Dienstag, 28. August 2018

KÜRBISZEIT.......MIT MEINEN FILZELFEN

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

obwohl es bei uns noch immer sommerlich warm ist,
kündigt sich so ganz langsam der Herbst an!
Die Tage sind schon wieder etwas kürzer
und morgens und abends sind die Temperaturen
 nun doch schon etwas kühler geworden als in den letzten Wochen!
Auch hat sich das Licht verändert und alles kündigt so ganz still und leise
den kommenden Herbst an!
Tja......er steht so langsam vor der Tür!


In so manchen Gärten leuchten auch bereits
die ersten bunten Kürbisse.......


Natürlich auch im Gärtchen von Frau Wichtelhüsli :-)


.....und auf ihnen haben sich auch gleich kleine Elfen niedergelassen....


Na gut, meine Kürbissorte ist schön weich....
so sitzen die kleinen Elfen ganz bequem!


Die Kürbisse habe ich aus einem 100% Wollfilz genäht
und die Elfen mit der Nadel gefilzt aus feiner Schafwolle und Seide.


So ist in meinem kleinen Atelier schon ein Hauch von Herbst eingezogen!


Wobei Frau Wichtelhüsli
im Moment noch die warmen Sommertage genießt.....
....bin ich doch ein Sommerkind,
obwohl ich im Herbst auf die Welt kam!

Ganz lieben Dank geht an euch meine Lieben,
für euer Besüchlein hier im Wichtelhüsli.
Gebt euch sorg und lasst es euch gut gehen.
Herzlich
eure 
Yvonne

verlinkt heute bei

17 Kommentare:

  1. Guten Morgen Yvonne, beim Anblick deiner bezaubernden Elfen muss man ja richtig Lust auf den Herbst bekommen. Bin wie immer sehr begeistert, wie du aus Filz so tolle Wesen werkelst! Ich freue mich nun erst einmal auf einen herbstlich angehauchten Spätsommer. Wünsche dir einen angenehmen Dienstag. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer ganz zauberhaft!
    Ich bin auch ein Sommerkibd, durch und durch.. und trotzdem freue ich mich jetzt auf den Herbst. So einen satten Sommer! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, was sich ja an zarten Wesen in deinem Garten tummelt!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    was für ein Sommer...
    Auch heute begrüßt uns die Sonne wieder mit ihren wärmenden Strahlen und der Herbst schaut um die Ecke.
    Der Wechsel der Jahreszeiten ist ein fantastisches Naturschauspiel, an dem ich mich Jahr für Jahr erfreue.
    An deinen hübschen Elfen erfreue ich mich ebenso. Die sind wieder ganz bezaubernd.
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt von
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    deine kleinen, wunderschönen Geschöpfe zaubern mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
    Tja, der Herbst steht definitiv in den Startlöchern, aber ich hoffe vorher haben wir noch ein paar schöne und warme Tage.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    auch bei uns ist es in den letzten Tagen recht herbstlich geworden.
    Und so stehe auch ich mit den Vorbereitungen für den Herbst in den Starlöchern.
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.
    Pia René

    AntwortenLöschen
  7. Die Elfen geniessen ein Leben im Schlaraffenland, woher die wohl die grauen Haare bekommen haben:-)
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Meine Vorfreude auf den kühlen Herbst ist riesengross - das war definitiv kein Sommer für mich! Deine hübschen Elfen scheinen sich auch sehr zu freuen - man sieht es ihnen an, wie sich freuen sich so herbstlich in Pose zu setzen! Wie immer zauberhaft schöne Bilder! Es guets Tägli und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, ich genieße auch noch jeden sonnigen Tag, von mir aus kann der Sommer noch etwas beliben... Aber es sieht tatsächlich herbstlich aus. So manchen Sommerblumen sind verblüht, es kommt kaum etwas nach, auch meine Kürbisse strahlen schon die Kürbisblätter hingegen werden welk. So ist der Lauf der Dinge und im nächsten Jahr fangen wir von vorne an... :) Aber trotzdem, ich freue mich noch auf ein paar sonnige Tage.
    Deine Elfen und die Filzkürbisse sehen ganz zauberhaft aus, sie passen wunderbar in die herbstliche Zeit und Du hast wieder wunderschöne Fotos gemacht. Toll, ich komme immer gerne bei Dir vorbei.
    Hab noch eine schöne Woche. Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  10. traumhaft schön, liebe Yvonne!

    Liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Yvonne,
    wie schön, nun kommen sie wieder die warmen Herbstfarben! Ich freu# mich über jeden Kürbis der mir entgegen lacht und über jeden Knallroten Apfel am Baum.
    Deine kleinen Elfen sind ganz zauberhaft!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. liebe Yvonne,
    da ist der Herbst so richtig spürbar und ich liebe den Herbst, die herrlichen Farben und alles was dazu gehört!
    So liebe Elfen und die Kürbis sind wunderschön geworden, passen in Deinen zauberhaften Elfen-Garten zu all den anderen!
    ganz viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    Deine Kürbiselfen sind einfach wieder so zauberhaft! Mit den Kürbissen, die man nun auch schon auf dem Markt bekommt, zieht langsam das erste herbstgefühl ein, ich freu mich drauf :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. wunderschön sieht das aus liebe Yvonne. Hier leuchten auch drei Kürbisse im Garten aber leider ohne Elfen, ich schau jeden Tag nach ob sich nicht doch eine versteckt hat :-)))). Ich liebe den Herbst mit allem was dazugehört und freue mich dass der Spätsommer Einzug gehalten hat.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne
    Leise Wehmut schleicht sich schon in mein Gemüt, wenn ich an den Herbst denke. Denn dann kommt schon bald die dunkle Jahreszeit und die mag ich ganz und gar nicht. Aber deine Elfen sind wie immer ein zauberhafter Hingucker. Bin gerade total verliebt in diese süssen Wesen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    märchenhaft schön sehen deine Elflein auf den Kürbissen aus. Obwohl mir noch ein bisschen Sommer lieber wäre. Bei dir sieht auch der Herbst schön aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    ich würde mich am liebsten zu deinen Elfen setzen und mir ihre Geschichten erzählen lassen. Soooo zauberhaft. Lass dich drücken und hab einen feinen Herbstbeginn. Bei uns ist es heute grau.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du ein Goggle Konto.
Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsmail, um zu prüfen ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.