Dienstag, 27. Februar 2018

GEFILZTE OSTER- KÜKEN

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

Ostern rückt immer näher,
und so langsam möchte Frau auch das Haus 
etwas österlich dekorieren!

So habe ich ein paar süße Oster-Küken  gefilzt.


......und weil es so bitter kalt ist,
bekamen sie kleine Mützchen....


....denn für das Fotoshooting trug ich die kleine Schar in einem Körbchen in den Wald!
Ich sage euch, die kleinen Küken haben sich riesig über diesen Ausflug gefreut!
Aufgeregtes piepsen drang aus dem Korb an mein Ohr!


.....und mit ihrer warmen Kopfbedeckung,
 mussten sie trotz Minustemperaturen nicht frieren!


Kaum waren die Piepser aus dem Korb befreit,
spielten sie mit mir Verstecken!


So ein zauberhafter Märchenwald, bietet sich dazu ja gerade an!


...... und sie fanden so manch ein gutes Plätzchen,
um sich zu verstecken!


Zum Glück trugen sie ihre farbigen Mützchen!


....welche doch manchmal ganz verräterisch aus ihrem Versteck
hervorguckten! 


Ach, herrjeee..... da kam ich trotz Kälte ganz schön in`s Schwitzen,
bis ich all die Kleinen wieder fand und vor der Linse hatte.


Da wäre für mich ein Fotoshooting im Haus wesentlich
stressfreier verlaufen :-).....


......aber es hätte meinen gefilzten Oster-Küken und mir,
niemals so viel Spaß bereitet,
wie das Shooting im Märchenwald.


Zum Schluss standen sie ganz schön artig,
für euch meine Lieben, auf dem Waldweg.
 Ein Gruppenbild musste doch einfach noch sein!


Ich habe meine kleinen Oster-Küken
mit der Nadel gefilzt und verwendete dazu
Kardwolle vom Schweizer Milchschaf.

Na, meine Lieben,
habt ihr auch schon angefangen mit der Oster-Dekoration?

Ich hoffe euch hat der kleine Ausflug, 
mit meinen gefilzten Küken in den Märchenwald,
auch so viel Spaß bereitet wie mir.

Herzensgrüassli
eure

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne, Deine Küken haben so richtig viel Charme und Persönlichkeit. Wie immer, wenn Du etwas machst, erweckst Du damit etwas zum Leben. Man sieht wieder einmal all die Liebe, die Du in Deine Püppchen steckst.
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Jesses sind die herzig so e schöni Idee😍

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne
    Ich kann es spüren wie viel Freude dir der Ausflug mit den Küken bereitet hat.
    Sie sind äusserst lieb und sehr niedlich.
    Wünsche dir einen schönen und hoffentlich nicht allzu eiskalten Tag
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Yvonne,
    meine Güte sind die s ü s s und bei Deinem lieben Bericht dazu, da geht mir doch das ♥ auf; man sieht bzw. merkt, das steckt ganz, ganz viel ♥ und Liebe d'rin.
    Einfach traumhaft!!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und als Belohnung bekommst Du noch paar Sonnenstrahlen von mir dazu
    Ganz ♥liche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    was für eine knuffige kleine Bande. Da hast du wieder was Tolles gefilzt.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oh mein Gott, die sind sooo zuckersüß. Ich bin ganz verliebt. Die Farben sind klasse und die Gesichter so goldig, die Haare und die Mützen dazu - einfach perfekt.
    Vom Filzen habe ich überhaupt keine Ahnung, aber wenn ich Deine süßen Osterwichtelkücken sehe will ich auch.... :)))
    Ach toll. Ich muss die Fotos gleich nochmal angucken.
    Liebe Grüße von der verschneiten Insel Rügen,
    MAndy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yvonne
    Ich weiss auch nicht wieso, aber an Ostern dekoriere ich sehr spärlich. Ist irgendwie nicht mein Ding..... Aber deine süssen Kerlchen haben sofort mein Herz erobert. Die sind ja süss und Gott sei Dank haben sie warme Mützen - die brauchen sie definitiv bei diesen eisigen Temperaturen. Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Ach nein wie godig...
    Begeisterte Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Was ist das für eine süße Rasselbande, liebste Yvonne und ich glaube sofort, dass Ihr beim Fotoshooting einen riesen Spaß hattet, sind ja auch soooooo allerliebste Wesen *schwärm*
    Ich bin ganz begeistert von Deinem tollen Post und schicke viele liebe Drosselgartengrüße in den Schweizer Märchenwald ;-)))
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja drollig, liebe Yvonne.
    Wie gut, dass sie so warme Mützen aufhalten bei dieser Kälte.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Oh Yvonne die sind ja wieder allerliebst. Mit den Mützen können sie ja in der Kälte mitwatscheln... debänke aber sie waren froh wieder an die Wärme zu kommen.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  12. oh was für eine heitere Zipfelmützen-Parade, liebe Yvonne! Allerliebst deine Wichtel-Küken!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  13. Deine Kükenbande ist so herzallerliebst.
    Man möchte fast jedem einen Namen geben, alle sind so individuell.
    Und deine Pilztörtchen vom Blogheader find ich so spitze.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  14. liebe Yvonne,
    ich kann mir gut vorstellen, wie viel Spaß der Spaziergang im Wald gemacht hat.
    So süß - Deine Zipfelmützenküken!
    Ein ganz liebevoller Post!
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,

    ach sind die niedlich, ich würde auch so gerne mal filzen, habe aber überhaupt keine Ahnung davon und Kurse gibt es hier auch nicht.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne, die sind ja entzückend! Und deine Fotos, wie du sie präsentierst, sind genial! So SÜSS! Lg Karin

    AntwortenLöschen
  17. Ja so eine zauberhaftr Kükenschar will gebändigt werden. liebe Yvonne.
    Einfach zuuuu goldig. Das habe ich auch schon bei den Pilzen im Header gedacht.
    Du bist eine wahre Künstlerin.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Omei sind die süß :)
    Und die Fotos sind auch total bezaubernd!
    LG Tamara

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine allerliebste Kükenparade, liebe Yvonne. Mit jedem Bild wurde mein Lächeln breiter.. nein.. wie entzückend!! Ganz liebe Grüße und eine feste Umarmung, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Ach ist das eine süße Mannschaft... So drollig mit dieses farbigen Zipfelmützen und den Löckchen.
    Auf so eine Idee muss man ja erst einmal kommen😂😍
    Klar das man da auch ein geeignetes Fotoshootings machen muss.
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  21. Ach Du liebe Zeit - sind die süüüüß!!!
    Auch noch so herzallerliebst in Szene gesetzt.
    Ganz zauberhaft liebe Yvonne!!!
    Da könnte ich mich nicht entscheiden welches meines wäre :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne
    Zauberhaft und einfach nur "härzig" sind den gefilzten Küken. Du hast mich gerade zum Lächeln gebracht und das bei der Kälte ;)))
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Yvonne, deine Küken sind ja total goldig und dein Fotoshooting im Wald sehr gelungen. Zum Glück hatten alle Küken eine farbige Mütze auf und du hast somit alle gefunden und wieder mit nach Hause genommen :-). Habe auch schon ein wenig mit der Osterbastelei begonnen... Liebe Mittwochsgrüße. Christine

    AntwortenLöschen
  24. Ach, wie süß! Und deine Bilder sind wie immer außergewöhnlich schön! Gut, dass du den Küken ein Mützchen aufgesetzt hat, denn ansonsten wäre der Spaß beiweitem nicht so große gewesen im Wald...
    Fühle dich gedrückt,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  25. Ach liebe Yvonne, Du hast mir ein grooooßes, ein ganz grooooßes Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die Küken sind einfach nur putzig♥♥ Ich bin verliebt in die ganze Bagage :-)).

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. ohhhhh wie niedlich sind die denn
    soooo süß
    würde ich alle adoptieren und ihnen ein warmes Plätzchen einräumen ;)

    ich bin gerade dabei meine Wohnung zu entweihnachten :D
    denn am Sonntag habe ich Kaffeegäste
    da braucht es Platz

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  27. Die süßen Osterküken sind ja wirklich wieder ganz zauberhaft :) ... wünsch Dir einen schönen Abend und weiterhin so tolle Ideen ...liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,
    das war ja ein richtiges Abenteuer für deine niedliche Kükenschar. Bei den eisigen Temperaturen können sie ihre bunten Mützchen gut gebrauchen. Ein Glück das du alle Küken wieder einsammeln konntest. Das Gruppenbild ist ganz zauberhaft. Bestimmt habt ihr euch alle gefreut, als es wieder in die warme Stube ging.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Yvonne,
    hier wird auch schon an Ostern gedacht. Wunderschön sind Deine Kücken geworden, und besonders die süßen Näschen haben es mir angetan. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen du Liebe,
    ich lese ja immer mit, aber heute muss ich was schreiben. Die sind soooooo zauberhaft ... und mit den Mützchen, ich schmeiß mich fast weg. Du und deine Kunstwerke :)! Ich seid schon ein tolles Paar.
    Hab eine feine Zeit und komm gut über die kalten Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne,
    die sind sooo zuckersüß, einfach goldig die Bande:)
    ganz doll gemacht.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  32. Ganz toll inszeniert, im Märchenwald! Jetzt habe ich am Ende des Beitrages, nur noch darauf gewartet, das die ganz Kükenschar lebendig wird und hintereinander aus dem Bild maschiert! Diese Mützchenschar ist ja soooo goldig!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  33. Och jöööööö....so lieb!
    Nun darf Ostern bald kommen. :-)

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  34. Dein Post hat mir ein glückliches Lächeln geschenkt! Gerne wäre ich beim Photoshooting dabei gewesen und hätte die Kleinen wieder zusammengesucht! Ganz entzückend! Vielen Dank dafür sagt Dir Ivana

    AntwortenLöschen
  35. Die sind ja niedlich mit ihren bunten Zipfelmützen. Total süß!
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart,
    Christine

    AntwortenLöschen
  36. Mir fällt nur "ENTZÜCKEND" ein, du verstehst es auch immer auf besondere Weise deine Lieblichkeiten ins rechte Licht zu rücken ... tolle Bilder!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  37. Die sind ja so was von süß und witzig und einfach entzückend. :-)
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du ein Goggle Konto.
Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsmail, um zu prüfen ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.