Samstag, 2. September 2017

SIE NAHT, MEINE MARKTZEIT!......

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

uiiiii......wie schnell die Zeit wiedermal vergeht,
  schon haben wir September!
Somit wird es wieder langsam Zeit
für meine Märkte zu werkeln!


Immer beliebt sind da meine umfilzten Zylinderlampen!


Dies wohl, weil sie ein so warmes Licht in der dunklen Jahreszeit verbreiten!


Leider sind die Bilder in der Dunkelheit der Nacht nicht`s geworden!
Das Fotografieren von leuchtenden Lampen,
 ist für mich ein eher schwieriges Unterfangen!


Somit zeige ich sie euch, meine Lieben,
jetzt einfach ohne das die Glühbirne brennt, bei Tageslicht!


Nebst den Herzen,
habe ich auch noch zwei mit Blumen gefilzt!


 Die Lampen filze ich immer mit der Walliserwolle,
die lässt das Licht so schön durchschimmern!


Die Blumen und die Grashalme sind kleine Spielereien mit
Merinowolle und Seide!


Uff......jetzt heisst es ab in`s Atelier.....
denn da sind noch so ein paar Teilchen,
welche auf ihre Fertigstellung warten,
um dann in einem Monat an meinen ersten Markt von diesem Jahr mitzukommen!

Wie schon seit einigen Jahren findet ihr mich,
auch dieses Jahr wieder am Prättigauer Alp Spektakel
Der Markt findet am Samstag und Sonntag
den 7. & 8. Oktober statt!


Ich freue mich ja schon soooooooooooo,
auf die Markttage in meiner alten Heimat!
Hierhier und hier könnt ihr schon mal schauen,
wie es an so einem Alp Spektakel zu und her geht :-))

Also, vielleicht kommt ja jemand von euch vorbei :-)
Hach.....ich würde mich ja so freuen!

Lasst es euch gut gehen, ihr Lieben,
und habt ein zauberhaftes Wochenende!
Drückerli
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Ich hoffe du hast schon einiges zusammen! Denn es ist ja gar nicht mehr so lange hin.
    Die Lampen sehen jedenfalls schön richtig schön aus.
    Leuchtebilder, lassen sich mit Stativ am besten machen.
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne, auch diese Lampen sind, wie alles andere auch, das Du uns an dieser Stelle zeigst, wunderschön! Und ich bin ganz traurig..... Würde Dich so gern mal auf Deinem Stand besuchen kommen, aber der Weg ist doch zu weit aus Bielefeld! Ich wünsche Dir aber noch ganz viel Freude beim Vorbereiten und allerliebste Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne
    Jööö.... die Lampen sind ja allerliebst.
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Lampen sind wunderschön!!Sei lieb gegrüsst.
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. wow, wow, wow...die Lampen sehen fantastisch aus und gefallen mir sehr.
    Hab ein schönes Wochenende,
    lg helli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    deine Lampen werden sicher schnell einen Käufer finden, sie sind wieder ganz schön mit deinen Spielereien drauf. Ich habe auch solche, doch bei allen Filzerinnen sehen sie einfach anders aus. Ich liebe sie und es sind einfach Unikate, welche es einmal in der Art gibt. Habe bereits letztes Jahr deinen Beitrag mitgelesen, es muss wirklich ein toller Markt sein, wünsche dir schon heute gute Verkäufe.
    Auch dir ein schönes Wochenende, ich habe etwas Filzentzug, bin krank :( aber das kommt auch wieder, fange langsam wieder an halt mit kleinen Sachen ;)
    Liebe Grüsse zu dir Heidi

    AntwortenLöschen
  7. liebe Yvonne,
    jede einzelne ist wieder so zauberhaft geworden, diese wunderschönen Farben!
    Du glaubst gar nicht wie viel Freude ich an Deiner Lampe habe, immer wieder muss ich sie ins "rechte Licht" rücken. Sie ist soooo schön!
    Wir sind auch immer wieder am werkeln, morgen ist der erste Markt und alles ist schon gepackt. Leider spielt das Wetter nicht so mit, aber ich freue mich trotzdem!
    Dir auch viel Freude am weiter werkeln für den schönen Markt!
    noch ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    Deine Lampen sind wunderschön, ich wünsche dir ganz viel Erfolg auf den Märkten.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön sind deine Lampen..
    so zart und verspielt
    die gehen bestimmt weg wie warme Semmeln
    da wünsch ich dir noch viel Spaß beim werkeln
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    Deine Leuchten sind wieder zauberhaft geworden. Ich freue mich auf die dunklere Jahrszeit, wenn meine schon am frühen Morgen ihr warmes Licht verbreitet. Aber auch schon jetzt beschert sie uns gemütliche Abendstunden.
    Sie werden auf Deinen Märkten sicherlich reißenden Absatz finden, da bin ich mir sicher.
    Liebe Wochenendgrüße
    Inge, die ganz langsam aus der langen Blogpause wieder auftaucht

    AntwortenLöschen
  11. Du Fleißbiene, wieder hast du so tolle Sachen gefilzt..
    Begeisterte Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,

    Deine Lampen sind wunderschön, die hätte ich auch gerne. Leider ist Graubünden vom Bodensee doch ein ganzes Stück entfernt, falls Du mal auf einem Markt hier in der Nähe bis, vielleicht Richtung St. Gallen oder so komme ich Dich ganz bestimmt besuchen.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    deine Lampen sehen wunderschön aus. Also ich könnt mich gar nicht entscheiden. Schade das du soooo weit weg bist. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg auf dem Markt und viele nette Kunden. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde so gerne vorbeikommen liebe Yvonne, aber es ist soooo weit weg.
    Die Lampen sehen toll aus und auch ich habe ja eine von Dir, die wunderschönes Licht gibt, allerdings mit Teelicht.
    Dir viel Erfolg auf dem Markt und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. HA! Das fotografieren von brennenden Lampen bekomme ich auch nie hin. Solltest du mal herausfinden, wie es klappt: BITTE weitersagen!!! Ich bin noch gar nicht bereit mich auf den Herbst einzustellen, auch wenn dicker Morgennebel und die Temperaturen mich dazu zwingen. Ich will noch Sommer, frische Farben, lange Abende... Seufz...
    Deine Lampen sind wie immer wunderschön und muten gar nicht herbstlich an ;-) (hihi). Und wenn's nicht so weit wäre... Ich käme bestimmt mal vorbei!
    Fühle dich gedrückt,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsch Dir ganz viel Freude im Atelier und auf dem Spektakel und nette Kunden mit offenen Geldbeuteln. Aber bei so schönen Schätzchen wird es ihnen nicht schwerfallen. Ich hatte im Sommer meine erste Markterfahrung. Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    ich würde mich jetzt gerne kurz zu dir beamen und alles mal in natura sehen, was du da so zauberst, in deinem Atelier.
    Sicher wirst du auf dem Markt ganz viele Besucher mit deinen Kunstwerken erfreuen.
    Hab einen schönen Sonntag und liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Lampen! Ich bin mir sicher, dass sie ein wundervolles Licht abgeben!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    Die Lampen sind traumhaft schön!!! so zart und verspielt.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg auf dem Markt.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    das würde ich direkt machen - vorbeikommen. Leider viel zu weit weg....Ich wünsche dir viel Erfolg beim Markt und bin sicher, dass die Lampen schnell weg sind. Sie sind toll! Mach auf jeden Fall genug...;) Hier steht auch immer eine umfilzte Lampe im Flur - herrlich!
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  21. Lieve Yvonne,

    Gut gemacht sowieso!! Sehr schön!
    Ich könte es so nicht machen.
    In dieser Hinsicht habe ich 2 linke Hände!
    Jeder sieht sehr gut aus, ich konnte keine Wahl treffen.

    Habe eine schöne Woche

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,

    so schön!! Ich finde Deine Filzarbeiten allesamt einfach bezaubernd und wünsche Dir viel Spaß beim Werkeln für die Markttage. Ich habe mir das Datum notiert, für alle Fälle vielleicht bietet sich ja doch eine Möglichkeit♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne

    schön sind deine Lampen.
    Wir planen diese Jahr an den Alpabzug zu kommen, mal schauen, ob wirs schaffen.
    Die passende Unterkunft fehlt noch. Und Unterkunft suchen ist überhaupt nicht meine Leidenschaft :-(.
    Vielleicht treffen wir uns ja, wär schön. Doch mit drei kleineren Kindern bin ich nicht ganz so flexibel in der Tagesgestaltung :-).

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!