Dienstag, 28. Juni 2016

VON GELB ÜBER ROSA ZU PINK UND BLAU !

EINEN WUNDERSCHÖNEN GUTEN MORGEN,
MEINE LIEBEN,

nun sind sie fertig meine gefilzten Windlichter!
Ich habe euch die roten Filzlichter ja schon gezeigt.... klick hier ......
und damals auch erwähnt, das ich noch ein paar von diesen bauchigen Gläsern habe!
......und damals wegen des regnerischen Wetters total im Filzfieber steckte!
Nun, war das Wetter jedoch besser,
aber Frau Wichtelhüsli musste die angefangene Arbeit einfach noch fertig machen!
Denn zu viele angefangene Arbeiten stressen mich!
Also habe ich fleissig Perlen in die vielen kleinen Blüten genäht,
das Filzen hatte ich während der Regentage schon erledigt :-)))


...und nun sind sie fertig....
bereit um auf der Terrasse am Abend ihr warmes Licht zu verbreiten!


....und da ich es im Sommer gerne bunt habe.....
sind gerade vier Filz-Windlichter in unterschiedlichen Farben entstanden!


.....jedes Filz-Windlicht hat sein Plätzchen!


...und weil ich rosa so mag,
und auch noch ein Mini-Glas, mit der selben Form, zum Vorschein kam,
bot es sich mir geradezu an, noch ein Mini-Windlicht mit rosa Blüten zu filzen!


Na, gut ich verrate es euch,
diese zwei Lichter stehen nun auf der Kommode in unserem Schlafzimmer! :-)
Frau mag es eben romantisch :-)


Etwas Überwindung hat es mich gekostet, 
mit der gelben Wolle zu filzen!
Gelb ist eigentlich ganz und gar nicht meine Farbe!!!
....und so tue ich mich immer schwer, etwas in Gelb zu werkeln!


Doch als der gelbe Blütenkranz, dann mit den kleinen Perlen bestückt war,
ja, da musste Frau Wichtelhüsli ihre Meinung etwas ändern!!!!
Denn nun finde ich das gelbe Windlicht, sogar ganz zauberhaft!


"Last but not least" ....Blau!
Diese Farbe gehört für mich einfach zum Sommer.....
verspricht sie mir doch an heißen Tagen Kühlung :-)


....also war es für mich selbstverständlich,
auch noch einen Blütenkranz für das letzte Filz-Windlicht in blau zu filzen!


Ja, und nun meine Lieben,
ist mein Gläservorrat definitiv aufgebraucht :-)
Ich habe dafür wunderschöne Windlichter,
auf meiner Terrasse und im Haus....
.....und ich darf mit gutem Gewissen wieder anfangen 
Gläser zu sammeln :-)))) 
Übrigens habe ich wieder mit meiner geliebten Merinowolle gefilzt,
die kann man so fein auslegen, damit nach dem Filzprozess,
das Kerzenlicht herrlich durchschimmert!
Nun, dürfen sie kommen, 
die lauen Sommerabende!

Euch, meine Lieben,
wünsche ich einen wundervollen Tag und
lasst es euch gut gehen!
Von Herzen
eure
Yvonne

Verlinkt bei Creadienstag

Kommentare:

  1. Zauberhaft, wie im Elfenland!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    die Windlichter sind ganz zauberhaft!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yvonne,
    gelb ist eigentlich auch nicht meine Farbe, aber so als Windlicht schön sommerlich! Rosa ist allerdings unschlagbar!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne, die Windlichter sind wunderschön geworden und jede Farbe ist etwas besonderes!
    Mich erfreut jeden Abend Deine gefilzte Lampe auf der Fensterbank.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    also ich finde das helle Gelb absolut zauberhaft, Schlüsselblümchengelb! Und dann das verblasste Rosa erst... Hach, sooooo schön! Die Windlichter sind wirklich traumhaft schön. Eigentlich müsstest Du irgendwann mal Bilder zeigen, wie es an einem lauen Sommeraben auf eurer Terrasse aussieht, wenn all die Lichter brennen. Sicher wunderschön!
    Herzliche Grüsse und geniess den sonnigen Tag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    wie schon beim ersten Mal, hast du mich gerade wieder verzaubert!
    Eine wundervolle Arbeit hast du da gemacht!!!!
    Also ich würde sagen, diese Gläser lohnt es sich zu sammeln, da kann ich jetzt schon ganz tolle Herbst und Wintergläser vor meinem inneren Auge sehen von dir.....
    Du siehst wie begeistert ich bin!!!!
    Schön, dass dir dein Tun so viel Freude macht!!
    Ich grüße dich ganz herzlich,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    ein bissel Romantik muss schon sein. ;-))
    Die Lichter sind allesamt wunderschön.
    Hätte ich gewusst, dass bei dir `Gläsernotstand´ herrscht, hätte ich dir gestern ein paar mitgebracht. ;-)))
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  8. Oh, so schön, liebe Yvonne, dann noch der Blütenkranz dazu,
    feiner und bezaubernder geht es nicht. Das Windlicht gibt bestimmt ein wunderschönes Licht.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne, deine Windlichter sind traumhaft geworden. Und in der Tat, die gelben Blüten sehen wunderschön aus, obwohl ich gelb eigentlich auch nicht so sehr mag.
    So, jetzt bleibt uns nur noch EINS, auf die lauen Sommerabende zu warten.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie süss sind die denn...ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt über deine Fertigkeiten.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sommer mit vielen schönen Erlebnissen und ruhigen Momenten.

    Alles Liebe und Gute
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Lichter! Gelb ist doch gar nicht so schlecht. Die sehen sehr hübsch aus.
    Du bist schon sehr fleißig.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Jesses, sind die schön!!! ich bin verliebt!
    Du übertriffst dich immer wieder selbst und deine Filzkreationen sind einfach sensationell schön!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie schön. Zuerst habe ich gedacht das sind kleine Blumenarmbänder. Die rosa Variation gefällt mir besonders gut. Die Blumen sind so zart und filigran.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. mei de san soooooo scheeeeen
    einfach ZAUBERHAFT,,,,,

    und hast recht in GELB gfalln ma sie ah richtig guat,,,,

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. wie schööön..
    ich würde gerne mal Mäuschen bei dir spielen.. wie du das machst ;)
    die gefallen mir alle sehr gut
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Also heute Abend ist ja bereits ein schöner lauer Sommerabend und ich gäbe viel dafür, wenn ich ein bisschen aus Distanz deine zauberhaften Lämpli bewundern könnte. Das sieht bestimmt uh schön aus - gelb ist auch nicht meine Farbe. Aber was du zeigst, hat auch mich überzeugt. meine absoluten Favoriten sind natürich die in zart rosa und pink! Viel Freude beim erneuten Sammeln von Gläsern und geniess den Anblick deiner Hübschigkeiten. Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  17. Wooow, sind die schön...ich stelle sie mir gerade auf unserer Terrasse im Dämmerlicht vor...eine Augenweide, ein toller Hingucker!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie zauberhaft sind diese Windlichter geworden.
    Das sieht bestimmt ganz romantisch aus. Jetzt könnte der Sommer sich mal locken lassen.
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    oh Gott, sieht das toll aus. Das rosafarbene würde ich sofort
    auf der Stelle nehmen. Wunderschön.
    Glg Chrstiane

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    ein bisschen Romantik muss einfach sein und Deine Filzlichter sind ganz zauberhaft. Ich bewundere ja jedesmal aufs neue Dein großartiges Talent. Bei der Farbe Gelb geht es mir wie Dir, es ist nicht unbedingt meine Farbe, aber diese feinen gelben Filzblümchen gefallen mir richtig gut und deshalb kann ich auch gut nachvollziehen, dass Du Deine Meinung auf einmal geändert hast ;-).
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  21. Meine Liebste Yvonne,
    sag mal Liebes habe ich dich irgendwie verärgert? Schon drei Posts und kein klitzekleines Wörtchen von dir...schnief...lach nein, nein ich sehe schon du hattest alle Hände voll zu tun mit solch wunderschönen Arbeiten. Die Windlichter sind traumhaft, so romantisch und verträumt. Wunderschön!
    Fühl dich feste umarmt
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Schön! Schön! Schön! Gelb ist nicht meine Farbe... Aber das Windlicht ist wirklich zauberhaft!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  23. liebe Yvonne,
    ich bin begeistert von allen Farben - ich wüsste nicht für welches ich mich entscheiden sollte. - oder doch rosa?
    Traumhafte Bilder!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  24. Total süß sind Deine Windlichter geworden, liebe Yvonne. Besonders das mit den kräftig pinken Blümchen gefällt mir.. allerliebst! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön<3 Und gerade das gelbe gefällt mir besonders gut! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  26. Deine Windlichter sind einfach zauberhaft!
    Sooo schön und liebevoll sind sie geworden!
    Dazu hast du sie mit den passenden Blüten (und Wasser)
    noch so toll in Szene gesetzt!
    Viel Freude damit!

    Liebe Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne, ich bin wieder einmal total begeistert. Die Windlichter sind wunderschön geworden. So schöne zarte Blüten ... Du bist und bleibst eine Künstlering :)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne!
    Deine Windlichter sind so zauberhaft, vor allem die in rose! Die dürfen genau da stehen, wo Du sie hinplatziert hast!
    Also Filzen ist echt etwas, was ich so gerne können würde! So wunderbare Dinge, die Du immer zauberst!
    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne!

    Ach sind die schön und so übereinander gestapelt sehen sie aus wie Macarons. Die Farben sind traumhaft - ja auch das gelb!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  30. Zauberhaft, liebe Yvonne. Sooo viel Arbeit!!! Da hat es dich aber schwer gepackt. Aber das sind "Viren", die ich gerne der halben Menschheit wünschen würde. Die Hände, unser geniales Himmelsgeschenk!!! Lasst uns unsere ganze Liebe zur Schönheit auch durch unsere Hände fließen, stimmt´s?
    Ich gratuliere und grüße ganz herzlich,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  31. da kommt man echt nicht mehr aus dem staunen heraus liebe Yvonne. Ich bin froh deinen Blog gefunden zu haben, lese und bewundere deine Werke jede Woche und kann nur sagen, wow....wow...wow.... Mit so viel Liebe und Freude angefertigte Kunstwerke und bis ins kleinste Detail abgestimmt, dazu so passende Fotoscolagen. Klar Filz als Grundmaterial gehört auch zu meinem Hobby und daraus kann man nunmal einfach super schöne Sachen filzen. Du zeigst es hier in voller Pracht. Danke dir herzlichst dafür. Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Yvonne, ich hätte die Wahl der Qual bei so vielen Farben.
    Ich finde sie alle traumhaft schön.
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Yvonne,
    deine Windlichter sind wunderschön. Ich kann mir gut vorstellen wie schön das mit einem Teelicht in der Dämmerung leuchtet. Aber auch ohne Licht sind sie ein absoluter Hingucker.
    Jetzt musst du eben fleissig Joghurt löffeln damit du bald wieder Glasnachschub hast :)
    Ganz liebe Grüße
    Silke
    P.S. würdest du mir mal deine Adresse veraten :)

    AntwortenLöschen
  34. Voll schön liebe Yvonne ♡
    Eines ist hübscher, als das andere!
    Ganz liebe Grūße Andrea von der Kleinesternenwolke-Annisa ☆

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!