Dienstag, 19. Januar 2016

WARME FÜSSE BRAUCHT DAS KIND !

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

na, ist es bei euch auch so richtig kalt und winterlich geworden?
Bei Frau Wichtelhüsli ist es so richtig bitterkalt,
der Schnee.....na ja..... da muss ich fast ein Lupe nehmen, damit ich ihn auch sehe!
Aber wenigstens ein kleiner Hauch an weiß bedeckt die klirrende Landschaft.
Besser als nix ist dieses Schäumchen alleweile :-)
bin diesen Winter eben schon mit wenig zufrieden :-))))

 

Schon lange wollte ich mal so richtig warme Kinder-Hausschuhe machen!
Bei uns heißen die, Finken oder Pantoffeln ......und bei euch sind das wohl Patschen!!!
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Spielt ja keine Rolle, ihr seht ja auf meinem Bildchen, was ich meine :-)))
Das Kind braucht doch im Moment, einfach warme Füsse!


Aus einem dicken 100% Wollfilz habe ich kleine Finken genäht!
Von Hand natürlich und dann noch ein paar Punkte gestickt und
ein kleines rosa Herz mit der Filznadel aufgefilzt!


Auf die Sohle kamen dann noch Anti-Rutsch-Tupfen,
das Kind soll ja nicht wie auf Eis durch`s Haus gleiten!!!
Nein, nein diese kleinen Tupfen verhindern jedes Gleiten!
Also, meine süßen Finken sind ideal für diese kalte Jahreszeit!

 

...und da es mir so viel Spaß machte, diese kleinen Hausschuhe anzufertigen,
wird wohl bald eine kleine Kollektion davon entstehen!

Nachschub an wundervollen 100% Wollfilzplatten in vielen herrlichen Farben,
habe ich mir nämlich letztes Wochenende besorgt!
Aber davon erzähle ich euch in meiner nächsten Post.
Ein großes, dickes Dankeschön an euch meine Lieben,
für euren reizenden Besuch hier bei mir im Wichtelhüsli!
Von Herzen wünsche ich euch,
einen zauberhaften Wintertag,
aber bitte packt euch gut ein :-)
Herzensgrüassli
eure
Yvonne

Meine Post wandert heute wiedermal zu Creadienstag

Kommentare:

  1. Guten Morgen Liebe Yvonne!
    Die Finkli sind ja wirklich aller-, allerliebst.. Und irgendwie sieht man ihnen den Suchtfaktor an.. ;-))
    Alles, alles Liebe für Dich und eine gute Woch - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    du bist wieder fleißig am Werkeln, dann geht es dir besser. Das freut mich.
    Die Puschen sind niedlich, kann mir auch vorstellen, dass sich dahinter ein Suchtfaktor verbirgt.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    wie herzig! Eigentlich solltest Du darüber nachdenken, solche Finken auch für Erwachsene herzustellen. Vielleicht die "einfache" Variante, so zum Reinschlüpfen, aber sonst genau gleich in Farbe und Deko... ;-)
    Ganz e schöne Tag ond liebi Grüessli,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Liebge Yvonne,
    nein sind die aber süß! Da kann ich verstehen, dass du noch mehr davon machen mußt!
    LG Sabine
    PS: Je nachRegion heißen sie bei uns Puschen oder Schlappen ;O)

    AntwortenLöschen
  5. Hach sind die goldig, liebe Yvonne! Und dann so feine Bilder mit Schnee und Reh :-)
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  6. Sind die niedlich, liebe Yvonne :) Sowas von süß!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne
    Die Finkli sind ja so härzig.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe,
    wie süüüüüß sind denn diese kleinen Finken geworden!? Sooo bezaubernd :))
    Und warum ist meine Süße eigentlich schon fast 20????? :) Sonst würde ich jetzt vermutlich eine ganze Farbpalette Finken bei dir bestellen :)
    Hab einen schönen Tag!
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja allerliebst, liebe Yvonne.
    Was du immer zauberst. Da solltest du auf jeden Fall eine ganze Kollektion drauß machen.
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Berlin,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne
    So süss diese Finklein und die werden sicherlich an den Füsschen bleiben!
    Aus dem tief verschneiten und kalten Ostschweiz grüsst dich herzlich Bea
    tagesverlauf.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Avonne
    Genau man sieht es ihnen an - den Suchtfaktor! Sie sind auch allerliebst, sehen so kuschelig warm aus und optisch sind sie natürlich auch ein Hingucker! Bin gespannt, wieviele davon noch entstehen! Ich freu mich über den schönen, kalten Winter - von mir aus kann es noch lange so bleiben! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Die Schühchen sehen allerliebst aus...und sind so schön und liebevoll gestaltet!

    LG aus dem weißen Norden,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie hübsch! Und auch so süße Fotos!
    Und auch noch so perfekt bzw. genau genäht. Das sieht wirklich super aus und gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  14. Ach sind die hübsch!! Schade, hab ich keine kleinen Füsschen mehr zu Hause
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Die kleinen Schühchen sind suuuper süüüß!! Nein, wie entzückend.. dazu der Schnee und das Reh.. allerliebst!! Herzliche Wintergrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Die Schühchen sind obersüß! Schade, dass sie nur für kleine Kinder sind, mir persönlich würden die nämlich auch sehr gut für mich gefallen. Damit bin ich wohl nicht alleine... Vielleicht gibt´s die demnächst bei Dir auch große Kinder :-)?
    Liebe Grüße aus der Kälte (wir haben hier ebenfalls so gut wie keinen Schnee)
    Inge

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne
    Sind die härzig!! Wow!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  18. Ach die sind aber hübsch. Zu schade, dass ich nicht so kleine Füßchen habe, denn ich habe ständig kalte Füße. ;)
    Vielleicht machst du ja auch irgendwann mal eine Erwachsene-Kollektion...
    Hab einen schönen Tag und sei herzlich gegrüßt, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  19. ... hach sind die Finken süß!
    Da werden sich die kleine Maus und die Mama bestimmt riesig freuen. Den Suchtcharakter kann ich mir sehr gut vorstellen. Du hast aber auch immer tolle Einfälle. Hast du dir selbst auch schon welche gemacht? Da kannst du ja die "Erwachsenenversion" ausprobieren, denn wie ich hier gelesen habe, gibt es ja schon Interesse.

    Hab eine schöne Zeit! Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    na dann kann aber demnächst eine kleine Prinzessin mit warmen Füßchen durchs Haus schreiten. Die sind so goldig!
    Ihr habt echt keinen Schnee???? Ich habe heute extra früh Feierabend gemacht, um mit der Kamera ein wenig Winter einzufangen und bin immer noch total durchgefroren! Brrr.... Und jetzt schneit es schon wieder, aber nicht mehr lange sagt das Regenradar, na mal sehen. Ich werfe Dir jetzt einfach mal virtuell einen Schneeball zu!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  21. Ach Yvonne, sind die Pantöffelchen süüüüüüüüüüüüß <3 <3 <3 <3 <3
    uuuuuunbedingt musst du da noch für Nachschub sorgen !!!!!!
    ich wünsche dir einengemütlichen Abend, der Schnee ist hier auch fast weg und die Temperaturen sind mit bis minus 5 grad angenehm.
    liebe Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  22. liebe Yvonne,
    da fehlen mir schon wieder die richtigen Worte - so was niedliches !!!
    Hab sofort überlegt ob ich so süße kleine Schuhe brauchen könnte, als Geschenk oder so!??
    Da fällt mir bestimmt noch was ein.
    Schnee haben wir schon genug (für mich) und kalt ist es auch.
    einen kuschligen, gemütlichen Abend wünsch ich Dir
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    wahnsinn, sind die schön......
    So niedlich.....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  24. Ach Yvonne, sind die putzig geworden, wie schade dass es nicht meine Größe ist :-)). So süüüüß.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Bei mir waren es früher Schläppchen, liebe Yvonne.
    Sei ganz lieb mit deinen allerliebsten Finken gegrüßt. Ich bin gespannt auf die neue Kollektion. Vielleicht darf man auch mal ein Kinderfüßchen darin stecken sehen, das wäre doch süß.
    Bis bald und vielen Dank für deine lieben Besüchle,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Yvonne,
    meine Puppe hat so ein paar Schühchen an, allerdings aus Plastik in schwarz, aber die Form ist die gleiche. Mit deinen niedlichen Finken daher nur in einer Sache zu vergleichen, wenn ich wüßte, das sie passen würden?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne
    Ich habe das Gleiche gedacht, wie Nadia;-). Die sind voll herzig und geben bestimmt kuschelig warme Füsschen. Antirutsch ist bei diesen Verhältnissen sogar ein Muss und Schnee haben wir hier genügend ;-). Schön ist es nur wenn auch die Sonne lacht und vielleicht mache ich heute auch einen Schneespaziergang.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,
    diese kleinen Kuschelschühchen sind herzallerliebst! Und sogar mit AntiRutschNoppen, einfach wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  29. Die sind wunderschön und sehen so schön kuschelig aus.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne,
    die sind so süß,Klasse gemacht.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  31. Die Schühchen sind ganz zauberhaft
    schön geworden!!!!!

    Liebe Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  32. Jööö, sind diä härzig!!!
    Liebe Yvonne, wieder mal allerliebst, was du da gewerkelt hast und dass diese Finken Suchtfaktor haben ... ja, das kann ich mir echt vorstellen. So süss.
    Hab eine gute Restwoche und sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Yvonne,
    total süss sind die geworden.
    Ich sage ja auch immer Pantoffeln, Patschen kenne ich dagegen gar nicht. :-)

    An dieser Stelle auch noch mal lieben Dank für dein wunderbares Geschenk. Ich hatte nicht sofort geschrieben, aber ich hoffe meine Mail ist angekommen.

    Ich wünsche dir noch einen filztastischen Donnerstag!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  34. so süß, liebe Yvonne, das kleine Prinzesschen wird sich in diesen warmen Schühchen wohlfühlen und sie gar nicht mehr ausziehen wollen ;-)))
    Ich liebe Wollfilz oder Wollwalk aus reiner Wolle und nähe mir sehr gerne warme Kleidung daraus - neuerdings auch für Engelmäuschen *schmunzel*

    Hab ein wunderbares Wochenende mit viel Gemütlichkeit und schönen Momenten
    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Yvonne
    Oh mein Gott... Die sind ja der Oberhammer! Ich schmelze gleich dahin!!! Sooooo schön! Einfach umwerfend!
    In München war ich vor vielen Jahren zwei drei Mal. Wunderschöne Stadt! Und das Foto mit den verschneiten Velos ist ja total gelungen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Freude beim Erstellen deiner Finken-Kollektion! ;-)
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!