Dienstag, 21. April 2015

TILDA - VOGELGEZWITSCHER . . .

GRÜEZI ALLE ZUSAMMEN,

Nachdem nun alle Osterdeko wieder schön versorgt ist,
brauchte Frau was frühlingshaftes!
Schon lange wollte ich ein paar Tilda- Vögel nähen......
und ich finde die kleinen Piepser sind geradezu ideal für eine kleine Frühlingsdekoration!


In meiner Stoffkiste fand ich dann auch süße Pünktchenstoffe,
und in der Restenkiste der Borten und Bänder wurde ich auch fündig :-)


So entstand im nu, eine kleine Vogelschar!


Schnell fanden die kleinen Piepser ihre Plätzchen auf 
Schwemmhölzer!
Übrigens hat das Schwemmholz eine lange, lange Reise hinter sich!!!
Eine gute Freundin aus Ungarn hat die Hölzer für mich in Griechenland gesammelt
und letzten Herbst kam dann ein riesiges Überraschungspaket von ihr aus Ungarn bei mir an!
Mit viel, viel Schwemmholz.... und vielen anderen tollen Natursachen für mein Atelier zum Werkeln!!
Ist das nicht genial?


So kann ich sie nun überall schön hinstellen 
und habe eine zauberhafte Dekoration!


Nun, habe ich nicht nur wundervolles Vogelgezwitscher vor dem Haus,
sondern auch eine süße Vogeldekoration im Haus!


Nur einer interessiert das alles nicht!
Er liegt lieber in der Sonne!
....und lässt sich die warmen Sonnestrahlen auf den Pelz scheinen!!!


So in der Sonne zu dösen, muss einfach gut tun!
Ich frage mich: Was er wohl träumt!!! 

So, das wäre es gewesen für heute!
Lieben Dank an euch, meine Lieben für`s reinschauen,
und habt eine sonnige Woche!
Herzensgrüassli
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Yvonne,
    wunderschön ist Deine Vogelschar :O) So süß, wie sie sich überall eingefunden haben :O)
    Und Dein Hundchen, der macht es richtig, döst in der Sonne und genießt den Tag !
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,

    stimmt, eigentlich könnte man sich mal die Tilda Bücher vornehmen.
    Sie werden hier leider auch viel zu selten benutzt.
    Dabei sieht deine Deko so Herz allerliebst aus.
    Zusammen mit den Hölzern fantastisch angerichtet ;0)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Sind die herzig! Mir fehlt momentan die Musse für so Kleinigkeiten... Schade
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yvonne,
    deine Vögel passen jetzt wunderbar zum Wetter, und du hast sie so schön dekoriert. Die möchte ich auch noch gerne nähen...Bin auch immer auf der Pirsch nach Naturmaterial ;O)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yvonne
    Wunderbar, der Duft vom Frühling im Haar!
    Hab ein ganz schöner neuer Tag!
    Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    Deine Vögelchen sind bezaubernd :-)
    Aber Dein Hund noch viel mehr, grins.
    Zum knutschen schön.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,

    Deine Tilda-Vögelchen sind wirklich perfekt für die Frühlings-Deko und sehen zudem sehr hübsch aus. Deine Fellnase träumt wahrscheinlich vom nächsten Ausflug und was noch näher liegt... von einem leckeren Knochen;-)

    Wünsche dir einen herrlichen Frühlingstag.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  8. Θαύμασα το BLOG σου !!!!!
    Καλημέρα από Ελλάδα !!!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    eine süße Vogelschaar ist Dir von der Nadel gehüpft und besonders gelungen finde ich die Deko auf Schwemmholz. Schwemmholz ist einfach schön und man kann so vieles damit machen. Ich habe wie Du auch ein Stück, das eine ganz weite Reise hinter sich hat. Ich habe es an einem wundervollen See in Kanada gefunden.
    Hihi, Dein Hund ist ja niedlich, ein wahrer "Frühlingssonnengenießer". Das Wetter ist aber augenblicklich einfach zu schön, da kann man Hund gut verstehen.
    Liebe Grüße
    und noch eine schöne Frühlingswoche
    Inge

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne, ich finde es so rührend, wenn die Tiere so entspannt schlafen, das kann man doch nur, wenn man sich ganz sicher und umsorgt fühlt. Unsere Katze macht das auch und da hab ich sie gleich noch mal ein bischen mehr lieb. Deine Idee, die Vögel mit dem Heu aufs Schwemmholz zu setzen, ist ja toll. Sie sitzen da wie in einem Nest. So schön!
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    die Vögel sind ja herzig und so süß verdekoriert. Die Tildabücher habe ich auch, mir fehlt momentan allerdings die Lust zum nähen. Ich werde es jetzt gleich deinem Hund nachmachen und mich in die Sonne setzten. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    die Vogelschar ist so goldig. Süß mit d n verschiedenen Stoffen. Dein Hund sieht glücklich und zufrieden aus im Schlaf. Wir hatten früher einen Chow-Chow, der im Schlaf mit den Beinen zuckte und manchmal leise vor sich hinbellte. Das bleibt in der Erinnerung....

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Yvonne,
    Deine süßen Vögelein hast du ja mal wieder wunderbar in Szene gesetzt.
    Und wenn Du wissen möchtest, ob es gut tut, sich von der Sonne verwöhnen zu lassen, habe ich einen Tipp für Dich: Leg Dich zu Deinem Hundi - schließlich sieht er aus wie ein Genießerhund!
    Liebe Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Dekoration liebe Yvonne.
    Das sind ganz bezaubernde Vögelchen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne
    Diese Vögeli sind einfach immer schön und mit jedem Stoff sehen sie einfach zauberhaft aus! Ich habs sie schon oft verschenkt - sie kommen immer gut an! Ui, da musst du dieses Schwemmholz aber gut hüten - es ist etwas ganz spezielles! Sehr schön!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    die Idee, die Vögelchen auf dem Schwemmholz zu dekorieren, ist wunderschön.
    Ich habe von Rita auch mal zwei bekommen, weiß aber nie genau, wie sie zur Geltung kommen sollen.
    Nun weiß ich es und werde demnächst einen langen Spaziergang am Rhein machen.
    Mal sehen, was ich da so finde.
    Dir einen schönen Abend und lass es Dir gutgehen, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Oh so Schwemmholz hätte ich auch gerne! Deine Vögel sind bezaubernd geworden. Und dein Hund ist ja der HIT! :-)
    Herzliche Grüsse an dich.
    Nica

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Yvonne,
    der Hund hat recht, man muss auch mal faul sein und Hund sowieso!
    Die Vögelchen sehen total schön aus auf dem Schwemmholz. Ich habe auch noch einen ganzen Beutel hier, aber eher gerade Stücke.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. liebe Yvonne,
    die Idee für eine neue Frühlings-Deko ist Dir wie immer einfach super gelungen.
    Die Vögel sind zauberhaft geworden, aus so schönen Stoffen und mit dem Schwemmholz schaut das Ganze wunderschön aus. Deinem süßen Hund kann man doch nur ein bisschen neidisch sein, herrlich wie friedlich er schläft und träumt - und wenn er aufwacht - dann wirst Du ihn bestimmt ein bisschen verwöhnen.
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  20. Der Hund ist so süß.
    http://naturallights.ch

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Yvonne,
    Deine Piepser sind ganz herzig, und eignen sich zu jeder Jahreszeit..., denn nur auf den Stoff kommt es an!
    Ach und Dein süsser Hund, der ist vor lauter gezwitscher wahscheinlich eingeschlafen ;0)
    Ganz liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    deine Vögelchen sind allerliebst und zusammen mit dem Schwemmholz eine wunderbare Dekoration! Dein süßer Hund lässt es sich richtig gutgehen, ich würde sagen - Tiefenentspannung ....sooo niedlich!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    Deine süßen Piepmätze machen überall eine gut Figur.
    Gefällt mir und Dein Hund auch.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  24. Wundervoll sind sie, deine Frühlingsfreunde! Aber das letzte Bild stiehlt allen die Show! :-)
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    die Tildabücher sind unglaublich schön. Leider habe ich noch nicht die Zeit gefunden, etwas daraus umzusetzen. Die Vögelchen hast du (wer hätte es anders erwartet) wieder schön in Szene gesetzt. :-))
    Sei ganz lieb gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Yvonne,
    ja, diese Vögelein kann man überall platzieren und sie sehen putzig aus, genauso wie das Hundchen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morge meine liebste Yvonne
    Soooo, endlich bin ich auch wieder mal etwas im Bloggerland unterwegs. Hui, bei dir habe ich ja unheimlich viel verpasst. Viel Wunderachönes gabs zu bestaunen und nachzulesen. Und dabei hab ich auch die kleinen Frühlingselfchen bewundert, von denen nun auchneines bei mir in der Stube unterwegs ist und seinen Charme versprüht. Du bist mir ja eine ... dazu aber auf einem anderen Portal :-)
    Das zwitschert ja nur so von deinem Blog runter in die Welt hinaus. Süss sind die Vögelchen. Bewundert habe ich aber tatsächlich auch die Schwemmholzstücke. Das sind ja wahre Kostbarkeiten, welche du da erhalten hast.
    Ich wünsche dir einen wunderprächtigen Tag und danke fürs Daumendrücken.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,

    jaaa, was gibt es Schöneres im Frühling als das Vogelgezwitscher und die kleinen süßen Vögelchen. Ich finde sie sehr putzig. Sie passen ganz wunderbar aufs lang gereiste Schwemmholz. Ich will auch Holz sammeln. Bei uns im Wald liegen schöne Stückchen herum und damit läßt sich auch wirklich toll dekorieren.

    Viele liebe Sonnengrüße und ein dickes Hundebussi
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Oh du Liebe, ein schöneres Plätzchen hätte deine süüüüße Vogelschar nicht bekommen können.
    und was gibt es im Hundeleben schöneres als zufrieden und glücklich in der Sonne zu dösen *lach*
    ich knuddel dich mal eben noch und bin dann wieder weg,
    herzlichst :O)

    AntwortenLöschen
  30. Ach sind die schnüsig. Wunderhübsche und zart sind deine Vögelchen.
    Toll ist auch die Geschichte vom Schwemmholz :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!