Dienstag, 25. September 2018

MEINE GEFILZTEN KIRSCHSTEINKISSEN

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

Unbeauftragte Werbung
wegen Verlinkung!
immer wieder habe ich mich diesen Sommer,
 mit Wasser, Seife und Wolle amüsiert!
Bei den heißen Tagen war dies einfach perfekt!
Meine gefilzten Teilchen konnten wunderbar in der Sonne trocknen
und wer hantiert bei Hitze nicht gerne mit Wasser ???  :-)))


Dabei sind gefilzte Kirschsteinkissen entstanden!


Ich konnte mich so richtig mit der feinen Merinowolle und Seide austoben!


Das Gestalten mit Wolle ist für mich wie malen....
Entspannung pur!


....und so sind viele Kirschsteinkissen mit verschiedenen Motiven entstanden....


Igel, Katze, Fuchs, Hase und Pilze 
tummeln sich auf meinen Kissen!


Gefüllt sind sie mit Hunderten von Kirschsteinen.....
....welche dann in der kalten Winterzeit für eine wohlige Wärme sorgen.


Im Moment ruhen sie noch in meiner Marktkiste!
Aber nicht mehr lange......


Denn bereits in ca. zwei Wochen fahre ich wieder in die Berge
und werde am 6. und 7. Oktober 
wieder einen Marktstand am Alp-Spektakel von Seewis haben KLICK HIER.
.....und ich freue mich jetzt schon auf die zwei Tage in meiner alten Heimat!


Tja, vielleicht reserviert ihr euch das Datum 
und habt Lust auf einen kleinen Ausflug 
in die schöne Bergwelt des Kanton Graubünden.
Ich freue mich natürlich über jeden Besucher!
Also wer weis, vielleicht bis bald!

Herzensgrüassli
eure
Heimwehbündnerin
Yvonne

verlinkt bei

13 Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    de Kirschkernkissen sind herzallerliebst!
    Ach, Du weißt ja, wie gern ich mal vorbeikommen würde, aber es ist einfach zu weit weg *seufz* .....
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebd Yvonne,
    ach sind die süß, diese Kirschkissen. Da freut man sich ja schon richtig auf die kalte Jahreszeit, wenn man sich an so einem hübschen Kisse wärmen kann.
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. wow
    mir bleibt die Spucke weg..
    sowas Schönes
    da wünsch ich dir viele Erfolg
    aber die gehen sicher weg wie warme Semmeln
    aber eigentlich viel zu schade um benützt zu werden ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. ...ohh, ich schmelze dahin,so schön sind die geworden !
    Da ich neulich ganz unerwartet einen großen (!) Fuchs nur wenige Meter entfernt vor eigenen Augen hatte, hab ich mich ssofort in das erste Kissen verliebt, toll !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    meine Güte sind die hübsch!!!!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    sooo niedliche Motive haben deine Kirschkernkissen. Ich bin ganz begeistert. Ach, wenn es doch nur ein kleiner Ausflug zu dir wäre. Aber du bist ja soooo weit weg. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg auf dem Markt und bin mir sicher das du sehr viele Kunden haben wirst. Deine Sachen sind alle so schön.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne
    Ich bin wieder einmal nur am staunen, die vielen Kissen sind soooo schön geworden. Der kleine Fuchs und all die anderen Sujets sind einfach traumhaft.
    Wünsche dir ein paar schöne Tage im Bündnerland und wenn dann das Wetter soooo schön wie heute ist , hast du ein Traumtag.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. wunder-wunderschöne Motive hast Du da ausgesucht liebe Yvonne. Wirklich toll sind die kleinen Kirschkernkissen geworden. Da vergeht das Bauchweh schon fast von alleine wenn man so ein Kissen auf den Bauch gelegt bekommt :-)). Übrigens haben wir letztes Wochenende so an Dich und Deine immer so superschönen Fotos vom Almabtrieb gedacht. Wir Bärbels waren im Zillertal und genau vor Gittis Laden war Almabtrieb richtig richtig schön war das nur so tolle Fotos wie Du sie immer zeigst sind mir nicht gelungen, allerdings muss ich auch sagen ich hatte nur das Handy parat :-))).

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne
    Deine Kirschkernkissen sind wunderschön, ich bin total begeistert. Schade dass wir soweit weg wohnen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ganz ehrlich? Das Füchschen hat einen Ehrenplatz bei mir aufm Schreibtisch (ich weiß, dafür ist es nicht gedacht, aber ich schaue es soooo gerne an). Es ist einfach wunder- wunderschön! Ich liebe es! Unabhängig von meiner Liebe zu Füchse: Alle Kissen sind einfach zu und zu schön!

    AntwortenLöschen
  11. Unglaublich schöne Kunstwerke sind das!
    Wunderschön.
    Liebe Grüße an dich
    Angela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    hach sind die Kirschkernkissen toll geworden, so viel Liebe zum Detail. Ganz zauberhaft!!
    Ich wünsche dir einen schönen Oktoberanfang, lass es dir gut gehen.

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. liebe Yvonne,
    die kleinen Kissen sind ein Traum, so liebevolle Motive!
    Der Markt wird bestimmt ein großer Erfolg, da wünsch ich Dir viele liebe Menschen und ein bisschen Sonnenschein!
    liebe Grüße und viel Erfolg am Wochenende
    Gerti

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du ein Goggle Konto.
Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsmail, um zu prüfen ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.