Donnerstag, 5. Dezember 2019

Erwacht aus dem Dornröschenschlaf .........

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

bevor sich nun das Jahr dem Ende zuneigt,
wird es Zeit das ich meinen Blog aus dem Dornröschenschlaf erlöse!
Lange, ja sehr lange ist es hier ruhig gewesen.
Als ich im Januar meine letzte Post vor meiner Abreise schrieb, hatte ich nicht gedacht das ich mir eine so lange Auszeit vom Bloggen nehmen würde.
Tja....manchmal kommt eben alles anders als man annimmt!

Ich verbrachte eine sehr intensive und bereichernde Zeit in Sri Lanka als Volontärin.
Da hatte Frau auch viel Zeit zum Nachdenken,
und vor allem wurde mir auch bewusst, wie viel Zeit ich am PC verbringe mit meinem Blog.
Zeit, welche ich eigentlich lieber in`s echte Leben investieren wollte.
Ihr alle wisst ja wie aufwändig das Bloggen ist......
Neben dem herstellen der Handarbeit, heisst es fotografieren, Bilder bearbeiten, Text schreiben und formatieren, Post in die Weiten des Internets verschicken (wobei dies ja die kleinste Sache ist!).
Nachher besucht man all die anderen Blogs täglich und möchte da auch kommentieren.
Also Frau verbrachte im Schnitt täglich 1-2 Stunden am PC, wenn nicht mehr!
Darauf hatte ich dieses Jahr einfach keine Lust.....und so schlummerte mein Blog einfach dahin!
In meinem Kopf wartete ich immer auf den Moment, wo mich die Bloggerei wieder in ihren Bann ziehen würde...…."irgendwann" hab ich mir gesagt "packt es dich wieder!"
Tja und nun bin ich wieder da.


Es werden hier wohl nicht mehr so viele Post`s erscheinen,
wie in den letzten Jahren seit 2013, als ich hier zu schreiben begann.
Aber ich schliesse meinen Blog nicht, zu sehr liegt er und ihr,
meine lieben Leser, mir am Herzen.

Natürlich konnten meine Hände auch dieses Jahr nicht ruhen. Es sind viele Schätze entstanden, welche ich euch hier nah dies nah zeigen werde.
Falls ihr nicht warten könnt findet ihr einige Bilder davon bereits auf Instagram unter Wichtelhuesli.

Auch habe ich dieses Jahr keine Kurse angeboten...…und wie es mit dem Kursangebot weiter geht weiss ich noch nicht!
Tja und da waren ja auch immer noch diese vielen Märkte an welchen ich teilnahm,
auch da habe ich dieses Jahr reduziert.
Wobei ganz darauf verzichten wollte und konnte ich nicht!
Somit ist ein Weihnachtsmarkt geblieben, an dem das Wichtelhüsli teilnehmen wird.
Am 14. und 15 Dezember findet ihr mich und meine Schätze
auf dem Klosterplatz in CH- 4115 Mariastein.


Herzlichen Dank an alle von euch, welche mir Mails geschickt haben und liebe Kommentare unter meiner letzten Post zurück liessen.
Eure Zeilen haben mich sehr gefreut und auch sehr berührt....

Es gibt hier keine Entschuldigung oder fadenscheinige Ausrede für mein Schweigen,
ich war einfach nicht mehr bereit mit meinem Blog so weiter zu fahren wie bis anhin....

"DU MUSST NICHT IMMER EINEN PLAN HABEN.
MANCHMAL MUSST DU NUR ATMEN,
VERTRAUEN, LOSLASSEN UND
SCHAUEN WAS PASSIERT!"

In diesem Sinne wünsche ich euch, meine Lieben,
eine zauberhafte Adventszeit
und bedanke mich herzlich für euer Verständnis.

eure
Yvonne

20 Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    schön von Dir zu lesen.
    Tja, das Leben ändert sich. Und jeder Teil davon hat seine schönen und auch seine Schattenseiten. Und so ist es nur richtig, wenn man alles mal erleben und ausprobieren darf.
    Ich wünsche Dir für Deine neue Art zu Leben alles Gute, Glück und vor allem Zufriedenheit.
    Liebe Grüße aus Deutschland
    Pia René

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    ich freue mich wieder von dir zu lesen, denn deine Blogbeiträge zeichnen sich immer durch besondere Perfektion in Wort und Bild aus...klar, das kostet sehr viel Zeit, die auch für andere Tätigkeiten eingesetzt werden kann...das hast du selbst in der Hand!Denn das bloggen soll auch dir selbst Spaß machen und dich bereichern!
    ich bin gespannt, wie es auf deinem Blog weiter geht und bleibe dir auf jeden Fall treu!

    Liebe Grüße
    Augusta
    Augusta

    AntwortenLöschen
  3. hach
    wie schön wieder von dir zu lesen
    ja.. man muss die Lust dazu haben
    sich zwingen bringt gar nicht
    suß die Maus und die kleinen Engelchen

    ich freu mich schon ab und zu von dir zu lesen ..
    eine schöne Adventszeit

    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yvonne,
    das freut mich aber, dass Du wieder ab und an hier schreiben wirst, ich hab' Dich schon etwas vermisst. *G*
    Deine Engel sind ganz zauberhaft und bestimmt der Renner auf den Märkten.
    Lass es Dir gutgehen und hab' eine feine Adventszeit
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich mir nur keine Sorgen machen muss, freu ich mich.
    Ja, das Leben ändert, Prioritäten verschieben sich, neues überlagert bewährtes....
    Schön bist du einfach da - wieauch immer
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne
    Oh, wie schön von dir zu lesen, es freut mich sehr, dass es dir gut geht.
    Ich freue mich, dass du den Blog nicht ganz schliesst und hin und wieder ein paar Fotos von deinen Kunstwerken zeigst. Ich hab volles Verständnis, dass das echte Leben Vorrang hat und du nicht mehr so viel Zeit vor dem PC verbringen möchtest, dafür ist das Leben einfach zu kostbar.
    Wünsche dir und einer Familie eine besinnliche Adventszeit und dir ein paar schöne Weihnachtsmärkte.
    Liebe Grüsse aus dem Bündnerland
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne, schön, dass es Dir gut geht! Ich habe viel an Dich gedacht und mir Sorgen gemacht....man weiss ja nie, was einem das Leben so bringt. Du hast vollkommen Recht, das wahre Leben geht immer vor. Das Bloggen ist auch für mich unwichtiger geworden, nicht jedoch die Menschen dahinter! Also, lebe, und wenn du Freude am bloggen hast, freue ich mich sehr! Liebe Grüße schickt Ivana

    AntwortenLöschen
  8. Ja ich war ein paar Mal bei dir um zu schauen ob ich etwas verpasst habe. Habe immer gewartet was aus deinen Workshops mit dem schönen Verlaufsgarn geworden ist. Das mit deiner Blogmüdigkeit kann ich sehr gut verstehen, läuft bei mir immer öfter auch harzig. Aber deine Abwesenheit machst du heute mit den herzigen Engel wieder wett.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    endlich kann man hier mal wieder bei dir lesen. Habe deine filzigen Figuren sehr vermisst:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne, toll dass du wieder weitermachst.
    Ja, bei mir ist das bloggen auch etwas reduzierter geworden.
    Ich mach mir keinen Stress mehr und einfach so wie ich schaffe.
    Dann macht es auch weiterhin Spaß.
    Toll sind die kleinen Fingerhütchen :-)
    Liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne, da ich dich die ganze Zeit auf Instagram "gestalked", also begleitet, habe, ist mir irgendwie nicht aufgefallen, dass dein Blog eine Auszeit genommen hat. Auch auf meinem Blog ist es ruhiger geworden. Instagram ist einfacher, schneller, weniger aufwendig und nimmt dennoch genügend Zeit weg. Und es tut mir auch immer leid, wenn ich nach Wochen über einen Blogpost einer lieben Internetfreundin stolpere, den ich schon seit ebensoviele Wochen lesen wollte. Aber... Alltag, das Leben ist zu viel, zu voll, zu schnell und man/Frau vergisst dabei manchmal das Atmen. Fühle dich gedrückt, Marjan

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schön wieder hier zu lesen und schön wenn es dir gut geht. Nach und nach kommen doch einige Blogs wieder... freu. Man muss ja nicht jeden Tag was posten und auch ich teile mir meine Blogrunden zeitlich ein.
    Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne besinnliche Advents- und Vorweihnachtszeit
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Ach deine Worte sind so richtig! All diese Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Ich finde es richtig super, dass du dir diese Auszeit genommen hast. Der Blog soll schließlich Spaß machen und ist Hobby. Zumindest bei mir. Toll, dass du nicht ganz geschlossen hast - letztes Jahr sind so viele Blogs gegangen. Ich mag es, am PC, der bei mir auf einem Tisch steht, zu sitzen Tee, oder Kaffee zu trinken und all das hier und anderswo zu lesen und zu sehen. Und zwar im Großformat. Das ersetzt mir oft eine schöne Zeitschrift. Und auf Instagram hast du mich/uns ja so wunderbar mit deinen Reiseerlebnissen und unsagbar schönen Bildern und Eindrücken versorgt. Ich finde, das war eine gute Mischung dieses Jahr. Vielen Dank!o))
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. liebe Yvonne,
    schön von Dir zu lesen, ich freue mich sehr wenn Du ab und zu wieder da bist!
    Bin ja auf Instagram immer ein bisschen auf dem laufenden gewesen.
    Ich kann Dich gut verstehen, mir ist auch so gegangen,vor einiger Zeit hatte ich auch wieder einmal einen Post geschrieben, schließen mag ich den Blog auch nicht. Einfach ab und zu wenn es Spaß macht!
    ganz viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    ich freue mich riesig wieder von dir zu lesen und das es dir gut geht. Bestimmt hast du sehr viel erlebt in deiner Auszeit. Bin ja nicht bei Instagram. Für alles reicht eben auch bei mir die Zeit nicht. Ich wünsche dir und deinen Lieben eine wunderschöne Adventszeit.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Ach, Yvonne... Es ist so schön wieder von dir zu hören bzw. zu lesen. Ich freue mich sehr, dass es dir gut geht, du eine tolle Zeit (mit mehr Zeit für dich und das Leben 1.0) hattest und du uns jetzt doch wieder ab und zu mit deinen herzallerliebsten Werkeleien ein Lächeln ins Gesicht zauberst und unser Herz berührst. Die Fingerhutengel sind ja total niedlich. Die werde ich auch mal probieren. Weiß nur noch nicht, wie du die Flügel hergestellt hast.
    Wünsche dir auch eine besinnliche, stressfreie und lichterfunkelnde Advents-und Weihnachtszeit. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yveonn,
    wie schön, wieder von Dir zu hören, zu lesen und wie schön, daß Du wieder da bist! Wie und wie oft, und in welchem Umfang Du wieder hier sein wirst, spielt doch keine Rolle :O)
    Das reale Leben hat immer Vorrang und ab und an muss man auch einfach Kompromissen schliessen!
    Es freut mich auf jeden Fall sehr, daß Du uns auch weiterhin erhalten bleibst :O)
    Deine Fingerhutengelchen sind ja herzallerliebst!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche und eine zauberhafte Advents und Weihnachtszeit!!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️
    P.S. Gerade dieser Tage, als ich mit der Deko auch sie beiden Nusschalenwichtel wieder auspackte, dachte ich an Dich .....*lächel*

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    schön wieder etwas von Dir zu hören und vor Allem, das es Dir gut geht.
    Ja, manches verschiebt sich im Leben und das ist auch gut so. Eine solche Reise verändert sicher auch den Blick und lässt uns nachdenken. Auf jeden Fall ist es schön, wieder ab und an von Dir zu hören und wieder so schöne Dinge wie die kleinen Engel zu sehen.
    Hab eine schöne und besinnliche Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,

    Wie schön sind deine Engel! Das muss ich auch probieren!

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  20. Bisher hat uns das neue Jahr ja leider nicht so viel Glück gebracht aber ich bin sicher das sich das Blatt bald wenden wird.Eigentlich wollten mein Mann und ich jetzt im Urlaub in Schenna sein:(Na ja das holen wir nach.Liebe Grüße Ronja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du ein Goggle Konto.
Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsmail, um zu prüfen ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.