Freitag, 12. September 2014

WASSER . . . WOLLE . . . HÄKELNADEL . . .

Grüezi, all meine Lieben,

heute will ich euch nicht schon wieder mit einem meiner unfertigen Sachen überhäufen!!!!
Nein, als erstes bedanke ich mich mal wieder ganz herzlich bei euch, meine Lieben,
für all eure treuen Besuche und all eure lieben Kommentare!
Ich freue mich ja immer so darüber! DANKE....DANKE....

Ich habe mal wieder etwas Kleines gefilzt
....und ich konnte es nicht lassen! Aber dazu später!


Na, kennt ihr die?
Früher hatte meine Großmutter oder wie es bei mir heißt: mein Nani, 
so ein Schlüsseletui! Nur war ihres nicht aus Wolle gefilzt, sondern aus Leder! 


Die Schlüssel waren darin immer gut aufgehoben, und mich hat es als Kind sehr fasziniert,
wie die Schlüssel beim Ziehen am Band darin verschwunden sind!


Ja, vielleicht weil es draußen nun kälter wird, kam mir dieser Schlüssel-Schlafsack 
meines Nani`s in den Sinn!


Inspiriert von dem nostalgischen Lederetui, 
habe ich nun eine warme Hülle für die Schlüssel gefilzt!


Wie fast immer bei meinen Arbeiten, durfte das Glücks-Pilzli nicht fehlen!!!
In meiner großen Filzschale, sind sie nun in mein kleines Atelier eingezogen!

Nun, noch zu der Häkelnadel......
seit ich die Blümchen gehäkelt habe, juckte es mich immer wieder in den Fingern!
Aber für ein grosses Tuch für meine Schultern, habe ich im Moment einfach keine Zeit und ich will nicht schon wieder eine Arbeit anfangen, welche dann irgendwo im Haus rumliegt! ....und auf seine Fertigstellung warten muss.......**seufz*** schließlich, habe ich ja noch von den Ufos!!!

Aber nur was ganz , ganz Kleines liegt zeitlich schon drin :-)))

  
Jaaaaaaaaaa..... ein Mini- Cup-Cake ist entstanden!


Kann ich nur empfehlen! 
Ist im Nu gemacht und dazu noch kalorienarm!


Ach, und so kleine Wollrestchen liegen bei mir ja auch fein säuberlich in einer großen Kiste!
Die wollen schließlich auch mal aufgebraucht werden! :-)

Nun, meine Lieben, 
danke ich euch herzlich für euren Besuch bei mir,
und wünsche euch ein strahlendes Wochenende, 
mit wundervollen und auch ruhigen Momenten!


Herzlichst
eure
Yvonne

Das ist doch wiedermal eine Post für artof66 , haekelliebe und kopfkino,
und mal schauen was da andere liebe Blogger so zeigen!

Kommentare:

  1. Du Süße,

    also diese Schlüsseletuis sind ja wirklich herzallerliebst und die Technik mit dem Bändchen kannte ich so noch gar nicht :o))
    Auch dein kalorienarmer Mini-Cake ist einfach absolut bezaubernd ♥♥♥

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Diese Schüsseltäschchen sind ja ganz zauberhaft!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yvonne,
    hahaaaa, ja an diese Schlüsseletui aus Leder kann ich mich sehr gut erinnern ;0)
    Deine finde ich wunderschön....super gelungen...!
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  4. Die Schlüsseltaschen herrlich, da hab ich die gleichen Kindheitserinnerungen. Besonders gefallen mir die mit Pilz und Herz. Der Mini-cup-cake ist zum Anbeißen. Muss mal nach meinen Wollresten schauen.
    Und den Spruch sollte wirklich jeder beherzigen, ich geb mir jedenfalls ganz große Mühe! Hab Dank für die tollen Bilder und deine lieben Worte bei mir!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yvonne!
    Das hast Du wieder fein gemacht. Die Schlüsseltaschen sind prima.
    Auch ich kann mich als Kind als solche Taschen erinnern.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    solche Schlüsseltäschchen haben wir einst in der Schule genäht. Lang ist´s her! ;))
    Dein Muffin ist "zucker"süß und den Spruch nehme ich mit ins Wochenende.
    Herzlichen Dank für deine E-Mail. Eine Antwort folgt bald.
    Ganz viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yvonne
    Toll deine Ideen, alles braucht seine Zeit um alles in ruhe zu arbeiten.
    Die Cup - Cakes sehen richtig super aus, als Küchen Deko!
    Schlüssel- Etui gab es früher tatsächlich solche aus Leder ev. noch mit Reissverschluss.
    Geniesse das Wochenende und Herzliche Grüsse kommen zu Dir, Bea

    AntwortenLöschen
  8. Die Schlüsseltäschli sind wir mal allerliebst und mit diesen herrlichen Farben fällt auch das lange suchen des Schlüssels in der Handtasche dahin - sie leuchten so schön, dass man schnell fündig wird!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, die sind echt nostalgisch, meine Oma hatte auch eine aus Leder, aber wunderschön. Und ich bewundere dich wie du deine Ufos fertigstellst, seufz...
    Ganz liebi Griess und au e schöns Wucheänd
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,ich hatte auch so ein Etui aus Leder, hab mir grad ein Schnittmuster entworfen, um eins zu nähen ;O)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja..an diese Schlüsselmäppchen kann ich mich auch erinnern..
    Aber deine sind ja viel schöner...ganz zauberhaft..
    Dir auch ein schönes Wochende
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Ja, an diese Täschchen kann ich mich auch noch gut erinnern.
    Nur Deine sehen um so viel schöner aus!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. liebe Yvonne,
    bin wie immer begeistert von Deinen Schlüssel-Täschchen. Auch ich kann mich noch gut an die alten erinnern.
    Aber was Du da gezaubert hast, ist einfach zauberhaft geworden.
    Eine wunderschöne Idee!
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    ich kann mich auch noch an die Täschchen erinnern, Deine sind aber besonders bezaubernd. Und auch der Cupcake ist irre.
    Aber das was heute bei mir aus der Schweiz eingetrudelt ist, toppt das alles. Nach einem anstrengenden und nervigen Tag, hat es richtig Spaß gemacht auszupacken. Ich danke Dir von Herzen für diese wirklich wunderschöne Nettigkeit
    Lebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne, oh deine Schlüsseltäschchen sind dir aber süß gelungen! Ich mag es sehr, wie du sie verziert hast:-))). Ich habe dieses Jahr auch schon welche gemacht, mehr als einer passte aber nicht rein. Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Yvonne!
    Der Cup-Cake-Muffin ist ein ganz süßes Teil, auch wenn er nicht aus Zucker ist und die Zauberschlüsseletuis finde ich auch ganz toll und eine prima Idee die Hülle zu filzen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,

    ich habe Dir bei mir im Blog geantwortet, aber da weiß man ja nie, ob einer das findet ;o) Also schreibe ich Dich hier an :o)
    Zu deiner Frage: ja, Du kannst auch einfach so bei mir bestellen, über meine Mail barbaragroeger@gmx.de, muss nicht unbedingt über DaWanda sein ;o)
    Aber eins muss ich jetzt doch fragen, wenn ich deine wunderschönen gefilzten Sachen hier so sehe, denke ich, dass Du bestimmt auch schon mal so einen Wichtel gefilzt hast, oder ?

    bin mal gespannt, was Du schreibst!

    Liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Wichtel habe ich schon x-mal gefilzt :-))) Nein, ich habe mich in etwas anderes bei dir verliebt!
      Du hörst von mir!
      Herzensgruss
      Yvonne

      Löschen
  18. Liebe Yvonne
    Allerliebst sehen Deine Schlüsseltäschen aus und auch zuckersüss Dein Muffin.
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Die Schlüsseletui sind super. Mal schauen. ich hab mir vorgenommen wieder etwas zu filzen. Mal schauen, das wäre vielleicht etwas.

    Das Muffin ist süss.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne, die gefilzten Schlüsselhütchen sind unglaublich schön und nostalgisch.
    Wie schön Du häkeln kannst. Der Muffin ist sehr gelungen, sieht sehr aufwendig aus, das könnte ich nie.
    Hab ein schönes Wochenende!
    glg zu Dir von Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Yvonne,

    deine Schlüsseltäschen sind wieder so zauberhaft geworden.
    Die mit dem kleinen Pilz finde ich am Schönsten!
    Hab ein gemütliches Wochenende.

    Lieb Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    Wunderschön sind Deine Schlüsseletuis! Ich hab mich hier bei Dir schon neugierig umgesehen und bin sehr begeistert von all den Zauberhaftigkeiten! Schön hast Du es hier!
    Ganz liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    ich bin noch ganz benommen von Deinen herrlichen Filzblümchen. :0))))))))))) So schööööön !!!!
    Da ich in den Ferien so gut wie nie kommentiert habe, ist mir vieles entgangen.
    Die Fauleritis hatte mich fest im Griff - und meine Familie.

    So fleißig warst Du über den Sommer - Respekt.
    Herrlich sehen Deine Handytaschen aus und die lieben Blümchen - ein Traum.
    Jetzt hast Du noch so herrliche Schlüsseletuis gemacht - genial.
    Ich kenn die auch noch von meinen Eltern - die haben die aus Leder.
    Sehr praktisch und ich finde, es schont auch die Schlüssel ein wenig.
    Denn ich hab schon mal die Haken verbogen und dann klemmte der Schlüssel im Schloß.
    Das war sehr ärgerlich - musste die Haken mit dem Hammer wieder gerade klopfen.
    Dein Muffin ist auch zuckersüß und soooo ohne Kalorien.


    Es war für mich heute ein bezaubernder Besuch bei Dir und sehr schön.

    Alles Liebe und hab ein entspanntes Wochenende DU Liebe

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  24. Ja genau, die kenne ich auch noch zu gut von früher! Ganz früher. Und aus Leder. Hach, schön solche Erinnerungen.... Aber deine Schlafsäckchen gefallen mir einfach zu gut! Ganz, ganz herzig und sogar fertig. Aber ich schau mir auch gerne die noch nicht ganz fertigen Sachen an. Zeig sie ruhig !o))
    Hab´s gut -
    Liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne

    vielen Dank für deine Kommentare bei mir auf dem Blog.

    Ich finde auch, dass die Biber, welche die Kindergartenkinder gefilzt haben ganz toll wurden. Und es hat auch allen Spass gemacht. ich werde mit dieser Gruppe wahrscheinlich nochmals filzen, vielleicht ein Weihnachtsgeschenk für die Eltern? Muss mal auf Ideensuche gehen.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  26. Filzig schön! Besonders die Schlüsseltäschchen haben es mir angetan!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,
    deine Schlüsselschlafsäckchen sind zauberhaft!! Was für eine super Idee!!
    Und der kleine Muffin - zum Reinbeißen lecker und niedlich sieht er aus:)
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  28. Deine Schlüsselsäckchen sind echt süß. Schönes WE und LG Diana

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne......All deine Werke .....allerliebst!!!! Vielen Dank für's zeigen.......Gruß Dani

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Yvonne,
    die Schlüsselsäckchen mit dem Band zum Ziehen kenne ich auch noch und fand sie als Kind auch immer faszinierend. Deine schauen ganz toll aus, viel schöner als aus purem Leder.
    Und Muffins häkeln geht immer.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  31. Hallo du fleißiges Elfchen,
    sooooooo schöööööön sind sie geworden deine gefilzten Schlüsselsäckchen, tausendmal schöner als die ollen aus (meist) Kunstleder und kein Tierchen mußte sein Leben für lassen !!!!!!!!
    und dein kalorienferier Muffin ist hmmmmmm und oooooh und süüüüüüüß ;o)
    klopfe gleich wieder an .....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!