Dienstag, 29. Juli 2014

DARF ICH EUCH VORSTELLEN ?

GRÜEZI all ihr Lieben,

ich habe sie euch noch nicht vorgestellt, meine kleine Emmeli.
Von Zeit zu Zeit entstehen in meinem Atelier auch kleine Puppen!
Ja, und vor einiger Zeit zog die kleine, süße Emmeli bei mir ein!
... und Emmeli möchte ich euch nun zeigen....


Ein richtiges Glücks-Püppchen, meine kleine Emmeli!


Passend zu ihrem Kleidchen, habe ich ihr noch einen kleinen Glückskäfer gefilzt!


Emmeli ist aus einem weichen Nicky-Stoff genäht und mit Schafwolle gestopft!


Ein richtiges Knuddel-Püppchen!


Aus einer weichen, zarten Mohair- Puppenwolle habe ich ihr die Frisur gestrickt!


...und natürlich wollte sie eine richtige Mädchenfrisur mit kleinen roten Schleifen!
Emmeli ist eben ein richtiges Puppenmädchen!


...nun sitzt sie ganz ruhig und brav in meinem Wichtelhüsli und schaut mir bei meinen Handwerkeleien zu!
Ist sie nicht allerliebst, mein Lieblings-Püppchen?


Klein Emmeli und ich,
 wünschen euch einen glücklichen,
zauberhaften Tag,
und bedanken uns ganz herzlich für euren lieben Besuch!
Bis bald 
Yvonne

Heute geht die kleine Emmeli noch zu lieblingsstueck4me , artof66 und creadienstag

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Yvonne,
    die Emmeli ist ja ein herziges Glückskind! So süß! und das kleine Glückskäferlein ist Dir auch super gelungen! Wunderschön gearbeitet! Filzen, das finde ich toll, aber das klappt bei mir gar nicht ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Claudia,
      vielen herzlichen Dank, für deine lieben Zeilen! Es freut mich das dir Emmeli gefällt!
      As herzlichs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  2. Liebe Yvonne,
    mit der süßen Emmeli hast du ja eine ganz tolle neue Mitbewohnerin :)
    Total niedlich ist sie und das hübsche Marienkäfer-Kleidchen steht ihr ausgezeichnet!
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      ja der Stoff mit den Glückskäferchen, musste ich einfach für Emmeli vernähen! Ich finde ihn auch so niedlich!
      As herzlichs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  3. Ein bezauberndes Mädchen, das sicher das Herz eines kleinen oder großen Mädchens erfreuen wird!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      Danke für deine lieben Worte!
      Wünsche dir einen schönen Tag!
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  4. Liebe Yvonne,
    dein Puppenmädchen ist ganz bezaubernd geworden. Da kann keine Barbie mithalten. :-)
    Ich wünsche dir ebenfalls einen wundervollen Tag.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yvonne,
    solche Püppchen werden gerade auf dem Bernina-Blog genäht!
    Möge Deine Emmeli ein Glückskind sein!
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    großartig deine so sommerlich schöne Emmeli. Ich bewundere immer all diejenigen, die mit ihren Hände solche kleinen Puppen zustande bringen! Und der gefilzte Glückskäfer passend zur Kleidung - einfach spitze!
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yvonne,

    deine kleine Püppi ist so süß. Erinnert mich an meine Emmely als sie noch klein war. Da hatte sie nämlich auch so braune Wuschelhaare und genau so ein Kleid mit Käfern drauf - witzig!
    Was du alles kannst. Ich staune immer wieder!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Ganz zauberhaft ist die kleine Emmeli. Sie hat eine wunderbare Ausstrahlung, ein richtiges Sommerkind.
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,

    ohhhh ist die Emmeli süüüß. Zum Verlieben sieht auch ihr nettes Kleidchen aus. Toll ist sie Dir gelungen, ein kleiner Sonnenschein.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hej liebe Yvonne,
    so eine herzige Puppe.
    Besonders angetan bin ich allerdings vom Kleidchen.
    Soooooo süß :-)

    Viele herzliche Dienstagsgrüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne
    Deine Emmeli ist eine richtige Knuddel-Bohne! Allerliebst schaut sie in die Welt hinaus, weiss ganz genau, wie hübsch sie ist und natürlich ist das Käferli noch das i-Tüpfelchen! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne, die Emmeli ist soooo süßßßß ♥♥♥
    Ich würde sie sofort adoptieren ♥
    Die noch einen schönen Abend und liebe grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    Hallo..ich bin jetzt auch da...und freue mich..du hast ja so süße Sachen auf deinem Blog...bin hin und weg..
    Da kommt meine romantische Ader echt ins schwärmen.
    Und die Püppi find ich gant bezaubernd..
    geh jetzt mal weiter stöbern..
    bis bald und liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Ist die süss!!!!! Wirklich, so ein herziges Bäbi
    Oh ja, Schnee ist nahe.... Wie schön, dass du dich bei mir gemeldet hast! So habe ich dich gefunden....
    Ich guck mich noch etwas um.....
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne, alleine schon die süssen gestrickten Haare sind unglaublich. Die Emeli hast Du wirklich wunderschön gemacht. Das ist ja so viel Arbeit. Ich habe mal einen Bär genäht und als er fertig war, kam es mir fast vor wie bei einer Geburt. Sie hat auch so ein goldiges Gesicht. Und das Kleidle mit den Marienkäfern ist so putzig. Also wirklich allerliebst.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ***** :-))) **** ja, manchmal ist es fast wie eine Geburt!!!! Aber wunderschön!!!
      As lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  16. liebe Yvonne,
    so ein süßes Emmeli, mit einem süßen Kleidchen und einem süßen Käfer
    egal was Du machst, man ist sofort verzaubert
    Emmeli soll nur gut auf Dich aufpassen!
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ach... so lieb von dir, vielen Dank!
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  17. Liebe Iyonne,

    deine Emmeli ist zuckersüß!

    Ich schicke Dir ganz feine Grüße hier aus der Regenlandschaft

    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Yvonne,
    ja, ganz lieb und süß schaut die Emmeli aus! Das Käferchen ebenfalls, da frage ich mich, wie man so ein kleines Ding nur fertigen kann, so perfekt bis ins kleinste Detail?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne ...

    Dein Püppchen ist soo schön ... richtig was zum Knuddeln ....
    Bis ins Detail einfach nur klasse ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  20. Klein Emmeli <3
    allein der Name ist ja schon soooo knuffig und dein Püppchen erst *schwärm*
    liebe Yvonne, durch deine Hände und mit deinem Herz entstehen wahrlich die schönsten Schätze *gg*
    auch das Wichtelmännchen, was mich bei jedem Post erst sooooo niedlich begrüßt, da geht mir jedesmal das Herzelein auf ;o) .....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!