Dienstag, 28. April 2015

PILZCHEN - LIEBE !

EIN HERZLICHES GRÜEZI,
FÜR EUCH MEINE LIEBEN!

Wer hier bei mir schon länger mit liest,
kennt meine Schwäche für die niedlichen Pilzchen bereits!
Da ich keine Stickmaschine besitze,
und unbedingt ein paar Pilzli-Applikationen wollte,
habe ich sie mir einfach gehäkelt!


Inspiriert zu dieser Häkelarbeit wurde ich von der lieben Anke 
vom reizenden Fachwerkhäuschen!
Auch hat sie mir letztes Jahr einen ihrer zauberhaften Buttons geschenkt! :-)
So lieb von ihr, und ihr Button hebe ich mir für eine ganz persönliche Werkelei auf!
Also, habe ich mal fleißig meine Häkelnadel geschwungen,
und bin mit meinem Resultat ganz zufrieden!


Aus Kunstleder sind dann noch ein paar Kulturbeutel entstanden!
....und meine Pilzchen-Buttons fanden darauf ein Plätzchen.



Es hat mir richtig Spaß gemacht,
diese kleinen Buttons zu häkeln!
War es doch mal eine schöne Abwechslung zu meiner Filzerei :-)


Dir, liebe Anke,
ein herzliches Dankeschön für deine Inspiration!


Die Beutel wandern nun in mein kleines Atelier,
und ich werde sicher schon bald wieder so kleine Buttons häkeln,
denn es gibt noch X Möglichkeiten um Sachen damit zu verschönern!
...und Glückspilzli sind doch immer begehrt.

Euch, meine Lieben,
habt lieben Dank für`s Reinschauen
und genießt den heutigen Tag.
Glücksgrüassli an euch alle!
Herzlichst
eure
Yvonne
Die Post geht jetzt gleich noch zu Häkelrausch

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Yvonne !
    Wer so schön häkeln kann, braucht keine Stickmaschine !
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und sende liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne
    Deine Buttons sind wunderschön geworden und sehen auf den Täschen toll aus.

    ♥ - liche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Yvonne,
    die Glückspilzchen-Buttons sind so süß gewoden und machen sich wunderhüsch auf den schönen Täschchen!
    Hast Du sehr schön gemacht!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yvonne,
    so schön sind sie! Die habe ich auch schon gehäkelt, sollte ich mal wieder machen, denn deine sehen so hübsch auf den Taschen aus.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    jöööö, die sind schön herzig geworden (sowohl Pilzli wie Täschli bzw. die Kombination aus beiden)!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke ganz herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Dich hat es gerade erwischt mit dem Kunstleder :)
    Sehen sehr schön aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Deine Pilze sind toll! Da brauchst du wirklich keine Maschine, deine sind einzigartig! Auf den Taschen sehen sie wunderschön aus, liebe Yvonne :-)

    Viele liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  8. Ooohhh, sind die schön.....die Pilzchen und auch die Täschli! Deine Buttons passen wunderbar auf das Kunstleder und machen daraus wirklich etwas Einzigartiges.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!!!!
    Sehen die toll aus. Da werde ich mich doch auch mal heran wagen. Die Kunstledertaschen sehen mit den Buttons besonders gut aus. Hatte auch Kunstleder im Stoffgeschäft gesehen, konnte mich aber in der Farbe nicht so entscheiden. Deine Täschchen sind mir eine Inspiration.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    die sind ja einfach nur zu goldig. Vielen Dank für dne Link zur freien Anleitung im Fachwerkhäuschen.
    Super nette Idee.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Deine Pilzchen sehen aber auch niedlich aus...und machen sich sehr gut auf den Täschchen...ein toller Hingucker!

    Liebe Grüßle Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Uaaaaa, die sehen ja süß aus! Die Taschen sind mit diesen Applikationen wunderschön geworden!
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Silvie

    AntwortenLöschen
  13. Die Täschchen sind der Hammer!!! :)) Zuckersüß!!!!
    Wenn du Lust hast, verlinkt deinen schönen Button gerne beim Häkelrausch 2015 :))

    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Die sind ja toll geworden, liebe Yvonne! Hach ganz meins! Solche Buttons wollte ich auch schon immer mal häkeln. Mir fehlt leider gerade die Zeit und die Muße..... Aber wenn ich deine hübschen Pilzchen sehe... irgendwo muss doch noch etwas Zeit sein...
    Hab´s gut und vielen Dank für diese süße Inspiration!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Allerliebste Pilze, liebe Yvonne, die Du gehäkelt hast. Reizend auf den Taschen, ich kann sie mir j doch auch sehr gut auf Kissen, einer Tischdecke vorstellen...
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    Die Pilzchen sind total süß!
    Und in Kompination mit dem Leederlook gefallen sie mir richtig gut.
    Toll gemacht!
    Herzliche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    die Buttons sehen wunderschön auf den Kunstledertaschen aus. Ich habe mir die Anleitung bei Anke auch schon mal kopiert, aber total vergessen.
    Die muss ich auch haben, grins
    Ganz liebe Grüße in die Schweiz
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. liebe Yvonne,
    wozu brauchst Du eine Maschine???
    Dein gehäkelten Glückspilze sind doch viel schöner - ich weiß nicht ob ich das so hinbringen würde.
    Deine Kulturbeutel mit den kleinen Pilzen sind toll geworden - und so niedliche Pilze kann man doch überall aufnähen.
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    wow, wie schön! Buttons zu häkeln, ist eine gute Idee und mit den süßen Pilzen sind sie doppelt schön und passen perfekt zu den Täschchen!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    das ist ja wieder eine niedliche Idee.
    Die Buttons sind so niedlich und passen perfekt zu den schicken Taschen.
    Danke Dir auch für die liebe Mail zum Bloggertreffen. Ich glaube, ich habe da Deine Mail mit einer anderen Yvonne vertauscht, da ich doch weiß, dass es doch arg weit von Dir ist.
    Aber schön wäre es schon gewesen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    ohhhh die sind so schön. Solche würde ich mir zu gern selbst häkeln.
    Schauen wirklich toll aus.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    wow, die sind echt Klasse geworden!! Du hast Stäbchen gehäkelt - probier ich auch aus:) Meine Buttons hab ich auch auf Täschchen und Filzlichter genäht - und ganz aktuell an die Seite von meinem neuen Rice-Korb. Viel Spaß beim Weiterhäkeln und viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    das ist ja mal wieder eine niedliche Idee. Richtig schön passen die Häkelbuttons zu den schönen Kulturtaschen. Glückstäschchen halt.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  24. Die Pilzbuttons sind richtig toll geworden und passen gut auf die Taschen. Bin gespannt, wo du sie noch aufnähst.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Yvonne,
    die Buttons sind super geworden und stehen bei mir schon seeehr lange auf der To-do Liste. Aber ich war ein Glückspilz und habe nun zwei Buttons Anke gewonnen, nun kann ich gleich mit dem Taschennähen beginngen - ach, was hab' ich mich gefreut!
    Ich hätte die Buttons nie mit Kunstleder kompiniert, aber das schaut super aus, hast Du echt toll gemacht.
    GLG
    Manu

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Yvonne
    die sind sooooo schööön deine Häkelpilze !!! Schöner hätte ich sie nicht sticken können ...
    und die Täschchen sind auch ganz toll geworden.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Yvonne,
    das sieht wirklich gut aus, gefällt mir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Guten Tag Yvonne
    Wie immer tolle schöne Handarbeiten, danke fürs zeigen!
    Hab ein toller schöner Mittwoch, alles Liebe ruft dir Bea zu

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Yvonne,
    das hast Du wieder so hübsch gemacht, einer schöner als der ander.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  30. Liebste Yvonne, die Mädels über mir haben schon alles gesagt - einfach ZUCKERSÜSS!!! - die Kunstleder-Idee finde ich so klasse, da würd ich glatt mit dem Kulturbeutel aufs Oktoberfest gehen ;O)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne, ich bin zwar neu in der Bloggerfamilie.... aber.... man hat dann doch schon so seine Favoritblogger.. und zu dieser zählst du ziemlich als Erste. Kaum habe ich mir Kleber besorgt und Rümpel Fritz nach alten Espresso Tassen geplündert um die Nadelkissen nach zu arbeiten, sehe ich schon wieder die süßen Schmincktäschchen super super schön und wie immer total geschmackvoll. Gratulation, weiter so!!!!! Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Yvonne,
    Zuckersüß :-)
    Du machst immer so wunderschöne Dinge.
    Großes Kompliment an Dich!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Eine Stickmaschine hab ich leider noch nicht! Aber die Pilz sind mir auch schon seit längerer Zeit ins Auge gestochen! Sie stehen nach wie vor auf meiner to do Liste!
    Deine Täschchen sind ein Traum und mit den Glückspilzen drauf, einfach wunderschön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  34. Schööööön, schöööööööön, wuuuunderschööööööööööön !!!!!!!
    Du Liebe, für heute bin ich wieder weg unbd sage dankeschööööön :O)

    AntwortenLöschen
  35. Oh. Mein. Gott. *beherrsch* Die Pilzchen-Applikationen sind der absolute Hammer! Einfach umwerfend süß!! Und dazu die Taschen.... ich kann nicht mehr! :D
    Ich bin ja selber so ein Fliegenpilzi-Liebhaber... Kann man die Applikationen bei dir evtl. in Auftrag geben? ;)

    ganz liebe Grüße
    Camilla

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!