Freitag, 16. Februar 2018

HÄKELTÜCHER .....

Grüezi meine Lieben,

wie ich euch versprochen habe,
berichte ich heute nochmals etwas genauer,
 über meine letzten drei gehäkelten Tücher.


Mit dem wundervollen Farbverlaufsgarn "Meeresspiegel"
von Lady Dee`s
ist mir dieses schöne Tuch von der Häkelnadel gehüpft.


Ich benötigte ca.  250g des Garns und
häkelte mit der Nadel Nr. 4.


Die Anleitung für das Tuch "Romantinia",
habe ich bei der lieben NICI gefunden.
Die Anleitung ist in der Häkelschrift und 
war somit für mich ideal!
Liebe Nici, vielen Dank,
das du uns die Anleitung für dieses wundervolle Tuch
kostenlos zur Verfügung stellst.
Es hat mir riesigen Spaß gemacht,
all die verschiedenen Cal`s zu häkeln.


Mein Moonlit Shawl Nummer 2!
Diesmal ganz in uni!


Gehäkelt habe ich diesmal, mit der Häkelnadel Nr. 3,
400 gr Royal Alpaca von Lang.


Die Anleitung für dieses einfache und
schnell gehäkelte Tuch findet ihr bei SANDRA PAUL.
Mein erstes Moonlit Tuch habe ich euch
HIER schon mal gezeigt.


Mein Secret Paths Schal,
welchen ich im Urlaub bei heiterem, warmen Sonnenschein
begann zu häkeln und dann genau zum ersten Schnee bei uns fertig wurde!


Da ich dem Farbverlaufsgarn verfallen bin,
verwendete ich wieder einen Bobbel Garn von 
Lady Dee`s Traumgarne. (ca. 250gr) und
gehäkelt habe ich mit der Häkelnadel Nr. 4,5.
Ach, ja der Name des Bobbel, diesmal ganz romantisch: "Indian Rose"!


Die Anleitung für den Secret Paths Schal findet ihr HIER.
Ich habe ihn wesentlich grösser gehäkelt als in der Anleitung angegeben!
Also denke ich das ein Bobbel Garn von 200gr  = 1000 m 
für eine normale Größe reicht.


Tja......jaaaaaaaaaaaa ich bin süchtig.....
nach diesen wundervollen Farbverlaufsgarne!
....und dazu kommt noch,
das ich Hände habe, die einfach nicht ruhen können!


In der Tat......ich schwinge schon wieder die Häkelnadel,
diesmal mit dem Garn "wenn die Seele träumt"!
Was für ein wundervoller Name für ein Garn!
 Jedoch häkle ich nicht für mich,
sondern für einen ganz besonders lieben Menschen,
der schon bald Geburtstag hat!
Hach, wie freue ich mich auf den Tag,
wenn ich das Geburtstagskind damit überraschen darf!

Dies ist übrigens kein Werbepost!
Ich bin einfach begeistert von den Bobbels von Lady Dee`s Traumgarne,
und deshalb teile ich gerne meine Bezugsquelle mit euch ohne
etwas von der erwähnten Firma dafür zu erhalten.
Denn wenn man von etwas begeistert ist,
darf man es auch weitersagen, finde ich!

So, meine Lieben,
nun aber genug von Garnen und Häkelnadeln :-)
Habt einen wundervollen Tag
und lasst es euch gut gehen!

Bis Bald, gebt euch sorg!
Herzensgrüassli
eure
Yvonne

verlinkt bei:
Yarn Along
Liebste Maschen
Häkelline

23 Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    deine Schals>/Tücher sind alle so schön, dass ich in Gedanken schon einen weiteren in Angriff nehme :O) Noch stricke ich an einem Dreieckstuch aus rosa Verlaufsgarn, aber das dauert etliches länger (bei mir) als häkeln.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne
    All deine Tücher sind ein Traum, die Muster und Farben einfach wunderbar.
    Ich konnte im Herbst bei einem Einkauf auch einmal nicht wiederstehen und habe mir so eine Farbverlaufgarn gekauft, da es sehr fein ist werde ich es wohl verstricken, mit häkeln bin ich ja noch eine Zeit lang beschäftigt ;-)
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, liebe Yvonne!
    Einfach nur bewundernswert, wie hübsch diese Tücher sind!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Das sind echt total schöne Tücher!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  5. liebe Yvonne,
    bin hin und weg, einfach wundervoll sind Deine Tücher, klasse gemacht.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. liebe Yvonne,
    oh, wie schön sie alle geworden sind - traumhaft!
    Ich werde meiner Häkelnadel mal sagen, sie soll auch einmal so was schönes hüpfen lassen :))
    Für solch schöne Garne darf man wirklich Werbung machen!
    Das Geburtstagskind wird sich bestimmt riesig freuen!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Also Deine Farbkombinationen haben es immer in sich, die sind sowas von schön. Gearbeitet natürlich genauso toll. Die Farben sprechen mich aber immer extrem an.

    Tolles Farbtalent.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    traumhaft schön dein Tuch.....
    Wunderschöne Farben.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    deine Tücher sind wunderschön geworden. Eins ist schöner als das andere. Die Farbverlaufsgarne sind toll und die Muster sind sooo schön. Ich bin ganz begeistert. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim häkeln.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne - deine Tücher sind wunderschön. Danke dass du uns noch einen genauen Blick darauf gewährst!! Traumhaft gemacht!!!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  11. ja, die Sucht nach Verlaufsgarn kene ich gut - habe auch grad wieder eines auf der Hàkelnadel! Jedes deiner Tücher ist einzigartig schön und es ist toll wenn die Auswahl immer grösser wird. Mein Favorit ist das mit den Meerfarben- das finde ich einfach wudervoll! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Oh Yvonne, was eine Sucht nicht alles anrichten kann. Deine Tücher, dies Farbveräufe, einfach wow...wow...wow.. super schön....fantastisch.
    Hut ab, wie du die alle so häkelst ich glaube ich hätte nach zwei schon genug gesehen ;) Aber wie du schreibst können ja deine Hände nicht ruhig sein, so wird es sicherlich weitere so tolle Tücher geben, eine Arbeit welche man auch gut mitnehmen kann.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und nun aber auch ein schönes Wochenende.
    Lieber Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne, das sind ja wirklich traumhaft schöne Farbverläufe. Ich sollte wirklich auch das häkeln lernen!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne , ich kann es nur bestätigen : Die Bobbel von Lady Dee sind traumhaft. Habe auch schon mehrere von den Verlausgarnen verstrickt und verhäkelt. Und schon wieder wartet ein Bobbel darauf verarbeitet zu werden :)
    Werde diesmal auch nach Muster häkeln , allerdings mit eigener Wicklung ... auch mal interessant .
    Schicke Dir liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen
  15. Ich meine natürlich „ Verlaufsgarne „ ..nicht „Verlausgarne „ :))))

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne, ich war schon längere Zeit nicht auf deinem Blog und hatte nun einiges nachzuholen.
    Deine Tücher sind der absolute Knaller. Jedes Einzelne ist wunderschön, die Farben traumhaft schön...ich bin mal wieder hin und weg von deinen Werken.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße helli

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Yvonne,
    ein Tuch schöner als das andere,
    ich könnte mich auch nicht entscheiden.
    Danke das du die Anleitungen verlinkt hast.
    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Deine Tücher sehen sensationell aus :)) Aber das erste haut mich echt um. Da ich noch auf der Suche nach einer Idee für mein Verlaufsgarn bin. Schau ich mich hier noch eine Weile um :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  19. Wer mit solch tollen Seelenwärmer ausgerüstet ist dem kann auch eine frische Meeresbrise nichts anhaben. Der Farbverlauf von Indien Rose ist mein Favorit. Die Anleitungen dafür sehe ich mir gleich noch an und wer weiss was es bei mir auslösen wird:-)
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  20. Ja liebe Yvonne, Wolle ist einfach schön, die Farben, der Farbverlauf und das Wohlgefühl in der Hand. Ich kann Dich total gut verstehen :-)). Herrlich sind sie alle Deine Tücher. Ich bin schwer begeistert und muss gleich mal nach deen Anleitungen gucken♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. I absolutely love the gradient yarns, especially "sea level". Romantinia is a lovely shawl pattern — the colour gradients work very well with it :)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    obwohl ich ja ein großer Fan von Rosa bin, gefällt mir das Tuch in den Farben "Meeresspiegel" total gut. Der Farbverlauf ist herrlich und erinnert mich an Sommer, Sonne, Meer. Wenn ich besser handarbeiten könnte, würde ich mir gleich ein Kissen aus dieser Wolle häkeln.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne
    Tolle Wolle und wunderschöne Häkeltücher. Diese Farbverlaufgarne sind genial und das Resultat immer eine Augenweide.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du ein Goggle Konto.
Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsmail, um zu prüfen ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.