Freitag, 18. Januar 2019

BIN DANN MAL WEG !!!

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

genau dieser Satz von Hape Kerkeling passt im Moment zu mir.
Natürlich bin ich in einer anderen Situation
und habe ganz andere Beweggründe als Harpe damals als er diesen Satz aussprach.
Aber auch ich bin dann mal weg!


Nicht das es heisst ich verlasse die Bloggerwelt, dies schon mal im Vornherein!
Nein, nein es wird nun einfach mal eine Zeitlang etwas ruhiger hier im Wichtelhüsli.
Denn Frau erfüllt sich einen schon lange in mir schlummernden Traum....
….und Träume können auch wahr werden, wenn man sie nicht immer wieder aufschiebt
und ihnen eine Chance gibt sich zu verwirklichen!
Ich schreibe hier nun nicht über einen materiellen Wunsch.....
denn alles was materiell ist, verschwindet irgendwann wieder,
und alles andere was wir weitergeben und empfangen dürfen, lebt in unseren Herzen weiter.
Es sind genau diese erlebten Sachen welche uns niemand mehr nehmen kann,
und welche zum grossen Glück beitragen.


Frau Wichtelhüsli wird für 55 Tage verreisen.....
genauer gesagt in das alte Ceylon ...…
das Hotel Mama überlasse ich seinen Gästen und ich bin mir sicher,
das sie den Alltag mit allem Drum und Dran hier wunderbar meistern werden.
Dies alles würde natürlich nicht gehen, 
hätte ich nicht den weltbesten Wunscherfüller, MEINEN MANN.
Er ist es, welcher mich immer unterstütz bei all meinem Tun, 
bei all meinen Up and Downs, bei all meinen kreativen Projekten 
und mir hilft meine Träume zu verwirklichen!
Kurzum ich habe einfach den besten und liebsten Mann an meiner Seite.
Wie schön war es doch für mich, als ich ihm von meinem Projekt in der Ferne erzählte,
das er sofort meinte: "Ja, mach das.....erfülle dir diesen Traum."
DANKESCHÖN, ich bin sooooo glücklich das es dich gibt
und du schon so lange an meiner Seite bist. 


Nun, fliegt Frau Wichtelhüsli also nach ehemals Ceylon,
und damit es mir auf dem zehnstündigen Flug nicht langweilig wird,
 habe ich mir Bambus Häkelnadeln besorgt, 
so werden dann meine Hände beschäftigt sein und die lange Flugzeit im Nu vorbei sein!
Dort angekommen werde ich, im Süden des Landes,
 ein Frauenhaus und ein Kinderheim besuchen.
HIER könnt ihr mehr darüber lesen.


In meinem Reisegepäck werden auch diese wundervollen Farbverlaufsgarne sein,
welche ich als Geschenk für die Frauen mitnehme.
Gemeinsam wird dann im Schatten gehäkelt!
Ich freue mich schon, ihnen das Häkeln beizubringen,
sicher wird dies ein lustiges Unterfangen, vor allem da ich ja kein singalesisch spreche,
aber ich bin mir sicher das es auch mit etwas englisch geht :-)
Wichtig ist mir einfach, ihnen das Handwerk zu zeigen und das sie am Schluss 
ein schönes, selbstgemachtes Tuch für sich selbst haben. 
Zusätzlich zu dieser Wolle, ging im November bereits gespendete Wolle, Garn und Kardwolle
auf den Weg und wartet nun bereits auf mich in Lotus Hill.
Hier möchte ich mich noch ganz herzlich bedanken
 bei Claudia Kromer für die wunderbare Kardwolle 
und bei Yolande Rohner für all die Wolle und Garne.
Herzlichen Dank für eure Spende.
Ja, ihr habt richtig gelesen, da ging auch Wolle zum Filzen auf den Weg,
denn im Kinderheim werde ich mit den Kindern filzen.....
was genau werde ich dann vor Ort sehen, aber mir schwirrt da so einiges durch den Kopf.
Ich freue mich riesig auf meinen Besuch und bin voll Vorfreude auf die Zeit.
Ja, ich kann es kaum erwarten in diese neue Kultur einzutauchen,
freue mich auf all die Begegnungen, die Insel und ihre Bewohner, den Buddhismus, 
die Teeplantagen, den Duft feiner Gewürze, den Sonnenschein, das Meer und die Kinder im Heim.
Es werden für mich sicher zwei erlebnisreiche und spannende Monate sein,
welche nach meiner Rückkehr einen festen Platz in meinem Herzen haben werden.
Ich hoffe auch, das Gefühl mitbringen zu können, etwas Gutes getan zu haben.


Tja....und da ich nicht genau weiss, wie es mit der Internetverbindung sein wird,
müsst ihr euch vielleicht etwas gedulden, bis es hier einen oder mehrere Berichte
zu lesen gibt.

Ich wünsche euch von Herzen eine gute Zeit,
gebt euch sorg und lasst es euch gut gehen.

Herzlichst eure
Yvonne

Übrigens das tolle Tagebuch habe ich von der lieben GERTI bekommen,
und es wird mir ein steter Begleiter sein. Tausend Dank, liebes Gerti.
Und das schöne Schild hat mir meine Freundin gemalt.....
liebe Rosita tausend Dank, es passt einfach perfekt zu meinem Traum!

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne
    Ich wünsche dir von Herzen eine wundervolle, spannende Reise mit vielen unvergesslichen Begegnungen. Einfach toll, dass dir deine Familie so eine Auszeit ermöglicht und Träume wahr werden.
    Mit so vielen Geschenken im Gepäck kannst du bestimmt viel Freude bereiten und ich bin schon sehr auf deine Reiseberichte gespannt.
    Alles Liebe und herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne
    Wahnsinn! Was für ein wunderbarer Traum, denn du da verfolgen darfst! Ich wünsche dir alles Gute und bin schon sehr gespannt, was du uns berichten wirst! Es ist schön, den Halt der Daheimgebliebenen zu spüren!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  3. Das liest sich ja so spannend. Ich wünsche dir eine wunderbare erfüllte Zeit und bin ganz gespannt auf deine Berichte.
    Ich glaube die meisten von uns haben solche weltbesten Herzensmenschen an ihrer Seite. Ohne sie würde so Manches gar nicht gehen.
    Alles Liebe für dich und den Deinen
    ...ein paar Inselgrüße dazu
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum.
    Wie viele möchten dies gerne und du machst es, ganz toll.
    Das tönt ja sehr spannend, geniess es in vollen Zügen und komme reich erfüllt und Gesund wieder heim.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. wow
    da hast du ja wirklich etwas Tolles vor
    ich wünsche dir alles Gute
    viele neue Eindrücke
    und eine schöne Zeit
    auf eine glückliche Heimkehr

    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    welch eine schöner Traum...der nun für dich Wirklichkeit wird.Ich wünsche dir eine schöne Zeit, wunderbare Eindrücke des Landes, der Menschen und was dir begegnen wird.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  7. Wie Krass, liebe Yvonne.
    Ich find das total cool und auch sehr mutig von Dir.
    Dann zahlen wir jetzt Mal die Tage, bis wir wieder von Dir lesen und tausend Fotos betrachten dürfen.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    wow, das wird eine sicher wunderbare Reise und eine Erfahrung fürs Leben! ICh finde das auch sehr mutig und ich bewundere Dich dafür!
    Ich wünsche Dir eine tolle Zeit und ich freue mich auf Deine Bilder und Berichte, wenn Du wieder da bist!!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. ...wenn du wiederkommst ist das natürlich OK,lach !!!
    Genieße !!!!!!!!!!!!
    Bis dann,
    Herzensgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. hallo Du liebe Yvonne,
    ich hab wohl ein bisschen die Tage mit Dir gezählt bis der große Tag kommt, und ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine wundervolle Zeit!
    Es ist schon etwas ganz besonderes, wenn man sich so einen wunderbaren Traum erfüllt und so einen lieben Mann und Familie hat, die hinter einem stehen!
    All Deine Erwartungen sollen in Erfüllung gehen und was Du in Deinem Herzen mit nach Hause nimmst, kann Dir keiner mehr nehmen!
    Ich freue mich schon auf Fotos!
    Pass gut auf Dich auf!!!!!!!!!!
    ich drück Dich
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Alles alles Gute und eine unvergessliche Zeit wünsche ich Dir liebe Yvonne. Ich freu mich mit Dir und warte dann gespannt auf Deinen Bericht und auf große freudige Kinderaugen.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Gute Reise! Und erzähl dann, wie es war.....
    Der Mann meiner Freundin ist Singhalese - so manches mal hat er riesig Heimweh
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein wunderbares Projekt! Alles Gute für deine Reise! Du wirst uns sicher berichten...ich bin gespannt!

    Liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Yvonne,
    dann bist Du wohl mal weg. *g* Ich wünsch' Dir alles Liebe und Gute auf Deiner Reise und viele wundervolle Begegnungen. Und danach erwarte ich natürlich ganz gespannt Dine Berichte.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    ein riesengroßes Abenteuer hast du vor dir und ich wünsche dir dafür alles erdenklich Gute, ganz viel Freude und viel Erfolg. Ich bin gespannt was du zu berichten hast.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    ich habe schon gerätselt, welchen Wunsch du dir wohl erfüllen wirst.
    Dein Vorhaben hört sich sehr spannend an. Du wirst bestimmt eine gute Zeit voller schöner Begegnungen und Eindrücke haben.
    Auf deine Berichte bin ich schon sehr gespannt, aber bis dahin erstmal gute Reise!
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    oh, das klingt spannend und wundervoll. Genieße deine Auszeit. Freue mich auf die Berichte deiner Reise. Viel Spaß... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit und tolle Erlebnisse, auf deine Berichte bin ich schon gespannt. Pass auf dich auf und genieße deinen gelebten Traum.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Das machst du super liebe Yvonne! Deinen grossen Herzenswunsch in die Tat umzusetzen und dich auf eine neue Welt einzulassen! Finde ich mega, dass du es MACHST und nicht nur davon sprichst, Chapeau👏
    Bin gespannt und freue mich über deinen " Koffer an Erlebnissen und Erzählungen".
    Wünsche dir eine tolle, spannende, beeindruckende, schöne Zeit auf Sri Lanka dem alten Ceylon. Machs guet und heb dir Sorg!
    Liebe Grüsse aus dem Thurgau schickt dir d Maya

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    auch ich wünsche Dir alles erdenklich Gute auf Deiner Reise mit vielen tollen Begegnungen und freudigen Erfahrungen, die Du in Deinem Herzen behalten kannst.
    Komm gut gelaunt und gesund zurück.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne!
    Ich finde dein Vorhaben ganz, ganz toll und wünsche Dir, dass es genau so wird, wie Du es Dir wünschst und erwartest. Genieße die Zeit und nimm alles an Erfahrungen, Erlebnissen und Eindrücken mit, was nur geht. Umso schöner, wenn Du einen Teil davon nach Deiner Rückkehr mit uns teilst.
    Alles liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    welch eine wunderbare Reise und ein tolles Vorhaben. Von Herzen wünsche ich Dir ein unvergessliche Zeit und viele schöne Begegnungen, Begebenheiten und ein unvergessliche Zeit. Genieße die Zeit und komme gesund und beschwingt zurück.
    Die besten Wünsche für Dein Abenteuer und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  23. Na dann, liebe Yvonne
    AUF INS ABENTEUER!!!!
    Ich wünsche dir eine gute Reise, eine phantastische Zeit, tolle Begegnungen, viele interessante. spannende, erfüllende und zauberhafte Erlebnisse.
    Bleib gesund und hab ganz ganz ganz viel Spass!!!!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. OMG!!!! Was für eine Nachricht! Welch erfreuliche Nachricht! Welch ein Abenteuer!
    Wenn sich die Möglichkeit ergibt: SELBSTREDEND! Life is no dress rehearsel - du lebst nur einmal! Go For It, Girl! Und die Daheimgebliebenen werden wunderbar alleine klarkommen (sind ja schließlich schon erwachsen, oder?).
    Zugegeben, bei 55 Tage Schottland statt Ceylon, wäre ich mit dabei!
    Ich wünsche Dir von Herzen eine wunderschöne Zeit. Komme gesund und heile und mit unendlich vielen, bleibenden, verzaubernden, beeindruckenden Erinnerungen wieder. Ich freue mich schon auf deine Berichte!
    Fühle dich von Herzen gedrückt,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  25. Wow, da hast Du ja tolle Tage vor Dir mit einem sooo tollen Projekt! Toll, dass Du Träume hast, bei denen es anderen dann sogar noch besser geht! Die Kinder werden sicher großen Spaß mit Dir und den tollen Bobbeln haben, und Dein Mann ist der Beste (nach meinem natürlich, lach)...Ich denke an Dich und wünsche Dir ganz viel Freude bei der Reise! Dickes Winkerchen von Ivana

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie schön für dich 😍
    Wünsche dir einen tolle Zeit und viele bereichernde Erlebnisse.
    Freue mich auf die vielen Bilder die du uns sicherlich mitbringen wirst.
    Ganz liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,
    zuerst bin ich mächtig erschrocken...aber als ich dann weiterlas, war ich beeindruckt und begeistert!!! Welch ein tolles Unternehmen!!! Du wirst mit einem ganz großen Paket an Eindrücken, Gefühlen, Gedanken und Erinnerungen zurückkommen!!!
    Und mache dir keine Sorgen, was die Sprachproblematik anbelangt. Aus Erfahrung weiß ich, dass gerade handwerkliches Tun durch einfaches Zeigen und mit einem Lachen überall auf der Welt vermittelbar ist.
    Das klingt jetzt so weitgereist, ganz falscher Ansatz! Ich habe diese Erfahrung hier bei uns gemacht, mit Kindern und Jugendlichen aus Syrien, Afrika und anderen krisen- und kriegsgeschüttelten Ländern. Ich habe mit Ihnen einen Garten angelegt und gepflegt und beerntet. Wir hatten so viel Freude miteinander und mit unserer "Arbeit"!

    Ich wünsche Dir eine ganz wundervolle Zeit und alles Liebe

    Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Gute Reise, liebe Yvonne... ganz viel neue Eindrücke über Land & Leute, schöne Erlebnisse, gute Erholung und Spaß! Das alles wünsche ich Dir. Kommˋ gut erholt wieder heim. Eine so tolle und vor allem auch lange Reise ist etwas Besonderes.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  29. Thanks for sharing, this is a fantastic blog post. Much thanks again.

    AntwortenLöschen
  30. Wünsche dir eine tolle Auszeit und vielen Dank für deine Mühen.Bei mir ist es genau so, muss ich in der nächsten Zeit wieder voll dem Maschinenbau widmen.Danach gehts weiter, liebe Grüße Hans

    AntwortenLöschen
  31. I really like and appreciate your post.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Yvonne,
    ich bin begeistert, was Du da machst. Richtig toll! Ich wünsche Dir eine erfüllte gute Zeit und hoffe Du kommst voller Freude wieder und lässt uns hier weiter von Dir lesen.

    Alles, alles Liebe
    Monika

    AntwortenLöschen
  33. Auch ich warte auf Deine Rückkehr im Blog!
    Darauf, was Du zu erzählen weißt.
    Liebe Grüße, Irmgard

    AntwortenLöschen
  34. eigentlich müsstest du ja wieder daheim sein ;)
    55 Tage sind um
    aber ich kann mir vorstellen dass es gar nicht so einfach ist
    in den Alltag zurück zu kehren ..

    ich hoffe es geht dir gut
    alles Liebe

    Rosi

    AntwortenLöschen
  35. Ich freue mich auch schon auf deine Rückkehr...Für mich geht es erstmal in den Urlaub nach Mals und dann bin ich auch verhindert ;)

    AntwortenLöschen
  36. Mache mir Sorgen, geht es Dir gut? LG Ivana

    AntwortenLöschen
  37. das Jahr fast um und noch immer keine Rückmeldung?
    Ich hoffe es geht dir gut

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du ein Goggle Konto.
Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsmail, um zu prüfen ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.