Donnerstag, 20. Dezember 2018

DEN MOMENT GENIESSEN....

GRÜEZI IHR LIEBEN,

vor lauter Vorbereitungen für das grosse Fest,
sollten wir auf keinen Fall vergessen, die kleinen Momente
dieser so wundervollen Weihnachtszeit zu geniessen!


Für mich ist der Sinn von Weihnachten nicht,
ein möglichst perfektes, opulentes Weihnachtsessen aufzutischen....
….das Haus vor dem Fest auf Hochglanz zu bringen....
Tausend und einem Geschenk nachzurennen....
….. die perfekte Dekoration im Haus anzubringen....
...möglichst viele Sorten an Weihnachtsgebäck aus dem Ofen zu ziehen....
für mich muss Weihnachten nicht perfekt sein!


… auch in den Geschäften, Kaufhäuser oder gar beim Juwelier,
finde ich den Sinn vom Weihnachtsfest nicht!
Im Gegenteil.....da herrscht pure Hektik....
und für was? 


Die wertvollsten Geschenke kann niemand in Geschenkpapier verpacken...


…..mit einer Schleife verzieren....


….oder mit Glanzfolie umwickeln!


Für mich sind die schönsten Geschenke:
Zeit für einander zu haben.
Frieden, Liebe, Gesundheit,
Vertrauen und Glück.


All dies ist nicht käuflich.....
und wohl gerade deshalb so wertvoll!


Weihnachten ist für mich an erster Stelle das Fest der Liebe,
Natürlich haben auch wir einen Weihnachtsbaum,welchen wir gemeinsam schmücken,
und kleine Geschenke gibt es auch. Diese sind jeweils möglichst selbstgemacht,
denn in diesen Geschenken steckt meiner Ansicht nach, bereits viel Liebe und Zeit für den Beschenkten drin.
Auch finde ich es wunderschön das Festtagsmenü gemeinsam zu kochen....
da wird geplaudert und gelacht hinter den Kochtöpfen….
Es sind für mich diese Momente welche ich so geniesse,
gemeinsam mit seinen Liebsten, Zeit zu verbringen.
DAS IST FÜR MICH WEIHNACHTEN!


Also, meine Lieben,
es muss nicht`s perfekt sein an Weihnachten!
Und weniger ist mehr,
denn nur ohne Stress können wir die kleinen lichterfüllten Momente
auch wahrnehmen und geniessen!

Ich wünsch euch noch zauberhafte Tage bis Weihnachten,
mit vielen schönen Momenten.

Herzensgrüassli und ein liebes Drückerli 
eure
Yvonne
welche den Moment mit den kleinen Mäusen 
beim Dekorieren sehr genossen hat!

14 Kommentare:

  1. Liebe Yvonne
    Da sprichst du mir aus dem Herzen, kostbar sind all die Dinge die nicht käuflich sind.
    Liebe, Gesundheit, Vertrauen usw. sind so wichtig, aber nicht käuflich.
    Ich wünsche dir von Herzen noch ein paar schöne, ruhige Tage bis zum Weihnachtsfest.
    Herzlichen Dank auch für deine wunderschöne Karte.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Yvonne,
    ich kann mich Deinen Worten nur anschließen.....
    Ich wünsche Dir noch paar schöne und besinnliche Tage bis zum Weihnachtsfest
    Ganz liebe Grüße Karin
    Och, jetzt hätte ich doch glatt vergessen die traumhaft schönen Mäuse zu loben!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. liebe Yvonne,
    das hast Du wunderschön geschrieben und sprichst bestimmt vielen aus dem Herzen!
    Bei mir wird auch nicht alles auf Hochglanz gebracht und Geschenke habe ich ja diesmal was ganz besonderes, handgemachtes und wunderschönes :))
    Genieße die Tage!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    was für zauberhafte Bilder ♥♥♥ Sie verleihen deinen Worten den passenden Rahmen und den Nachdruck, den sie verdienen. Recht hast du. Geniessen wir die Zeit mit der Familie und versuchen, uns so weing wie möglich stressen zu lassen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    da hattest du aber besonders niedliche Helfer. Deine Dekoration ist bestimmt wunderschön geworden. Die Fotos sind traumhaft schön. Ich wünsche dir schöne ruhige Tage bis zum Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. So schön in Worte gefasst, den Sinn des Weihnachtsfestes. Deine Mäuse passen super dazu.
    Lieben Inselgruß und schöne Feiertage
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,

    ja, Du hast so recht, Weihnachten ist die Zeit für Besinnlichkeit mit den Lieben ohne Konsumstress, den machen wir uns schon lange nicht mehr. Kleine Geschenke gibt es übers Jahr verteilt aber nicht zu Weihnachten sondern wenn gerade danach ist. Der Hausputz wird auch ins neue Jahr verschoben, wir genießen ab Morgen Abend die freien Tage. Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich Dir und Deiner Familie.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Herzensworte heute bei dir. Und deine Mäuse sind einfach wieder herzallerliebst! Hab eine wunderschöne Zeit mit vielen schönen, genussvollen Momenten!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    herzlichen Dank für diesen zauebrhaften Post mit süßen Mäusen zum verlieben und so liebe und herzliche Worte!
    ✨Ich wünsche Dir ein zauberhaftes und gemütliches 4.Adventswochenende!✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    Ich Liebe die Mäusen und ich Liebe die Foto's
    Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  11. wunderbare Worte und Gedanken hast Du gefunden liebe Yvonne. Ich wünsche Dir ein wunderbares 4. Adventswochenende und knuddel mal die Mäuschen durch♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Die Mäusehabe ich zum Fressen gern! (natürlich nur sprichwörtlich)
    Wenn man es nur immer hinbekäme, das ganze Fest, so gelassen und relaxt, begehen zu können? Allerdings sehe ich das genauso, es muss nicht alles perfekt sein, etwas weniger ist mehr und der weihnachtliche Sinn ist sowieso ganz bescheiden, der nimmt seinen Anfang in einer einfachen Krippe. 'Froher 4. Advent!'
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne, du sprichst mir aus dem Herzen. Und deine Mäuse sind einfach ein Traum. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest? Ich wünsche dir noch erholsame Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du ein Goggle Konto.
Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsmail, um zu prüfen ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.