Dienstag, 14. August 2018

ES GIBT VIEL ZU ENTDECKEN.....

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

Post enthält Werbung, wegen Markenerkennung!


eigentlich sollte ich euch heute mit den Worten
"BONJOUR MES CHÈRES"
begrüssen!
Denn ich nehme euch mit zu einem kleinen Abstecher in die schöne Westschweiz!
(Französische Schweiz) 


Genauer gesagt nach Neuchâtel (Neuenburg).
Eine reizende, kleine Stadt am Neuenburgersee!


Mein Göttergatte und ich gönnten uns eine Mini-Auszeit von einem Wochenende,
in dieser reizenden Stadt.....


....und staunten nicht schlecht, was es alles zu entdecken gab!


....viele kleine Gassen laden zum Flanieren ein....
bunt und fröhlich präsentiert sich das Altstadtbild
und ich war begeistert von den vielen schönen Graffitibildern,
welche so manche Hauswand verschönerten!


Die Altstadt ist absolut sehenswert.....


Nebst wunderschönen, gepflegten Gebäuden,
welche einem an die Belle Epoque erinnern und an die Blütezeit dieser Stadt....



....lassen einem auch immer wieder wunderschöne alte Brunnen,
wie hier "la fontaine de la Justice" ......


.....oder hier der Banneret Brunnen innehalten und staunen!


Ich liebe diese alten Gusseisen- Balkone!
und sind sie noch so liebevoll und bunt geschmückt,
sind sie doch der absolute Hingucker an jeder Hausfassade!


Am See begrüssten uns Bronzestatuen.....
und eine kühles Lüftchen!


Ein Märchenpferd begegnete uns dann noch bei unserem Abendspaziergang!


....und eine Abkühlung gab es am späten Abend auch noch,
dies sehr zu unserer Freude,
war der Tag doch sehr heiß gewesen!


Tja....und wie es der Zufall so manchmal will,
entdeckten wir am Stadtrand ein Oldtimertreffen!


....und da wir beide eine Schwäche für so alte Autos haben,
war dies das i-Tüpfchen unseres Besuches in Neuenburg!


Da schlugen unsere Herzen gleich höher......


Besonders beim Anblick all der wundervollen Bulli`s ❤


Hach....was für ein Anblick!


Sogar ein Dreirad aus meiner Kinderzeit war mit dabei!
Da kamen doch gerade Erinnerungen hoch :-)))


 Liebe Details ließen uns schmunzeln!.....


....und viele Aussteller waren auch passend zu ihren Autos angezogen....
Das muss doch wahre Liebe zu seinem Auto sein!


Meine absoluten Favoriten,
waren diese zwei ....


.....so ein bisschen bucklig und rund....
würden sie perfekt zu Frau Wichtelhüsli passen :-)


Hach.......ich träume jetzt mal einfach weiter.....


......und wünsche euch von Herzen,
eine wunderschöne Woche!

eure
Yvonne

15 Kommentare:

  1. So ein schöner Post, liebe Yvonne! Danke fürs Mitnehmen!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  2. Die Schweiz finde ich schön, kenne sie aber kaum.
    Da freue ich mich über solche Reiseberichte, das war ja ein schönes Wochenende.
    Und Oldtimertreffen sind auch für mich ein echtes Highlight.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Lang ists her, da wandelte ich auch durch diese Gassen.Damals schon ein sehr schönes Städtchen....aber jetzt mit den Graffitis sicher nochmal sehenswert...Ich beneide dich auch um dieses tolle Oldtimertreffen, tolle Fotos.
    Iiebe Grüsse Melitta

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder , liebe Yvonne, da hätt ich grad Lust auf eine Reise in die Westschweiz...die kenne ich nämlich noch so gar nicht. in der Ostschweiz bzw. Zürich war ich nun schon ein paar mal, weil unser Sohn seit sechs jahren dort lebt. Da ziehts mich natürlich hin *zwinker

    Liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen
  5. liebe Yvonne,
    herrlich, schön dass Du uns teilhaben lässt an Eurem schönen Wochenende!
    So wundervolle Bilder, eine echte Künstlerstadt!
    Wäre bestimmt mal einen Besuch wert!
    Mit Oldtimern kenne ich mich nicht so gut aus, aber da sind schon tolle Autos dabei!
    Wünsche Dir auch eine wunderschöne Woche
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Ich war erst einmal in Neuchatel und kann mich gar nicht mehr so richtig erinnern. Damals haben aber ganz bestimmt diese tollen Graffities gefehlt. Die wären mir bestimmt in Erinnerung geblieben. Und wenns dann auch noch passt mit dem Rahmenprogramm kann man so ein Wochenende vollumfänglich als sehr gelungen einstufen!! Die Bullies sind ja der Hammer! Ich finde sie einfach herzig und so gemütlich! Und ich zeige jetzt deine Bilder meinem Wunscherfüller und mache ihn auch gluschtig! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,

    das ist ja mal Street Art vom Allerfeinsten. Tolle Gemälde und ein schnuckeliges Städtchen scheint das zu sein. Superschön ist natürlich auch das Bullifoto und auch die anderen Oldies sind toll. Danke fürs Mitnehmen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoll liebe Yvonne, ich bekomme ganz große Augen.
    Die Grafittis (in Lissabon gibt es auch so großartige Künstler), die Altstadt und diese alten Autos...
    HERRLICH!
    An diesen schönen Anblicken hätte ich auch meine Freude gehabt.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  9. ach was ist denn das für eine hübsche stadt. gaz wunderbar sieht es dort überall aus. die hübsch bemalten häuser, der balkon mit den blumenkästen und den sonnenschirmen.... UND erst die autos, die bulliparade.... ich werd verrückt. ich wäre auch hin und weg gewesen, soooo viele schönheiten auf einem haufen, irre :)))
    ein toller blogpost mal wieder ich bin begeistert! neuchâtel(neuenburg) ist hiermit gemerkt!
    ich wünsche dir noch eine schöne woche.
    liebe grüße von der insel rügen, mandy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    danke für diesen herrlichen Bilder aus Neuchatel! Die Strassen- und Wandmalereien sind ja herrlich! Und das Oldtimertreffen war sicher genial, da hätte ich mich scher losreissen können ;O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    ganz tolle Footos hast du von eurem Kurzurlaub mitgebracht. Die Stadt gefällt mir sehr. Wunderschön sehen die bemalten Häuser aus und auch die Brunnen sind ganz toll. So ein Oldtimertreffen ist was ganz besonderes. Wir schauen uns auch immer sehr gern solche Schätzchen an.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Yvonne,
    was für eine strahlend bunte Stadt, nicht wie üblich alles Grau in Grau, ich bin ganz begeistert von den Fotos.
    Und so ein Oldtimertreffen ist einfach immer einen Besuch wert, da gibt es soviel zu bestaunen und zum Erinnern. Toll!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön
    die Bemalungen sind ja spitze
    die Oldtimer sind ein besonderer Hingucker

    tolle Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du ein Goggle Konto.
Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsmail, um zu prüfen ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.