Donnerstag, 27. Dezember 2018

ZWISCHEN DEN JAHREN

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

die Zeit zwischen den Jahren gehört für mich zu den ruhigsten.
Wenn sich das alte Jahr dem Ende zuneigt und das neue Jahr
immer näher kommt, es ist auch immer in dieser Zeit
wo ich ein bisschen zur Melancholie neige!

Da kreisen meine Gedanken im Vergangenen,
bei schönen Momenten und auch traurigen.

So versuche ich ganz bewusst die guten Momente festzuhalten und
die weniger guten loszulassen.
Denn ich möchte nur Gutes mit in`s Neue Jahr nehmen!
Alles andere versuche ich abzulegen.....


Natürlich mache ich mir auch Gedanken über das Neue Jahr.
was will ich mehr erreichen und was weniger!
….und was soll so bleiben, wie es ist?
….was habe ich bereits fest geplant?

Am leichtesten fällt mir die Antwort, bei der Frage was so bleiben soll wie es ist!
An erster Stelle steht da meine Ehe, meine Kinder, meine Familie,
unsere Gesundheit, mein Freundeskreis, meine Kreativität und mein kleines Atelier!

Tja....und was will Frau Wichtelhüsli mehr und was weniger?
Ich wünsche mir mehr Gelassenheit für mich selbst,
weniger Perfektionismus und selbstgemachten Stress!
Ja und da wäre noch der Wunsch um mehr Zeit!
Daran habe ich schon dieses Jahr versucht zu arbeiten
und es funktioniert bis jetzt ganz gut!
Frei nach dem Motto: weniger ist mehr!
...und dabei
 Prioritäten setzten, was ist mir wirklich wichtig.

Nun kommt noch,
was habe ich für das Jahr 2019 bereits fest geplant?
Da ist ein neues Ziel und ein Traum,
welchen ich mir verwirklichen werde.
Aber davon schreibe ich euch in einer meiner nächsten Post`s,
sonst wird diese hier einfach viel zu lange.


Bevor sich nun das alte Jahr von uns verabschiedet,
bedanke ich mich noch ganz herzlich,
für all die liebe Weihnachtspost, welche bei mir eingetroffen ist
und mein Herz erfreut hat.
Vielen lieben Dank für die vielen Weihnachts-Mails …..
die vielen schönen Weihnachtskarten....
die herzlichen WhatsApp Nachrichten….
Ich habe mich über all die lieben Wünsche, aus nah und fern sehr gefreut.


Hach, ihr seid doch einfach die Besten!
Sind sie nicht wundervoll, all die schönen Karten?
Danke, Danke, Danke,
liebe Marjan, liebe Gerti, liebe Silvana, liebe Verena, liebe Simone,
liebe Doreen, liebe Nicole, liebe Kerstin, liebe Heike, liebe Anke,
liebe Veronika, liebe Manu, liebe Doris, liebe Heidrun, liebe Vanessa,
liebe Nadia, liebe Traudi , liebe Kerstin, liebe Marita.

Leider, leider, hat sich hier in der Bloggerwelt dieses Jahr auch sehr viel verändert!
Es hiess Abschied nehmen von vielen lieben Bloggerinnen und ihren schönen Blogs.
Ich hoffe nun, nachdem sich die Aufregung mit dem Datenschutz etwas gelegt hat,
das doch wieder einige zurückkehren im 2019,  in unseren so schönen, gemütlichen Kreis.

Nun, meine Lieben,
geniesst die Tage zwischen den Jahren und
lasst es euch gut gehen.
Mit einer lieben Umarmung und
Herzensgrüassli us am Wichtelhüsli
eure
Yvonne

9 Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    das hast du schön geschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen:))) Komme gut ins nächste Jahr....
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir eine guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich schon jetzt wieder bei dir zu lesen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    herzlichen Dank für den so schönen Post, und herzlichen Dank für Deine so liebe Karte, die gestern noch eingetroffen ist!
    💖Ich wünsche Dir einen wunderschönen Freitag und ebenso einen guten Start in ein gemütliches Wochenende! Ebenso wünsche ich Dir einen guten Rutsch in ein schönes, freundliches, friedvolles, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr! 💖
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥💖

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    du triffst es mit deinen Worten auf den Punkt. Zum Jahreswechsel werden wir bekanntlich gerne etwas melancholisch - was gar nichts Schlimmes ist, im Gegenteil - wir werden uns auch wieder mehr dessen bewusst, was uns wichtig ist und was nicht. So entsteht immer der ein oder andere gute Vorsatz fürs neue Jahr. ich finde das gut :)
    ich wünsche dir, liebe Yvonne, dass du deine Wünsche für das Jahr 2019 umsetzen und verwirklichen kannst, dass du viel Zeit für dich und deine Familie findest und dass du noch ganz lange Freude an deinem Atelier hast :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  5. liebe Yvonne,
    das hast Du wunderbar geschrieben!
    Das sind doch wunderbare Gedanken für das neue Jahr!
    Ich wünsche Dir, das all Deine Wünsche in Erfüllung gehen und schicke Dir einen lieben Gruß
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yvonne, da ich die Tage vor und nach Weihnachten offline war, melde ich mich erst heute... Ich hoffe du hattest ein zauberhaftes Fest und gemütliche Weihnachtsfeiertage.
    Ich möchte dir von Herzen danken, dass du mich mit einer so schönen Weihnachtspost bedacht hast. Ich habe mich sehr über die Karte mit der Weihnachtsmaus gefreut.
    Jetzt wünsche ich dir einen schönen Ausklang des alten Jahres und einen guten Start in ein gesundes und glückliches Jahr 2019. Sei lieb gegrüßt. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    auch ich gehe in diesen Tagen gerne etwas in mich und ich muss sagen, das tut mir sehr gut.
    Ab und an müssen wir tief durchatmen und die Gedanken sortieren.
    Ich bin schon gespannt, welchen Traum du dir verwirklichen wirst.
    Hab eine schöne Zeit und genieße die Ruhe vor dem Jahreswechsel!
    Sei ganz herzlich gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Gedanken, liebe Yvonne!
    Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem neuen Vorhaben, viel Zeit für dich und deine Hobbies, viele schöne Momente mit deinen Lieben und was du dir sonst noch wünschst!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  9. Great information, it's good to read such things.
    blog santa elfi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du ein Goggle Konto.
Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsmail, um zu prüfen ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.