Sonntag, 23. Februar 2014

KNOPF - RECYCLING

Hallo meine Lieben,

Frau sammelt gerne und der Mann ist der Jäger! Ohhhh.... also das mit dem Sammeln stimmt bei mir! Schon über Jahre sammle ich Knöpfe, alle Sorten von Knöpfen, alle Farben, alle Formen einfach ein Knopf muss es sein. Schon mein liebes Nani ( Schweizerdeutsch=Großmutter) sammelte Knöpfe, so habe ich von ihr schon einige beachtliche Dosen und Gläser an farblich fein sortierten Knöpfen..... wer weiss vielleicht hab ich diese Sammel-sucht auch im Blut mitbekommen! Egal, ich erfreu mich an all den Knöpfen, nur kann man nicht immer nur sammeln und horten. ODER? Nein, hie und da muss man auch etwas aus dem Gesammelten machen (so gibts auch wieder Platz für neue Kn...) 
Da kam ich auf die Idee mit dem Kissen! Nicht ein Kissen zum Kuscheln, nein das ist es wirklich nicht, aber ein Hingucker!


Das Nacharbeiten dieses Kissens eignet sich nur, wenn du gerne Knöpfe annähst! Nicht das dies meine Lieblingsbeschäftigung ist, nein im Gegenteil! Als ich die Knöpfe so schön ausgelegt hatte, meinte meine Tochter noch "willst du dir das wirklich antun?" Da hab ich nur gelacht.... als ich dann den achtzigsten Knopf angenäht hatte, uff.... wie recht sie doch hatte! Schlussendlich hab ich das zählen aufgegeben und nur noch gehofft bald den letzten Knopf für mein Herz anzunähen.


Doch nun bin ich Stolz auf meine Arbeit und ich hab es tatsächlich geschafft einen großen Teil meiner Knöpfe zu recyceln!

Ist doch schön geworden!







Das Kissen wartet nun in meinem Atelier auf einen Kissen-Knopf-Fan!

Euch viel Spaß beim Knöpfe annähen und ich würde mich riesig, über Bilder von eurer Knopf-Recycling-Arbeit freuen!  :-)))

Wünsch euch noch einen schönen Sonntagabend.

Herzlichst eure Yvonne

Kommentare:

  1. Oh, das ist aber eine schöne Idee!!! Herzig :-)
    ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Idee, dass du schon bei 80 aufgehört hast zu Zählen,
    das müssen ja um die 220 Stück sein, hab mal kurz drübergescannt.
    Der Wahnsinn.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Hingucker ist Dein Knopfkissen, auch wenn man nicht mit ihm kuscheln kann... Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie lange Du am Knopfannähen gesessen hast. Das ist ja das reinste Geduldsspiel. Aber schön sieht es aus!
    Liebe Grüße
    und komm gut in die neue Woche
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    schön das du mich gefunden hast und vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich freue mich immer ganz arg, wenn ich ein paar liebe Worte zu meinen Posts bekomme.
    Dein Knopfkissen ist ja echt der Knaller (entschuldige den Ausdruck), aber das ist ja so eine schöne Idee. Gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne
    Danke für Deinen Kommentar!
    Herzige Idee mit dem Kissen und wow so viel Knöpfe angenäht
    e guete wuchestart wönsche ig der
    es wuscheligs grüessli
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne
    Das ist ja wirklich eine ganz tolle Idee! Das Knopf-Kissen sieht super aus!
    Du, ich glaub Du könntest das Grüezi-Schild bestellen. Es ist ja nicht so gross. Vermutlich würde man es Dir auch per Post zustellen.
    Einen glückliche Woche und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yvonne, dein Kissen sieht super aus. Ich liebe solche Ideen, bin total begeistert.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yvonne,

    wow was für ein tolles Kissen, die Idee genial und für die Arbeit hast du meinen Respekt , weil ich hätte bestimmt nach dem 10 Knopf aufgegeben , aber die Arbeit hat sich gelohnt , es ist ein einzigartiges tolles Kissen .
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      Danke und willkommen auf meinem Blog! Ja,Ja das mit diesen Knöpfen muss ich sagen, war auch für mich eine einmalige Sache...Stöhn.... ich hab mir das wesentlich schneller gemacht, vorgestellt!
      as lieabs Grüassli Yvonne

      Löschen
  9. Süss liebe Mutti, so eins wünsch ich mir von Herzen...
    Küsse deine Tochter

    AntwortenLöschen
  10. Ach, meine süsse Prinzessin.... für dich und nur für dich nehme ich diese Arbeit nochmals auf mich.... und schenk dir ein Herz-Kissen mit Freuden :-))))
    Küssli und dicke Umarmung
    dein Mami

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!