Dienstag, 23. Oktober 2018

GESCHENKE FÜR DEN KLAPPERSTORCH

GRÜEZI MEINE LIEBEN, 

von Zeit zu Zeit fliegt hier in der Gegend der Klapperstorch vorbei,
dann ist Frau Wichtelhüsli immer sehr erfreut.....


......und für mich gibt es nichts schöneres als für kleine Erdenbürger 
ein kleines Geschenk zu werkeln.


So hatte ich einen guten Grund,
zwischen dem Filzen,
mal wieder meine Häkelnadel zu schwingen!


...... warme Bärchen-Mützen sind mir von der Nadel gehüpft,
damit der neue Erdenbürger schön warme Öhrchen hat 
und nicht friert in der kommenden kalten Jahreszeit!


Anleitungen für diese Mützchen findet ihr im Netz.
Da sie mit dicker, kuschelig weicher Wolle gehäkelt werden,
sind sie auch eins, zwei, drei gehäkelt!


Immer wieder habe ich auch im Netz mit diesen
süssen kleinen Schildkröten geliebäugelt! 
....und sie bereits auf so manchem Blog bewundert!


Tja......und da das Klappern des Storches immer näher kam,
fand ich, das es an der Zeit sei,
diese kleinen süssen Schildkröten auch mal zu häkeln!


Auch dazu findet ihr viele Anleitungen im Netz!
❤ Sind sie nicht goldig? ❤
Hach.....ich kann mir jetzt schon vorstellen,
wenn so kleine Händchen nach der Schildkröte greifen!


Tja....und weil ich gerade so gut in Fahrt war mit der Häkelei
und die Abende bereits wieder länger und dunkler geworden sind.....


...... habe ich noch ein paar warme Stirnbänder gehäkelt.....
.......damit auch die junge Mutter, 
beim Spazieren mit dem Kinderwagen, an den Ohren nicht friert!


....diesmal verziert mit einer Häkelrose,
welche man jedoch je nach Out Fit passend, auch abmontieren kann!
So erscheint das Stirnband einmal eher romantisch 
oder dann nüchtern, sportlich!


So, meine Lieben,
das reicht für heute!
Ich wünsche euch eine wundervolle Herbstwoche 
und bedanke mich ganz herzlich für euer Besüchlein hier im Wichtelhüsli.
Gebt euch sorg und lasst es euch gut gehen, meine Lieben.

Herzensgrüassli
und ein liebes Drückerli 
eure
Yvonne

verlinkt bei
Creadienstag

Nachtrag 25.Okt.
(unbezahlte Werbung wegen Verlinkung)
auf vielseitigen Wunsch, hier die Links für die Anleitungen:
Mütze: Judithhäkelt
Mini- Schildkröten Petitbonnet

17 Kommentare:

  1. Die Mützen sehen ja sowas von niedlich aus!!
    Da es bei uns in der Familie gerade auch Nachwuchs gibt, kommt mir deine Idee gerade recht.
    GLG, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    bezaubernd sehen deine Mützchen und Schildis aus...und mit den Stirnbändchen hast du mit gerade inspiriert;-)

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  3. Da sind dir ja wirklich wieder niedliche sachen von derNadel gehüpft. Danke für's Viren streuen :o))).
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Die Schildkröten sind ja echt süss...die Bärenmützen allerliebst...du hast wunderschöne Farben ausgesucht...dann auch noch so schöne Stirnbänder, wow
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie hübsch das alles ist. Die Mützen sehen so süß aus und die Schildkröten erst.
    So toll gemacht.
    Wünsche dir eiben schönen Nachmittag
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  6. Oh, liebe Yvonne,
    was hast Du da für wunderschöne Klapperstorch-Geschenke gemacht! Die Mützchen und Schühchen, und die lieben Schildkröten, alles so herzallerliebst! Ich bin ganz begeistert und bin gerade traurig, daß meine Großnichte schon so groß ist und da nicht mehr reinpaßt!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße und einen lieben Drücker, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie herzig! Woher nimmst du bloß all die Zeit für deine zauberhaften Sachen?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Herzallerliebst! Und die Idee, der Mutter auch was zu Häckeln, finde ich wunderprächtig! Die Häkelnadeln sind bei mir leider etwas verstaubt in letzter Zeit....
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  9. liebe Yvonne,
    meine Güte hast Du da liebevolle Sachen gezaubert!
    Da wird man gar nicht mit dem Staunen fertig, die "Schildi`s" sind ja süß, und die tollen kleinen Mützen!! Die Idee der Mama so ein schönes Stirnband zu schenken, finde ich toll.
    Wie immer, bin ich so begeistert!
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. So hübsch, die kleinen Schildkröten sind ja allerliebst.
    Nun kann für Baby und Mama der Winter kommen, bei so warmen Ohrwärmern friert bestimmt niemand.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Yvonne, herzallerliebste Geschenke hast du da gehäkelt. Die Mützen mit den zwei Bommeln sind goldig! Im Netz habe ich nur die Anleitung für die große Schildkröte gefunden. Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich die Anleitung für das Schikdkrötenbaby finde. Würde diese zu gern Nachhäkeln!
    Ganz liebe Mittwochsgrüße schickt dir Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    wunderschöne Geschenke hast du gehäkelt. Da wird die Freude groß sein. Toll das du auch an die Mamas gedacht hast. Die Stirnbänder sind sehr schön. Da muss ich doch mal nach einer Anleitung suchen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,

    so so so süß sind diese kleinen Schildkröten, ja ich habe mich auch verliebt. Danke für den Link. Die Stirnbänder für junge Mütter und auch die Babymützen sind wirklich toll geworden, so muss niemand frieren wenn es jetzt garstig draußen wird♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. ..... soooooooooooooo zuuuuuckersüüüüß, hoffentlich bring ich die Geduld auf,den auch hier klappert der Storch im Bekanntenkreis :O)
    Ein ganz wunderbares Wochenende wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    die Mützen und die Schildkröten sind total süß! Da warst du ganz schön fleißig und viele wunderbare Dinge sind dir von der Nadel gesprungen :)
    Da werden sich Mama und Baby bestimmt riesig freuen :)
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,

    ich bin sehr beeindruckt von Deinen wundervollen Werke, die Du zauberst.

    Die Schildis sind herzallerliebst.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  17. Die Schildkröten sind ja sowas von bezaubernd!!!
    Die Kopfbedeckungen natürlich auch.
    Danke für die Links, die interessieren mich auch sehr.
    LG Angela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du ein Goggle Konto.
Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsmail, um zu prüfen ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.