Donnerstag, 4. Dezember 2014

ENGELSFLÜGEL UND SCHNEEWICHTEL FÜR DEN WEIHNACHTSMARKT IN DAVOS

Hallo meine Lieben,

Morgen fahre ich in meine alte Heimat und ich freu mich riesig!
Was gibt es schöneres als ein Weihnachtsmarkt in den Bergen?
Es soll am Samstag sogar schneien.....na ich lass mich überraschen.....
meine Winterreifen sind montiert und meine Kartons sind im Auto verstaut!
Lange Unterhosen und Mütze eingepackt und die dicken warmen Schuhe stehen auch bereit!
Schließlich fahre ich auf ca. 1560 M. ü. M. und bin den ganzen Tag draußen!


Die nehme ich nun alle mit an den Weihnachtsmarkt in Davos!
Ja, ich habe sie euch noch nicht gezeigt.....meine Engelsflügeli!



Habe für diese Post, die ganze Zeit auf den Schnee gewartet!
Ach....ich konnte es mir so schön vorstellen, Engelsflügel im Schnee zu fotografieren!
Aber bis jetzt...... heißt es warten auf die weiße Pracht!


Auch meine kleinen Schneewichtel, 
welche wohlig in einer halben Schneekugel liegen.....
wären sicher ein zauberhaftes Motiv im frischen Schnee gewesen!
Wer weiß vielleicht......klappt es am Samstag!



Winzig klein, sind sie meine Schneewichtel.....


...einige schlafen in ihrer halben Schnee-Filzkugel!


....träumen wohl von den Sternen!


Bin nun mal gespannt, ob sie am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt erwachen!
Da ist es nicht mehr so ruhig, wie hier im warmen Atelier! :-))))


 Hier habe ich euch noch ein Bild von meinem Stand vor 2 Jahren....kalt war es, aber wir hatten einen weissen Markt!
Alle Jahre wieder, fahre ich an diesen kleinen, zauberhaften Weihnachtsmarkt,
für mich sowas wie Heimkehren.....da treffe ich so viele mir bekannte, liebe Gesichter....ja dieser Weihnachtsmarkt in Davos, ist sowas wie die Nabelschnur für mich :-)
Ach, jetzt habe ich ganz vergessen zu berichten wo er genau ist...... denn Davos ist ja kein kleines Dorf!
Also, meine Lieben......falls noch jemand Heimweh nach den Bergen hat:
Der Weihnachtmarkt findet in Davos-Platz statt und dies gegenüber vom Hotel Europe an der Promenade 56.
und zwar am Samstag den 6. Dezember von 10.00 - 18.00 Uhr!
ohhhhhh...... das ist ja der Samichlaus-Tag! (= Nikolaus-Tag)
So hoffe ich nun, das der liebe Nikolaus vorbei kommt und mir was kleines zum Knabbern aus seinem großen Sack bringt!

 Davos Bild von "where to ski and snowboard"
Nun, meine Lieben.....
ich wünsche euch heute schon ein zauberhaftes Wochenende mit oder ohne Schnee
und einen wundervollen Nikolaus-Tag!
Herzlichst
eure 
Berglerin
Yvonne

Die Post wandert nun noch schnell zu Link your stuff 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Yvonne,

    oh wie sieht das alles wunderschön aus! Die flügel sind einfach zauberhaft und die kleinen Wichtel erst.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf deinem Markt. Ich bin gespannt ob es schneit. Das wäre toll. In einigen Gegenden in Deutschland hat es ja schon geschneit. In Berlin ist es einfach nur kalt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Ach sind die Flügelchen süß! Und dann noch die Wichtelchen... Ich muss gleich nochmal in aller Ruhe schauen. Bei uns in Thüringen hat es Dienstag geschneit. Ich drück Dir die Daumen für Samstag. Aber kalte Füße wirst Du bestimmt nicht bekommen, weil Du bei der vielen Kundschaft hin und her flitzen wirst.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    wie genial ist das denn?! Ich möchte auch mit nach Davos ;))) Die Flügelchen sind super schön geworden.
    Ganz liebe Grüße und einen grandiosen Markt in Davos wünsche ich dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Einmal mehr hast du ganz wunderbare Sachen gezaubert!
    Ich wünsche dir wunderbare Stunden auf dem Weihnachtsmarkt mit tollen Begegnungen, winterlichem Wetter und dass der Samichlaus auch dir was Feines bringt :-). Auch wir werden an diesem Tag Besuch vom Samichlaus in unserer Stube haben.......
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne
    Gell wenn man einmal in der Flügeli-Produktion steckt, ann man fast nicht mehr aufhören!! Sie werden bestimmt in das eine oder andere Davoser-Haus fliegen! Auch deine Wichtel sind allerliebst - ich wünsche dir einen schönen Markt mit leichtem Schneefall und leiser Musik - so richtig stimmig halt!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    wie schad das es soweit weg ist...ich hätte dich gerne besucht.
    Wie schön deine Engelsflügel sind..und die kleinen Wichtel...einfach bezaubernd schön.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    während ich andächtig meine Filzwolle in mein neues "Werkelstübchen" einräume, komme ich in Gedanken einfach mit Dir auf diesen zauberhaften Weihnachtsmarkt. Wunderschöne Dinge hast Du gewerkelt.... ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und viel Weihnachtszauber!
    Ganz liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yvonne !!!!
    Deine Engelsflügel sind toll, die mit den Sternchen gefallent mir am Besten. Viel Erfolg in Davos. Ich war mal da, aber Berge sind nicht so meins. Bin halt ein "Flachländer".
    Dekofreudige grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Die Flügel sind ja absolut traumhaft! Ich bin schockverliebt. Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Erfolg bei Deinem Markt.
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    was für zauberhafte kleine Engelsflügel, die sind sehr, sehr schön!
    Ich wünsche Dir für Samstag von Herzen alles Gute und ganz viel Erfolg und für die gute Stimmung auch Schnee!
    Frier nicht zu doll und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Hab viel Spass und Erfolg!
    Ich fliege weg am WE, und will nicht zwingend Schnee ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    ich wüsnche Dir ganz viel Spaß, schönes Wetter und viele nette und kauffreudige Kundschaft in den Bergen ...schade, daß das soweit weg ist....
    Ich wünsch Dir nun noch einen schönen und gemütlichen Aabend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    ja ich schließe mich an, das ist alles wunderschön. Die Wichtel habe ich zum ersten Mal bei
    der Renate gesehen, da fand ich sie so wunder schön und süß. so habe ich mich gleich
    bei Dir angemeldet.
    Auch die Flügel sind sehr schön.
    Ich wünsche Dir morgen viel Erfolg und gute Geschäfte.
    Und das es nicht so kalt ist.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,

    zauberhafte Flügelchen hast Du gezaubert - ich bin entzückt. Auch die kleinen Wichtelchen sind zuckersüß.
    Nun hoffe ich auf ein gutes Geschäft, ganz liebe Kundschaft, traumhaftes Wetter und ein paar schöne Stunden auf Deinem Markt. Musst uns unbedingt ein paar Bilder schicken. Allein die Kulisse ist schon beeindruckend.

    Pass gut auf Dich auf !!!

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  15. Wahrscheinlich bist du schon weg. Viel Spaß, liebe Yvonne. Ich red mal mit dem Nikolaus, wenn er bei uns vorbeikommt :-)
    Ab heute schlafe ich wie deine Schneewichtel, süß... und habe trotz Schneeflockenbett warm!
    Liebes Grüßle,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. liebe Yvonne,
    ja, sind diese kleinen Schneewichtel süß - auch ohne Schnee -
    auch die Engelsflügel sind so zauberhaft, wie alle Deine schönen Sachen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Markt!
    Stehst Du den ganzen Tag im Freien - ohne Hütte und so kalt?
    Das Foto zeigt einen tollen Markt, der es bestimmt wert ist besucht zu werden.
    viele liebe Grüße und viel Freude am Wochenende
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Oh liebe Yvonne, ich könnte glatt schmelzen, wie ein Schneemann in der Frühlingssonne. Ich bin hin und weg von deinen süßesten Wichtelchen. Ich wünsche dir ein ganz besonders schönes Wochenende in der Heimat! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    ich drücke dir ganz fest die Daumen, aber bei diesen zauberhaften Sachen hast du sicher einen riesigen Erfolg. Ja, klingt romantisch 1.500 Meter und Schnee, ich schick dir aber zur Vorsicht noch ein virtuelles Heißgetränk deiner Wahl! Viel Freude
    und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    Das kann nur ein großer Erfolg werden auf dem Markt :-)
    Bei den wunderschönen Sachen die Du dabei hast!!!
    Viel Erfolg,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    deine Engelsflügel sehen auch ohne Schnee ganz zauberhaft aus und die kleinen Schneewichtel sind voll süß.
    Bei uns hat es am Mittwoch zum ersten Mal geschneit. Es sah alles wunderschön aus, als ich morgens das Rollo hochzog. Heute ist zwar alles wieder weggetaut, aber ich hoffe auf mehr. Manchmal habe ich Glück und es schneit an meinem Geburtstag. Da hat Frau Holle ja noch ein paar Tage Zeit.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und viel Erfolg für deinen Markt.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  21. ..."Ich ha Heimweh nach de Berge"...ist mir soeben spontan in den Sinn gekommen:-). Deine Engelsflügel sind traumhaft schön. Lieber Gruss, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Yvonne,
    ich hoffe, ihr hattet Schnee und deine Geschäfte liefen gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit in den Bergen.
    Deine Engelsflügel gefallen mir sehr gut und auch dein neues Titelbild, ganz bezaubernd.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  24. Oh ich liebe Davos! Und vor allem jetzt zur Weihnachtszeit bin ich besonders gerne dort, da habe ich mich richtig über deinen Beitrag gefreut! Wir Fahren nach Weihnachten in unser „Stamm“ Familienhotel in Davos und wir freuen uns alle schon sehr endlich der Stadt zu entfliehen! Schöne Feiertage noch!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!