Dienstag, 6. Januar 2015

ICH HABE MAL NICHT GEFILZT !

GRÜAZI IHR LIEBEN,

da ich zwei Hände habe, welche nur schlecht ruhen können und 
immer beschäftigt sein wollen, 
ist bei mir dieses kuschelige, weiche Dreieckstuch entstanden!


Letztes Jahr, habe ich auf so einigen Blogs 
diese zauberhaften, gehäkelten Tücher gesehen!....und ich wollte unbedingt auch eines haben.

Nur, leider hatte ich für meinen ersten Versuch zu wenig Wolle!!!!
Im Spätsommer letzten Jahres hatte ich im Urlaub in Spanien zwei Knäuel,
dieser zauberhaften rosa Wolle gekauft!


Nur leider reichten zwei Knäuel nicht weit!


Habe mich dann hier in der Schweiz auf die Suche nach dieser Wolle gemacht....
leider ohne Erfolg!
Auch im Internet habe ich mit der Suche mehrere Stunden verbracht,
nun wende ich mich an euch meine Lieben!
Vielleicht weis jemand von euch, wo ich noch drei solche Knäuel finden könnte,
damit ich mein rosa Tuch fertig häkeln kann!


Im Wollgeschäft hier in der Nähe konnte man mir nicht weiter helfen!
So habe ich mir dann neue Wolle gekauft in gebrochenem Weiß,
denn wenn Frau etwas im Kopf hat, will sie es auch unbedingt machen!!!!!!!


......und genau zur richtigen Zeit ist es fertig geworden!
Bei dieser Kälte kuschelt man sich doch gerne in etwas feines ein.


Mein gehäkeltes Dreieckstuch ist so richtig groß geworden!
120 x 120 x 160 cm
und ich habe ganze fünf Knäuel verhäkelt.


Den Abschluss habe ich mit einer  Muschel- Bordüre gemacht,
ein bisschen Romantik :-)

   
Also, wie ihr sehen könnt habe ich mal nicht gefilzt!
Und ich bin mächtig stolz auf meine Häkelarbeit, es hat mir auch riesen Spaß gemacht die Häkelnadel zu schwingen :-))))
nun hoffe ich einfach das ich noch irgendwo rosa Wolle herbekomme um mein erstes noch angefangenes Tuch fertig zu machen.


Mit der Post gehe ich dann heute noch schnell zu creadienstag
und haekelliebe und schau mir an was es da so alles gibt!


Bei euch, meine Lieben, möchte ich mich nun ganz herzlich bedanken,
für all die guten Wünsche zu meinem Blog-Geburtstag,
die lieben Kommentare zu meinen letzten Post`s
besonders meine zwei Männer waren über eure so lieben Zeilen über ihre Kochkünste hoch erfreut und danken euch herzlich.
Auch begrüsse von Herzen all meine neuen Leser,
schön das ihr da seid, ich freue mich sehr darüber.


Ich wünsche euch allen 
einen zauberhaften Tag,
lasst es euch gut gehen.
Herzlichst
eure 
Yvonne

40 Kommentare:

  1. Liebe Yvonne, beide Deiner Kreationen sind traumhaft gelungen und schön. Ja, da kann frau sich gut hineinkuscheln bei der Winterkälte. Die Marke des ersten Tuches ist mir leider gänzlich fremd .... Jedoch kann ich bei uns im Wollgeschäft einmal nachfragen.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Dienstag.... Wir feiern hier Hl. Drei Könige, die von Haus zu Haus gehen.
    LG von Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ivonne, hast Du mal auf Ebay Spain versucht? Wenn die Wolle ja aus Spanien ist, probiere es einfach mal.
    Das weiße Tuch ist wunderschön geworden, richtig kuschelig sieht es aus.
    Dir einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Yvonne,
    auch wenn Du mal nicht gefilztes zeigst, auch Dein Gehäkeltes ist wieder so schön geworden.
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du den Nachschub für Dein zweites Tuch noch findest.
    Bei uns ist heute Feiertag und die Sternsinger sind unterwegs.
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein traumhaftes Kuscheltuch!
    Was das Wollproblem angeht: schon mal den Hersteller kontaktiert? http://www.lanasstop.com/de/wolle/klassische-garne/detail/datum/2011/03/01/stop-mohair/

    AntwortenLöschen
  5. Toll ist dein Tuch geworden, liebe Yvonne, ich kann es direkt fühlen wie kuschelig es ist!
    Mit Wolle kenne ich mich nicht aus und wenn die Damen im Wolle Lädeli nicht mehr weiter wissen wird es schwer.Wieso hängst du nicht einfach eine andere Farbe dran?
    Schöner Tag wünsche ich dir, Bea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,

    dein "Nichtfilzprojekt" ist wunderschön geworden ♥♥♥ Habe mich auch schon mal an solch einem Tuch versucht....die Geduld ging schneller zur Neige als meine Wolle *grins*.
    Leider kann ich Dir mit der Wolle nicht weiterhelfen.

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. diese Tücher erinnern mich immer an meine Kindheit in den 80er Jahren. ich habe mich bisher noch nicht daran getraut, aber ich glaube, jetzt muss ich! dies Tücher sind so zauberhaft.
    Herzlichst Denise

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    das ist ein wunderschönes Dreieckstuch. Ganz tolles Muster für die Wolle, sieht schon so richtig kuschelig aus. Wünsch Dir viel Erfolg mit der gesuchten Wolle.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    das fertige Tuch ist ein flausch gewordener Traum ;-).
    Die Wille Lanasstop kenne ich gar nicht. Du könntest ja auch 3 Knäule in einem Kontrastgarn kaufen und das dann alle paar Reihen wechseln?!
    Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich freue mich jetzt schon auf das Ergebnis.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    zuerst einmal möchte ich dir noch ein gesundes und glückliches 2015 wünschen :)
    Ich habe in den letzten Wochen mal geschwänzt, aber ab und zu braucht man eben eine kleine Auszeit. Sieh es mir bitte nach.
    Dein Dreieckstuch ist traumhaft schön geworden! :) Ich habe mir auch Wolle für ein kuscheliges Dreieckstuch ausgesucht, allerdings liegt sie noch unberührt in der Ecke. Hier mussten zuerst alle mit warmen Mützen versorgt werden :)))
    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Yvonne,
    Dein Tuch ist ja ganz zauberhaft geworden !
    Mit dem Rosa Garn kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  12. Ich haaabs gewusst! Wer soo schöne Dinge filzen kann, kann natürlich noch mehr! Ein tolles Tuch! ich will auch schon seit fast 2 Jahren so eines machen, aber immer, immer kommt mir was dazwischen. Und seien es auch nur Ideen, die unbedingt umgesetzt werden müssen! Viel Glück bei deiner Suche (vielleicht hat ja der Link im Kommentar über mir schon geholfen? Klingt vielversprechend...)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja ein Kuscheltraum..... Da werde ich mich mal zu meinem Wolldealer begeben ;)
    Die Hersteller-Adresse halte ich für einen hervorragenden Tipp!!
    Herzlichst
    yase - die mal ihre chwester noch fragt, die hat einen spannenden Wolldealer i der Nachbarschaft...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    ich habe gleich in unserem Wollgeschäft angerufen, aber die konnten mir leider nicht weiterhelfen. Die Wolle ist aber nicht von Lana Grossa! Oder doch? Schade, ich hätte dir so gerne geholfen! Ich hab mir auf alle Fälle die Wolle abfotografiert, wenn ich mal in der Stadt bin, halte ich die Augen auf.
    Dein fertiges Tuch ist wunderschön geworden. Ganz toll!
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Suchen und Finden!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ach, meine Liebe...ich bin sprachlos, das ist ja sooooooooooooo lieb von dir! Herzlichen Dank!
      Sei lieb gedrückt
      Yvonne

      Löschen
  15. Liebe Yvonne,
    dein Tuch schaut herrlich kuschelig aus. Leider habe ich keinen Tip bezüglich der Wolle, aber ich drücke dir die Daumen, dass du diese noch irgend woher bekommst.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  16. So schön und kuschelig:-)
    Häkeln kannst Du also auch so toll. Ich stelle mir das ganz schön vor, so eingehüllt in ein wärmendes Tuch, abends, im Schaukelstuhl...
    Liebe Yvonne, das sieht einfach super aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    das ist ein tolles Tuch geworden!! Und Mega-Groß!! Wahnsinn, da kannst du dich richtig schön einmummeln!
    Das mit der Wolle ist schade, vielleicht läufst du irgendwann drauf zu, oder jemand aus der "Bloggerwelt" weiß Rat, oder du musst einfach wieder mal nach Spanien *g* - das wär doch was. Nur so - zum Wolle kaufen:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    der Schal sieht sehr schön kuschelig aus. Genau richtig für das
    momentan schöne sonnige aber Kalte Wetter.
    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach der Wolle damit Du Dein Tuch fertig bekommst.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Yvonne,
    ich finde es auch wirklich schön Deinen Tuch. Da hast Du bestimmt lange
    daran gearbeitet.
    Ist genau die richtige Jahreszeit für so ein Tuch.
    Schöne Zeit wünsche ich Dir bis bald liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Schön ist dein Kuscheltuch geworden! Leider ist es hier schon wieder fast frühlingshaft warm, nur am Morgen früh noch kalt! Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg mit der Suche nach deiner Wolle! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  21. Zauberhaft kuschelig sieht sie aus liebe Yvonne.
    ♥lichst andrea

    AntwortenLöschen
  22. Mit Wolle, liebe Yvonne, hat dich wohl schon deine Mutter liebevoll eingewickelt, denn die hat es bei dir besonders gut. Kann dir leider nicht helfen bei deiner Wollsuche aber gebrochenes Weiß ist ganz fein, und das superschöne Pferdchen gibt dir wohl nur ungern den Schal wieder her ;-).
    Bis bald und liebe Grüße mit Sonnenschein
    Angelika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    Schau mal bitte bei www.wunnis-wolle-günstig.de nach, da gibt es diese Eolle für 5,45€
    Dein Dreieckstuch ist sehr edel geworden, was Du alles kannst :-)
    Wunderschöne Fotos, das mit dem Pferd gefällt mir besonders gut.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      herzlichen Dank für deine Bemühung, das ist so lieb von dir! Habe gerade nachgeschaut, die haben die Lanas Stop Wolle aber leider nicht die "Stop Mohair" Aber lieben Dank!
      Herzlichst
      Yvonne

      Löschen
  24. Liebe Yvonne
    Ich finde das Tuch bezaubernd!!! - und sollte ich mal zufällig über die rosa Wolle stolpern, denke ich an dich! Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    das Tuch ist wunderschön geworden! Und das Pferdchen dazu, ein herrliches Bild!
    mit der anderen Wolle kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.....aber, ihc halt Augen und Ohren offen ;O)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne, das sieht wunderschön kuschelig aus. Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne
    Dieses Kuschel-Dreieckstuch ist ja der Hammer, finde es wunderschön. Das muss ich mir gleich als Idee speichern, denn im Moment häkle ich sehr gerne, viel lieber als stricken......
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Yvonne,
    das Tuch ist zauberhaft geworden.
    Es sieht schon soooo kuschelig aus.
    Die Wollmarke kenne ich nicht, frage aber gerne bei uns
    im Geschäft nach.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne,

    das habe ich mir gleich gedacht, dass Du nicht nur filzen sondern auch häkeln kannst :o)) und bestimmt auch noch nähen und stricken und malen und und und, gelle?? ;o)))

    Ich liebe Romantik und Muschelbordüre!!! ach ist Dein Dreieckstuch sooo schöööön geworden!

    Bei der rosa Wolle kann ich leider nicht helfen :o(

    Also dann ganz warmes Einkuscheln! Liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne,
    schön sehen Deine Tücher aus! Hoffentlich findest Du noch etwas von der rosa Wolle ... und mir fällt grad ein, dass bei mir im Schrank auch noch dunkelblaue Mohair-Knäul auf mich warten und ein Tuch werden wollen :) Naja, wenn die Granny-decke fertig ist ...
    Liebe Grüße,
    Antje

    PS: Vielleicht häkelst Du ja auch an das rosa Tuch eine breite Spitzenbordüre in einer passenden Farbe, das stell ich mir auch sehr schön vor ...

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Yvonne,
    das Tuch sieht wirklich kuschelig aus und wunderschön, besonders in der hellen Farbe gefällt es mir sehr gut!
    Ich kenne mich da ja gar nicht aus und kann dir mit der Wolle nicht weiterhelfen, aber vielleicht Katja in ihrem Lädchen: http://www.versponnenes.de/
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Yvonne
    Ui, was für ein tolles Tuch, was du da gemacht hast. Die Kuschligkeit kommt toll rüber und ich fühle es in Gedanken weich und geschmeidig um meinen Hals ;-)
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Yvonne,

    wow, das Tuch ist toll geworden. Ja, zur Kuschelzeit ist es sicher wunderbar sich darin einzuhüllen. Leider kann ich Dir bei der rosa Wolle auch nicht weiterhelfen :-(

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Yvonne,
    Dein Tuch ist ganz wunderschön geworden! Und ich mit meinen ganzen Häkeltüchern kann Dir nur bestätigen, dass man die bei diesem Wetter mehr als gut gebrauchen kann!!!
    Leider habe ich diese Wolle noch nie hier in der Nähe gesehen, aber ich drücke Dir feste die Daumen, dass Du noch Glück hast.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Yvonne,

    das Tuch ist wunderschön und sieht ganz kuschelig aus.
    Ich drück dir die Daumen, das jemand deine Wolle besorgen kann, alles andere wäre ja wirklich schade!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Yvonne,
    dein wunderschöööönes Tuch ist perfekt für dich und Pferdchen hat sich auch damit seeeehr wohl gefühlt ( ich hab es ihm angesehen *zwinker* )
    Kann dir leider auch keinen besseren Wolltipp geben, wie alle Mädels über mir, aber ich drücke ganz dolle die Däumchen, dass sich was findet !!!!
    Jetzt hüpfe ich noch auf den aktuellen Post
    :O) .....

    AntwortenLöschen
  37. Das sieht aber wirklich kuschelig-schön aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Yvonne.
    Herrlich sehen deine Kuscheltücher aus. Zauberhaft auch auf dein Schaukelpferd.
    Viel Spaß beim kuscheln mit deinen schönen Tüchern.
    Kenne mich so in Wolle nicht gut aus.
    Schönen Tag und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du ein Goggle Konto.
Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsmail, um zu prüfen ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.