Dienstag, 10. Mai 2016

MEINE FRÜHLINGSTASCHE

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

ich musste einfach eine haben!
Eine richtige Frühlingstasche!


Letzten Herbst habe ich bei einer lieben Kollegin aus den Bergen,
eine richtig praktische Tasche gekauft!
......und weil die Tasche simpel und praktisch ist,
liebe ich sie sooooo! Doch leider hat die Tasche ein Sternenmuster,
und das geht nun mal gar nicht für diese Jahreszeit!!!


So habe ich dann einfach das Muster von der Sternentasche abgenommen!
Das Ganze noch ein bisschen vergrößert, so das meine Kamera jetzt auch Platz hat,
in meinem Stoff-Fundus gestöbert und auch fündig geworden!


Hatte ich da doch noch diese bezaubernden, plastifizierten Tildastöffchen liegen!
Passende Gurte war auch noch im Haus.....
....und meine geliebte Bernina startbereit!


Diese Beuteltasche ist mir dann auch ruck-zuck von der Maschine gehüpft,
denn sie hat keine grossen Schnick-Schnacks! 
Zwei einfache Fächer im Innern und einen simplen Klettverschluss!


Na, gut.....ein bisschen Spitze und Blümchen braucht Frau Wichtelhüsli doch :-))
Nun freu ich mich ja so, über meine süße Tasche 
und da der Frühling uns ja im Moment soooo verwöhnt,
ist sie genau zum richtigen Zeitpunkt fertig geworden!


....und ich eile jetzt schnell noch mit meiner Post zu
Creadienstag und schau mir gleich auch an,
was ihr da so zeigt!
....und zu Monat-für-Monat reist meine Post auch noch,
denn das Thema dort ist ***leicht*** und meine Tasche ist leer auch leicht :-)))
und zum Anfertigen war sie auch leicht :-)))

Herzensgrüassli
eure
Yvonne
....und ein ganz, ganz liebes Drückerli in die Bündnerberge,
an die liebe Näherin der Sternentasche!

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne
    Ein richtiger Hingucker. Traumhaft schön deine Tasche.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ja aber hallo, wie schön ist die denn?! Ja, es darf nun alles ein wenig leichter werden, deine Farbwahl duftet nach Frühling ;-) Herrlich! Drücker an dich, von Meisje

    AntwortenLöschen
  3. Super schön deine neue Tasche und die schreit richtig nach Frühling!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne
    Falls ich dich unterwegs tatsächlich einmal mit dieser einzigartigen Tasche sehen sollte, dann rufe ich laut Yvonne.(Falls ich dann den Mund aufbringe, ich bin nämlich eher scheu).
    Gratuliere zu deinem Werk und hab viel Freude im Frühling und auch Sommer sehr geeignet!
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    das ist wirklich eine richtige Sommertasche. Praktisch noch dazu.
    Wunderschön.
    Einen guten Dienstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    die Tasche ist ja ganz entzückend.
    Und die rosa Röschenkante ist der Knaller.
    Da wünsche ich Dir viel Freude beim Ausführen.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne! Du hast was wesentliches ander Tasche vergessen....
    Was???
    Du weißt es nicht?
    Das Preisschild.....
    Sie ist so wunder wunder schön.... Dass ich auch ein haben möchte,,,,, die Farbe, das Muster die Liebe zum Deteil... großartig....
    Hochachtung
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    die Tasche würde ich die am liebsten wegschnappen ;)
    Sie ist wunderschön. Die Stoffkombination ist traumhaft, echt eine tolle Frühlingstasche. Sie ist dir super gelungen.
    Ganz liebe Grüße ♥
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    wow, die Tasche ist toll!! Falls du sie nicht mehr brauchst......nehm ich jederzeit;) Der Schnitt gefällt mir und die Stoffe.....wunderschön!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne, super, deine leichte Tasche. Und sicher sehr praktisch mit den Innentaschen. Muss ich mir für meine "nächste" auch merken.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne, das ist wirklich Frühling pur! Wenn die aus dem Bildschirm zu bekommen wäre, hätte ich sie schon stibitzt :)! Gefällt mir ausgesprochen gut. Sag, eine Frage, hast du Lust deine süßen Tassen-Nadelkissen oder ein DIY deiner Wahl auf Living & Green zu teilen? Ich würde mich sooo sehr freuen. Wenn du Zeit, Lust und Liebe hast, schreib doch dem Tantchen einfach eine Mail. tantemalisgarten@gmail.com
    Jetzt drück ich dich noch ganz fest und wünsche dir viel Freude mit deinem Musterstück
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    superschön ist Deine Frühlingstasche geworden und auch die Farben sind toll, so richtig frühlingshaft.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Yvonne,
    die Tasche ist wunderschön. Ich würde die am Liebsten gleich auch haben wollen, aber ich hab es ja nicht so mit der Handarbeit.
    Die Tasche ist wirklich einmalig und bestimmt ist sie der Hingucker schlechthin.
    Viel Spaß damit!
    Hab einen schönen Abend, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde mal sagen Frau Wichtelhüsli ist perfekt gerüstet für weitere sonnige Frühlingstage! Die Tasche ist richtig hübsch und dass auch noch die Kamera rein passt ist ja einfach perfekt........Ich wünsche dir viel Freude und Spass beim ausführen dieses schönen Teils und wünsche dir von Herzen entspannte Pfingsttage! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine wunderschöne Tasche liebe Yvonne.
    Sehr schön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    ich finde zwar, dass Sterne immer gehen, aber frau braucht natürlich irgendeinen Grund für eine neue Tasche :)
    Viel Spaß mit deiner Frühlingstasche und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne, was für eine zauberhafte Tasche. Das ist ein wunderschöner Frühlingshingucker! so zart und rosig, einfach toll anzuschauen.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    eine richtig schöne Tasche für den Sommer ist das geworden. Tolle Stoffe und Details, klasse gemacht.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    das ist eine bezaubernd hübsche Frühlingstasche!
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Man Yvonne... Was du alles schönes machst.
    Ein hübsches Täschchen. Wirklich Frühling! Klar ein paar Schnörkelchen müssen sein. Trag sie mit Stolz und lange leicht wird sie nicht bleiben.
    Schönen Frühling,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,

    deine Frühlingstasche sieht richtig cool aus..Wünsche dir viel Freude beim Ausführen;-)!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  22. Ohhhh....die ist aber schön gewprden.
    Mehr Frühling geht nicht.
    Ich liebe die kleinen Röschenbordüre...einfach zu süß.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

  23. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,
    eine wunderschöne und zauberhafte Frühlingstasche. Der Stoff gefällt mir sehr und passt herrlich zu dem momentanen sonnigem Wetter.
    Ich wünsche dir viel Freude mit dem Täschchen.
    Liebe Grüße von helli

    AntwortenLöschen
  25. Hach, ist die schön, liebe Yvonne, Stoffe und die rosa Röschen sind ganz bezaubernd, ich liebe diesen SchnickSchnack *schwärm*

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Abend mit viel Wohlgefühl
    und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    Deine Tasche ist ein Traum, sooo schöne Farben und so feine Stöffchen!
    Gratuliere zu so einem prächtigen Alltagsbegleiter!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,
    die Tasche ist traumhaft schön geworden und diese Röschenborte, so süß.
    Ein richtiger Hingucker
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,

    das ist wirklich ein tolles Täschlein geworden- Ich liebe sie ja auch die Tildastoffe sie sind einfach sooo schön. So ist die Kamera immer einsatzbereit und doch stilecht verpackt :-)) Ganz schön sieht das aus. Herzlichen Dank wollte ich Dir auch sagen, dass Du mir gleich noch eine Mail geschickt hattest wegen den Herzseifen. Ich habe sie bekommen und ein Herzerl nach Deiner Anleitung (die übrigens super gut war ) gewerkelt. Nun duftet mein Schrank herrlich frisch. Ein schönes Pfingstfest wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne,
    schön und praktisch zugleich, das klingt doch gut. Deine neue Frühlingstasche sieht echt toll aus. Die ist dir richtig gut gelungen.
    Hab eine schöne Zeit!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  30. die ist einmalig schön

    und dir gut gelungen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne,

    Die Tasche sieht so schön aus und macht bei dem grauen und nassen Wetter so richtig Lust auf den Frühling.
    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende.

    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Yvonne,
    da hast du dir eine wunderschöne Tasche genäht, da geht doch gleich die Sonne auf. Für den Frühling bist du gerüstet!
    Ein schönes Wochendende und es liebs Griessli
    Verena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!