Dienstag, 17. November 2015

WINTER - VORFREUDE....

EINEN WUNDERSCHÖNEN GUTEN MORGEN,
IHR LIEBEN,

Vorfreude ist bekanntlich die grösste Freude!
.....und weil für mich viel Kerzenlicht zur Winter- und Vorweihnachtszeit gehört,
stehen bei mir jetzt schon viele Kerzen rum,
welche sobald es eindunkelt angezündet werden!
Dies als Vorfreude auf die kommende Zeit!


Für meine kleinen Teelichter, 
habe ich kleine Wichtelreigen gezaubert!


Kleine Eiswichtel sind entstanden,
ich habe sie aus blauem, marmoriertem Filz genäht!
Von Hand liebevoll gestichelt.....


....ein Wichtel an den anderen gereiht....


...tanzen sie nun ganz sachte um mein Kerzenlicht!


Ihr Anblick, verkürzt mir das Warten auf die Winter- Weihnachtszeit!


Kleine Sternen leuchten, zart und fein! Denn Sterne gehen immer!
Na, seht ihr meinen Zimtstern?
:-)))) nein, nein Frau hat noch nicht gebacken!!!
Die kleinen Zimtsterne sind getöpfert,
na, sehen doch aus wie echt :-).....und setzten kein Hüftgold an :-)


So, ganz langsam kommt nun auch bei mir Winterstimmung auf!
.......und das Wetter soll ja auch langsam winterlich werden!!!!

Herzlichst
eure
Yvonne

Meine Winterwichtel bringe ich heute zu creadienstag

Kommentare:

  1. Super-Super-Goldig! Ich sagte ja, ich müsste unbedingt einen Filzkurs bei Dir machen!
    Viele liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja zu herzig!!
    Und über deine Zimtsterne freut sich der Zahnarzt ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    ganz herzig sind sie, Deine Eiswichtelchen! Und der Zimtstern gefällt mir auch sehr gut. Deine Bildercollage könntest Du übrigens direkt so als Weihnachtskarte gebrauchen, so schön!
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur wunderschön winterlich und zart, da fühle ich mich gleich wie eine Eisfee, die ihren Wichteln beim Tanzen zuschaut.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. HERZallerliebst sind deine Wichtel, liebe Yvonne ... bin schockverliebt !!! Bei diesen Anblick kommt auch bei mir so langsam die Weihnachtsstimmung auf... und für´s Wochenende ist bissl Schnee gemeldet.
    Bin gespannt ;-)
    Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Deutschland, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde sie ganz bezaubernd!
    Sie zaubern ein sehr schönes und heimeliges Licht in die dunklen Tage :o)

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön und richtiges Seelenbalsam sind deine Wichtel und Bilder. Das kann ich grade gut gebrauchen. Und wirklich, diese Zimtstern sieht so zum anbeißen aus :-)
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    sie stimmen wirklich auf den Winter ein, Deine Wichtel und man sieht, dass Du sie mit viel Liebe erschaffen hast. Ich hoffe, dass der Winter bald Einzug hält. Hier stürmt und regnet es, nicht mal der Hund möchte raus. da ist mir das kalte Frostwetter lieber.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön und sehr stimmungsvoll!!!
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    wie niedlich die sind!!! So herzig und süss.
    Man spürt die Leidenschaft und Liebe sehr welche in deinen Erschaffungen stecken.

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Ein niedlicher Reigen!
    Da macht es Spass zu warten...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne.... danke!
    Zum ersten Mal ist beim Lesen deines Posts bei mir so etwas wie Weihnachtsstimmung aufgekommen.
    Durch die warmen Tage war mir noch gar nicht nach Advent und Weihnachtszeit, aber diese liebreizenden Wichtel haben mich völlig in ihren Bann gezogen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    dein Wichtelreigen sieht ganz bezaubernd aus. Mir gefällt wie das Licht der Kerze sich in den Gesichtlein wiederspiegelt.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne, ich WILL das die richtigen Eis/Winter/Weihnachtswichtel jetzt endlich mal kommen. Ich, die größte Frostbeule sehne mich endlich nach Weihnachts- und Adventsstimmung mit echten Zimtsternen....
    Vielleicht hat das Hoffen ja bald mal ein Ende.
    Liebe Grüße christine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, liebe Yvonne,
    was für eine Freude, Deine Wichtelreigen im Kerzenschein! Da geht einem das Herz auf, und sie zaubern ein Lächeln ins Gesicht!
    Wunderschön sind sie!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. liebe Yvonne,
    ich hab sie jetzt schon einige Male rauf und runter gescrollt Deine Eiswichtel, die kann man sich ja gar nicht oft genug anschauen. Die sind einfach zauberhaft und zaubern wirklich ein bisschen Weihnachtsvorfreude und ein Lächeln in mein Gesicht.
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Yvonne,
    ja, so stellt man sich tanzende Wichtel vor, genau so!
    Still und heimlich hast du sie beobachtet, gell?
    Pst, sie sind so schöööön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Wie süß die Wichtel sind, liebe Yvonne!
    So niedlich gemacht und so liebevoll gearbeitet. Ich bin schwer verliebt!
    Ganz zauberhafte Bilder.
    Viele liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    das sieht so schön märchenhaft,ich mag solche Szenen sehr,es ist gut für die Seele,sie sehen so süß aus.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Yvonne,
    deine Bilder sehen aus wie in einer geheimen Welt entstanden. Einfach bezaubernd.
    Den Zimtstern nehme ich mir als Anregung für künftige Töpferprojekte mit. Er schaut aus wie echt.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,

    wie bezaubernd ist das denn? So wunderschön!
    Deine Ideen sind immer so herzerwärmend!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Yvonne
    Zauberhaft dein Wichtelreigen. Da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Ach, was sind die süüß, die kleinen Wichtel! Und die Zimtkekse sehen auf dem Foto total echt aus, finde ich.
    LG kathinka

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne
    Deine schönen Bilder verbreiten wirklich eine tolle Stimmung. Bei mir klappets leider noch nicht so ganz mit der Vorfreude auf Weihnachten......deine Bilder helfen mir aber sehr und dein Wichtelreigen ist ganz entzückend ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine schöne Idee.Tolle Farben, kombiniert mit vielen Sternen. Wirklich magisch<3 LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  26. Einfach traumhaft schön, wie die Wichtel um das Teelicht tanzen. So kommt gleich weihnachtliche Stimmung auf.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  27. Das schaut wieder wunderschön aus, sehr herzerwärmend.
    Mögen sich doch auch die Menschen die Hände reichen und soviel Wärme spenden.
    Fühl dich umarmt und sei ganz herzlich gegrüßt von
    Heike

    AntwortenLöschen
  28. Yvonne, deine kleinen Eiswichtel sind ganz allerliebst! Bin ganz begeistert!

    liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne,
    deine kleinen Wichtel sind soooo niedlich!! Wie sie sich an den Händen halten und um die Kerze tanzen....Klasse!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen liebe Yvonne,
    ohhhhhh, träumend schon im Märchenland versunken und in den Geschichten, die mein Großonkel immer bei Waldspaziergängen erzählt hat. Wie zauberhaft. Ja, wenn du mitmachst, dann bin ICH glücklich. Sollte mir wohl eine "Ausschreibung" überlegen :)!!!
    Drück dich und wünsche dir eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne, einen Wichtel-Freundschaftskreis hast du gezaubert! Das sieht einfach wundervoll aus. Du machst immer so schöne Herzenssachen!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  32. Allerliebst!
    Liebste Grüße.
    Gar nicht schön von Angelika finde ich, dass sie dein Give-Away nicht verlinkt hab, Entschuldigung, liebe Yvonne, ich hab´s erst heute gemerkt.
    Lass es dir wohl ergehen,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Yvonne!
    Ganz zauberhaft finde ich Deine Winterwichtel. sie öffnen mir gerade die Türe in eine andere und unbeschwertere Welt.. Lieben Dank für die schönen Bilder und alles, alles Liebe für Dich!
    Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Yvonne,
    ach, sind diese Eiswichtel aber süß!!!! So zauberhaft!!!
    Ich wünsche dir ein schönes und besinnliches Adentswochenende,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!