Donnerstag, 19. März 2015

ERWISCHT . . . UND GEFANGEN . . .

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

was für eine Aufregung hatte ich die letzten Tage in meinem Garten!
Kaum wird es warm....... zeigt sich was ich sooooo befürchtet habe!
Könnt ihr euch noch an die Post, vom Rascheln in meinem Garten erinnern? KLICK
Ja, sie haben es getan! 
Sie haben sich vermehrt!
........und sie sind überall!!!!!


Aus dem niedlichen Mäusepärchen, 
ist eine ganze Mäusebande geworden!


Sie haben sich buchstäblich, wie die Mäuse vermehrt!


Sie verstecken sich zwischen den kleinen Frühlingsblüher!


...und ehrlich gegen das Verstecken, habe ich grundsätzlich gar nichts!


Anfangs fand ich sie ja noch soooo niedlich!!!!


...wenn sie so keck zwischen meinen Blümchen hervorschauten!


....oder im moosigen Boden in ihren Mäuselöchern verschwanden!

ABER DANN...... 


....ja, da schaut nur, meine Lieben!
genau......DAS GEHT GAR NICHT! 
....an diesem Punkt fand ich sie nicht mehr so niedlich!


.....mit großem Mäusegepiepse und einem enormen Kraftaufwand,
zupften und rupften sie einfach an meinen schönen Blümchen!


...und machten sich mit meinen Schneeglöckchen ab und davon!


Das finde ich einfach ein bisschen frech!
Schließlich habe ich mich so über diese Blümchen gefreut!
....und nun.... schwups....abgerupft....und weg :-(


Also ehrlich, so lange sie ihre eigenen Blümchen herum getragen haben,
störten sie mich überhaupt nicht!


Nein, wie gesagt ich fand es sogar ganz zauberhaft!
Aber jetzt!


Das ging mir dann bei all meiner Tierliebe zu weit!
Eine Mäuseplage in meinem schönen Garten!
Ohhhhhh... Schreck.....


Also, machte ich mich auf die Pirsch.....
fast wie ein Jäger auf der Hochjagd! :-)
Kein Gewehr, aber stinkender französischer Käse im Sack!


Mein Nani (Großmutter auf Bündnerdialekt) 
sagte immer mit Speck und Käse fängst du Mäuse!
Na, seht ihr, sie hatte recht!


Hab doch tatsächlich, eine kleine Maus gefangen! JUHUIIIIII.....
Zum Glück hatte ich auch einen Käfig für sie!


Ich bin ja kein Unmensch, 
und deshalb habe ich ihr den Käfig noch ein bisschen ausstaffiert! 
Lieb von mir, Oder? :-)


Nun, hängt der Käfig samt Maus an unserem Holzschopf!
Sozusagen als Abschreckung für die anderen Mäuse!
Ich hoffe das hilft!

Am Sonntag nehme ich an einer Ausstellung teil,
und da nehme ich den Käfig mit dem Mäuschen mit! 
Ich hoffe ja sehr, das sich jemand dem Tierchen erbarmt und es mit zu sich nach Hause 
nimmt,
denn ich habe ja noch mehr von den kleinen, grauen Gesellen im Garten!


Herzensgrüassli
eure
Yvonne
mit einer kleinen, frechen Mäusebande!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Yvonne
    Herzallerliebste Mäuse Geschichte, echte Mäuse mag ich überhaupt nicht, aber deine sehen so lustig aus, so ganz fleissig schaffende!
    Viel Freude an deiner Ausstellung am Sonntag und hab eine gute schöne Zeit!
    Herzens grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    Guten Morgen mit einem breiten Schmunzeln im Gesicht.:O)
    Herrlich, Deine Mäusegeschichten !
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hihihi, deine Mäusebande ist wirklich süss!
    Ich wäre froh, hätte ich nur solche Müsli im Garten... Aber da wir ja wieder einen jungen Kater haben, hoffe ich fest auf seinen Einsatz.
    Für den bevorstehenden Sonntag wünsche ich dir viel Spass! Erfolg wirst du bestimmt haben, denn die Mäuschen sind Zucker.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Yvonne,
    oh mein Gott, sind die niedlich und die Inszenierung... ;-)))
    Viel Erfolg auf der Ausstellung!!!
    Einen wundervollen Tag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Sooooo herzig! Ich hätte hier einen Grossen Käfig ;)
    Leidet bin ich weg am WE
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    die Mäuse und Blümchen sind wieder herzallerliebst. .... und die Geschichten, die Du immer so drum herum erzählst .... einfach herrlich.
    Wir Weibsen aus dem Büro stehen wieder um einen PC und gucken uns diesen süßen Beitrag an und schmunzeln vor uns hin. So könnten alle Tage beginnen ;-)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    sehr nette Geschichte und so ein liebes Mäuschen findet bestimmt ganz schnell ein Zuhause.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    das ist ja eine süße Geschichte. <3
    Ich wünsche deinen Mäusen ein zauberhaftes neues Zuhause.
    Ganz herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yvonne,
    ich bin überzeugt, das nicht nur das Mäuschen im Käfig ein neues Zuhause findet.
    Viel Erfolg bei Deiner Ausstellung und
    herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    so niedliche Mäuschen haben wir in unseren Gärten nicht !
    Sicher findet Deine Käfigmaus ein gutes Zuhause.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Ausstellung und sende
    liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Yvonne. So niedlich ist ja deine ganze freche Mäuseschaar. Solche Mäuschen lass ich mir gefallen.
    So nett auch deine Geschichte dazu. Schönen Tag mit deinen Mäuschen und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,

    was du dir immer so niedliches einfallen lässt! Ganz bezaubernd deine kleinen Gesellen.
    Ich weiß nicht wie du das immer so machst. Für mich sehen sie so klein aus, so eine richtige
    Fummelarbeit :-))) Viel Spaß bei deinem Mark und vieeel Erfolg!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    wieder einmal hast Du mich begeistert von Deinen kleinen Freunden. Was für eine süße Bande.
    Es macht mich glücklich, wenn ich sie anschaue.
    So putzig wie Du es wieder gestaltet hast, Du bist eine Künstlerin.
    Ich schaue so gerne bei Dir vorbei.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Yvonne,
    diese Mäusebande würde mir besser als die echte gefallen! Die sind alle einfach nur goldig! Die hast Du mal wieder ganz toll hingekommen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh ist das niedlich liebe Yvonne ♥♥♥
    Ich würd mich sofort für sie erbarmen, aber leider bist du einfach zu weit weg... buhuuuuu. Und solche süüüüßen Mäuse finde ich nicht in meinem Garten.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit viele netten Leuten und ganz viel Erfolg du Liebe ♥
    Ulli

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    eine ganz besonders hübsche kleine Bildgeschichte.
    Die Mäusebande ist wunderschön. Ich habe mich in
    sie verliebt. Vor solchen Mäuslein habe ich keine Angst.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne, bezaubernd! Deine Mäuslein und die Geschichte dazu, wirklich so schön. Ich glaube, da werden sich ganz viele auf Deinem Markt "erbarmen" und voller Freude diese hübschen Gesellen heim tragen.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Oh mein Gott sind die süüüß!
    Einmal alle bitte :D

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Oh, wie niedlich! Gegen diese Mäuse hätte ich überhaupt nichts und bräuchte auch nicht auf den Stuhl zu springen!
    Wünsche dir viel Spaß bei der Ausstellung und guten Verkauf!

    schicke dir sonnige Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne und wieder so ne süsse Geschichte mit deinen süssen Kerlen...viel Erfolg auf dem Markt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  21. liebe Yvonne,
    ich bin sooooooooooo begeistert von Deiner zauberhaften Mäusegeschichte und den wunderschönen Bildern!
    Das hat mit jetzt richtig Spaß gemacht sie zu lesen und hab mir vorgestellt mit viel Aufwand und Liebe Du die kleinen, frechen Mäuse immer wieder in Position gebracht hast zum Fotografieren. Einfach wunderschön!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du von Deinen Mäuschen noch welche nach Hause bringst.
    viele liebe Grüße und viel Erfolg aus dem Markt
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Yvonne,
    ich bin empört, so eine freche Diebesbande! Gut das du dem ein Ende gesetzt hast, ich hoffe du kannst sie alle an den Mann (oder Frau) bringen auf der Ausstellung! Das Prachtexemplar im Käfig ist ein besonders feines und kann von jedermann bewundert werden!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Oh mein Gott, die sind ja so was von süss! Mega-Kreisch und ganz, gaaaanz viel Erfolg bei der Ausstellung!

    liebeste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  24. Ohhhhh liebe Yvonne,
    deine Mäusebande ist zum piepen soooooo süß und echt ganz schön keck *tss*
    stiebitzen dir einfach deine schönen Blümchen, dabei haben sie doch selbst so herzallerliebste Blümchen dabei.
    So eine Bande aber auch !!!!!
    Ich bin mir sicher die kleinen bandeln morgen mit ganz vielen Besuchern an und ruck zuck kehrt wieder Ruhe ein in deinem Garten.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag und knuddel und grüße dich samt der ganzen Bande im Hüslihaus gaaaanz <3lich :O)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    Ich hoffe Du hattest heute einen erfolgreichen Tag auf der Ausstellung.
    Hast Du die süßen Mäuse gut vermittelt?
    Die sind ja allerliebst :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    bitte bitte lass sie leben...diese süßen Mäuse.
    Sie sind so niedlich, auch wenn sie Deine Blümchen rausrupfen.
    Sie sehen einfach toll aus, wie sie sich so davon machen.
    Das hast Du wieder mal super hinbekommen.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!