Freitag, 2. Juni 2017

GENAU RICHTIG !

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

Ja, dieses Jahr hat es wunderbar geklappt!
Sie blühen genau zum richtigen Zeitpunkt!


Pfingsten steht vor der Tür,
und sie blühen in voller Pracht!


Ich liebe sie geradezu, 
die wunderschönen Pfingstrosen!


Alleine schon ihre zauberhaften Farben und
ihr feiner Duft,
lassen mein Herz höher schlagen!


So konnte ich einfach nicht anders,
und habe mir einen Kranz gesteckt!
Dicht an dicht, eine Blüte an der anderen 
und dazwischen die prallen Knospen!


Der zauberhafte Teller und 
der Pfinstrosenkranz sind doch einfach für einander gemacht!
Für mich ist es Harmonie pur,
und ich freue mich so über diese zarte, romantische Kombination!


Ich werde den Kranz mit meinen geliebten Pfingstrosen
trocknen lassen,
so kann ich mich noch lange Zeit an ihm erfreuen,


Von Herzen,
wünsche ich euch, meine Lieben,
wunderschöne Pfingsten.
Genießt es und lasst es euch gut gehen.

eure
Yvonne

Meine heutige Post,
passt perfekt zur Linkparty von
friday-flowerday
und Freutag

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    Ich bin auch ein sehr großer Fan von den Pfingstrosen.
    Dein Kranz ist mehr als prächtig, du hast tolle Farben im Garten.
    Meine Pfingstrosen sind noch nicht offen, schaue gerade tàglich nach ;-)
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Meine Pfingstrosen Blühen auch gerade auf!
    Der Kranz ist traumhaft! Ich könnte aber niemals so viele Köpfe "ernten", dafür habe ich zu wenig Büsche
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne
    Dein Pfingstrosenkranz ist ja allerliebst, der Duft dieser Blumen mag ich auch sehr und wenn ich Glück habe, öffnet sich vielleicht an Pfingsten die erste Blüte.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Oooh, liebe Yvonne, ich bin grün vor Neid. Dreimal haben wir versucht eine Pfingstrose in unserem Garten anzupflanzen, jeweils an einem anderen Ort, aber dreimal ist die Pflanze eingegangen. Im Garten meiner Eltern standen drei oder vier solcher Sträucher und ich habe die üppigen, vollen und großen Blüten immer geliebt und daher hätte ich sie gerne im eigenen Garten, aber...
    Genieße das Wochenende und den wunderschönen Kranz,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  5. Ein traumhaft schöner Kranz liebe Yvonne.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne
    Ein wunderschöner Kranz aus Pfingstrosen. Auf dem Teller arrangiert eine wahre Augenweide. Meine Pfingstrosen sind seit dem Hagelsturm leider Matsch. Dabei habe ich mich so auf ihr Blühen gefreut. Aber so ist nun mal die Natur.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schöner Kranz. So viele Pfingstrosen hätte ich garnicht oder im Garten würden keine mehr blühen. So erfreue ich mich hier umsomehr.
    Wusste garnicht, das man Pfingstrosen auch trocknen kann.
    Auch dir ein schönes Pfingstfest
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    was für ein wundervoller Traum, den du uns hier schenkst...
    Mein Herz ist ganz aufgeblüht vor freudiger Überraschung!
    Danke dir ganz herzlich!!!!
    Hab schöne Pfingsttage und sei ganz herzlichst gegrüßt
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne
    Dein Pfingstrosenkranz ist ja wunderschön:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Yvonne,

    Wow, was für einen schönen kranz hast du gemacht!
    Einfach Super !!
    So viele Pfingstrosen habe ich leider nicht im Garten.
    Ich habe sie öfter getrocknet, aber dann hänge ich sie.
    Hasst du Wasser in der Oasis getan?
    Ich möchte im gern sehen wenn er trocken ist.

    Fijn weekend.

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  11. WOW ♥♥♥
    Was soll ich sonst noch dazu sagen. Ein traumhaft schöner Kranz!!!!
    Hoffentlich hast du ganz lange Freude daran, liebe Yvonne.

    liebe Grüße und dir ein schönes Pfingstwochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne
    Dein Pfingstrosenkranz ist wunderschön, wobei ich es nicht übers Herzel gebracht hätte, sie abzuschneiden, denn ich finde sie im Garten auch sehr schön;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Yvonne,
    ich wünsche Dir sehr, dass es mit dem Trocknen klappt! Der Kranz ist einfach zauberhaft. Ich schneide ja gerne Pfingstrosen. Aber so viele auf einmal habe ich bislang noch nicht geschafft. Aber ich bin auch nicht so gut im Kränzebinden. Wenn man fürs Stecken das richtige Gefäß hat, dann ist es etwas anderes. Lass uns wissen, ob die Blüten aufblühen. Dann könnte es eng werden. Auf jeden Fall sind das wunderschöne Fotos, die hier verewigt sind. Allein dafür hat es sich schon gelohnt.
    Frohe Feiertage und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  14. Einfach traumhaft schön!
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    Deine Pfingstrosen sind traumhaft schön, und so ist es dieser Kranz! auf dem Teller machen sich Blüten und Knospen wunderschön! Ach, ihc beneide Dich gerade ein wenig, in unserem Gärtchen wollen sie nicht werden ... wir haben den Versuch aufgegeben ...
    Sei ganz lieb gedrückt und geniesse diese Schönheiten!
    Habt ein wunderschönes Pfingstwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Ein Traum liebe Yvonne! ♥ Den könnte ich dir glatt klauen ;))
    Hab ein wundervolles Pfingstwochenende und sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Halo Yvonne
    Ein Kranz der Harmonie, genau so wunderschön die Farben der Pfingstrosen sich zeigen. Der Kranz getrocknet finde ich eine geniale Idee, so hast du noch lange etwas davon, wird sicher auch so schön in den Farben bleiben.
    Dir wünsche ich ebenfalls ganz schöne Pfingsten, geniesse die freien Tage.
    Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland
    Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Hinreißend! Ja, sehr romantisch und schön!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    Dein Pfingstrosenkranz ist traumhaft schön. Ich mag sie auch so gerne, es sind zauberhafte Pflanzen und ich hoffe, dass meine im Garten den angesagten vielen Regen halbwegs unbeschadet überstehen.
    Liebe Grüße
    und hab ein schönes Pfingstwochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  20. Was ist das für eine Augenfreude, liebe Yvonne, ein Kranz aus Pfingstrosen, so wunderschön, hach, ich fange an zu schwärmen.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, frohe Pfingsten und schicke liebe Grüße mit.
    ♥Traudi

    AntwortenLöschen
  21. liebe Yvonne,
    ein so zauberhafter, richtig romantischer Kranz!
    Getrocknet kann ich ihn mir auch gut vorstellen, bestimmt zeigst Du ihn uns dann noch einmal.
    ich wünsche Dir auch ein schönes, langes Pfingstwochenende
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Wow was für ein Kranz, so unterschiedliche Nuancen und dann so viele. Im Garten habe ich gar nicht soviele, dass ich einen Kranz machen könnte, so freue ich draussen an Ihnen. Ich liebe sie auch sehr und könnte immer zu an ihnen riechen. dir schöne Pfingsten Liebe Ruppiner Land Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    ja, das ist Timing! Da hat die innere Uhr der Paeonien gut mitgespielt.
    Der Kranz ist eine Wonne - so viele Blüten! Das muss ein wundervoller Duft sein! DAS werde ich nicht nachmachen :-) - Dafür reichen meine Blüten gar nicht...
    Danke Dir für das Zeigen und den feinen Einstieg in das Pfingstwochenende.
    Hab entspannte und schöne Tage,
    herzlich
    Renee

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,
    dein Kranz aus den Pfingstrosen ist traumhaft schön. Hoffentlich hast du ganz lange Freude daran. Ich habe gar nicht so viele Blüten. Unsere Pfingstrose hat doch ein bisschen bei der letzten Kälteperiode gelitten.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben wunderschöne Pfingsttage.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  25. Herrlich der Kranz, der Teller und die Idee. Das könnte ich gerade nachmachen und unsere Pfingstrosen vor dem grossen Regen am WE retten. Mal sehen ob ich es übers Herz bringe so herzhaft zu schneiden.
    Schöne Pfingsttage wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  26. Wie wunderschön der Kranz geworden ist. Erst habe ich ein bischen geschluckt, als ich die vielen Knospen auf dem Teller sah, aber getrocknet hast Du ja wirklich sehr lange Freude daran.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschööön 😊... ja dieses Jahr passt es perfekt . Viel Freude weiterhin mit den schönen Kränzen , liebe Grüße und wundervolle Pfingsttage , Antje

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne!
    Dein Kranz ist wirklich ein Traum. Wunderschön!
    Ich wünsche dir schöne Pfingsten.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Yvonne,
    der Kranz aus Pfingstrosen ist traumhaft schön
    und dazu dieser Spitzenartige Teller. ♥
    Ich habe heute Nachmittag so an dich gedacht.
    Warum? Ich habe Tee in meiner kleinen Kanne gekocht.☺
    Ich habe da so viel Freude mit.
    Gerne lasse ich dir ganz herzliche Grüße da und
    wünsche frohe Pfingsten!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Liäbi Yvonne!
    Wow, wie wunderhübsch anzuschauen ist der Kranz. Meine Pingstrosen waren sehr früh am Blühen und der heftige Regen hat nun leider alle Blütenblätter runter "gewaschen". ich wusste gar nicht, dass man Pfingstrosen trocknen kann. Das muss ich mir merken.
    Ganz es liäbs Grüessli und frohe Pfingsten.
    Marina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne,

    da fällt mir nur eins ein: Wunderschöne Aufnahmen! Was für eine Blütenpracht und die Farben sind ganz atemberaubend! Wunderbar hast du dein Arrangement abgestimmt.. Könnte so gut in einer Zeitschrift abgedruckt werden oder ganz groß auf Leinwand :-)

    Dir einen schönen Montagabend!
    Liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Yvonne,
    einfach nur schön ♥♥♥
    Deine Pfingstrosen sind einfach herrlich anzuschauen und du hast sie toll in Szene gesetzt. Ich habe mir gestern auch einige Blüten aus dem Garten geholt, ich musste sie vor dem Regen retten;)
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!