Samstag, 11. Juni 2016

EINE FARBE FÜR TRÄUME.....

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

es gibt da eine Farbe, bei der kommt Frau Wichtelhüsli 
sofort in`s Träumen......und schwelgt in märchenhaften Erinnerungen!


Aquamarin, die Farbe wird schon seit jeher in Verbindung mit dem Meer gebracht,
Aquamarin bedeutet wörtlich auch "Wasser des Meeres".


Ja und genau deshalb lassen mich diese wundervollen Blautöne,
welche von zartem Pastell bis hin zu intensivem Indigo reichen,
von unseren traumhaft schönen Ferienzeiten im fernen Griechenland träumen!
Da , wo wir mit unseren Kindern so oft herumgereist sind und eine wundervolle Zeit 
am Meer verbringen durften.


Nun, könnt ihr euch sicher vorstellen,
wie es mir in der Wollspinnerei erging,
als ich genau diese wundervolle aquamarinfarbene Atelierwolle erblickte!
Hach, meine Lieben, ich konnte einfach nicht widerstehen!
Die musste einfach mit in mein kleines Filzatelier!


Lange habe ich mir überlegt,
ob ich es wagen soll, daraus eine Blütenkette zu filzen,
denn blaue Blüten gibt es in der Natur eigentlich nicht!
Egal, hab ich mir gedacht......und nachdem die erste Blüte aus dieser traumhaft schönen
Merino / Seidenwolle gefilzt war,
da hüpfte mein Herz vor Freude, denn genau so hatte ich sie mir vorgestellt!


Nun, verzaubert mich diese aquamarinfarbene Lichterkette!
......und wenn es draußen mal wieder regnet,
hat Frau Wichtelhüsli diesen Sommer wenigstens 
die Farbe des Meeres im Haus :-)))


Schließlich muss Frau doch schauen,
das es ihr gut geht und da kram ich doch gerne in 
vergangenen Zeiten und lass die schönen Erinnerungen aufleben!
So kann es von mir aus dieses Wochenende wieder regnen,
ich träume von Sonne, Strand und Meer.....
einem Gläschen Ouzo, feinen Souvlakis, griechischem Salat und....und.....

 

....ja und wenn sich die Sonne hier gar nicht blicken lässt so 
schalte ich meine aquamarinfarbene Blütenlichterkette an 
und lass es mir gut gehen!

Lasst es euch auch gut gehen,
meine Lieben!
Ich wünsche euch,
egal wie das Wetter wieder sein wird,
ein zauberhaftes Wochenende.
Herzensgrüassli
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Es gibt sehr wohl blaue Blüten in der Natur! Bartblume, Bleiwurz, Enzian..... jede Menge sogar. Deine Blüten sind wunderschön geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups..... Da hast du recht!!! Ich war gedanklich einfach nur bei den blühenden Bäumen!!! War wohl noch nicht ganz wach als ich diesen Post schrieb :-)))
      Drückerli und hab lieben Dank für den Hinweis!
      Yvonne

      Löschen
  2. Liebe Yvonne😄😃
    Blau, blau blüht der Enzian, der passt dann eher in die Berge.😃😄
    Dein Aqua marin passt toll zum Sommer, es kühlt so schön.😃 Tolle Werke hast du wieder hingekriegt.🌹💞
    Ich geniess nun auch meine freien Tage und tanke Kraft für die neue Woche.😄😃
    Mach es auch du so!😃💟💕🙋Liebe Grüsse von Bea😄💞🌹💟💕💗☕

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    das machst du richtig,
    wir lassen uns vom Wetter nicht die Laune verderben.
    Die Lichterkette ist wunderschön, ich bin ganz beeindruckt von deiner Filzkunst.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, egal mit welchen
    Blüten, Jana

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich wunderwunderschön!
    Und in Erinnerungen schwelgen ist immer gut 😀
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    ich freu mich, dass dein Herz Purzelbäume schlägt, das klingt so schön und die Vorstellung, dass es dir gut geht dabei ebenso.
    Ich konnte mich sehr einfühlen, dass ist schon was besonderes wenn Frau dir zu hört.
    Da Mäuschen sein zu dürfen wäre sicher total schön....
    In Blau haben die Blüten auch was ganz Besonderes....und sie schenken dir Erinnerung
    und Zukunft eine tolle Kompination...
    Ganz viele liebe Grüße an dich, ich denke viel an dich und freu mich über jedes Zeichen, alles Liebe und Gute dir, wünscht Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    es ist immer wieder gut in Urlaubserinnerungen zu schwelgen, denn es zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Unterstützt von deiner wunderbaren Lichterkette ist es einfach nur schön. Die Blüten sind so toll geworden.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du sehr wohl Recht, dass Frau es sich gut gehen lassen soll. Viel zu oft gerät das bei mir in Vergessenheit.

    Deine gefilzten auquamarinen Blüten sind wunderschön geworden. Ich finde sie einfach traumhaft!

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim schwelgen in schönen Erinnerungen!

    Liebe Grüße aus dem grauen, verregneten Saarland,
    Kathy

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön deine Ranke..
    erinnert mich etwas an eine Clematis..;)
    eine tolle Farbe
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön und etwas ganz besonderes sind deine Lichertketten - und diese aquamarinblaue ganz besonders.....
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Dank! Antwort ist da, du weißt wo, bitte lesen, auf bald!!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    Du machst so wundervolle Sachen, ich bin immer ganz verzaubert. Und blaue Blüten gibt es einige in der Natur ;-)
    herzliche Grüße aus Bayern
    von Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Die ist ja sooo schön, deine Lichterkette. Dabei kann man bestimmt gut träumen.

    Auch wenn die Farbe bei mir gar nicht reinpasst , finde ich sie dennoch wunderschön.
    Und Lichterketten liebe ich sowieso! Sie machen IMMER ein gemütliches Licht. Nicht nur zur Weihnachtszeit

    Wir haben tolles Wetter. Ich schick mal ein wenig davon in deine Richtung ;)

    Liebe und sonnige Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Liäbi Yvonne!
    Eine wunderbare Blütenkette in einer meiner Lieblingsblautöne! Auch ich verbinde damit Erinnerungen ans Mittelmeer und Griechenland!
    Liäbs Grüessli vom Bodesee.
    Marina

    AntwortenLöschen
  14. Es tut so gut, wenn man in Erinnerungen schwelgen kann - und mit dieser Lichterkette gelingts dir bestimmt ganz besonders gut. Obwohl sie bei mir gar nicht reinpassen würde, finde ich sie sehr schön! Aber die Tafel mit dem Spruch steht auch bei uns - ich liebe sie! Schöns Weekend und viele blaue Träume wünsche ich dir! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  15. liebe Yvonne,
    eine wunderschöne Farbe, ich finde sie perfekt für Deine schönen Blüten und zum Träumen!
    liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    hach wie herrlich! Wieder eine Blütenkette zum Träumen. Du bist wirklich ein Schneckerl mit sooooooooooooooo einem guten Geschmack gepaart mit deinem Können inspirierst du einem immer wieder aufs Neue.
    Ich umarme dich und sage Danke für diesen besonders glanzvollen Ausflug ans Meer auch bei Regenwetter..
    Deine Sandra
    PS: Schreibst du mir noch wegen meinem Pfirsichtraum..lächel..

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    WUNDERSCHÖN!!!! Die Farbe ist ein Traum und als Blütenlichterkette dir wunderbar gelungen!
    LG,Rike

    AntwortenLöschen
  18. So ist es richtig liebe Yvonne! Man muss sich mit dem umgeben, was einem guttut und die Lichterkette ist richtig, richtig schön!
    Hab eine schönes Restwochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    ich habe mich gerade verliebt... ;)
    Die Blütenlichterkette ist soooo wunderschön! Ich kann mich gar nicht satt sehen.
    Herzliche Grüße, deine Frau Vabelhaft

    PS: Ich habe mir vorgestern erst wieder deine Bilder aus der Wüste angesehen und bin immer wieder total gerührt. Danke dafür!♡

    AntwortenLöschen
  20. Deine blauen Blüten passen wirklich einfach wunderbar zum Sommer und zum Meer.. hach! Ganz liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne
    mich hast du auch mit deiner Lichterkette verzaubert.
    Das Auquamarin ist so schön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    ich sage nur Vergißmeinnicht, Hortensien, Blauregen... Soll ich weiter machen?
    Also mach Dir mal keinen Kopf um blaue Blüten, die Lichterkette ist wunderschön und wenn Du so viele Erinnerungen damit verbindest umso besser!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    die Blüten sind dir wahnsinnig gut gelungen. Die Farbe ist super schön.
    Und erst der Farbverlauf....wirklich zum träumen schön!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Hach, du zauberst immer sooooooo schöne Lichterketten<3 Wirklich eine schöne Farbe:)
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Yvonne,
    die Lichterkette ist so schön.
    Die Blüten spiegeln wirklich alle Farben der See wieder.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    die Lichterkette in der Farbe von Urlaub und Meer ist wunderschön geworden! Herrliche Erinnerungen verbindest Du damit, das ist schön!
    Ich wünsche Dir einen guten und fröhlichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne !
    Eine tolle Farbe hast Du für Deine Lichterkette gewählt. Fast hört man das Meer rauschen und riecht die salzige Luft ! Du hast schon recht, man muss es sich einfach gut gehen lassen, egal wie das Wetter ist, man soll das Leben auch bei Regen genießen !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne, ich mag diese Farbe auch so gerne! Deine Aquamarinblüten sind wirklich zum träumen schön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Yvonne,
    super toll,die Blüten finde ich stehen nicht nur für Wasser,sondern auch für blauen Himmel.Traumhaft schön.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne,
    das sind wirklich die Farben des Meeres und wenn du so schöne Erinnerungen damit verbindest, dann ist doch alles perfekt. Ganz toll diese schönen Blüten.
    Lass es dir gut gehen.

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne,
    erstmal möchte ich mich für Deinen lieben Blogeintrag bei mir herzlich
    bedanken, freue mich immer wieder, wenn man mich findet und dann auch
    noch die Werke Gefallen finden.
    Deine Blütenkelche sind einfach fantastisch für eine Lichterkette geeignet
    und dass Du von dieser tollen Farbe begeistert bist, spricht für guten Geschmack !!!!
    Jetzt werde ich mich mal gleich bei Dir etwas länger umschauen !!
    Herzliche Grüße vom Tirol in die Schweiz von Renate

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Yvonne,

    das sieht herrlich aus. Ich liebe diese Farbe auch sehr, sie erinnert an Sonne, Strand und Meer und Erholung und das kann der Seele nur gut tun, auch wenn es nur die Erinnerung daran ist :-))

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!