Freitag, 26. September 2014

WAS GANZ SIMPLES . . . IM SHABBY-CHIC-STYLE

EINEN WUNDERSCHÖNEN GUTEN MORGEN,
ALL MEINE LIEBEN.

heute gibt es bei mir nicht`s weltbewegendes!.....und trotzdem möchte ich es euch zeigen!
Da ich für meine Märkte und natürlich auch in meinem kleinen Atelier immer froh bin, über Aufbewahrungsboxen um meine Werkeleien zu verstauen! (kennt ihr das?) oder einfach auch nur um sie nett zu präsentieren, habe ich ein paar Weinkisten entfremdet!


Vor einiger Zeit habe ich für mein Atelier einen uralten Küchenschrank und ein altes  Tischchen im Shabby-Style gestrichen! Uff... das war vielleicht eine Arbeit , aber es hat total Spaß gemacht! 
Nun, aber zu den Weinkisten! Also, ich hatte da noch irgendwo in den Tiefen des Kellers versteckt, Reste von dieser genialen Kalkfarbe!




Eins...zwei....drei.....ohhh ich glaube sogar vier..... und dann waren sie geboren,
meine neuen Shabby-Chic Aufbewahrungsboxen!

.....und hier nun das Resultat!


Hab noch ein paar passende Schilder angebracht, und schon haben meine Sachen ein neues Plätzchen!


Nicht schlecht! ODER???
Eine für meine selbstgemachten Walk- Pulswärmer, eine für die genähten Loops und noch eine schmale Box für die Hundeknochen!
Falls ihr euch fragt, was es mit den Hundeknochen auf sich hat, dann klickt mal HIER


Auch gestapelt sieht das Ganze doch recht ordentlich aus!


Ja und hier, meine Lieben, noch ein kleiner Teil meines Shabby-Chic Küchenschrankes!
Umfunktioniert in meinem Atelier für Wolle etc.!
Passt perfekt! Ich bin zufrieden!


Auch die kleine Box macht sich unter dem Tisch ganz gut!
...und wenn ich nun auf die Märkte gehe...schwups...Boxen in`s Auto...und schwups Boxen auf den Markttisch! So einfach....und so simpel!


So, nun zeig ich euch noch, wie es bei mir im Moment vor dem Haus aussieht!
Denn auch ich habe ein klein bisschen dekoriert!
Also .... nur ein bisschen! Denn zu viele Kürbisse kann ich wegen den Mäusen nicht aufstellen! Ihr versteht das sicher :-)


Vor meinem Atelier, und seht nur ich habe immer noch ein paar wundervolle Hortensien!


Mein alter Gusseiserner-Marmortisch, hat schwer zu tragen!


...und mein alter Waschzuber, na ja auch er sieht doch recht herbstlich aus!

Jetzt muss ich noch unbedingt, ein ganz großes Dankeschön los werden!
Ein Dankeschön an euch meine Lieben, ich war ja so überwältigt von all den lieben Kommentaren zu meiner Kürbis / Mäusepost! Ihr seid einfach die Besten....was würde ich ohne euch machen? ...das Bloggen wäre wohl ohne euch fade, leer und eher eine traurige Angelegenheit für mich....darum bin ich so glücklich das es euch alle gibt! 
Ihr euch die Zeit und Muße nehmt, bei mir ein bisschen zu verweilen und dann auch noch so liebe, herzliche Zeilen bei mir hinterlässt.
Ich drück euch alle mal ganz, ganz fest, ihr Lieben!


" Das Glück im Leben,
hängt von den guten Gedanken ab,
die man hat"
                                                                 Marc Aurel

Ich wünsche euch ein glückliches,
sonniges, farbenfrohes Herbstwochenende
Herzlichst
eure
Yvonne

Das wäre dann wiedermal eine Post für Art of 66

Kommentare:

  1. Die Idee mit den Kisten ist toll und hat einen grandiosen Effekt ♥
    Auch deine Herbstdeko ist klasse.....:o)

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und grüße dich ganz, ganz lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. liebe Yvonne,
    als erstes drück ich Dich ganz fest zurück.
    Diesen Post zu kommentieren ist wirklich sehr schwierig, man weiß gar nicht mehr was man schreiben soll, weil alles sooooo wunderschön und soooo zauberhaft ist.
    Die Weinkisten als Aufbewahrungsboxen zu verwenden, eine super Idee (ich hab das manchmal mit Obstkisten gemacht) und dann natürlich die wunderschönen Dinge darin.
    Auch Deine Deko im und vor dem Haus- ein Traum!
    Ich freu mich immer wieder Deinen Blog gefunden zu haben und immer wieder bei Dir lesen zu können.
    Mit Deinem heutigen Spruch hast Du vollkommen recht.
    Pass gut auf Deine Kürbisse auf!
    Jetzt aber ein wunderschönes Wochenende!
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Yvonne,
    ersten mal, vielen lieben Dank für die stets netten Kommentare, bei mir. Ich freue mich jedes mal ;0)
    Deine geweisselten Weinkissen sind toll geworden..., ein Glück, dass Du die aufbewahrt hast.
    Vor zwei Jahren habe ich eine ganz grosse weggeschmissen... . Wenn ich daran denke, könnte ich mich jetzt ohrfeigen! Aber damals hatte ich auch noch nicht so viel Kleinzeugs zum Aufbewahren.
    Die Hundeknochen finde ich total interessant, sehen klasse aus und sind praktisch...! Was ist das für ein Material, ist das Wachstuch...? Es sieht so stabil aus!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvie,
      die Knochen habe ich aus LKW-Plane genäht, somit sind sie stabil, wasserabstossend und leicht zu reinigen!
      Danke für deine lieben Zeilen und schenk deinem Mann doch einfach eine Kiste Wein! So hab ich es gemacht!!! Über das Geschenk zwischendurch war er hell begeistert :-) ...und ich hatte dann die Kisten... :-)))) Frau weiß schon wie!!!!
      Herzensgruss
      Yvonne

      Löschen
    2. ....hab's mir doch gedacht... ;0)
      Herzlichen Dank!
      Wünsche Dir ein schönes Wochenende
      Lg Silvie

      Löschen
  4. Wenn sich die Eigenschaften schön und praktisch vereinen, bin ich immer begeistert. Und fleißig bist du. So viele schöne Sachen hast du gewerkelt. Deine Gartenbilder sind auch sehr schön!
    Liebe Wochenendgrüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    dein Schrank ist ein Schmuckstück. Die weißen Kisten passen sehr gut dazu.
    Auch die Deko hast du hübsch gerichtet, alles ist so wunderschön. Es macht große Freude, bei dir rein zu schauen.
    Marc Aurel hat es treffend formuliert.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Fühl dich umarmt und sei lieb gegrüßt von
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    so simpel finde ich deine Kisten gar nicht. Sie gefallen mir total gut und sie sehen richtig schnuckelig aus. So schön dekoriert auf dem Schrank, könne man fast meinen es sind Schubladen. Echt toll!
    Deine Herbstdeko macht richtig gute Laune. Vor allem der dicke Kürbis!
    Ich wünsche dir einen schönen Herbsttag. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  7. WOOOOOW -
    wie schön. Noch ein Kistchen-Post. Wie bei mir.
    Wie schön, dass Du auf diese wundervolle Idee gekommen bist. Die sehen einfach klasse aus und so liebevoll mit der Beschilderung. Alles aufgeräumt und ordentlich verstaut, dazu stets griffbereit.
    Und dann im ShabbyStyle - richtig genial :0)

    Siehste Mal, was so ein Kistchen für ein Potenzial hat, gell?!

    Soooo gern, aber von sowas gern würd ich mal bei Dir ins Atelier reinrauschen.
    Wenn´s doch nicht soweit weg wär. Denn allein Deine Herbstdeko würd ich gerne mal von Nahem betrachten und ganz zu schweigen von Deinen herrlichen Handarbeiten.
    Die Pulswärmer find ich superschön und so schön kuschelig.

    Danke für das letzte Bild - das find ich einfach nur Klasse !!!!
    Lässt die Schönheit der Natur erahnen.

    Liebe Grüßchen in die Schweiz vom Bodensee

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  8. Deine Aufbewahrungs- und Präsentationskisten finde ich sehr schön!
    Da hattest Du eine prima Idee!
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    die Kistchen sehen toll aus..... und so liebevoll mit der schönen Beschilderung. Damit ist nun alles super aufgeräumt und verstaut, und du hast alles griffbereit.
    Deine Herbstdekoration ist wunderschön...

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    schön sid die Kistchen geworden, eine gute Idee!
    Die Idee mit den Knochen ist auhc hübsch! Ich hab sowas ähnliches auhc schon mal gemacht, aber ein wenig größer, für an den Hosenbund ;O)
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Die sind wirklich ganz wunderschön! Ich weiss einfach nicht, wie ich zu solchen Weinkisten kommen könnte.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, liebe Yase, hie und da mal ein Gläschen Wein trinken...und schon hast du deine Kistchen!
      As lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  12. Liebe Yvonne, schön hast Du Deine Kistchen gestaltet. Darin sehen Deine besonderen Sachen sehr schön aus. Dein Waschzuber mit dem Heidekraut ist wirklich bezaubernd. Deine Deko ist sehr besonders, wirklich wundervoll!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Ach Yvonne, was du immer alles so machst - süß sehen die Kisten aus - ich sollte vielleicht auch einmal Ordnung machen ... uppps!
    Hab ein wundervolles Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Yvonne,

    die Kisten sehen sowas von schön aus. In meinem Kopf rattert es schon wieder wo ich jetzt solche Kisten her bekomme :-) Auch deine Herbstdeko sieht supertoll aus.
    Hab ein schönes Wichtelwochenende :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    suuuuuper schööööön und genauso praktisch *GENIAL*
    Frau muss nur Ideen haben, dazu etwas Zeit und das richtige Material und schwupps entstehen die fantastischsten Schätze !!
    Deine Herbstdeko ist auch ein Träumchen und die Zeilen von Marc Aurel sind perfekt !!
    Ich danke dir für deine immer wieder sooooooo wunderschönen Post`s mit den herrlichsten Schätzchen und wünsche dir mit all deinen Lieben ein wundervolles Wochenende,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  16. wie schön ist doch der Herbst, liebe Yvonne, Deine Deko ist hinreißend schön und o ja, das kenne ich - wohin denn nur damit - Da kam Deine geniale Idee wie ein Blitz und schwupps, waren alle hübsch geweißelten Weinkisten mit Deinen so wunderschönen Kreativitäten gefüllt - ein toller Erfolg!

    ich wünsche Dir einen schönen SamstagAbend und einen fröhlichen Sonntag
    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Yvonne,
    mit den Boxen hast du eine gute Lösung für deinen Marktstand gefunden. Sie sehen gut aus und man kann allerlei hübsche Dinge darin verstauen! Ein schöner roter Kürbis, ja, vor deinem Haus leuchtet der Herbst jetzt in all´ seiner Pracht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön sieht es bei dir aus. Genieße es in aller Ruhe, die Du Dir gönnen kannst.Und die Kisten sind total schick geworden. Alles Liebe Diana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    ja - was ganz simples - aber mit einer riesigen Wirkung!! Superklasse sind deine Weinkisten geworden! Und deine Herbstdekoration sieht wunderschön aus. Ich habe ebenfalls eine Zinkwanne im Garten - da wächst seit dem Frühjahr eine Rose drin. Jetzt überlege ich, wie ich sie gut durch den Winter bekomme....
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  20. Super schön geworden die Kisten, eine tolle Idee gefällt mir!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne
    Wow... die aufgehübschten Kistchen sehen wirklich toll aus. Wunderschön ist auch Deine herbstliche Deko. Immer wenn ich Dein Grüezi-Schild sehe, "heimälät" es mich an ;o) Dann fühle ich mich bei Dir so richtig zu Hause ;o)
    Än sunigä Sunntig wünscht Dir d'Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Huhu liebe Yvonne,
    ich mag deine bepflanzte Zinkwanne sehr.
    So ein Hingucker!!!
    :-)

    Das letzte Foto ist übrigens auch wunderschön.

    Viele Herzensgrüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne, das ist eine prima Idee! Und wie gäbig, wenn alles immer grad griffbereit ist.
    Irgendwo hab ich doch auch noch solche Kisten zur Seite gelegt....
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  24. Das ist eine echt grandiose Idee mit den Kisten! Noch dazu sind sie so schön geworden! Sehr praktisch!
    Die Hundeknochen finde ich eine geniale Idee! Das Sacki fürs Gacki immer parat! So sagt man bei uns!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    was für ein schöner Post.
    Die Boxen sind nicht nur praktisch schon auch wunderschön. Die kleinen Schildchen sind das I-Tüpfelchen.
    Und Deine Hausdeko ist klasse. Die Hortensie ist noch so schön und die Zinkwanne, schmacht. Ich muss jetzt auch mal loslegen, wollte aber erst zurück aus dem Urlaub sein.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    Deine Aufbewahrungskisten sind klasse :-)
    Auf dem Markt sicher sehr praktisch, aber auch für Zuhause ein richtiger Hingucker.
    Kalkfarbe habe ich bis jetzt noch nie benutzt, das wird sich ändern...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,
    der dekorierte Waschzuber ist ja toll, wäre mal eine Alternative für meinen "Balkonteich" im Winter, irgendwann muss man das Wasser ja mal rauslassen....
    Ich geh mal weiter in der Vergangenheit stöbern, bin in den letzten tagen nicht wirklich z Blogrunden gekommen :-(
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,
    ich habe gerade erst über Doreens Blog zu dir gefunden. Ach, was sind deine Filzsachen schön, aber natürlich auch alle anderen Werkeleien.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!