Montag, 1. Januar 2018

WILLKOMMEN 2018

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

heute am Neujahrstag,
habe ich euch ein paar Zeilen aus dem fernen Baltimore
mitgebracht!
Sicher kennen einige von euch die Desiderata von Max Ehrmann.
Mich begleitet diese bezaubernde, schöne und treffende Lebensregel
 schon seit Jahren!
.....und jeweils am Neujahrstag lese ich diesen Text still und leise.


GEH DEINEN WEG GELASSEN IM LÄRM UND IN DER HEKTIK
DIESER ZEIT,
UND BEHALTE IM SINN DEN FRIEDEN,
DER IN DER STILLE WOHNT.

BEMÜHE DICH,
MIT ALLEN MENSCHEN AUSZUKOMMEN, 
SOWEIT ES DIR MÖGLICH IST,
OHNE DICH AUFZUGEBEN.

SPRICH DAS, WAS DU ALS WAHR ERKANNT HAST,
GELASSEN UND KLAR AUS
UND HÖRE ANDEREN MENSCHEN ZU,
AUCH DEN LANGWEILIGEN UND UNWISSENDEN,
DENN AUCH SIE HABEN ETWAS ZU SAGEN.


MEIDE AUFDRINGLICHE UND AGGRESSIVE MENSCHEN,
DENN SIE SIND EIN ÄRGERNIS FÜR DEN GEIST.

VERGLEICHE DICH NICHT MIT ANDEREN,
DAMIT DU NICHT EITEL ODER BITTER WIRST,
DENN ES WIRD IMMER MENSCHEN GEBEN,
DIE GRÖSSER SIND ALS DU,
UND MENSCHEN, DIE GERINGER SIND.

ERFREU DICH AN DEM,
WAS DU SCHON ERREICHT HAST,
WIE AUCH AN DEINEN PLÄNEN.


BLEIBE AN DEINEM BERUFLICHEN FORTKOMMEN INTERESSIERT,
WIE BESCHEIDEN ES AUCH SEIN MAG;
ES IST EIN ECHTER BESITZ IN DEN WECHSELFÄLLEN DER ZEIT.

SEI VORSICHTIG IN DEINEN GESCHÄFTLICHEN ANGELEGENHEITEN,
DENN DIE WELT IST VOLLER TRUG.
LASS DICH JEDOCH DADURCH NICHT BLIND MACHEN
FÜR DIE TUGEND, DIE DIR BEGEGNET.

VIELE MENSCHEN HABEN HOHE IDEALE, 
UND WO DU AUCH HINSIEHST,
EREIGNET SICH IM LEBEN HELDENHAFTES.


SEI DU SELBST, UND WAS GANZ WICHTIG IST,
TÄUSCHE KEINE ZUNEIGUNG VOR.

HÜTE DICH DAVOR,
DER LIEBE ZYNISCH ZU BEGEGNEN,
DENN TROTZ ALLER DÜRREPERIODEN 
UND ENTTÄUSCHUNGEN IST SIE BESTÄNDIG
WIE DAS GRAS.


NIMM DEN RAT, DEN DIR DIE LEBENSJAHRE GEBEN,
FREUNDLICH AN,
UND LASS MIT WÜRDE AB VON DEM,
WAS ZUR JUGENDZEIT GEHÖRT.

STÄRKE DIE KRAFT DEINES GEISTES,
SO DAS SIE DICH SCHÜTZT,
WENN EIN SCHICKSALSSCHLAG DICH TRIFFT.

DOCH HALTE DEINE PHANTASIE IM ZAUM,
DAMIT SIE DICH NICHT IN SORGE VERSETZT.

VIELE ÄNGSTE WURZELN IN ERSCHÖPFUNG 
UND EINSAMKEIT.

ÜBE GESUNDE SELBSTDISZIPLIN,
DOCH VOR ALLEM SEI GUT ZU DIR.


DU BIST EIN KIND DES UNIVERSUMS,
NICHT WENIGER ALS DIE BÄUME UND DIE STERNE:
DU HAST EIN RECHT DA ZU SEIN.
UND OB ES DIR NUN BEWUSST IST ODER NICHT:
GANZ SICHER ENTFALTET SICH DAS UNIVERSUM SO,
WIE ES IHM BESTIMMT IST.


LEBE DAHER IN FRIEDEN MIT GOTT,
WIE AUCH IMMER DU IHN DIR VORSTELLST.

UND WORAUF DU DEINE ANSTRENGUNGEN AUCH RICHTEST,
WAS ES AUCH IST,
DAS DU ERSTREBST,
IM LÄRMENDEN DURCHEINANDER DES LEBENS
SEI MIT DIR SELBST IM REINEN.


TROTZ ALLEN TRUGS,
ALLER MÜHSAL UND ALLER ZERBROCHENEN TRÄUME
IST DIE WELT DOCH WUNDERSCHÖN.

SEI HEITER.
STREBE DANACH, GLÜCKLICH ZU SEIN.


In diesem Sinne,
wünsche ich euch allen, meine Lieben,
ein glückliches, gesundes, zufriedenes, 
kreatives, spannendes, bereicherndes,
wundervolles, glitzerndes und erfolgreiches
2018

Mit einem lieben Drückerli
und Herzensgrüassli
eure
Yvonne


Kommentare:

  1. So schöne und wahre Worte - wunderbar! Auch für dich und deine LIebsten ein erfülltes, spannendes und glückliches 2018 und die nötige Gelassenheit, wenns mal nicht so rund läuft! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Oh, liebe Yvonne,
    wie schön war das denn zu lesen. Wie wahr, wie wahr..... Ein frohes neues Jahr....
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön und danke, liebe Yvonne, da gibt es gar nichts mehr hinzuzufügen...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    diese wunderbaren Zeilen habe ich dieser Tage auch wieder genossen.
    Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute für das neue Jahr.
    Herzliche Grüße sendet dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. So Wahr, es tut gut diese Gedanken zu lesen, es könnten meine sein.
    Vo Härze alles Gueti u es Jahr voller Freud.
    Alles Liebi vo de Bea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    ein wunderbarer Text!! Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und freu mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir!!
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    ein schöner Text !
    Ich wünsche dir für das neue jahr nur das allerbeste, vor allen Dingen Gesundheit und viel Spaß an allen deinen Werkeleien !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    danke für den wundervollen Text. Auch ich wünsche Dir ein zauberhaftes, wunderschönes, glückliches und gesundes Jahr 2018.
    Liebe Neujahrsgrüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    wie war doch diese Zeilen sind, danke dir fürs teilen.
    Auch ich wünsche dir gute Gesundheit, viel Glück und viele krative Momente für das 2018.
    lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Was für schöne Worte, die nicht treffender sein könnten!!!
    Das BESTE für 2018,
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    was für wunderbare Worte. Hoffentlich können es ganz Viele lesen und annehmen. Das wäre soooo schön. Ich jedenfalls hab sie aufgesaugt, wie ein Schwamm. Danke, dass Du uns diese Gedanken nahe gebracht hast-der perfekte Start ins neue Jahr. Dir auch alles Liebe und Gute und ganz viele glückliche Momente!!!
    Grit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    ich danke dir von Herzen für Deine guten Wünsche für das neue Jahr. Die Worte berühren mich sehr und sie sind soooo wahr, man sollte sie beherzigen!
    Möge es auch für dich und deine Lieben ein Jahr voll Gesundheit, Glück, Freude und kreativer Ideen werden.
    Danke für die vielen schönen Bilder mit Deinen traumhaft schönen, gefilzten Werken, Gedanken und Anregungen im vergangenen Jahr. Jeder Moment in Deinem Blog war ein Genuss und wird es auch in diesem neuen Jahr sein, dessen bin ich mir ganz gewiss!
    Prosit Neujahr!, freuen wir uns gemeinsam auf ein spannendes 2018!
    Alles Liebe von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne - was für wunderbare Herzenswünsche fürs neue Jahr! Danke dir fürs Teilen dieser Wunderbaren Zeilen, die nehme ich mir gerne zu Herzen und freu mich auf ein kreatives, gelassenes und glückliches 2018! Dein Blog ist immer wieder inspirierend!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr schöner Text ist das.
    Danke fürs aufschreiben.
    Ich wünsche dir fürs neue Jahr ebenfalls alles Liebe und Gute.
    Angela

    AntwortenLöschen
  15. Thanks Yvonne, what beautiful words. The world would be better if everyone thought it and acted like that.Happy New Year to you and your family.
    With love
    Laura

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne
    Welch ein wunderbarer Text zum Jahresbeginn. Freue mich immer deinen Blog zu besuchen und geniesse deine wunderbaren Posts.
    Wünsche auch dir und deiner Familie ein gesundes , glückliches , kreatives neues Jahr
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne, vielen Dank und auch Dir einen guten Start ins neue Jahr! Diese "Lebensregel" kannte ich so nicht und dennoch lebe ich nach vielem davon, was darin steht - oder versuche es auf jeden Fall. Es macht tatsächlich zufriedener, denke ich. Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  18. liebe Yvonne
    danke für deiesn wunderbaren Text
    möge er vielfach auf fruchtbaren "Boden" fallen
    und nicht im Altagsstress wieder vergessen werden
    ich wünsche dir ein frohes neuen Jahr voller kreativität
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne
    Danke für die wunderbaren und weisen Worte. Oft geraten sie in den Hintergrund und dann tut es gut, sie wieder einmal hervorzuholen. Deine zauberhaften Herzchen geben dem Text einen schönen,harmonischen Rahmen.
    Liebe Gruess
    Verena

    AntwortenLöschen
  20. liebe Yvonne,
    auch ich bedanke mich für das Teilen dieser wunderschönen Worte voller Wahrheit!
    Ich wünsche Dir und Deinen lieben von ganzem Herzen ein gesundes und wunderschönes neues Jahr!
    lass Dich drücken!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yonne,

    ja, diese Worte sind wunderschön und auch weise. Ich werde es versuchen♥ Ein fröhliches, kreatives und vorallem gesundes neues Jahr wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    wunderbare wahre Zeilen hast du ausgesucht. Ich wünsche dir und deinen Lieben von ganzem Herzen alles erdenklich Gute für das neue Jahr. Die Herzen sehen wunderschön aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  23. Frohes neues Jahr!
    Hallo Yvonne,
    ich wünsche dir Glück und Gesundheit, Kreativität und Fröhlichkeit und noch so manches mehr für das Jahr 2018.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,
    all das wünsche ich dir auch, von ganzem Herzen!!!
    Und jedes einzelne Wort in deinem Post ist soooo wahr...
    Dein Herzchen sind wieder mal allerliebst und ich freu mich auf ein neues Jahr mit all deinen schönen, kreativen Dingen, die du uns zeigen wirst.
    Herzlichste Grüße, Karin

    PS:
    ♥♥♥ Lieben Dank für deine Weihnachtskarte,
    ich habe mich sehr darüber gefreut!!!!!!!♥♥♥

    AntwortenLöschen
  25. Wie wahr doch diese Zeilen sind!
    Wünsche dir für's Jahr 2018 Gesundheit, Glück und eine Menge an Kreativität.
    Herzliche Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  26. Ein wunderschöner Text, liebe Yvonne.
    In diesem Sinne kann ich deine guten Wünsche nur zurück geben.
    Ich freue mich auf eine neues Jahr hier mit dir.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,

    ein wirklich wunderschöner Text aus dem man viel mitnehmen kann.
    Ich wünsche dir ein gutes Jahr 2018, mit viel Freude, Gesundheit, Kreativität und Frieden!
    Vielleicht wird es auch ein Jahr des Wiedersehens!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,
    ich kenne die Desiderata und lange Zeit hatte ich geglaubt sie sei viel älter...Aber das ist eigentlich egal, denn der Text passt auf viele Zeiten...
    Er ist wo wahr, klar, eindeutig, vielsagend und warmherzig - ich mag ihn und habe ihn jahrelang an Weihnachten versandt.
    Dir, liebe Yvonne, wünsche ich ein ganz wundervolles neues Jahr und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne,
    deine Glücksherzen sind wieder einmal die reine Freude!!! Einfach nur liebevoll und zauberhaft. Ja, auch ich kenne die Desiderata und auch ich mag die Zeilen sehr. Wie Brosamen kann man sich die Sätze heraussuchen, die man für sich in Anspruch nehmen will und alle haben sie ihre Gültigkeit. Auch dir ein wundervolles neues Jahr, mögen Wünsche wahr werden und Träume in Erfüllung gehen.
    Alles nur erdenklich Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du ein Goggle Konto.
Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsmail, um zu prüfen ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.