Samstag, 21. Februar 2015

HEUTE GRÜN STATT ROSA ! ! !

GRÜEZI ALLE ZUSAMMEN,

als erstes muss ich mich mal kurz entschuldigen! Habt ihr es bemerkt?
Es gab da so ein Durcheinander mit meinen Post`s!
Frau ist eben nicht gerade so begabt, was den PC betrifft :-)
Ich wollte endlich mal ein bisschen Ordnung machen auf meinem Blog und habe Labels gesetzt,
dabei sind mir aus unerklärlichen Gründen alte Post`s wieder veröffentlicht worden!!!!!
Ohje.....aber nun ist alles wieder beim Alten! :-) ...und ich kann wieder lachen, denn das Ganze hat mich gerade ein wenig gestresst!


Wenn es irgendwie möglich ist, so fahre ich einmal die Woche nach Graubünden!
Von Basel über Zürich nach Chur! (ein Weg 221 km)
 Immer den Bergen entgegen und besuche meine lieben Eltern und wenn es von der Zeit her noch reicht gibt es auch noch ein Tässchen Kaffee bei meiner lieben Freundin.


Morgens fahre ich gegen Osten, also der Sonne entgegen!
Weil ich mich immer so über den Anblick der Berge freue,
habe ich euch auch ein paar Bilder von der Fahrt mitgebracht!


...und Abends wieder gegen Westen, der Sonnenuntergang ist da mein Begleiter!


Je nach Jahreszeit präsentiert sich die Bergwelt,
und im Moment sieht es gerade so aus, wie auf meinen Bildern!


Das Farbenspiel des Himmels ist oftmals gigantisch und lenkt mich von der Fahrerei ab!....
....oder besser ausgedrückt bringt mir Abwechslung auf der langen Fahrt!


Nun, aber zu grün statt rosa!
Vor fünf Tagen habe ich euch meine rosa Osterschalen gezeigt!
Aber ich habe außer rosa auch noch zwei grüne Osterschalen gefilzt!


Verziert mit kleinen weißen Perlchen und einem gelben Röschen!


Zum Glück, hatte ich sie schon für euch fotografiert,
denn gestern kam doch tatsächlich der Osterhase schon bei mir vorbei und hat sie alle beide mitgenommen :-)


Der steckt dieses Jahr schon früh in seinen Vorbereitungen!
Das heißt nun für mich ich muss unbedingt nochmals ein paar von diesen kleinen Schalen filzen!!!


...und da es draußen regnet, wäre es heute wohl der Moment um mich nochmals mit
Wolle, Wasser und Seife zu beschäftigen.
Was habt ihr, meine Lieben, so geplant für dieses Wochenende?
Egal, was ihr macht, ich wünsche euch viel Spaß dabei,
und lasst es euch einfach gut gehen!
Habt ein zauberhaftes Wochenende.
Herzlichst
eure
Yvonne 

Kommentare:

  1. Wohnen, wo andere Urlaub machen!!! . . . wunderschön ist es bei dir - und schon wegen dieser Traumkulisse lohnt sich dieser weite Weg. Aber um die Eltern zu besuchen, wäre mir auch kein Weg zu weit!!! . . . zum Glück wohnen meine Eltern nur 22 km von uns entfernt :)
    Ja, und dein Gefilztes ist wieder mal entzückend - da kann der Osterhase kommen!!! ;O)
    Gruß aus dem genauso verschneiten Bayerischen Wald,
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne, wahnsinn, Deine Bilder! Die Berge sind so schön und das besondere Licht, das Du mit eingefangen hast. Ich wünsche Dir ganz viel Spass und Freude und Glück in Graubünden.
    Deine grünen Osterkörbchen sind mindestens so schön wie die rosafarbenen, auch so frühlingshaft.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Diesen Ausblick werde ich heute auch hin und zurück geniessen, ebenfalls beim Besuch lieber Familienmitglieder, ich freue mich so! Wunderschöne Bilder.
    Die Osterschalen haben mich umgehauen, dass man das so filzen kann hätte ich nicht gedacht - und mit der Perlen-Deko sind sie perfekt (und sowieso in meinen Farben :-)).
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne
    Das mit dem Pc rum probieren kenne ich, ich war auch schon am verzweifeln und war ganz alleine verantwortlich dafür!
    Dann bist du eine geübte Autofahrerin wenn du einmal wöchentlich so weit fährst..

    Die Filz schale passt schön zum Frühling, das grün finde ich sehr schön mit den Punkten und dann die passende Schoggi dazu, Super!
    Wir haben sonniges Wetter heute, die Töff Messe hat allerdings wieder angefangen, mal schauen, dazu kann es auch regnen!
    Hab eine tolle schöne Zeit und alles liebe von Bea

    AntwortenLöschen
  5. Eine wahraftig Traumhafte Landschaft in der du lebst. Berge strahlen doch eine ganz eigenwillige Majestät aus. Die Schalen gefallen mir, das wäre auch eine tolle Sache für meine Schüler. Säge abholen, Sauerkrauttopf und Kohl besorgen, Verwandtschaft besuchen und Weiden setzen stehen dieses Wochenende bei uns auf dem Programm und ein bisschen Stricken. Mach's gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne, ja da wohnen deine Eltern nicht gleich ums Eck! Aber dafür wirst du auf der langen Fahrt mit schönen Bildern belohnt! Ganz Toll! Und dann die Osterschäli, einfach wunderschön. Mit den Perlen sehen sie sehr verspielt aus.
    An diesem Wochenende werde ich nicht kreativ sein. Der Haushalt muss gemacht werden, die Knetmaschine läuft auf Hochtouren und knetet Zopfteig, Pizzateig und einen Tomatenbrotteig! Am Sonntag kommt Besuch zum Mittagessen. Dafür muss heute auch noch ein Dessert gezaubert werden. Deshalb gibt es heute zum Znacht "nur" Pizza!
    Und wen noch etwas Zeit übrig bleibt schreibe ich einen neuen Post.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüsse dich herzlich
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    was für schöne Landschaftsbilder! Die Schalen gefallen mir sehr - vor allem mit der schokoladigen Füllung ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Das sind sooo schöne Bilder von den Bergen, das ich bestimmt auch abgelenkt gewesen wäre.
    Deine Filzereien kann ich immer nur bewundern.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yvonne!!!!
    PC Probleme kenne ich. Wollte nur mal etwas aufräumen, und zupp......alle Bilder auf dem Blog weg. Ne,ne..
    Deine Bilder von den Bergen sind toll, man hat das Gefühl, selbst gefahren zu sein.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    die Fotos von den schneebedeckten Bergen sind herrlich. Hier müsste man Urlaub machen! Deine Eltern wohnen in einer wunderschönen Gegend. Leider ganz schön weit entfernt von dir weg. Du hast jede Woche eine weite Strecke zu fahren, deine Eltern werden es dir sicherlich danken. Die kleine gefilzte Schale ist dir gelungen. Allerliebst!!!!
    Hab ein feines Wochenende
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Yvonne,
    wir werden dieses Wochende wieder im Haus verbringen und ausruhen, denn nun hat es den Mann auch noch erwischt. Draußen herrscht weiterhin Schneetreiben und so ist es auch etwas ungemütlich. Aber es gibt auch klare Tage und dann kann man bis zu den Bergen sehen.
    LG und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Diese Bilder liebe Yvonne faszinieren mich immer wieder!
    Berge, Berge Berge, der Wahnsinn.... du lebst wirklich dort, wo wir hier im äußersten mittigen Westen in den Urlaub hinfahren (müssen ;0), um endlich Berge erleben zu können. Soooo schön !
    Die gefilzten Schälchen sind einfach zauberhaft, ob in Grün oder Rosa !
    Hab morgen einen schönen Sonntag und lass dich herzlich grüßen !!!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  13. liebe Yvonne,
    ich hab mich gerstern schon gewundert, so viele Posts von Dir?
    Aber so was ähnliches ist mir auch schon passiert!
    Zauberhafte Bilder von den Bergen, Sonnenauf- und untergang!
    Du wohnst in einer traumhaften Gegend!
    Auch die grünen Osterschalen sind wunderschön geworden, so fein mit den kleinen Perlen.
    Pass auf, sonst holt die der Osterhase auch noch.
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    Das kenne ich: Ablenkung vom Autofahren durch schöne Landschaft oder sagenhafte Sonnenuntergänge. Am Freitag habe ich so in die Sonne geschaut, dass ich nachher einen Moment lang nur noch Flecken gesehen habe. Gefährlich... Apropos gefährlich: Du hast da doch nicht etwa auf der linken Spur der Autobahn bei voller Fahrt den Fotoapparat...? Aber lassen wir das. Frag mal meinen Freund, wir oft er schon irgendwo wegen einem Föteli anhalten musste... Diesen Winter sind wir sogar einmal fast im Schnee stecken geblieben, als ich ein so schönes Motiv entdeckt habe und unbedingt Bilder knipsen musste. :-)
    Die Schäleli sind auch wieder ganz herzig geworden!
    Herzliche Grüessli,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    Deine Osterschalen sind bezaubernd, es wundert mich nicht, dass sie schon weg sind...
    So schöne Berge haben wir hier nicht, nicht mal mehr Schnee !
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne, eine traumhafte Landschaft, durch die du dich da bewegst - kein Wunder, dass du manchmal abgelenkt bist. Pass trotzdem gut auf dich auf! Gerade jetzt, wo Osterhasen die Fahrbahn queren könnten, ist das wichtig! Deine grüne Schale ist entzückend, mich wundert es nicht dass es der Osterhase eilig hatte, sie zu sehen und zu befüllen!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    mensch da bist Du ja auch immer gut unterwegs, wenn Du Deine Eltern sehen möchtest. Alle Achtung, was habe ich es da doch gut :-) Da bin ich aber auch sehr froh drüber!
    Aber das Panorama entschädigt auch auch ein klein wenig.
    Die Schalen in grün sind auch toll und passen bestens zu Ostern :-) Kann der Hasen schon verstehen, der sie sich gleich geschnappt hat!
    Liebe Grüße & noch einen schönen Sonntag
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    Was für herrliche Bilder ...
    Ich mag die Berge sehr :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Lieb Yvonne,
    danke für diese wunderabre Bergbilder!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Yvonne,

    ich bin ja so verliebt in eure Berge, Gabi könnte dir ein Liedchen davon vorsingen.
    Mit diesen schönen Bildern hast du mir den Sonntag versüßt. Danke.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne
    Einfach herrlich die Eindrücke, die Du da eingefangen hast. Wunderschön! Da machst Du wirklich jede Woche eine weite Reise.Ich bewundere Dich! Wunderschön sind auch die gefilzten Schalen. Deine gefilzten Sachen begeistern mich immer wieder.
    Einen guten Wochenstart und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,

    beim Anblick deiner schönen Berg-Fotos werde ich ganz wehmütig. In diesem Jahr kein Skiurlaub :(
    Traumhaft schön!!!
    Danke für deine lieben Worte :) Ich warte dann auf eine Mail von dir, was du dir wünscht. Dann kann ich mich auch ans Werk machen :))
    Einen guten Start in die Woche.
    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Yvonne
    Ja - ich bin auch glücklich in dieser herrlichen Gegend zu wohnen - danke, dass du ein bisschen Werbung machst für diese herrliche Berglandschaft! Ich bewege mich momentan zwischen ganz anderen Höhen - nämlich ich geniesse die Zeit in N.Y. bei der Tochter. Aber deine Berge haben mir jetzt gerade die Heimat ein bisschen näher gebracht!
    Morgen gehts schon wieder nach Hause! Es grüsst dich herzlichst RIta

    AntwortenLöschen
  24. Herrlich diese Berge! Ein wunderbares Panorama hast du da bei dir daheim!
    Und die gefilzte Schale ist ein Traum, da wird sich der Osterhase freuen, in solch eine schöne Schale die Ostereier zu legen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  25. Oh welch traumhafte Bilder von dieser wundervollen Gegend !!!!
    Nur die lange Autofahrt, liebe Yvonne, die würde mich abschrecken und ich bewundere dich, aber es gibt ja auch einen kostbaren Grund.
    Deine schalen sind soooo schön und ich sowas im Verzug, dass ich heute ENDLICH wieder bei dir bin und auch gleich weiter hüpfe :O) .....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!