Freitag, 3. Februar 2017

KEINER MEHR DA !!!!

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

etwas traurig bin ich schon......


Leider, leider ist er nicht mehr da!
Wer?
Was?
Die weiße Pracht!
Der Schnee wurde buchstäblich vom vielen Regen der letzten Tage weggeschwemmt!


Die Temperaturen sind gestiegen und es ist schon fast warm geworden!


Auch die eisige Landschaft ist verschwunden!
Wie schade! Denn ich mag den Winter eigentlich sehr!
Besonders wenn er sich von seiner besten Seite zeigt, 
wie im vergangenen Januar!


Nun ist bei mir ein kleiner Vorbote für Ostern,
durchs dicke Packeis angekommen :-)
Denn sobald die Temperaturen im Winter steigen,
 kommen bei Frau Wichtelhüsli, die ersten 
Frühlingsgefühle auf! 


.....und zum Frühling gehört Ostern ....
und zu Ostern gehören auch Häschen!
Na, wie geht es euch, meine Lieben,
mit den Frühlingsgefühlen???


Trotz des süssen Langohrs,
hoffe ich noch auf ein paar weitere
winterliche Tage!
Wir haben ja erst Februar!!!!


Ich lasse euch ein liebes Dankeschön hier,
für euer Besüchlein und
wünsche euch, meine Lieben,
ein zauberhaftes Wochenende!
Lasst es euch gut gehen!
Eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Hoi liebe Yvonne,
    Bei uns ist es genau wie bei dir, nur noch wenige Schneeflecke sichtbar. Ja so schnell kann die schöne Schneepracht durch Regen vorüber sein. Natürlich freue ich mich auch wieder auf den Frühling, es wird wärmer, die Natur erwacht. Dein kleiner Hase ist einfach Herzensliebst und so passend zu Ostern. Ich wünsche dir ein schönes Wochende und ich hoffe auch bald wieder etwas zu zeigen, sicher sobald ich entlich meine zweite Grippenattake vorüber habe ;) Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Yvonne,
    sie fehlt mir auch, die weiße Pracht. Die paar traurigen Reste sehen irgendwie schmutzig aus. Da hat Frau sich gerade an die muckeligen -15 gewöhnt, stolz knallfarbene Mütze und Schal durch die Gegend getragen, und nun ist wieder tristes Regenwetter angesagt... Aber du hast echt: Es ist ja erst Februar... vielleicht kommen noch ein paar weiße Tage. Am besten du häkelst deinem süßen Hasen einen Schal ;-)
    Herzliche Grüße,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne
    Ich bin auch gar nicht begeistert über das Wetter der letzten Tage! Nur Grau ud Regen und kein Schnee mehr! Soooo schade - aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der Winter vielleicht doch noch mal zurückkehrt. Das wäre kein Problem für dein herziges Häsli - das kuschelige Fell schützt vor Kälte und bestimmt hättest du auch och ein warmes Bettli für ihn! Schöns Weekend ud herzichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  4. Komm nach Berlin. Laut Wetterbericht soll es am Sonntag schneien ...grrrr... Ich will laufen!
    #Und so süß, wie sich dein Häschen den Weg durch das Packeis erkämpft.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke da kommt noch ein bisschen Winter, nächste Woche soll es wider kalt werden, sind ja auch Winterferien.
    Herrlich dein kleine Geschichte.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Yvonne,
    ja... so langsam ist bei uns vom Schnee auch nichts mehr zu sehen. Das ist aber irgendwie beruhigend... denn dann kann eeeendlich der Frühling kommen.
    Und wenn er dann soooo goldig, zuckersüüüß und einfach herzig daher kommt wie dein Langohr... dann will ich den Frühling sofort! *lach*
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    Dein kleines Häschen ist so niedlich! Wie es da tapfer übers Eis rudert...ich bin hin und weg.
    Du hast bezaubernde Einfälle und Deine Fotos erzählen eine Geschichte, die diesem Tag schon mal die stachlige Spitze kappt.
    Für Dich auch ein schönes Wochenende
    Renee

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Yvonne,
    so langsam ist bei uns der Schnee auch weg.Es ist ja erst Februar und ich glaube schon dass, es noch Schnee kommt. Deine Geschichte ist wirklich süß
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    du verzauberst heute mit deinem Post aufs Neue!!
    Wie goldig dieser Hase in seinem Boot mit Feder-paddel!!!
    Du bist ein Mensch der so viel Freude machen kann, das ist etwas ganz Besonderes,
    schön, dass es dich gibt!!!
    Herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  10. Da ist ja wieder etwas bezauberndes unter Deinen Zauberhänden entstanden. So goldig ist das Häschen in seinem Walnussboot, wie es da mit allen Kräften rudert. In den Frühling hinein!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Ach ist der Süss, liebe Yvonne. :-)
    Ja hier ist auch alles weg...nichts mehr mit Winterwunderland. Ob so bleiben wird? Nächste Woche soll es wieder kühler werden. Ich gebe dem Winter noch einen Monat und dann soll es gern wieder Frühling werden. ;-)

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    Dein kleines Häschen ist so niedlich!Du hast es wunderbar in Szene gesetzt... wie es seinen Weg übers Eis beschreitet.
    Bei uns ist Schnee auch erstmal wieder weg!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    herzallerliebst ist Dein kleines Häslein in seinem Nusschalenboot! Herrliche Bilder, danke dafür!
    Schnee haben wir auhc keinen mehr, heute ist es 12° mild, bewölkt und jetzt im Moment hat es angefangen zu regnen ....
    Hab ein wunderschönes Wochenende voller Sonnenschein im Herzen!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    deine Häslein sind wieder ganz allerliebst.
    Ich trauere der weißen Pracht auch nach. Mehr eigentlich den
    eisigen Temperaturen und dem herrlichen Sonneschein. Ich bin auch
    ein ausgesprochenes Winterkind. Und da geht es mir auch gesundheitlich
    besser. Heute sind es 12° Plus - gefällt mir gar nicht.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Liäbi Yvonne
    Mir geht es gleich wie Dir. Ich wünsche mir auch den weissen Winter zurück aber heute schien wenigstens kurz die Sonne. Das war auch schön und so machen wir das Beste draus. Dein Häsli ist herzallerliebst!
    Ganz schöns Wucheänd.
    Liäbs Grüessli
    Marina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne..
    So wirklich Schnee hatten wir ja nicht . Nur ab und zu war es etwas überpudert. Deswegen freue ich mich jetzt auf wärmeres Wetter und beginnenden Frühlingsgefühlen ... dazu passt Dein süßes Häschen ganz wunderbar .
    Schicke Dir viele liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne
    Das kleine Häschen ist ja allerliebst. Ich habe schon Frühlingsgefühle und will eigentlich die weisse Pracht nicht mehr zurück. Zum Glück können wir nicht am Wetter drehen ;)))
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Da ist aber etwas ganz besonders süßes bei die angeschwemmt. Der kleine Hase ist ja zuckersüß in seinem kleinen Boot.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Ach du Sonnenschein!
    Ich hätte auch gern noch ein wenig Winter, ich mag ihn nämlich auch. Schön weiß und kalt und sonnig. So ist es perfekt.

    Was für ein süßer Hase! Und wie der fleißig mit der Feder paddelt, zu herzig.

    Socken kann ich gar nicht stricken. Ich hab's zwar noch nicht versucht, aber ich stricke nicht gerne mit Spiel, darum gibt's auch keine Socken ;-)
    Das Tragebild wird morgen geschossen und dann siehst du die Jacke in ganzer Pracht!

    Ganz viele liebe Grüße und Umarmungen ... Frauke

    AntwortenLöschen
  20. Süß.
    Allerliebst.
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  21. liebe Yvonne,
    Dein Häschen ist sooo lieb, man muss einfach lächeln wenn man diesen schönen Post liest! Wir zwei sitzen hier, lächeln und lassen uns von den schönen Bildern verzaubern.
    So süß sitzt er in seiner Nussschale und rudert wohl dem Frühling entgegen. Du wirst ihn aber bestimmt noch mit in die warme Stube nehmen, damit er sich nicht erkältet. Es soll ja wieder schneien und kalt werden.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, drück Dich und wir schicken Dir viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    das sind ja süße Fotos.
    Es ist einfach zu niedlich wie das kleine Häschen in seiner Nusschale über den Eisfluss schippert :)
    Deine Posts zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht.
    Allerliebste Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    nächste Woche soll es wieder kalt werden. Vielleicht braucht dein Häschen noch einen Schal *lach* Es sieht so niedlich aus in seiner Nußschale. Ein Glück das du es aus dem Eisfluß gerettet hast. Wäre doch schade wenn sich das Häschen erkälten würde.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  24. Wie süß, Herr Langohr in der Nussschale!♥
    Hallo Yvonne,
    nicht traurig sein, bei uns ist der Schnee schon lange weg
    und wurde von trüben grau abgelöst. Leider.
    Aber ich gebe die Hoffnung auf noch ein paar schöne Wintertage nicht auf.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Ach ist der kleine Meister Lampe niedlich. wie er sich da mit seinem Federpaddel so durch das Eis kämpft ♥
    Bei uns soll es nächste Woche nochmal kalt werden, aber ich denke Schnee bekommen wir nicht mehr. Wir werden sehen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen liebe Yvonne,
    bei uns soll der Winter angeblich nur eine kurze Pause einlegen...von mir aus kann er aber auch gerne bis Weihnachten Urlaub machen, grins.
    Dein Langohr ist einfach nur ganz entzückend. Ich bin jedesmal mal aufs neue begeistert was Du für wundervolle Wesen erschaffst
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  27. Oooohhh.. ich liebe diese kleine süße Maus in der winzig kleinen Nussschale.. hachz! Wie sie die kleine Feder wie ein Ruder in der Hand hält.. super süß! Yvonne, Du könntest Kinderbücher damit illustrieren.. lächel! Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Nein, wie süß ist das denn...., so klein und so perfekt.
    Ich glaub mit diesem Minihasen hast du dich selber übertroffen. So süß in dieser Nussschale ❤️
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  29. Lieb Yvonne
    Der Schnee ist weg ..
    Ostern kommt auch bald, da hat es auch schon geschneit!
    So herzig sind deine Häschen, danke fürs mitnehmen!
    Liebe Grüsse von mir zu Dir, Bea

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne
    der Kleine ist ja allerliebst! Für mich darf der Frühling gerne kommen, aber bis Ostern überrascht uns der Winter ja vielleicht noch einmal :-)
    E liebe Gruess
    Verena

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne,
    wir hatten bisher noch gar keinen Schnee. Höchstens ein feiner weißer Film, der nur einige Stunden liegen blieb. Trotzdem ist es echt kalt. Der kleine Minihase ist zuckersüß!!!! Und toll in Szene gesetzt mir der "Ruderfeder" auf dem Eis! Du hast immer so wunderbare Ideen:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  32. Ach ist der süß! Da muss ich an mein kleines Osterhasli denken, dass dann schon ein Jahr sein wird.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!