Freitag, 22. Mai 2015

BLUMENELFEN TANZEN IN MEINEM GÄRTCHEN. . .

GRÜEZI IHR LIEBEN,

sicher fragt ihr euch, wo ich denn die ganze Zeit stecke?!?
In meinem Gärtchen natürlich,
denn da ist gerade viel los!!


" WENN DIE BLUMENELFEN TANZEN,
IHREN TANZ IM SONNENSCHEIN.


BERÜHREN SIE MIT IHREN FÜßCHEN,
JEDES KLEINE BLÜMELEIN!


ZU DER FRÜHLINGSMELODIE
SINGEN SIE IHR SCHÖNES LIED.


EIN HÜBSCHES KLEIDCHEN TRAGEN SIE,
UND BRINGEN UNS VIEL FREUDE MIT!" 
M.REMEN


"SCHAUT UNS AN, IHR LIEBEN,
WIE GESCHMÜCKT WIR SIND!


WIE EIN JEDES FEINE BLATT,
SEIN BESOND`RES KLEIDCHEN HAT!


SCHAUT EUCH UM, IHR KÖNNT UNS SEHEN.
AUF DER WIESE, AUF DEM FELD


IN ALL DEN GÄRTEN DIESER WELT!


LANGE SCHLUMMERTEN WIR VERBORGEN,
BIS EIN HELLER FRÜHLINGSMORGEN


LÄSST MIT SEINEM FROHEN LACHEN
UNS AUS EINEM LANGEN SCHLAF ERWACHEN!


UND MIT FREUDE UND VERTRAUEN
HOCH ZUR SONNE AUFZUSCHAUEN
UNS VON JUNGEN FRÜHLINGSZWEIGEN
SANFT DER ERDE ZUZUNEIGEN!"
SABINE STRAUSS


Bunte Filzblüten habe ich gefilzt,
und daraus sind diese lieblichen Blumenelfen entstanden!


Feine Merinowolle und Seide habe ich verwendet,
der Unterrock ist jeweils aus weißer Merinowolle gefilzt!
Ich habe mich wiedermal in meine kleinen gefilzten Blumenelfen verliebt,
und beim Werkeln der kleinen Geschöpfe hatte ich so viel Spaß!
.....bin für kurze Zeit abgetaucht in eine kleine märchenhafte Welt......


"KREATIVITÄT HEIßT:
ERFINDEN, EXPERIMENTIEREN, RISIKEN EINGEHEN,
REGELN BRECHEN, FEHLER MACHEN UND
SPAß HABEN!
MARY LOU COOK

Mit diesem wundervollen Spruch verabschiede ich mich heute von euch lieben,
wünsche euch ein märchenhaftes, sonniges langes Wochenende
und habt ganz lieben Dank für euren Besuch hier bei mir und meinen Blumenelfen.
Herzlichst
eure
Yvonne 

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    Deine Elfen sind wieder ganz zauberhaft geworden. So richtig zum liebhaben.
    Die Männer bauen gerade den Grill auf und dann gibt es was leckeres. Nichts wie raus in die Sonne.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Wow Yvonne einfach nur traumhaft
    LG Isabel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne ..
    Das war wieder ein Ausflug in die Märchenwelt ... Einfach nur schön :))))
    Ganz bezaubernd sind die Elfen ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    zauberhafte Wesen sind das und Du hast sie so wundervoll und farblich passend in Deinem Garten in Szene gesetzt. Man hat fast das Gefühl, die wohnen dort wirklich ;-).
    Liebe Grüße
    und ein schönes Pfingstwochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    die sind ja süß. Ich frage mich gerade, ob Du extra so viele verschiedenfarbene Blumen im Garten hast, um für jede Elfe den passenden Hintergrund zu haben, oder ob Du extra sooo viele verschiedene Elfen gewerkelt hast, damit kein Blümchen traurig ist, wenn es nicht mit auf's Bild darf? Aber von so kleinen Lieblichkeiten kann man ja gar nicht genug haben, oder? ;o)
    Dir auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    Deine Elfen sind wieder ganz zauberhaft ...eine schöner als die andere. So richtig zum knuddeln;-)

    LG Klaudia.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne, das ist ein wirklich schönes Zitat - und auch so wahr.
    Deine Elfen sind total schön, sie haben auch so liebe Gesichter.Schön, wie du sie passend zu den Pflanzen dekoriert hast. Voll Schön, es macht Spaß, die Bilder anzuschauen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    was für süße Elfen huschen durch Deinen Garten, ganz zauberhaft !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    ich bin zur Zeit auch mehr draußen als drinnen. Deine Elfen sind dir auch wieder sehr gelungen. Nur ein Strich und zwei Punkte im Gesicht und es scheint doch, als wenn sie bewußt irgendwo hinschauen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  10. Ach das wär jetzt schön, wenn in meinem Garten auch solch liebliche Elfen herum tanzen würden! Allerdings glaube ich das nicht, dass die das zur zeit wollen! Es regnet nämlich und es wird Pfingsten über nur regnen! :(
    Dir ein schöneres Pfingstwochenende!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Bezaubernd sind deine Blumenelfen, liebe Yvonne,
    und jede hat im Garten ein Pflänzchen gefunden, das zu ihrem Kleid passt! :o)
    Alles Liebe und ein wunderschönes Pfingstwochenende! (Hoffe, ihr habt besseres Wetter als wir!)
    Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    wow so schön. Manche schauen fast wie verwunschene Blühten aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  13. Und mit diesen wunderbaren Elfchen im Gartenland mache ich jetzt meinen Komputer zu, sonst nimmt mir noch irgendein platter Beitrag meine Märchenstimmung,
    sein ganz lieb gegrüßt, liebe Yvonne,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön die farbliche Abstimmung zu den Blüten! Super gelungen!
    Wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende
    Liebe Grüße
    Silvie

    AntwortenLöschen
  15. deine kleinen Elfen sind so zauberhaft und fast jede Blume hat nun eine farblich passende kleine Blumenelfe!

    Wünsche dir schöne Feiertage und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    wie aus einer anderen Welt und eine Elfe schöner als die andere. So tolle Farben. Wunderschön sind auch deine Bilder.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne
    Ich hoffe die süssen Elfen überleben das garstige Pfingstwetter gut!!! Sie sind ja so filigran und zart und würden den Kälteeinbruch nicht überleben - und das wäre natürlich äusserst, äusserst schade! Weil jede einzelne einfach bezaubernd und so herzig ist! Denken wir positiv und wischen in Gedanken die dunklen Regenwolken weg - vielleicht hilfs! Schöne Pfingsten und liebi Gruässli Rita

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Pfingstfeiertage wünsche ich Dir, liebe Yvonne und freue mich heute die frühlingsbunten Feen zu sehen, die Du gezaubert hast: Wundervoll!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  19. Deine Elfen sind zuckersüss. Du wie toll du sie in Szene gesetzt hast, einfach herrlich.
    Ich wünsche dir schöne hoffentlich sonnige Pfingsten.
    Herzliche Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  20. Deine Elfen sind einfach zauberhaft - eine schöner als die andere!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    und wieder hast du so hübsche Blumenelfen gezaubert - besonders gefällt mir, dass bei dir jede Elfe immer wirklich einzigartig ist!
    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  22. ZAUBERHAFT! Für jede Elfe die passende Blüte! Oder umgekehrt?
    Schöne Pfingsten und liebe Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  23. liebe Yvonne,
    auch ich bin kurz abgetaucht beim Lesen Deines zauberhaften Posts, so wunderschön sind diese kleinen Elfen!
    Dein Spruch ist toll! Genauso ist es!
    Bei uns regnet es ohne Pause!
    ich wünsche Dir wunderschöne Pfingsttage
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,
    Deine Elfen sind wirklich zauberhaft und entführen in eine Märchenwelt.
    Eine wunderschöner Spruch begleitet Deine Elfen
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    Deine Elfen sind bezaubernd :-)
    Jede Blume hat ihre eigene...
    Herrlich anzuschauen.
    Ich wünsche Dir schöne Pfingsten,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    die Blumenelfen sind einfach zauberhaft und wunderschön! Ach, und jedes Blümchen hat eine Elfe bekommen, das ist sooo schön! Solche Elfchen hätte ich auch gern im Garten :O)
    Ich wünsche Dir auch wunderschöne Pfingsttage!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  27. Deine Blumenelfen gefallen mir sehr gut, ich kann mir richtig vorstellen, wie schön es aussieht, wenn der ganze Garten voller Elfen ist :)
    Herzliche Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  28. Wie immer wunderschön.......Könnte mich so gar nicht entscheiden.
    Ein schönes Pfingstwochehende wünsche ich dir.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne,
    Zauberhaft deine Blumenelfen, was für ein tolles Farbspiel!
    Ein schönes Restpfingstwochenende Dir!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne,
    oh das glaube ich Dir das Du in einer Blumenwelt warst, nur wer dort war weiß wie diese wunderschönen
    Blumenkinder aussehen sollen. Ich bin wieder hin und weg von Deinen Feen.
    Eine schöner als die andere. Die türkisfarbige finde ich besonders schön in den weißen Blüten.
    Ich liebe Deine Kunstwerke.
    Ich habe auch wieder mal mit den Kindern in der KITA gefilzt, Taschen haben wir gemacht.
    Die Kinder lieben es. Ich auch.
    Doch leider sind meine Werke nicht so schön wie Deine.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne,
    was für wunderbare Wesen wohnen da in Deinem Garten! Traumhaft schön.......
    Ich hoffe, mein Zimmer ist bald fertig.....und dann wird auch wieder gefilzt.....
    Ganz liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Yvonne
    Ich bin begeistert! Deine Blumenelfen sind ein Traum. Soooo schön!
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Yvonne1
    Und gut getarnt haben sich die kleinen Elfen, man muss ganz genau hinschauen, sonst sind sie fast unsichtbar - ganz wie es nach Elfenart Sitte ist! Einen ganz edlen, nostalgischen Zauber strahlen sie aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldigung, die "1" sollte eigentlich ein Ausrufezeichen werden!

      Löschen
  34. Liebe Yvonne,
    die kleinen Elfen sind einfach absolut zauberhaft! Und wie schön Du sie fotografiert hast, einfach nur zum Verlieben.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  35. *DANKESCHÖÖÖÖÖN*
    die zauberhaften Elfen haben mich in ihren Bann gezogen und ich bin mit ihnen voller Freude und Leichtigkeit durch die herrliche Natur geschlendert.
    Yvonne du bst einfach eine Zauberin !!!!!! :O)

    AntwortenLöschen
  36. maravilhoso trabalho !!!
    encantada ...
    muito obrigada pela visita em meu blog...
    :0)))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!