Freitag, 22. Januar 2016

EINE STOLA - MÜNCHEN - EIN LOOP

Grüezi all ihr Lieben,


letztes Wochenende hatte ich wiedermal das Vergnügen München genießen zu dürfen!
Es war kalt......
es hat ein bisschen geschneit......
doch Frau Wichtelhüsli wurde es nicht langweilig,
denn eine so wundervolle Stadt wie München hat auch bei trübem Wetter seine Reize!


....und es gibt ja genug Möglichkeiten sich zwischen den Spaziergängen aufzuwärmen!


....so habe ich dann so manchen feinen Kaffee in Begleitung von einem leckeren Stück Kuchen genossen!!!!! Dies natürlich nur weil mir kalt war! :-)))


...und weil ich mich soooooo über den Schnee in München gefreut habe,
gibt es nun auch bei mir hier noch ein Schneebild!


Ja und wie in meiner letzten Post erwähnt......
war ich natürlich auch wieder in meinem Lieblingsfilzlädchen....
und habe wundervolle 100% Wollfilzplatten eingekauft!


Na, ihr Lieben, 
was sagt ihr dazu?
Sind das nicht herrliche Farben.....
das werden alles kleine, süße Pantöffelchen :-)
Ach....apropos Pantoffeln, 
habt alle ganz herzlichen Dank,
 für all die vielen und lieben Kommentare zu meiner letzten Post!
Eure Zeilen haben mich sehr gefreut....DANKE!


Nun aber zu meiner Stola!
Da wir mit dem Auto nach München fuhren, durfte auch meine Häkelarbeit mit auf die Reise!
Es ist so, das es Frau Wichtelhüsli eher schwer fällt so einige Stunden still im Auto zu sitzen!
Ja, da werden die Hände immer so unruhig.......
um diesem Leiden vorzubeugen, habe ich auf der Fahrt nach München fleißig die Häkelnadel geschwungen!
So wurde meine angefangene Stola immer länger!
.....und wie es manchmal so ist, kreisten meine Gedanken immer wieder um diese Stola,
und mir wurde bewusst, das ich wenn sie fertig ist, 
wohl immer wieder an den zwei Enden rum zupfen werde!!!!!
Denn eigentlich ist so eine Stola doch nicht so mein Ding!!!!


So habe ich aus meiner Stola zu Hause einen Loop gezaubert!
Ich habe ganz einfach die zwei Enden zusammen genäht.....
und nun bin ich total begeistert von meinem neuen Loop!!!
Da ich mit dem Selbstauslöser meiner Kamera nicht so versiert bin,
musste der Hirsch als Model herhalten :-)
Passt doch irgenwie gerade zu München!
Ich meine natürlich den Hirsch!


Herzensgrüassli
eure
Yvonne
.....und ich wünsch euch ein wundervolles Winterwochenende!
Genießt die weiße Pracht!
Meine Post verlinke ich heute mit Häkelliebe.

und hier noch einen kleinen Nachtrag,
wo ihr die wundervolle Anleitung finden könnt für die Stola/Loop
habe ich HIER erwähnt!
Viel Spaß, falls euch das Häkelfieber auch packt :-)

Kommentare:

  1. Oh ist der Loop schön!! Ich mache nur noch Loops für mich. Ich liebe sie einfach....
    Herzlichst
    yase
    Ps: gibt's da eine Anleitung für den Loop??

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön-liebe Yvonne!
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende mit Deinem schönen Loop!
    Alles, alles Liebe - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  3. Superb felt to make hot and delicious shoes. I sew a lot, too...I like them very much.
    Ciao

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    dein Loop sieht toll aus, ist genau meine Farbe.
    München ist in der Tat immer eine Reise wert. Ich mache mich demnächst auch auf den Weg dorthin, freue mich schon sehr darauf.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  5. Oh, München, dieses Stadt steht schon lange auf meiner Wunschliste, bis jetzt haben wir es noch nie geschafft dorthin zu fahren - obwohl es ja gar nicht so weit wäre - und mit etwas Arbeit in den Händen auch sehr kurzweilig :-)...... Total schöner Loop!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus :) München ist echt toll und von uns gar nicht zuuuu weit weg. LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee mit dem Loop, liebe Yvonne, mir würde es mit diesem rum zupfen einer Stola ebenfalls so gehen, ich lache dir zu!
    Hab ebenfalls wunderschöne Wintertage und alles Liebi vo Härze sendet dir Bea zue

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yvonne,
    ich mag München auch sehr. Bin leider nur viel zu selten dort.
    Die Idee mit dem Loop ist klasse. Die Farbe ist toll. Und so lässt sich das schöne Stück sicherlich öfter tragen.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja mal eine coole Idee mit dem Stolaloop!! So einfach und wirkungsvoll, toll.
    Liebe Grüsse aus dem Schnee
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja mal eine coole Idee mit dem Stolaloop!! So einfach und wirkungsvoll, toll.
    Liebe Grüsse aus dem Schnee
    Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    wunderschön ist dein Loop geworden....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Der Häkelloop gefällt mir sehr gut, würde ich sogar tragen ...
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Dank für den Rundgang durch München, die verschneiten Velos sehen klasse aus. Habe ich auch schon probiert im Auto zu häkeln oder zu stricken, leider wird mir immer schlecht. Dabei liesse sich die Zeit doch so kreativ nutzen. Dein Loop sieht super aus und hält sicher schon warm.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne, da warst Du ganz in meiner Nähe:-)
    Wunderschön hast Du eingekauft und München ist ja wirklich einen Ausflug wert. Ich freue mich, dass es Dir so gut gefallen hat.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Yvonne,
    ...und bei dem kalten Wetter, kannst du den Loop auch gut gebrauchen, stimmts?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    ich liebe Loops und hab schon viele genäht, aber noch nicht gehäkelt. Da muss ich doch gleich mal nach der Anleitung schauen, denn deiner gefällt mir super gut. Ich hoffe, wir sehen uns in Stuttgart!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Yvonne,
    ja uns Kreativen fällt ja immer etwas ein, wenn es denn am Ende doch nicht so genau das Richtige ist.
    Wenn Du den Loop nun auch trägst ist doch alles geritzt!
    Herzliche Grüße und viel Freude beim Pantoffel-Nähen
    Pia René

    AntwortenLöschen
  18. liebe Yvonne,
    da warst Du ja ganz in meiner Nähe!
    Schöne Farben hast Du eingekauft für die Pantöffelchen, da wünsch ich Dir viel Spaß beim filzen und gestalten!Freu mich schon, wenn Du die nächsten fertigen zeigst.
    Dein Loop ist wunderschön geworden!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Yvonne,
    das kenne ich auch nur zu gut. Ein paar Stunden stillsitzen ist eine absolute Höchststrafe!
    Aber Dein Loop ist wunderschön geworden!
    Und ordentlich "Arbeit" hast Du Dir ja auch besorgt.
    Dann wünsche ich Dir ein schönes und schaffensreiches Wochenende!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    das kann ich gut verstehen, denn auf dem Beifahrersitz geht die Zeit auch immer viel langsamer rum. Super gut hast du die Zeit genutzt und dein Loop sieht klasse aus.
    Die Filzplatten haben wunderschöne Farben und ich bin schon sehr gespannt auf die Pantöffelchen!
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne
    dein Loop gefällt mir sehr. Zur Zeit kann man ihn gut gebrauchen. Es ist ja ziemlich kalt draußen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo!!!
    Was für ein toller Loop.Ich habe auch alle Schals und Tücher "umgebaut". Ist einfach besser und bequemer....
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    dein Loop sieht klasse aus und es ist eine gute Idee auf der Autofahrt zu häkeln. Ich denk nicht immer dran, aber wenn wir von Bayern nach NRW fahren (600 km) vertreib ich mir die Zeit auch gern mit Häkeln.
    Hihi - es ist interessant Bilder von München zu sehen. Ich wohne bei München und nehme viele Dinge in der Stadtggar nicht so bewusst wahr, weil es für mich "normal" ist :)
    Dir ein kuschliges Wochenende und liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe nYvonne,
    toll ist dein Loop geworden. Wunderschöne Bilder hast du gezeigt.Leider habe ich es ja nicht so mit häkeln, aber ein guter Zeitvertreib auf langen Autofahrten.Vielleicht sollte ich doch damit mal anfangen.Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne
    Deine Stola kommt gut ;-). Die Idee daraus einen Loop zu machen ist einfach klasse.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    die schöne Stola war so schnell fertig. Super Idee mit dem Loop, so Zipfel sind auch nicht meins.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,
    der Loop ist wunderschön geworden......das war eine tolle Idee. Ich habe auch gerade Baumwolle auf der Nadel, auch im Sommer möchte ich meine Loops nicht missen :)
    Schöne Bilder hast Du uns mitgebracht.....
    Ganz liebe Grüße zum Wochenende
    Edda

    AntwortenLöschen
  28. Ach ich war so lange nicht in Münschen. Schöb, dass du uns ein wenig mitgenommen hat!
    Und du Glückliche. Kannst im Auto häkeln. Ich muss immer selber fahren :-(

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  29. München ist wirklich eine wunderbare Stadt und dein neuer Häkelloop gefällt mir auch sehr gut.
    Irgendwie habe ich deinen Post von deinen hübschen Pantoffeln nicht mitbekommen, die sind wirklich sehr süss.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne,

    ja, München ist immer eine Reise wert und so hast Du sicher das Ambiente dort sehr genossen. Ich kann Dich gut verstehen, zippeln und zappeln mag ich auch nicht so gerne darum ist doch die Lösung mit dem Loop genau richtig. Toll sieht er aus, auch am Hirsch♥:-). Einen gemütlichen Sonntagabend wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne,
    ja, München ist immer einen Besuch wert!
    Der Loop ist sehr schön geowrden, und die Farben für die Filzpantöffelchen sind herrlich!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Yvonne,

    wie schön, dass es dir in meiner Heimat gefallen hat. :-)
    Dein Loop ist wirklich zauberhaft schön geworden. Das Maschenbild gefällt mir besonders gut.
    Liebste Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Yvonne,
    ich finde München auch so schön, doch wohnen möchte ich da nicht. Ich mag es lieber überschaubar. Ich werde immer ganz neidisch wenn ich so sehe was die Mädels immer so tolles häkeln. Ich kann mich im Moment noch nicht aufraffen. Ich wollte mir in diesem Jahr eine Decke häkeln. Das Jahr ist ja noch lang.
    Und das wollte ich Dir lange schon mal schreiben, ich habe mit den Kindern in der KITA wieder gefilzt, wir haben Windlichter umfilzt und das hat super geklappt. Meine Kinder die sind jetzt schon ganz fit beim filzen. Ich muss unbedingt auch mal wieder einen Post von meinen 'Schützlingen"
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Yvonne,
    deine Stola sieht herrlich aus !!!!! Während jeder Autofahrt ab zehn Minuten und als Beifahrer *grins* hab ich immer entweder Handarbeit oder was zum Lesen in den Händen.
    Weiter geht`s :O) .....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!