Dienstag, 6. November 2018

TANZ DER ELFEN

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

voll Freude durfte ich ein Elfenmobile filzen ......


....mit weicher Merinowolle in zarten Farben.....
so war der Wunsch!


....und da Frau Wichtelhüsli diese zarten Farbtöne auch so liebt.....


...hat es mir besonders viel Spaß gemacht,
diese feinen Elfen mit der Filznadel herzustellen!


Ich habe für euch, meine Lieben,
noch ein zauberhaftes Elfengedicht gefunden 
und hoffe euch damit eine Freude zu machen.


"TIEF IM GRAS EIN ELFENREIGEN-
VOR DIESER ANMUT SICH DIE GÄNSEBLÜMCHEN VERNEIGEN.
SO REIN UND KLAR DIE LUFT, ALLES DURCHSTRÖMT EIN ZARTER DUFT,
AUF DIE WIESEN DER TAU EIN FUNKELN LEGT,
ÜBERALL SICH ERWACHENDES LEBEN REGT.

UND SO WIE DIESER TAG BEGINNT - DIE VERGANGENHEIT DURCH DIE FINGER RINNT,
WAS GESTERN NOCH WICHTIG UND WAHR, IST HEUTE KLEIN UND UNSCHEINBAR,
LASS DICH NICHT FESSELN VON GRUNDLOSEN SORGEN,
DENKE LIEBER AN ALL DIE WUNDER EINES NEUEN MORGENS.

DAS LACHEN UND SINGEN DER ELFEN VERKLINGT,
DIE NACHT IST VORBEI UND IM HELLEN SCHEIN,
ERKENNST DU ALL DIE KRAFT DEINES SEINS."

-Anke Junginger-


In diesem Sinne,
wünsche ich euch eine wundervolle Woche.

herzlichst
eure
Yvonne

verlinkt bei

11 Kommentare:

  1. Schon wie du deine zauberhaften Elfen präsentierst ist eine Augenweide.
    Beim genaueren betrachten sieht man die liebevollen Details.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    Dein Elfenreigen ist einfach immer wieder wunderschön anzuschauen!
    Hab noch einen feinen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne!
    Wie immer hast Du Deine Elfen sehr liebevoll gestaltet, die vielen verspielten Details gefallen mir besonders gut. Auch das Gedicht hast Du schön dazu ausgesucht, Dankeschön!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,

    märchenhaft schön und auch das Gedicht passt perfekt zu Deinen bezaubernden Elfen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. liebe Yvonne,
    so zauberhaft sind Deine Elfen, so schöne Farben hast Du ausgesucht!
    Das Gedicht habe ich jetzt schon zweimal gelesen, es ist wunderschön und passt perfekt dazu!
    noch einen gemütlichen Abend und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Die eine schöner als die andere, oder besser gesagt: Alle gleich zauberhaft, verzaubernd, traumhaft schön... Seufz...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    was für zarte und sanftfarbene Elfen hast Du da aus Deinen Händen gezaubert - einfach wunderschön !
    Ganz viele liebe Grüße schickt
    Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Wie zauberhaft sie doch aussehen. Sind dir super gelungen.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    ich würde mich so gerne mit deinen Elfen gemeinsam in die Luft schwingen und eine Runde mittanzen ... aber das wäre keine so gute Performance - also lasse ich deine Zauberwesen schweben und schaue ihnen zu.
    Entzückend wie immer du Liebe.
    Fühl dich gedrück
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die sind ja traumhaft schön geworden, liebe Yvonne!
    Ganz zauberhaft!
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
  11. die letzten Tage hatte es bei uns morgends Nebel, da musste ich immer an diese bezaubernden Wesen denken! Wie schön Deine Posts immer sind, wie Märchenbücher für Erwachsene...eine gute Woche wünscht Dir Ivana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du ein Goggle Konto.
Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsmail, um zu prüfen ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.