Dienstag, 12. Dezember 2017

HOCHBETRIEB IN DER ENGEL- WERKSTATT

GRÜEZI MEINE LIEBEN!

normalerweise bin ich ende November mit meinen Arbeiten 
für die Weihnachtsmärkte fertig! 
Nur dieses Jahr habe ich mich wohl etwas mit der Stückzahl der kleinen Engelchen vertan!


Nachdem nun bereits zwei zauberhafte Märkte hinter mir liegen....
musste ich gestern nochmals in die Weihnachtswerkstatt.....
(Denn ein Weihnachtsmarkt ohne Engelchen geht für mich gar nicht!)


....dort habe ich dann fleissig, kleine Engelchen in`s Leben gerufen!


Fröhlich sitzen sie auf kleinen Zapfen,
weiß- silbernen Glöckchen und.....


......und gläsernen, silbrigen und goldigen Weihnachtskugeln!


Zum Glück hatte ich über`s Jahr immer wieder kleine Mützchen gehäkelt,
so war ich einfach nur mit dem Zuschneiden, Kleben und Bemalen 
einige Stunden beschäftigt!
Doch es war für mich sehr stimmungsvoll, 
leuchtete doch eine kleine Kerze friedlich vor sich hin und im Hintergrund 
spielte leise, wundervolle Weihnachtsmusik!
Da bekam ich gar nicht mit, das draußen vor dem Atelier der Wind pfiff und die
Regentropfen den schönen Schnee vertrieben!


So ist wieder eine kleine Engelschar beisammen,
welche sich bereits auf das kommende Wochenende freut!
Natürlich mit der Hoffnung das, das Wetter sich beruhigt und
wir auf dem Klosterplatz von Mariastein,
mit der imposanten Kulisse der Klosterkirche,
einen zauberhaften letzten Adventsmarkt für dieses Jahr erleben dürfen.


Gestern Abend hat sich nun die Türe meiner Weihnachtswerkstatt
für dieses Jahr geschlossen
und nach dem nächsten Wochenende kehrt auch bei mir 
Ruhe ein.

Tja, und darauf freue ich mich!
Denn all meine Weihnachtspost ist verschickt,
die Weihnachtspäckchen sind liebevoll verpackt und 
warten gut versteckt auf den 24. Dezember!


....und wie sieht es bei euch aus, meine Lieben?
Seid ihr auch bereit für Weihnachten?
Na, gut so ein paar Kleinigkeiten stehen auch noch auf meiner Liste....

Nun wünsche ich euch eine zauberhafte Woche,
lasst es euch gut gehen und gebt euch sorg!
Herzensgrüassli
eure

Kommentare:

  1. Fleißig, fleißig, unsere Engelszauberfee...! Und die Engels sehen ja zuckersüß aus! Du hast recht: Ohne Engel kannst du unmöglich zu einem Markt gehen! Da würde den Leuten ja eine Augenfreude entgehen!
    Fühle dich gedrückt,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    was für eine herrliche Engelschar ist da entstanden.Da würde ich gern den Weihnachtsmarkt besuchen und bestimmt gingen ein paar davon mit zu mir nach Hause.
    Ich möchte mich recht herzlich für die liebe Weihnachtskarte bedanken. Es hat mich sehr gefreut, dass du an mich gedacht hast. Mit den Jahren wird es immer weniger.
    Einen wunderschönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne, wie schön es ist, hier zu lesen. Deine friedliche und weihnachtliche Stimmung geht in Deinen Post über. Und wie sehr habe ich mich über Deine Post gefreut, die hier angekommen ist. Tausend Dank dafür, das Engelchen wird das ganze Jahr einen Platz in der Wohnung haben, nicht nur zur Weihnachtszeit.
    Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne
    Dir und deiner allerliebsten Engelschar wünsche ich einen zauberhaften Adventsmarkt in Mariastein.
    Mit den Weihnachtsvorbereitungen bin ich auch dieses Jahr noch nicht so weit wie geplant ;-), vielleicht gelingt es mir aber trotzdem, deine süssen Engel am Markt zu bewundern.
    E härzliche Gruess
    Verena

    AntwortenLöschen
  5. Na da drücke ich dir ganz fest die Dauemn! Nicht, dass die kleinen Engelchen frieren müssen oder womöglich nass werden. Echt schade, dass der Markt viel zu weit weg ist für mich!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Yvonne,
    Deine Engelschar ist ja soooooooo bezaubernd. In jedem steckt ganz viel Liebe drin! Ich denk' mal, Engel sollten nicht nur zu Weihnachtszeit uns erfreuen sondern das ganze Jahr über.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude beim Adventsmakt.
    Hab' noch eine schöne und besinnliche Adventszeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. So herzig!
    Ich bin erstaunlich weit schon mit den Vorbereitungen. Ich freue mich sehr auf Weihnachten
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. liebe Yvonne,
    Du kannst, glaube ich wirklich zaubern! So viele, so süße kleine Engel!
    Da wünsche ich mir wieder einmal, ganz plötzlich vor Deinem Stand zu stehen, all Deine zauberhafte Sachen zu bewundern und dann..... einkaufen:):)!
    Ich wünsche Dir auch das kommende Wochenende viel Freude,
    viele nette Menschen und dass die kleinen Engelchen ein warmes Zuhause bekommen!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Du warst ja schon wieder so fleissig, deine Engel sehen wunderschön aus, kein Wunder fliegen sie so schnell weg. So nebenbei auch schon alle Weihnachtspost verschickt, bei mir dauert es noch etwas bis alles beisammen ist.
    Wünsche dir eine gute Woche
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Deine Engelsschar sieht ganz bezaubernd aus....und du hast sie so wundervoll in Szene gesetzt.Ich wünsche dir guten Erfolg, dass sie schnell in liebe Hände kommen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    Du zeigst ja da ganz zauberhafte Engerl. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie du da sitzt und vor dich hin werkelst, bei Musik und Kerze. Wie gemütlich! Ganz wunderbar, deine Engel -wie so vieles bei dir! Lg Karin

    AntwortenLöschen
  12. Lieve Yvonne,

    Oh, sie sehen wunderschön aus!
    Und so viel!
    Du warst wieder sehr sehr fleißig.
    Viel Glück auf dem Markt.

    Lieve groetjes van Thea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    die Engelchen sind wirklich wieer wunderschön geworden!
    Hab ich Dir auch schon DANKE von Herzen gesagt, für die wunderschöne Karte? Ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Hab einen schönen und entspannten Wochenteiler ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. So was SCHÖNES!!! "Erfolg" braucht man dir gar nicht zu wünschen, der ist mit dieser himmlischen Schar programiert!!!
    Dann wünsch ich dir aber viel Spaß,
    ♥lich Doris

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine süße Engelschar, liebe Yvonne, bin ganz hin und weg von soviel Schönem, mögen sie alle auf dieser Welt beschützen. Ein herzliches Danke für Deine bezaubernde Weihnachtskarte, ich habe mich sehr darüber gefreut ;-))))))
    Ich wünsche Dir alles Liebe, viel Erfolg auf dem Weihnachtsmarkt und schicke liebe Grüße zu Dir.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  16. Einfach zauberhaft schauen deine Engelchen aus, liebe Yvonne. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie an deinem Weihnachtsstand sehr begehrt sind. Wer hätte nicht so einen hübschen und liebevoll gestalteten Engel zu Hause. Per Karte, über die ich mich sehr gefreut habe, habe ich einen erhalten. Es ist ganz lieb von dir, dass du an mich gedacht hast :-). Ein Engel im Sternenbett...So schööönnnn! Ganz liebe Grüße und ein tolles drittes Adventswochenende wünscht dir Christine.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    Deine Engelchen sind ja zauberhaft.
    Ich finde die Mützchen so cool, tolle Idee.
    Viel Erfolg für den Weihnachtsmarkt.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne!
    Deine Engelschar ist ja goldig. Schade, dass du so weit weg bist. Ich würde gerne mal auf deinem Markt stöbern kommen. Vielen lieben Dank für die schöne Weihnachtspost.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,

    ich schicke Dir liebe Grüße in die Engelswerkstatt ♥ So niedlich ♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. liebe Yvonne,
    die kleine Engelschar ist zauberhaft!! Sooo niedlich!! Hier ist es im Moment ziemlich stressig um mich herum...daher bin ich auch schon wieder weg und sende noch schnell ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  21. Ach wie zauberhaft, mögen die kleinen Engel ihre Besitzer schützen.
    Ich wünsche dir wundervolle Stunden auf dem Markt und viel Erfolg.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    die Engelchen passen einfach suer zu deinen Markt und natürlich in die Adventszeit. Sie sind einfach allerliebst.
    Ich habe bis auf ein paar Kleinikeiten zu verpacken auch alles für Weihnachten zusammen. Freue mich auf den 26. das ist unser Weihnachtsabend in unter uns Geschwisterten,Kinder, Mutter, Freunde etc.
    Ich wünsche dir nun ein schönen dritten Advent.
    Zudem möchte ich mich auch gleich von ganzem Herzen für deine liebe Karte bedanken, hat mich sehr gefreut. lass dich drücken.
    von Herzen liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön und anmutig, jedes kleine Engelchen!
    Ich hoffe sie finden alle ein neues Zuhause,
    in dem sie Weihnachten feiern können?
    Vielen Dank, liebe Yvonne, Deine bezaubernde Karte ist angekommen
    und hat mir viel Freude bereitet.
    Noch viele geruhsame Tage bis zum Fest, wünsche ich Dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne
    Allerliebst sind die kleinen Engelchen - so herzig!
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    ich bin´s nochmal;) Dankeschön für deine Karte und den zauberhaften kleinen Stern samt Bewohner!! Der ist soooo süß und ich freue mich sehr!!!
    Frohe Weihnachten und viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  26. Jööö deine Engeli sind allerliebst!
    Herzliche Grüsse Paula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!