Dienstag, 7. Juli 2015

EIN PAAR PINSELSTRICHE = SHABBY-CHIC

EINEN WUNDERSCHÖNEN GUTEN MORGEN, IHR LIEBEN,


Ja, zu viel mehr als zu ein paar Pinselstrichen, 
war ich in den letzten Tagen nicht fähig!
Denn im Moment heißt es einfach...... den Sommer genießen!


Schon lange wollte ich meine zwei alten Bilderrahmen weiß streichen,
und nun war der ideale Moment gekommen,
denn die Farbe trocknet ja besonders schnell, bei den warmen Sommertemperaturen!


Gestrichen habe ich natürlich im Schatten!


Mit Kalkfarbe, wurden beide Rahmen angestrichen,
denn sie sollten so richtig Shabby-chic werden!


Verwendet habe ich meine geliebte Kalkfarbe aus Frankreich!
...und damit es so richtig Shabby-chic wird, wurde auch wieder etwas von der Farbe abgeschliffen!


Ich freu mich so, 
über meine Arbeit, denn das Resultat gefällt mir richtig gut!


Hier mein Nachher-Bild für euch!

Ja, und was hat Frau wohl mit den frisch gestrichenen Rahmen gemacht?
Sie sollten etwas Nützliches für mein Atelier werden!
Also habe ich noch zwei dünne Spanplatten für die Rückwand,
 in passender Größe im Baumarkt gekauft!
Eine davon einfach mit schwarzer, matter Farbe gestrichen 
und darauf kleine Haken montiert!


Nun kann ich meine neue Kollektion an Schlüsselanhängern, welche letzte Woche entstanden ist,
wunderschön präsentieren!


Na, was sagt ihr dazu?
Leider sieht man den Rahmen auf den zwei Bildern nicht so richtig!
Dafür die Schlüsselanhänger...:-)))

Die zweite Spanplatte habe ich mit einer schwarzen Magnetfarbe gestrichen!


Zu einem so romantischen Rahmen,
gehörten natürlich auch noch spezielle Magnete!


...und so habe ich im kühlen Atelier noch ein paar Blüten gefilzt,
welche ich mit kleinen Magneten bestückt habe!


Die kleinen Blüten habe ich in zarten Pastell-Farben gefilzt,
 aus feiner Merinowolle mit Seide,
so passen sie perfekt farblich zu meinem Shabby-chic Rahmen.


Sicherlich werde ich noch mehr von diesen zarten Blüten- Magneten filzen,
denn sie haften an so vielen Dekoteilen und sehen für mich einfach zauberhaft aus!


Herzlichst
eure 
Yvonne


.....und lieben Dank für euren Besuch auf meinem kleinen Blog, ihr Lieben.
Meine Post wandert heute zu Creadienstag.

Kommentare:

  1. Guten Morgen! Wunderschön sind die Rahmen geworden...und eine gute Idee die Schlüsselanhäger daran zu präsentieren. ...und absolut genial ist die Tafel...deine Blüte daran sehen so hübsch und frisch aus.
    Hab's fein alles Liebe
    Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Wow, was hast du wieder schöne Dinge gemacht.
    Die Rahmen sind toll geworden.
    Und deine Schlüsselanhänger sehen super darin aus.
    Jetzt siehst du auch immer, wenn du wieder für Nachschub sorgen solltest.
    Deine Blüten sind eh der absolute Hammer.
    Liebe die Farben.
    Hab noch eine schöne Woche
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ich staune, was du bei dieser Hitze noch alles zustande bringst - malen im Schatten habe ich auch gemacht, aber sonst läuft nebst Arbeit im Büro nicht viel! Umsomehr erfreue ich mich an deinem schönen Post - alles sehr schön und die Blüten sind wunder,wunderschön!
    Herzlichst Rita, die leidend vor sich hinschwitzt im überheizten Büro!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebes,
    wow, sieht das super aus, von wegen nur ein paar Pinselstriche...
    Hab einen schönen Tag.
    LG Danny

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist ja toll. Vielleicht sollte ich auch mal Kalkfarbe ausprobieren. Das Ergebnis gefällt mir richtig richtig gut. Und dein Blümchen passen super dazu <3
    Lieben Gruss Jasi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    einfach genial, ganz tolle Arbeit. Super schön sehen die Schlüsselanhänger und Magnete darin aus. So super, ich bin ganz begeistert.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    Die Bilderrahmen sind einfach perfekt geworden :-)
    Tolle Ideen hast Du da verwirklicht, bin schwer begeistert.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne, was für eine zauberhafte Idee, die Rahmen sehen wunderschön aus!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag,
    Allerliebste Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Die Rahmen sind ganz wunderbar geworden und einen mit Magnetfarbe zu streichen, ist eine tolle Idee. Die Magnetfilzblüten dafür sind traumhaft schön!
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne :)
    Die Rahmen gefallen mir sehr gut , ich liebe Kreidefarbe ...aber besonders schön sind die Blüten ... Ich finde sie ganz zauberhaft . Du hast ein großes Geschick ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. liebe Yvonne,
    ein toller Rahmen für Deine wunderschönen Schlüsselanhänger.
    Du wirst es nicht glauben, wir haben auch gerade mit vielen Bilderrahmen und weißer Farbe gearbeitet, ich wollte den Post eigentlich heute zeigen - aber die Hitze hat mich ein bisschen gebremst.
    Deine Magnetblümchen sind so zauberhaft, eine tolle Idee mit den Magneten!
    einen schönen Sommerabend
    und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    erst dachte ich, oh man, was sind die Bilderrahmen toll, dann dachte ich, oh man, was sind die Schlüsselanhänger toll und dann hast Du mich mal wieder voll erwischt, die Magnetblüten sind ja wohl der Oberhammer! Wie schööööön! Einfach nur bezaubernd schön!
    Genieße noch den schönen Sommerabend!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Sooo schön! Und ja, geniessen wir den Sommer, so lange er da ist. Hält ja hier manchmal nicht sehr lange
    Die Rahmen sind wunderschön geworden geworden!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Yvonne,
    die Idee mit den Rahmen ist Klasse.
    Die Blüten sind wirklich zauberhaft geworden.
    Und die Schlüsselanhänger sind er Hammer!
    Am liebsten hätte ich gerne alle!☺☺
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Na, zwei richtige Hingucker für deine Marktstände. Kleider machen Leute??? nee, das passt hier nicht.
    Na, du weißt schon :-) So gefallen mir die Rahmen sehr und Kalkfarbe ist auch die Farbe meiner Wahl.
    Liebe Grüße und fröhliches Den-Sommer-Genießen, liebe Yvonne,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Toll sind deine Rahmen geworden und die gefilzten Blüten eine wunderbare Deko. Habe letzte Woche auch zur Farbe gegriffen und endlich mein Küchenkasten fertig gemalt, zum Nähen ist es mir im Moment zu heiss...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne, die zarten Blüten und der weiße Rahmen…zauberhaft! Und überhaupt… es ist so schön hier! Wundervolle Sommerzeit….
    Deine Grażyna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    das ist wieder so toll geworden. Ich liebe Kreidefarbe (Kalkfarbe) verwende eine andere, bin auch voll
    zufrieden damit.
    Deine Blumen sind wunderschön. Ich bin eine Bewunderin von Deiner Arbeit.
    Immer wieder bin ich entzückt.
    Bis bald Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne
    Die alten Rahmen sind klasse! Was ein bisschen weisse Farbe ausmacht.....ich staune immer wieder ;-). Die Idee einen Schaurahmen zu machen gefällt mir auch sehr gut! So präsentierst du die süssen Schlüsselanhänger sehr individuell. Die Magnetblümchen gefallen mir sehr gut - einfach schlicht-elegant und so shabby *g*.
    Liebste Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne, was kannst du eigentlich nicht perfekt? Die Rahmen sind wieder der Hammer... das du das bei der Mörderhitze trotzdem in Angriff genommen hast... dafür ein doppeltes Lob.... Natürlich ist der Romantikrahmen wie für mich geschaffen....
    Liebe Größe....... Christine

    AntwortenLöschen
  21. Deine Rahmen sind traumhaft schön geworden und einfach perfekt zur Präsentation geeignet. Auch deine Schlüsselanhänger gefallen mir richtig gut.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  22. Was ein Farbanstrich doch alles bewirken kann ... Die Rahmen sind wunderschön geworden. Und Deine Blüten sind wieder einmal traumhaft schön.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    na da hast du doch trotzdem ganz schön viel geschafft. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Sehr schön sehen die Rahmen aus und die Schlüsselanhänger sehen allesamt toll aus. Die gefilzten Blüten haben es mir auch angetan!
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Yvonne.
    Klasse sehen deine Bilderrahmen aus,hast du toll hinbekommen.
    Und deine Schlüsselanhänger in dem Bilderrahmen sieht richtig schick aus.
    Auch die Filzrosen sehen darin toll aus. In so schöne Bilderrahmen kann man vieles dekorieren.
    Schöne angenehme Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  25. Wow hast du einen schönen Blog, da werde ich doch auch immer wieder mal rein schauen. Liebe Grüße trudi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    wunderschön sehen deine gestalteten Sachen aus,super schön deine Bilderrahmen und deine tollen Schlüsselanhänger sind erste Sahne.Ja die Schweiz finde ich ich ganz toll,die Landschaft hat mich und meinem Mann sehr beeindruckt.Trotz Höhenangst habe ich doch einiges überwunden.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne, jetzt freue ich mich, mach meinem Spätdienst noch bei Dir vorzuschaun und Deine wunderschönen Sachen anzuschaun. Die Bilderrahmen sind ja so toll geworden. Was man alles machen kann! Sie sehen super aus und bringen Deine Sachen so richtig zum Vorschein.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  28. Toll, deine Bilderrahmen! Und als Präsentationshilfe eine wirklich gute Idee!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  29. Hi Yvonne, Thanks so much for joining my blog!
    Those frames are just perfect to show your pretty makings; really love the felted flowers.
    Love from your latest follower, Mirjam.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne,
    ich bin total begeistert von den Bilderrahmen und deine Schlüsselanhänger sehen zauberhaft aus.Ich bewundere sowieso deine tollen Sachen die du machst, einfach nur klasse. Vielen Dank auch für die liebevollen Kommentare auf meinem Blog.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  31. Welch eine zauberhafte Idee liebe Yvonne! Ein wahrhaft würdiger Rahmen für deine Kunstwerke. Die Farbe kommt gut rüber - hast du eine Bezugsquelle für mich? Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  32. Wuuuunderschööööööön !!!!!!
    Liebe Yvonne, für heute sage ich wieder tschüss.
    Lass es dir gut gehen und genieße den Sommer in deinem herrlichen Elfenreich,
    ich grüße dich gaaaaanz <3liche Renate :O)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!