Dienstag, 26. Juni 2018

HEUTE WIRD ES BUNT!

GRÜEZI MEINE LIEBEN,
Post enthält Werbung!

Die Welt ist bunt.....
das Leben ist bunt.....
und meine Häkeldecke ist kunterbunt :-)))


In den letzten Wochen habe ich immer und immer wieder
an meiner Häkeldecke gearbeitett!


...und nun ist es vollbracht!


....all die vielen Teile sind zusammen gehäkelt....
und die Decke ist mit einem schönen Rand umhäkelt!


Tja....und auch den Kampf mit dem vernähen,
der unzähligen Fäden habe ich glorreich gewonnen!


Vor lauter Freude über meine neue Häkeldecke,
könnte ich im Moment gerade durch den Alltag hüpfen :-)


.....und jetzt mal ganz unter uns, ihr Lieben!
Frau ist auch total stolz,
das sie es geschafft hat, trotz englischer Anleitung,
diese Decke zu häkeln!


Nur beim Rand, bin ich nicht ganz der Anleitung gefolgt,
sondern habe noch ein paar zusätzliche Runden nach eigenem Gutdünken dazu gehäkelt!


...... Stop....halt! Das stimmt so nicht ganz!!!!
Laut Muster hatte die Decke 16 Hexagons und ich habe 20 gemacht,
da ich die Decke einfach etwas grösser haben wollte.
Nun misst sie: 110 x 140 cm.


Gerne mache ich euch nochmals ein paar Angaben zu der Häkeldecke.
Das Muster stammt von Janie Crow und heisst Persian Tiles,
Die bunte Farbenzusammenstellung entwarf Lucia.
Verwendet habe ich die Wolle von Stylecraft Special DK.


Da ich nun für euch all diese Angaben gemacht habe,
musste ich die Post mit Werbung vermerken!!!
Dies obwohl ich die Anleitung und die Wolle selbst bezahlt habe!
Aber so will es nun mal das neue Gesetz :-(((
Ach ja und natürlich auch, weil ich auf einem der Bilder ein Paar Flip-Flops trage
auf denen die Marke zu erkennen ist! 
Auch hier möchte ich erwähnen, 
das ich die Flip-Flops aus meinem eigenen Geld bezahlt habe und 
nichts von der Firma erhalten habe! 

Es tut mir leid und nervt mich auch sehr,
das ich nun fast bei jeder Post, Werbung vermerken muss,
obwohl ich mit meinem Blog kein Geld verdiene und dies auch nicht möchte!
Ich blogge aus lauter Freude,
Freude am Teilen und am Austausch mit euch.
Aber ihr meine Lieben, müsst euch nun wohl daran gewöhnen,
das schon bald jede Post mit Werbung gekennzeichnet ist,
es geht leider nicht anders!


Von Herzen wünsche ich euch
eine wundervolle Woche!

Herzensgrüassli
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Yvonne,
    Deine Häkeldecke ist traumahft schön geworden !Ich bin begeistert! Also, bei diesen tollen Motiven und Farben hätte sogar ich Lust, mal länger zur Häkelnadel zu greifen ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße und ein liebes Drückerli, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huch - das mit der Werbung ist mir neu - werde ich geflissentlich ignorieren, die spinnen doch! Das lenkt mich aber fast von der WUNDERSCHÖNEN Decke ab. Die ist wirklich sensationell, atemberaubend! Die bunte Version von Lucia gefällt mir auch wesentlich mehr, aber dennoch schiebt sich das Zeitfenster in dem ich diese Decke je werde nachhäkeln können, in weiter Ferne... Daher kann ich es ganz und gar nachvollziehen, dass du vor Freude durch die Gegend hüpfst!
    Fühle dich gedrückt,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  3. Deine Decke ist ein Traum! Und an das Vernähen der Fäden mag ich gar nicht denken - Respekt! Diese neue Datenschutzverordnung nervt uns wohl alle, aber ich freu mich, dass es doch noch Blogger gibt, die weiter machen. Das Leben wäre so viel ärmer ohne diesen Austausch.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Wie ein Sommertraum..... schwärm
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,

    auf diese wunderschöne Decke darfst du stolz sein! Alleine das Vernähen der Fäden verlangt schon nach einem Oskar! :O) Das ist nämlich das schlimmste an so farbenfrohen Stücken.
    Das mit der Werbung ist nur ätzend, aber wir werden ungefragt mit Werbung zugeschüttet..... :O(((
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne
    Soooo schön und du bist so schnell unterwegs, da kann ich nur staunen und den Hut ziehen.
    Die unterschiedlichen Grannys passen perfekt zueinander.
    Dieses Muster wäre ja was für eine neue Decke, zuerst muss ich jetzt aber mal meine angefangene beenden.... Nach vielen Jahren mir sehr wenig häkeln, habe ich momentan sehr viel Freude am häkeln.
    Wünsche dir eine gute Woche
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    die Decke ist so schön mit ihren sommerlichen Farben. Darauf darfst du mit Recht stolz sein.
    Das mit der Werbung ist einfach nur ätzend und ärgerlich, aber deshalb lasse ich mir die Freude am Bloggen nicht vermiesen.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Die Decke habe ich auch auf dem Schirm, aber wie ich mich kenne, schaff ich das nie.- Was die Kennzeichnung als Werbung anbelangt habe ich da durchaus verschiedene Auslegungen gelesen. Ich lass es, da ich auch alles selbst bezahle.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne
    Da komme ich gleich ins Träumen...deine Decke ist einfach wundervoll! Die Farben, die Muster, da könnte ich doch glatt neidisch werden ;-)
    Grüessli
    Verena

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    Deine Decke ist ein Meisterwerk, einfach herrlich, bin hin und weg, ganz toll
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne!
    Soooo schön ist Deine Decke! Ich hab sie auch schon auf Instagram bewundert, die fröhlichen Farben haben mir gleich in der Früh ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Du kannst zurecht stolz sein auf Dich ! Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß beim Bekuscheln Deines Werkes,
    liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    ich bin verliebt in Deine Decke, dass war ich schon als Du uns zwischendurch schon mal etwas davon zeigtes. Wirklich zauberhaft. UND bunt ist genau meins, richtig tolle Farben. Häkeln ist aber auch ein super schönes Hobby, es macht einfach Spaß und wenn dann noch so etwas hübsches dabei raus kommt erst recht.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  13. wow scho fertig!!! sooooo wunderschöööön <3

    AntwortenLöschen
  14. Die Decke ist herrlich kunterbunt, aber auch richtig schick geworden!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Yvonne,
    einfach genial ist das Stück geworden. Kunterbunt wie man sich den Sommr vorstellt, ich bin ganz hin und weg von dem Teil!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Wowwwwww ein TRAUMTEIL!!!!
    liebe Yvonne, ich bin hin und weg und das obwohl ich eigentlich nicht so ne Bunte bin. Diese Decke ist wunderwunderschön.
    ...und was die "werbung" angeht, seis drum, wir werden uns alle dran gewöhnen und es irgendwann gar nicht mehr wahrnehmen. Ich finde es immer sehr gut, wenn Bezugs- und Materialquellen angegeben sind.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. WAHNSINN!!! Was für eine Arbeit, respect!!!
    Ich freue mich über jede Blogger/In, die trotz den vielen Vorschriften, weiterbloggt. Hoffen wir doch, dass alle diese neuen Verordnungen den Weltfrieden herbei bringen....
    Habe ich übrigens schon gesagt: die Decke ist ein Traum!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  18. Diese Decke ist der Hammer! Eine Wucht! Supermegaschön!
    Du kannst zu recht sehr stolz sein auf dein Werk.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  19. ...bunt wie der Sommer, ich könnt sie dir vom Bildschirm mopsen ;O) !!!!!!!!!
    Da warst du wirklich sehr fleißig !
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. wunderschön liebe Yvonne sieht sie aus die neue kleine feine Decke. Farbig fröhlich und sommerlich einfach stark gemacht!!♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    deine Decke ist ein Traum - ein Sommertraum. Ein richtiges Schmuckstück hast du gehäkelt. Die Farben und die Grannys sind wunderschön. Du kannst wirklich stolz sein. Ich wünsche dir ganz viel Freude an der schönen Decke.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Yvonne,
    wow, die Decke ist ja ein Traum; ein wahrer Eyecatcher!!!!!! Sieht super aus und die Farben passen hervorragend.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit
    Ganz liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    TRAUMHAFT SCHÖN!!!!!!!!!! Ich bin sprachlos vor Begeisterung. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,
    deine Decke ist das reinste Kunstwerk- die kann man/frau sich glatt an die Wand hängen...zum Benutzen viel zu schade *lach*. Da kannst du dir, mit allem was du hast auf die Schulter klopfen - einfach nur toll!!!
    Ja, das mit der Werbung treibt inzwischen schon recht groteske Blüten...was wäre, wenn da niemand mehr mitmachen würde?? Würden die dann wirklich ALLE Blogger verklagen? Das wäre ein Spaß für unsere Gerichte.....Hach, mir ist mal wieder so richtig rebellisch zumute (muss wohl am Namen liegen! *lach*)
    In diesem Sinne
    sei herzlich gegrüsst

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  25. Die ist ja ein Träumchen! So farbenfroh, da kannst du ja auch nur durch die Gegend hüpfen.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. wunderwunderschön! so eine tolle fröhliche Farbzusammenstellung, da kann man ja nur hüpfen!

    das mit der Werbung ist so bekloppt (genau wie der Rest der DSGVO, die sowieso nur die Falschen trifft), überhaupt habe ich den Eindruck, dass da irgendwer ganz massiv daran interessiert ist, nach und nach das Internet einzuschränken und das macht mir Angst!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne - das sieht unglaublich aus! Da steckt so viel Arbeit drin, sowas würde ich wohl nie fertig kriegen. Ich bin voller Bewunderung!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne
    Einfach nur wow! Sooo schön :-)
    GlG mimi

    AntwortenLöschen
  29. Ist die Decke hübsch! Respekt!
    Viel Freude damit!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  30. Gräm Dich nicht, Yvonne,
    es trifft uns ja alle.
    Obwohl ich dabei das Gefühl habe, das die Gesetzgeber uns für unmündige Bürger halten, die nicht selbst entscheiden können, ob und wann wir etwas für nervige Werbung halten oder nicht. Schließlich bleibt es uns doch selbst überlassen ob wir auf einen Link klicken oder einfach nur weiterlesen, ob wir uns mühen zu lesen, was auf Deinen FlipFlops steht oder uns einfach über das nette Foto freuen.
    Es ist schon krass. Aber Deine Decke ist toll geworden. Und das will ich im Eifer des Gefechts nicht vergessen Dir zu sagen.
    Liebe Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  31. liebe Yvonne,
    eine traumhafte Decke! Passt perfekt mit den bunten Blumen in die grüne Wiese! Da kannst Du wohl stolz sein - so viel Arbeit!
    Ich freue mich über die wunderschönen Bilder- Werbung hin oder her - Deine Flipflops sind auch richtig toll!
    Wir waren jetzt einige Tage ohne Computer - kaputt!:(
    Aber jetzt passt glaube ich wieder alles!?
    ganz viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Yvonne
    Wow das ist ein Traum von einer Decke. Die macht richtig Sommerlaune. Da würde ich auch viele Luftsprünge machen. Häkeln macht ja grossen Spass, aber Fäden vernähen - nö.
    Ach diese blöden Vorschriften. Ich will deine Bilder geniessen und nicht mir der Lupe die Marke deiner Flipflops entziffern. Werbung - in unserem Alltag steckt überall Werbung drin. Von der Zeitung bis zum TV, über Plakate bis zum PC und in jedem öffentlichen Verkehrsmittel. Die Welt hat andere Probleme!!!!
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  33. Schlichtweg der Hammer ist deine Decke! Das Muster, die Farben, der Rand - alles perfekt! Wann machst du das nur alles? Das mit dieser Werbung ist wirklich ein Mist - aber wir geben uns nicht geschlagen gell und machen weiter (iach halt nur ab und zu, aber immerhin!). Ich wünsche dir einen guten Abend und viel Kuschelzeit mit deinem neuen Werk! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Yvonne,
    Ihre Decke ist sehr schön, ich Liebe die Farbe :)
    Auch sehr Schöne Bilder.
    Liebe Grusse Anita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du ein Goggle Konto.
Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsmail, um zu prüfen ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.