Donnerstag, 6. November 2014

ETWAS GANZ PERSÖNLICHES. . .

Hallo all ihr Lieben,

endlich, endlich habe ich mich hingesetzt und .......
Ja, eigentlich ist es schon eine Ewigkeit her, seitdem mir die liebe Vanessa vom zauberhaften Blog Leine Liebe einen Award vermacht hat!!!! Ja, um genau zu sein war es am 23. August!!!
Ohhhh... und ich habe es immer vor mich her geschoben, es fehlte mir einfach die Zeit! Doch heute, will ich nun all ihre Fragen bestmöglichst beantworten!


Auch habe ich nochmals, vor ein paar Tagen, einen Award bekommen von der lieben Angie vom wunderbaren Blog Retrofrischling.
Bei euch beiden bedanke ich mich ganz herzlich! 
Ich werde jedoch einfach die 11 Fragen von Vanessa beantworten und hoffe,
 das es euch Spass macht!

1. Warum gibt es deinen Blog?
Bevor ich anfing zu bloggen, wurde ich oft angesprochen: ob ich auch im Netz zu finden sei!!!
Eine Homepage kam für mich nicht in Frage! Für mich, kann man da seine persönliche Kreativität zu wenig ausleben.... also beschloss ich meinen eigenen Blog zu gestalten. Und ehrlich es macht mir riesen Spaß mit euch! So kann ich meine Sachen und meine kleine Welt, mit euch allen teilen!

2. Was werkelst du alles?
Ich filze sehr, sehr gerne, das kommt wohl an erster Stelle, aber auch häkeln, nähen, malen, bohren und mit Holz gestalten bereitet mir viel Spass! Nur Stricken ist nicht mein Ding :-)

3. Häkeln, stricken, oder doch lieber Nähen - welche Nadel darf es sein?
ach...herrjeee das ist bei mir die Filznadel!

4. Wie sieht dein perfekter kreativer Tag aus?
Am liebsten verbringe ich den, in meinem kleinen Atelier!...und werkle gerade das, was mir Spaß macht.....oder wozu ich gerade Lust habe!!! Dann fließt meine Kreativität so richtig!


5. Learning by doing oder unter fachmännischer Anleitung?
Vieles habe ich immer wieder selber ausprobiert und mir so beigebracht, dies vor allem beim Filzen!
Kleider nähen....ohhhhh.... da brauche ich fachmännische Hilfe! 

6. Alleine oder gemeinsam kreativ?
Beides macht mir Spass! Kommt wohl ein bisschen auf meine Laune an, denn oftmals kann ich beim Werkeln meinen Gedanken nachhängen, was ich fast als Meditation empfinde :-)
Aber ich bin auch gerne in Gesellschaft , denn da gibt es immer viel zu lachen und man kann sich so wunderbar austauschen.

7. Wie sieht dein perfekter Sonntag aus?
Als erstes wohl ein ausgiebiges Frühstück mit meiner lieben Familie zusammen. Am liebsten mit Eier-Glückspilzli, wie ihr ganz oben auf dem Foto sehen könnt :-))
Ja und dann..... im Sommer mit meinem Herzblatt und unseren zwei  KTM-Motorrädern einen gemütlichen Ausflug machen.


und im Winter..... ab in die Berge, auf die Piste! 
Glaubt mir, darauf freue ich mich jetzt schon..... also von mir aus darf der Winter kommen!


8. Süsses oder Herzhaftes?
ach......ich liebe mein Hüftgold..... da erübrigt sich die Frage wohl!
Eindeutig SÜSSES......


9. Wer war der Held / die Heldin deiner Kindertage?
Ein kleines Mädchen mit roten Haaren und Zöpfchen, einem weißen Pferd und einem Äffchen!
Na, ihr Lieben, habt ihr es erraten?
Genau,  Pippi Langstrumpf.

10. Papier in der Hand, e-book oder gar Hörbuch?
Ich liebe Bücher! Immer am Abend im Bett wird noch gelesen..... 
sonst kann ich gar nicht einschlafen :-) und da muss es ein richtiges Buch sein, wo ich noch die Seiten umblättern kann. 

11. Wenn du einen Wunsch hättest, dann.....?
Gute Gesundheit für alle Menschen und
Frieden auf Erden, das wäre doch für uns alle wundervoll.

So..... nun seid ihr erlöst.....alles schön brav beantwortet!
Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt!


Den Award nehme ich jedoch nur zur Hälfte an! Denn ich breche jetzt mal die Regeln und ernenne keine neuen Blogs!
Nicht das ich keine zauberhaften Blogs kenne... nein...im Gegenteil es gibt sehr, sehr viele davon und da ich eigentlich all eure Blogs liebe und bei euch auch sooooo gerne vorbei schaue, möchte ich einfach keine Auswahl treffen. Ihr seid mir alle an`s Herz gewachsen, deshalb habt ihr alle einen Award verdient!
Ich hoffe, das ist für dich liebe Vanessa und dich liebe Angie, so in Ordnung.


Weil ich mich immer so über eure treuen Besuche freue.....
eure so lieben Kommentare mich immer berühren und mich zum Lächeln bringen,
schenke ich euch für den Rest dieser Woche einen kleinen Rosenstrauss!
Danke euch allen und schön das es euch gibt.
Herzlichst
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Yvonne,
    das war sehr schön und interessant, von Dir zu lesen und .........danke für die schönen Rosen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    vielen lieben Dank für die schönen Rosen.
    Es ist total schön, ein bisschen mehr von Dir zu erfahren und auch das Du Dir die Zeit genommen hast, die Fragen zu beantworten finde ich toll.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Toll Yvonne Dankeschön!
    Liebe Grüsse kommen von Bea

    AntwortenLöschen
  4. Meine Liebe,
    in deinem Atelier würde ich auch gerne mal Platz nehmen, um mit dir zu filzen. :-) Es schaut sehr gemütlich aus.
    Nun dauert es bestimmt nicht mehr lange, bis die Skisaison eröffnet wird. Ich wünsche dir schon mal viel Spaß!
    Einen ganz herzlichen Gruß sendet dir Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    das es Dein Award ist, finde ich, dass Du auch damit machen darfst was Du willst :-D. Und Deine Lösung gefällt mir sehr gut!
    Hammer, dass Du eine KTM fährst. Ich fahre eine Gladius *lach*
    Schönen Tag Dir
    Angie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne
    Sehr schöne Antworten die man zu lesen bekommt bei Dir uns danke schön für den Einblick. Dein Atelier gefällt mir besonders gut, hach wie gemütlich es aussieht.
    ... und jetzt muss ich doch grad mal fragen wen Struppi ist ??? Sag bloss du hast auch einen Vierbeiner?
    Ich wünsche Dir es schöns Tägli und sende der es liebs Grüessli
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieabi Tanja,
      ja natürlich habe ich auch einen Vierbeiner! Ganz, ganz unten auf meinem Blog findest du ein Bild!!!
      As lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  7. Hallo liebe Yvonne und einen wunderbaren guten Morgen!
    Lieben Dank, dass Du die Fragen so ausführlich beantwortet hast, fand ich ja sehr spannend, noch etwas mehr über Dich zu erfahren! Machst Dich ja gut auf einem Motorrad!
    Und wenn man die Regeln ein klein wenig abändert? Also ich habe da kein Problem mit, es soll sich ja für jeden gut anfühlen! Und ich freu mich, dass Du Dich gefreut und mitgemacht hast!
    Die Pilze habe ich übrigens auch schon einmal gemacht, letztes Jahr zum Abendessen an Halloween mit meiner besten Freundin und ihrer Familie - also vor allem den Patenschnecken :-)
    Ich wünsche Dir noch einen wunderbaren Tag!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yvonne, habe doch gerne ein bisschen geschmunzelt. Der erste Schnee ist da, chribelets scho???
    Herzlichst Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieabi Verena,
      ja, ja du hast so recht.... es juckt und chribelet!
      Herzensgrüassli
      Yvonne

      Löschen
  9. Liebe Yvonne,
    wie schön, das wir ein wenig mehr über dich zu erfahren durften...und ich finde deine Lösung sehr stimmig. Danke, für die wunderschönen Rosen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie schön, liebe Yvonne, Lebensfreude pur.
    Die Glückspilzchen mach ich gerne einmal nach. Ja, ich bin hier auch zum Klauen :-)!
    Bis bald und liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Danke :) ich mag eigentlich diese Antworten. Aber es braucht so viel Zeit...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. liebe Yvonne,
    den Award hast Du mehr als verdient - auch Deine Entscheidung finde Ich sehr lieb - allen einen Award zu schenken - somit danke schön!
    Und vielen Dank für deen schönen Blumenstrauß!
    Dein Atelier ist ja ein Traum, da würde ich mich auch wohlfühlen. (ein bisschen hab ich es mir so vorgestellt), sooo gemütlich und liebevoll eingerichtet.
    Es war sehr schön zu lesen, und Dich noch ein bisschen näher kennen zu lernen.
    Ich kann mir vorstellen, ein klein wenig von Pippi Langstrumpf hast auch Du!
    (das lustige und fröhliche auf Fälle, oder?)
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    ich finde es BESONDERS SCHÖÖÖÖN, dass es dich gibt und dass ich dich im großen Bloggerland gefunden habe ;-) ;-) und ich gratuliere dir auch zur Auszeichnung !!!!
    *DANKE* dir für deine lieben Zeilen bei mir und muss dich doch grad mal gaaaaaanz doll knuddeln !!
    Deine Antworten sind natürlich sehr sympathisch und deine Lieblingspilze auf dem ersten Foto hatte ich ganz vergessen, dabei gab es die in meiner Jugendzeit auch recht oft und ich hab sie geliebt ( alleine schon, weil sie so schön anzusehen sind )
    ...... und jetzt drücke ich dir alle Däumchen dass du den besten Pistenschnee bekommst. Deine Bilder sehen klasse aus !!
    Ich glaube morgen beim Blümchenfreitag muss unbedingt ein Elfchen mitwirken, mir kam da grad so eine Idee ;-) und ich hoffe, dass nach der kalten letzten Nacht noch die Blümchen blühen, die mir da so vorschweben .....
    ich wünsche dir einen gemütlichen und wunderschönen Abend,
    sei gaaaaanz <3lich gegrüßt von mir ;O)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne, das war spannend! Ich freue mich immer sehr, wenn ich bei den Blogvorstellungen was persönliches erfahre und vor allem Deine Bilder sind der Hit. Du hast einfach einen wunderschönen Blog und dass Du Motorrad fährst, finde ich super. Du bist so sympatisch und ich lese mit Begeisterung bei Dir!!!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Ach Yvonne, wie schön, die ein Stück weit näher kennengelernt zu haben ... bei allen Antworten merkt man, dass du liebst, was du tust und das ist wundervoll.
    Hab ein feines Wochenende - im Schnee -
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Yvonne,
    nun weiss ich wieder ein wenig mehr von dir und deine persönlichen Fotos und dein Atelierfoto sind ganz toll und die Torten - wow!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne, das war spannend, interessant und lustig!
    Ja, wir haben auch schon die erste Schneeballschlacht hinter uns und sind schon zablig, bis wir eeeeendlich wir die Piste runterflitzen können!
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!