Mittwoch, 13. August 2014

ELFENKRANZ . . . UND EIN GLÜCKSTAG . . . .

GRÜEZI MEINE LIEBEN! 

Heute möchte ich euch zuerst etwas zeigen, was ich schon vor längerer Zeit gemacht habe! Etwas wo ich viel Liebe hineingesteckt habe!
Etwas was bereits eine neue kleine Besitzerin gefunden hat!
MEIN ELFENKRANZ!


Drei kleine zarte Elfen, in rosa!
 Sie sitzen auf einem Woll-Kranz auf den ich ganz kleine Blümchen gefilzt habe
Seht her, jede Elfe ist eine kleine Persönlichkeit!


Elfchen klein, hält in ihren Händen ein Blütenkind!


Zart sind ihre Gewänder, aus einer feinen Merinowolle und Seide!


Ihre Frisuren sind aus Maulbeer-Seide und das Gesicht habe ich aus einem feinen Trikot genäht!

Ich wollte sie euch einfach zeigen, denn ich habe mich nur schweren Herzens von ihnen getrennt! 
Aber ich bin mir ganz sicher, das sie ein wundervolles neues zu Hause haben!

So..... meine Lieben,
Jetzt komme ich aber zu einer ganz anderen Sache!
Zwei grosse Überraschungen, welche ich gestern in meinem Briefkasten fand.
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.......
ich war so erfreut und hell begeistert!!!  Es war ein richtiger Glückstag..... wie es im Buche steht :-)
***Guguseli***...... liebe Tina und liebe Anke!
Ich danke euch schon mal von ganzem Herzen!


Von der lieben Tina von bella -zitronella erhielt ich diese wundervolle Postkarte! Eine Aufnahme, welche sie selbst gemacht hat und Postkarten davon drucken lies! Nun, hat der schöne Kartengruss einen Ehrenplatz in meiner Küche..... so kann ich mich täglich darüber freuen! Denn, es ergeht euch sicher auch so, liebe Grüsse tun einfach gut und heitern den Tag auf!
Danke, liebe Tina!!!
Mein Tag, war wirklich ein Glückstag!
Von der lieben Anke von Mein Fachwerkhäuschen bekam ich ein zauberhaftes Couvert mit vielen wundervollen Nettigkeiten!
Liebe Anke, du hast mich ja sooooooooooooo verwöhnt! DANKE....DANKE....DANKE!


Alles so liebevoll verpackt und dazu eine fantastische Karte, welche mich gleich zum Schmunzeln brachte!
Dazu nur kurz und bündig: Ich lebe lieber als das ich konsequent bin :-)))
Die Karte wird einen würdigen Platz in meinem Atelier bekommen!!! ....natürlich haben mich auch deine lieben Zeilen sehr gefreut! 
Glaubt mir, es hat mich so Wunder genommen was sich in den süßen Päckchen befindet, das ich fast vergaß ein Foto für euch zu machen! :-) Bin eben eine Wundernase!!!


Ach...liebe Anke, du hast es genau getroffen!!!
JUHUI.....Glückspilzi..... genau meine Lieblinge :-)
Ein wundervolles Schlüsselband...... ein traumhaft schöner Pilz-Button ..... eine liebliche, zarte Häkelblume....und eine zauberhafte Füchsli-Applikation!
Wie hab ich das bloß verdient, das du mich so verwöhnst!
Wärst du nicht so weit weg, so würde ich dir gerade um den Hals fallen vor lauter Freude...... so gibt es nur eine virtuelle aber ganz herzliche Umarmung und ein dickes Dankeschön!


Na, was sagt ihr dazu?
Wollt ihr auch eine Nettigkeit?
Höre ich da ein JA?
Also, somit eröffne ich meine Nettigkeiten-Runde!
Ihr wisst sicher schon wie das geht!
Die drei ersten welche unter meiner Post einen Kommentar hinterlassen, mit dem Vermerk:
ICH WILL...... 
bekommen dann von mir eine Nettigkeit zu geschickt!
Schickt mir einfach eine Mail mit eurer Adresse und dann bekommt ihr irgendwann Post! :-)
Ich schreibe extra irgendwann...... weil es soll noch ein bisschen Spannung und ein Überraschungs-Effekt bei der ganzen Nettigkeiten Aktion dabei sein!
Bin ja echt gespannt, wem ich etwas senden darf.... ich freu mich schon!
Denn von mir aus gesehen: macht es genau so viel Freude Geschenke zu machen, wie Geschenke zu erhalten!

Euch allen schenke ich heute diese wundervollen rosaroten Rosen!
Sie blühen in meinem Gärtchen, nun schon zum zweiten Mal!


Zauberhafte Rosen für zauberhafte Menschen!
Ein kleines Dankeschön, an euch alle!
Für eure lieben Besuche bei mir, eure herzlichen Kommentare und eure Zeit, welche ihr bei mir verbringt!


Bitte, nicht vergessen ich will beim Kommentieren schreiben!!!!!!
So, werde ich mich bemühen euch eine Freude zu machen und mich selbst darüber freuen!
Genau, wie Mark Twain so schön schrieb!
Herzlichst
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Hallo liebe Yvonne,
    Deine ICH WILL … Aktion verwundert mich gleich zweimal.
    Zum Einen frage ich mich gerade, was das für eine Aktion ist? Da Du ja wohl auch eine Sendung erhalten hast und jetzt selbst etwas geben möchtest.
    Und zum Anderen, weil es bei meiner Erziehung tabu war ICH WILL zu sagen. Da bekam ich als Kind eine hinter die Löffel. Schließlich hatte ich zu MÖCHTEN. Wer etwas WILL ist unverschämt und bekommt deshalb überhaupt nichts.
    Haben sich die Zeiten so sehr geändert oder ist das in der Schweiz ganz anders.
    Und um hier keinen Zweifel entstehen zu lassen: Nein, ich will nicht mitmachen. Das Porto nach Deutschland wäre viel zu teuer. Bei uns würde man dann sagen: "Da ist die Brühe teurer als die Brocken."
    Aber es wäre schön, wenn Du mich aufklärst.
    Ich Danke Dir schon mal für Deine Antwort und sende Dir
    herzliche Grüße
    Pia René

    ps: Dein Elfenkranz ist ganz süß. Man sieht, dass Du da viel Liebe reingesteckt hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia René,
      als erstes muss ich mich wohl entschuldigen für meine Wort-Wahl "ich will"! Es war mir gar nicht bewusst! Ich wollte eigentlich nur, das es beim Kommentar klar hervor kommt ob man mit machen möchte oder nicht! So dass ich es ja richtig mache und nicht im nach hinein nochmals Mails schreiben muss, um nach zu fragen! Also bitte entschuldige mich und meine wohl etwas plumpe Art! Denn du hast ja recht..... wenn man die genaue Wortwahl unter die Lupe nimmt! .... und das ist wohl in der ganzen deutsch-sprachigen Welt so!!! Egal welches Land!
      Die Nettigkeiten Aktion läuft auf freiwilliger Basis! Es ist für niemanden ein muss! Da ich sehr grenznah wohne und immer mal in Frankreich oder Deutschland bin ist das Porto auch kein Problem für mich!
      Bei den Nettigkeiten geht es einfach darum drei lieben Bloggern eine kleine Freude zu machen! Was man verschickt ist völlig egal, das heißt es soll Freude machen!
      Also du schreibst bei einer Nettigkeiten- Bloggerin: Ich möchte mitmachen! So erhälst du dann eine kleine Nettigkeit, welche dir den Alltag aufheitern soll! Dann schreibst du die Aktion bei dir aus und die ersten drei, welche sich melden erhalten dann von dir eine Nettigkeit! Das ist es schon!
      Einfach einander eine kleine Freude machen und sich selber erfreuen, wenn man jemanden beschenken konnte ohne eigentlichen Grund!
      so, meine Liebe, ich hoffe du nimmst mein faux- pas nicht zu wörtlich und meine Entschuldigung entgegen!
      Wünsche dir noch einen wundervollen Abend
      Herzlichst
      Yvonne

      Löschen
  2. Liebe Yvonne,
    die Püppchen sind wirklich süß. Und auch die Nettigkeiten und die schöne Karte sind wundervoll. Ich liebe solche netten Grüße auch sehr und sage gerne, da der Urlaub vorbei ist und ich wieder Zeit habe bei Deiner Nettigkeiten Runde mitmachen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      da freu ich mich aber sehr! Bitte schicke mir per Mail deine Adresse!
      As lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  3. Zauberhafte Wesen sind das.
    Und verwöhnt werden ist schon was, gell.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hej liebe Yvonne,
    ich möchte bitte nicht mitmachen bei den Nettigkeiten. Ich pausiere momentan.

    Schööööööööööööööön, dass du dich über meine Karte so gefreut hast.
    Ich mich auch über deine :-)

    Und die Rosen Fotos sind der Hammer. Da wären wieder perfekte Postkartenmotive.

    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Tina,
      so gerne geschehen!!!! Ja, die Rosen sind ein Traum!
      herzlichst
      Yvonne

      Löschen
  5. Liebe Yvonne,

    liebe Menschen bekommen halt auch liebe Sachen......♥♥♥
    Dein Elfenkranz ist soooooooooooo bezaubernd schön *schmelz*

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yvonne,
    Oh, was ist Dein Elfenkranz schön geworden, dass glaube ich auch das die ein schönes Zuhause bekommen haben, denn die muss man ja einfach gern haben.
    Tolle Nettigkeiten hast Du bekommen und die Karte ist richtig toll.
    LG
    Manu
    P.S.: Kann ich noch: "Ich will" sagen, oder bin ich zu spät?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      so schön, das du möchtest! Das freut mich sehr!
      Bitte schicke mir ein Mail mit deiner Adresse!
      As herzlichs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  7. Ich danke dir dafür, wie sehr du meine Augen verwöhnst, wenn ich bei dir verweile ♥
    dein Elfenkranz ist so zauberhaft fantastisch allerliebst ... dass es schön eine freude ist, ihn nur anzuschauen.
    dazu deine Rosen ♥ und deine freude und lieben Worte ... ich danke dir! und grüß dich lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach..... so lieb deine Zeilen, herzlichen Dank liebe Gesine!
      Wünsche dir einen wundervollen Abend!
      As herzlichs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  8. Dein Elfenkranz ist wunderschööön ... So zart .....kann ich mir gut vorstellen das Du Dich schwer trennen könntest. Muss aber auch ein besonderer Mensch sein :)))
    Falls es noch passt sage ich mal : ich will :)
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje,
      das freut mich natürlich sehr..... bitte schicke mir per Mail deine Adresse für die Nettigkeit!!!
      as herzlichs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  9. Liebe Yvonne, Dein Post war wieder sehr erfrischend und Du hast wundervoll gefilzt.
    Auch sehr geschmunzelt habe ich bei dem ersten Kommentar, den Du bekommen hast, denn ich meine, schon seit vielen Jahren sagt man am Traualtar: "Ich will" und nicht: ich möchte und das ist überhaupt nicht ungezogen, sondern erwünscht, sonst bekommt man nicht, was man will. (oder wen man will:-)
    Hab es fein, glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      uff.... schön lieb deine Zeilen..... Danke! Ja, eigentlich hast du recht! Das beruhigt mich gerade etwas :-))) Deutsch ist für uns schon fast eine Fremdsprache!!!! ****grins****
      Drück dich ganz fest!!
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  10. Liebe Yvonne,
    es freut mich sehr, dass dir meine Nettigkeiten gefallen ♥
    Deine Elfenkinder...so zauberhaft. Und sogar noch mit einem kleinen Mini-Blütenkind...zum dahin-schmelzen...
    Soooo schön!!
    Und was Susanne schreibt, kann ich nur unterstützen!!
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Anke,
    Danke...... so lieb von dir! Das beruhigt mich! :-)))
    Herzliche Umarmung
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne, dein Elfelis so allerliebst, ich kann dich gut verstehen, dass du sie nur schweren Herzens weggegeben hast.
    Herzlichst
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke....danke...liebe Verena!
      Wünsch dir einen sonnigen Tag
      Herzlichst
      Yvonne

      Löschen
  13. Liebe Yvonne,
    ganz bezaubernd sind deine kleinen Elfen und ich kann mir gut vorstellen, das es dir schwer gefallen ist, sich von ihnen zu trennen, aber ich denke, das sie ein gutes zu Hause bekommen haben.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annisa,
      ja, ich bin mir ganz sicher das sie ein wirklich gutes neues Zuhause haben!
      Herzlichst
      Yvonne

      Löschen
  14. Die Elfen sind sooooooooo toll und ich lese einfach so gerne bei dir mit :*

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhh...danke liebe Susanne! Das freut mich ja ganz, ganz fest!
      Herzlichst
      Yvonne

      Löschen
  15. Guten Morgen liebe Yvonne,
    ws für ein zauberhafter Elfenreigen, so wunderschön! Ich kann es gut verstehen, daß Du Dich nur schweren Herzens davon getrennt hast :O)
    Wunderschön sind auch die Nettigkeiten, die Du bekommen hast! Schade, ich bin zu spät gekommen .....naja, ein andermal vielleicht :O)
    "Ich Will", ja, das war auch in meiner Kindheit so, daß es da einen Rüffel gab, wie Pia René oben schon geschrieben hat, so sagt man nicht, das heißt ..."Ich möchte bitte" ..... ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja, vielleicht klappt es dann wirklich ein andermal!
      as herzlichs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  16. Dein Elfenkranz ist so lieblich und zauberhaft, richtig passend zu diesem wundervollen morgen...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angy,
      ja, heute haben wir wirklich mal wieder einen wundervollen Tag!
      Geniesse ihn!
      As lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  17. liebe Yvonne,
    wie immer bin ich sowas von begeistert - so ein lieber Elfenreigen- jede einzelne Elfe so liebevoll gemacht-
    der- oder diejenige, die diesen Elfenreigen bei sich aufstellen darf, darf sich glücklich schätzen
    (bin ich schon glücklich, bei einer Elfe)
    ich hätte zwar - ich will nicht- gesagt, weil mir die Zeit ein bisschen fehlt
    aber ob man "ich will" sagt oder "ich möchte" spielt meiner Meinung nach keine soo große Rolle, es geht ja nur darum ob man gern dabei sein "will" oder "möchte"
    ich schick Dir ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      eigentlich bin ich genau deiner Meinung!
      Danke für deine lieben Zeilen und es freut mich natürlich das du mit der kleinen Elfe glücklich bist!
      Herzlichst
      Yvonne

      Löschen
  18. liebe Yvonne,
    hab noch was vergessen, Deine Bilder von den wunderschönen Rosen sind was von schön, perfekt für schöne Karten. Ich werd es auch mal versuchen (bei Gelegenheit) von meinen Bildern Postkarten zu machen.
    Übrigens hat das mit der Etagere super funktioniert, dank Deiner Anleitung. Danke!
    Hab aber noch so eine Idee und wenn die eventuell umgesetzt ist zeig ich sie.
    nochmals viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  19. liebe Yvonne,
    *schmaaach* das sind ja wieder sooooo himmliche und zauberhafte Wesen *gg* und dann das Blumenbaby, zuckersüüüüüüß ;-) Solch ein liebevoller Kranz erfreut auch sicher eine ganz liebe Person !!
    Zu "ich will" oder "bitte" oder "ich möchte" oder oder oder, würde ich nur gerne kurz sagen, dass man dies im großen Bloggerland eh nicht so gaaaaanz genau nimmt. Meine Tochter von 25 Jahren sagte letztens zu mir (bald 51 Jahre) : Mama du schreibst ja wie ein Teenie !! Am Anfang war für mich auch der `Bloggerschreibstil ` etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie ist es doch auch lustig ;-)
    Also alles kein Problem !!
    Schade nur, dass ich etwas spät bin um " zu wollen " , vielleicht irgendwann mal *gg*
    Du Liebe,
    ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und möchte mich für deine lieben Besuche bei mir bedanken und dich
    gaaanz <3lich grüßen Renate ;o)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,

    ich will auch...bin aber wohl kläglich zu spät, gelle ;o) Macht aber nix! Beim nächsten Mal klappt es bestimmt.
    Du hast ja wirklich zauberhafte Dinge bekommen, die würden mir auch gefallen!
    Dein Elfenkranz ist besonders schön, am liebsten mag ich die Elfe mit dem Baby! Wunderschön... und ich weiss wieviel Arbeit und Herz immer drin steckt!

    Ich grüße Dich ganz lieb!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Yvonne,
    wer die Aktion nicht kennt, der weiß natürlich auch nicht was mit "Ich will" gemeint ist (hihi).
    Ich will nicht (ich wäre auch viel zu spät drann dafür)!
    Ganz süß ist dein Elfenkranz, die neue Besitzerin kann sich glücklich schätzen!
    Vielen Dank für deine zauberhaften Rosen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne
    Zu den herzigen Elfenkinder muss ich, wenn auch nachträglich, mein 'Jöööh!' anbringen.
    Kennst Du auch die Illustrationen und Geschichten von http://www.danieladrescher.de/ ? Schau dort mal rein, es wird Dir gefallen.
    Vom 'Ich will Spielchen' höre ich zum ersten Mal...
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!