Donnerstag, 19. Dezember 2019

WAS WEIHNACHTEN IST.......

Grüezi meine Lieben,

beim Stöbern im Netz, bin ich auf folgenden Text 
von einem unbekannten Verfasser gestossen!

….und es hat mich berührt ….
…..nachdenklich gestimmt....
….. und deshalb möchte ich die Zeilen gerne mit euch teilen.


"Was Weihnachten ist,
haben wir fast vergessen.
Weihnachten ist mehr als ein festliches Essen.
Weihnachten ist mehr als Lärmen und Kaufen,
durch neonbeleuchtete Strassen zu laufen.
Weihnachten ist:
Zeit für die Kinder, Familie und Freunde zu haben,
und auch für Fremde und Bedürftige mal kleine Gaben.
Weihnachten ist mehr als Geschenke schenken.
Weihnachten ist:
MIT DEM HERZEN DENKEN."

In diesem Sinne wünsche ich euch,
einen schönen Tag.

Herzlichst eure 
Yvonne

11 Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    oh ja, sehr wahr, sehr wahr, so sollte es sein :) und ich freue mich sehr auf vielen schönen Stunden die da kommen.
    Ich wünsche Dir auch ganz wunderbare Weihnachtstage, ohne Stress und viel Gemütlichkeit.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen,
    Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    ein herzliches Danke dafür, dass Du diese zu Herzen gehenden Worte mit uns teilst. Stress, Unruhe, Ungemütlichkeit, Ärger und was sonst noch lasse ich unbedingt außen vor, denn das kann ich mir in meinem Alter nicht mehr leisten...

    Ich freue mich über die kleinen Dinge des Alltags und ganz besonders über Deine bezaubernden Weihnachtsgrüße, hach soooo schön. Der kleine Mäuserich ist ja allerliebst ;-)))

    Für Dich und Deine Lieben besinnliche Weihnachten mit viel Gemütlichkeit und Frohsinn, für das Neue Jahr Gesundheit, Glück und Freude.
    Alles Liebe von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    das geht mir zu Herzen und genau so soll es sein. Ich mag den Advent, genieße und freu mich !
    Herzlichste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Das trifft es genau!
    Ich habe mich erst heute auf der Arbeit aufgeregt über eine Kollegin, die sich beschwerte, wie anstrengend das ganze Weihnachten doch sei, mit all den Geschenken kaufen (dabei ist ihre 7jährige doch längst mit den Unmengen an Spielsachen überfordert - und dann noch die Geschenke für Kinder von Freunden und für die ganze Verwandtschaft...), mit der Weihnachtsgans (obwohl sie was anderes kochen möchte, denn keiner der beiden Töchter ißt Gans) und putzen muss sie auch noch und was das nicht alles kostet und ... und... und... Ziemlich entnervt habe ich sie gefragt, warum sie es nicht einfach lasse (statt darüber zu jammern). Da erntete ich nur entgeisterte Blicke.
    Gottlob komme ich aus Belgien und da haben wir Weihnachten ganz anders gefeiert. Es gab was leckeres zu essen. KEINE Geschenke (die Kinder hatten bereits am 6. Dezember Besuch vom Nikolaus bekommen), kein Kauf- oder Schenkrausch, einfach schön und gemütlich beisammen sein und sich genau darüber freuen. Perfekt! Da habe ich mich richtig auf Weihnachten gefreut. Und da ich es immer noch so "low key" halte, ist und bleibt Weihnachten schön.
    Phew - das musste mal sein!
    Liebe Yvonne, dir und deinen Lieben, ein schönes, gemütliches, streßfreies und ruhiges Weihnachtsfest!
    Marjan

    AntwortenLöschen
  5. liebe Yvonne,
    so schöne Zeilen, vielen Dank dafür!
    Bei uns sind die Geschenke nicht mehr so wichtig, außer für die Kinder und so ist es gut!
    Gekocht wird an einem Feiertag für die ganze Familie, schön wenn einmal alle zusammen sind, der 2. Feiertag ist zum Genießen!
    lass es Dir gut gehen,
    ein wunderschönes Weihnachtsfest für Dich und Deine Lieben
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Füreinander da sein (nicht nur an Weihnachten) ist etwas vom wichtigsten. Für uns wird Weihnachten ganz anders werden, gibt doch unser erstes Enkelkind das ein Adventsbaby ist den Ton an. Im Herzen soll beginnen was leuchten soll im Leben.
    Adventliche Grüsse, Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    einen sehr schönen Text hast du gefunden. Ja, das sind wahre Worte. Bei uns geht es dieses Jahr leider gar nicht weihnachtlich zu. Trotzdem bekommen die Enkelkinder Geschenke und ein Familientreffen ist auch geplant. Aber dann geht es gleich arbeitsreich weiter.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Hoffe ihr hattet ein super schönes Fest.Dein Beitrag und die Worte gehen wirklich sofort ins Herz.Wünsche euch alles Liebe aus dem Hotel Vinschgau !LG Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du ein Goggle Konto.
Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsmail, um zu prüfen ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.