Freitag, 4. Juli 2014

MISTER FROG. . . oder Tilda Frosch

Einen wunderschönen guten Tag, alle zusammen!

Darf ich euch Mister Frog vorstellen?
Er war die letzten Tage voll in Form, ja gerade zu begeistert von dem leicht regnerischen Wetter!.... nur ich hatte keine Lust hinterher zu springen und im Regen Fotos von unserem neuen Bewohner zu machen!
Endlich schien wieder die Sonne, ich schwups in den Garten, natürlich mit Fotoapparat bewaffnet, aber wooooooo war er denn bloß unser Mister Frog!


Ahhhhhhhhhhhhhh..................... im Lavendel versteckt!
.....aber hier scheint ja nicht die Sonne....
dann eben ein Schattenbild!


Hüpf doch bitte, mal aus den Blättern raus!


Ich hoffe schwer, das der kleine Hüpfer noch mal in die Sonne springt!


Übrigens Mister Frog ist ein Tilda Frosch!!!! Aber ich denke das habt ihr schon bemerkt! Sein Höschen habe ich aus einem alten Röckchen meiner Tochter genäht! Ich fand das violette gepunktet, so schön zum Grün von Mister Frog passt!!!!


Anstelle von kleinen Knöpfen, haben die Hosenträger Röschen bekommen :-)
Ja, wenn ich gewusst hätte wie kniffelig es ist diesen kleinen Kerl zu nähen, dann ..... hätte ich wohl kaum hinter ihm her rennen müssen!!!... um euch ein paar Bilder von ihm zu zeigen!


Aber da ich mich in dem Tilda Buch, soooooooooo in diesen kleinen Kerl verliebt habe, ist er nun da und hetzt mich durch den Garten!


Ahhhhhhhhhhhhh.... Glück gehabt! Die Krone lockte :-)
Ist er vielleicht doch kein richtiger Tilda Frosch! Ist er vielleicht der Froschkönig und ich habe es noch nicht bemerkt!


Halb Sonne ...halb Schatten...
... wenn ich mir das Bild genau anschaue, glaube ich er schluckte beim Knipsen gerade eine Fliege runter!
Somit ist er für mich definitiv ein Tilda Frosch .... denn beim Froschkönig wäre ich doch in Versuchung gekommen..... ihr wisst schon was... yes a kiss!!!

Ich und Mister Frog wünschen euch von H.....


Lasst es euch gut gehen!
Herzlichst
eure
Yvonne

Das Muster von Mister Frog findet ihr in *Tildas Sommertage*

Kommentare:

  1. Ihh, ist der liedlich!
    Könnte ich glatt adoptieren. Und ein super Fotomodell!
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ja als Fotomodell, hat sich Mister Frog ganz schön brav angestellt!!!
      As lieabs Grüassli
      Yvonnne

      Löschen
  2. Liebe Yvonne,
    na, das ist ja einer...versteckt sich da im Schatten und hetzt dich durch den Garten...
    zum Glück konntest du ihn in die Sonne locken!
    Und wie er da so lässig an der Krone lehnt...also für mich ist er ein Froschkönig!!
    Und so ein hübscher noch dazu !
    Liebe Wochenendgrüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      von deinen lieben Worten fühlt sich Mister Frog nun sehr geschmeichelt!!! :-)))
      auch dir einen lieben Wochenendgruss
      Yvonne

      Löschen
  3. Hallo Yvonne,

    eigendlich sind Tildapuppen nicht so mein Ding, aber dieser lustige Geselle ist wirklich zuckersüß!
    Was muss das für eine Fummelei sein ihnn zu nähen. Und ich konnte gelich mal einen Blick auf deine Hortensien, Funkien, Lavendel... werfen. Heute soll es heiß bei uns werden und morgen auch. Aber schon am Sonntag geht es wieder abwärts mit den Temperaturen. Was ist das bloß für ein Sommer???
    Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      Ja, du hast recht die Tildapuppen sind eben Geschmacks- Sache! Heute war es hier auch heiß und drückend! So langsam kommen Gewitterwolken in Sichtweite! Mal schauen was das Weekend bringt.
      herzlichst
      Yvonne

      Löschen
  4. Süß ist Dein Mister Frog. Mir geht es wie Doreen und Tilda ist auch nicht so meins, aber dieser Frosch ist echt schön! Lustig sieht der aus in seinem witzigen Höschen und den schönen Rosen an seinen Hosenträgern. Wieviel Arbeit das war, kann ich mir gut vorstellen, ich habe letztes Jahr auch einen genäht (http://glasperlengarten.blogspot.de/2013/10/von-der-nadel-gehupft.html).
    Pass gut auf ihn auf, damit er nicht weghüpft :-))
    Liebe Grüße
    und hab ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      hab schon auf deiner Seite nachgeschaut, heute Nachmittag! Allerliebst dein Fridolin!
      As lieabs Grüassli Yvonne

      Löschen
  5. Einfach immer wieder süss die Tildas! Sie ist übrigens Schuld daran, dass ich wieder mit dem nähen begonnen habe;-). Ich sollte auch einmal wieder eines der Bücher hervorholen und etwas daraus machen. Aber ich arbeite so gar nicht gerne nach Schnittmustern.....
    Also pass auf, dass er dich nicht allzu arg durch den Garten hetzt;-)!
    Herzliche Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Nur noch eine kurze Anmerkung: de Schnäggli mag mer besser na;-). Die sind ja au so allerliebscht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      ja manchmal braucht man einen Input, um mit etwas Neuem zu beginnen!
      Heb as schös Wuchaend
      As lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  7. oh, ist der süß, auch die Idee mit den kleinen Röschen statt Knöpfen finde ich toll
    und dann noch diese nette Geschichte mit den schönen Fotos
    ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so lieb, danke liebe Gerti!
      Das freut mich natürlich sehr!
      As herzlichs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  8. Wenn Mister Frog mal Urlaub an der Nordsee machen möchte, ist er herzlich Willkommen.
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhhhhhhhhhhh, danke ich werde es Mister Frog weiterleiten und wer weiss, vielleicht nimmt er den weiten Weg auf sich!
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  9. Liebe Yvonne,

    ganz zauberhafte Fotos hast du gemacht von Mister Frog.
    Die kleinen Rosenknöpfe wie süß.
    Mal wieder allerliebst ♥

    Grüß Dich herzlich
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole!
      Ich liebe diese kleinen Röschen und enke Mister Frog gefällt es auch!!! :-)))
      As herzlichs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  10. Hallo Yvonne,
    na, den hätte ich aber geküßt, der sieht doch soooo... lieb aus, zum Knutschen eben!
    Ja, man könnte wirklich meinen, er hätte eine Fliege verschluckt und irgendwie hat er auch Ähnlichkeit mit "Kermit" (Sesamstraße), oder etwa nicht? Wow, und was für eine kultige Hose der an hat, toll!
    Dieser Frosch war und ist alle Mühe wert, die du mit ihm gehabt hast!
    Schönes Wochenende!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Oooh der ist ja allerliebst geworden :-)
    Sehr lieb!
    Sonnige Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    so ein lustiger und neugieriger Kerl aber auch!!! Ich bin ja immer der Meinung, dass man sie nicht küssen soll, da es genug Prinzen auf dieser Welt gibt, aber den .... na ja...
    Auf dass er stets auf der Leiter ganz obern sitzt!!!
    Hab sonnige Tage und eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne, süsses Kerlchen in deinem Garten...
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    Herzlichst Verena

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    da hast du ja ein süßes Kerlchen an deiner Seite. :-))
    Die Hose!!! Einfach TOLL!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!