Dienstag, 17. April 2018

PÜNKTLICH.....

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

pünktlich ist das Häkeltuch
 für mein herzallerliebstes Gotti (Patin) zum Geburtstag fertig geworden!
.....und ich habe soeben bemerkt das ich es euch
noch gar nicht gezeigt habe!


Das wird nun nachgeholt!
Denn schließlich durfte mein liebes Gotti,
ihr Geschenk bereits Mitte März auspacken!


"Loving Flame" heisst das wundervolle Muster!
Die Anleitung findet ihr Hier.


Das Farbverlaufsgarn kommt einmal mehr von
Lady Dee`s Traumgarne 
und hat den wundervollen Namen:
"Wenn die Seele träumt"
Ich benötigte für das Häkeltuch 250g = ca. 1000 m LL.
Gehäkelt habe ich mit der Häkelnadel Nr. 4,5.


Das Strukturmuster häkelt sich fast von selbst :-)
......und deshalb überlege ich mir,
ob ich für mich selbst, auch nochmals die Häkelnadel schwingen soll!
Obwohl Frau ja schon einige dieser Tücher,
ihr eigen nenne darf!
Da stellt sich mir gerade die Frage:
Wann hat Frau genügend Tücher,
das ist doch sowas, wie mit Taschen und Schuhen :-)))
Oder?????? liege ich falsch??????


Hauptsache ist jedoch im Moment,
das ich meinem lieben Gotti eine riesige Freude machen konnte,
mit diesem gehäkelten Dreieckstuch!

Herzensgrüassli
eure
Yvonne


verlinkt bei
Creadienstag
Liebste Maschen

Kommentare:

  1. Also, Schuhe hat man meist genau das eine Paar nicht..... wenn das mit Taschen und Tüchetn auch so ist, brauchst du ein neues Tuch. Logisch!
    Herzlichst
    yase - ach ja, das Gottituch ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. Ist das schööön! Tollen Farben, tolles Muster - die Frage, ob man selbst auch noch so ein Tuch braucht, ist ja wohl klar ;)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne, der Farbverlauf ist so schön. Erinnert mich irgendwie an Hyazinthen.
    Auch die Vorstellung, sich in so einem Tuch einzukuscheln, ist so gemütlich.
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wie schade, dass ich nicht dein Gotti bin:-)
    Meine Lieblingsfarben wunderschön gehäkelt, ein Traum.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. So frühlingszart und traumhaft.
    Liebenh Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ach, was ist das schön!!!!! Ich bin auch begeistert! Sehr, sehr schön geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. über dieses Tuch wird sie sich bestimmt lange freuen! Und wenn man ein Geschenk macht, das so gut ankommt und über das sich jemand so richtig freut, dann ist diese Freude auch immer ein Geschenk für einen selber!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  8. wow ein tolles Geschenk und traumhaftes Tuch liebe Yvonne,
    bin gestern auch mit meinem Tuch fertig geworden:)
    der Farbverlauf ist so toll♥♥♥
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Dieses Tuch ist wirklich traumhaft schön. Und du hast völlig recht, man kann davon nie genug haben ; )
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  10. Gerne gebe ich zu, dass ich Lady Dee`s Traumgarne liebe! Sie lassen sich wunderbar verarbeiten, die Verläufe sind traumhaft und das fertige Kleidungsstück fällt wie es sich gehört! Tolles Tuch!

    AntwortenLöschen
  11. ein tolles Geschenk
    wunderschön .. da hat die Patin sich sicher gefreut
    Muster und Farbe sind sehr schön
    Schals und Tücher finden sich bei mir so ein obwohl ich sie eigentlich kaum brauche..
    auch keine Taschen .. und Schuhe habe ich genau 3 Paar ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. liebe Yvonne,
    so ein schönes Geschenk!
    Da war die Freude bestimmt sehr groß!
    Die Farben gefallen mir sehr und ich glaube, dass du auch noch so ein Tuch brauchst! :):)
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    das ist ein wirklich traumhaftes Tuch geworden.
    Wunderschön. Ja, auch ich finde, Tücher kann man
    ruhig mehrere haben.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    wunderschön ist das Tuch geworden. Der Farbverlauf gefällt mir sehr. Dein Gotti hat sich bestimmt sehr gefreut. So ein schönes Tuch kann Frau immer gebrauchen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    das Tuch ist so schön, kein Wunder, daß sich Deien Gotti so sehr darüber gefreut hat! Dazu der so herzige Geburtstagsanhänger, eine wunderschöne Idee!
    Ich wünsche Euch einen sonnigen und glücklichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. ...da macht man ja Luftsprünge bei so einem Geschenk !!!!!!!
    er Farbverlauf schmeichelt sehr !
    herzliche und liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    natürlich brauchst du auch so ein Tuch! Auf jeden Fall, denn Tücher kann man nie genug haben;) Erst Recht nicht ein so schönes. Die Wolle ist Klasse und die Lady Dee Bobbels verstricke ich auch total gern.
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    schön dass die Decke pünktlich fertig geworden ist.
    Sie ist wirklich süß und ich hoffe, sie hat deiner Patin gefallen.
    Der Farbverlauf ist wirklich top.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  19. wunderschön liebe Yvonne, ich bin begeistert, der Farbverlauf und auch das Muster gefallen mir richtig gut. Was für ein liebevolles Geschenk♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    was für ein wunderschönes Häkeltuch, das Muster ist toll und die Farben sind ganz die meinen. Ich kann mir vorstellen, wie begeistert Gotti war ;-)))

    Nicht so begeistert bin ich über die momentane Entwicklung im Blogländle aufgrund der neuen EU-DSGVO und bin mehr als irritiert!
    Mir fehlt jetzt noch mehr die Lust am Bloggen und so setze ich andere Prioritäten.
    Sage nur: Garten und Beginn der schönsten Draußen-Jahreszeit... Spontan habe ich mich entschlossen, meinen Drosselgarten nach fast 9 Jahren mit sehr viel Herzweh still zu legen und bin jetzt wieder stille Leserin.
    Von Google+ habe ich mich getrennt und somit bin ich auch kein "no reply comment blogger" mehr, was mich immer schon sehr gestört hat...
    So verabschiede ich mich und danke Dir sehr für die gemeinsame, wunderbare Zeit in den unendlichen Weiten... und für die zauberhafte Filzlampe, bei deren Anblick ich an Dich denke und mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert ;-)))
    Alles Liebe für Dich mit einem Drückerchen...
    Herzlichst Traudi.♥aus dem Drosselgarten.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!