Freitag, 16. März 2018

OSTER - WINDLICHT GEFILZT!

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

auch an Ostern, liebe ich es,
wenn im Haus oder auf der Terrasse,
 ein warmes Licht brennt!
Kerzenlicht begleitet mich eigentlich das ganze Jahr hindurch.
Ich mag es einfach, das Kerzenlicht!


......das passende Windlicht für die Osterzeit fehlte jedoch noch!


Nachdem ich mich so über die Filz-Vase von hier freute,
und diese ummantelte Vase auch täglich in Gebrauch ist,
musste ich mir einfach noch ein passendes Hasen-Windlicht filzen!


Es sieht auch in unbeleuchtetem Zustand "lieab" aus!


Die zwei Häschen sitzen in einer Blumenwiese,
 aus kleinen, feinen Seidenblümchen!
Ihre Stummelschwänzchen habe ich mit der Nadel 
auf die Filzhülle gefilzt!


.....und wenn ich es nicht als Windlicht nutzen möchte,
kann ich es als Vorratsglas 
für die leckeren "Schoggi-Ostereili" verwenden.


Tja.....und wenn die Schokoladeneier verputzt sind....
ja dann füll ich es einfach mit Filzeier auf :-))))
denn auf seltsame Weise, verschwinden die "Schoggieili" 
im Hause Wichtelhüsli immer ganz schnell!!!


Schön das ihr da wart, ihr Lieben!
Wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende,
lasst es euch gut gehen und
gebt euch sorg.

Herzlichst
eure
Yvonne

verlinkt bei
Niwibo Hasensammlung

22 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Yvonne,
    das Osterwindlicht ist so bezaubernd! Wunderschön warmes LIcht verteilt es! Die Filzeier mit den Pünktchen sind acuh so wudnerhübsch!
    So fleissig hast Du wieder wundervolle Dinge erschaffen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsches Osterwindlicht mit den zwei Hasen, zum Glück halten deine Filzeier ein wenig länger als die Schoggieier ;-))
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Yvonne,
    da geht es mir genauso wie dir, auch ich liebe das Licht und bin eine Lichtfrau,
    wie ich es empfinde, denn ich habe immer ganz viel Licht bei mir und um mich und genieße es bestimmt wie du! Deine gewerkeltes Osterlicht ist wunderschön, da kann man sich richtig **vergucken**,
    aber ebenso ging es mir mit deinen gepunkteten Filzeiern soooo schön....
    Danke dir!
    Heute komme ich endlich dazu dir wieder ein paar liebe Grüße hier zu lassen,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  4. einfach allerliebst liebe Yvonne, genau so kennt man dich mit richtigem Herzblut und ins Detail gefilzt und der Einsatz perfekt. Oh bei mir habe ich noch Glück, da ich allein leben bleiben die Schoggieili doch noch etas länger an Vorrat..schmunzel.
    Wünsche dir ein schönes Wochenden, kurze Umarmung und weiter geht ans packen ;)
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. So schön gemacht und perfekt als Osterdeko! Dir auch ein zauberhaftes Wochenende!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  6. Ein wärmendes Licht tut immer so gut!

    Dankeschön liebe Yvonne für die schönen Fotos, mein Herz wird ganz warm und eine Träne der Freude kullerte.

    Hab ein schöner Freitag und ein bezauberndes schönes Wochenende wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  7. Ja wenn ich so eine wunderschöne Windlichthülle hätte würde bei mir auch eine Kerze brennen:-)
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Dein wärmdes Lichtlein tut gut und wird den Ostertisch gewiss schön schmücken. Auch dir ein gutes Wochenende
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yvonne,
    mit oder ohne Kerze, ich finde dein Osterwindlicht ist dir super gelungen. Gefällt mir sehr.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  10. Windlichter gehen immer!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,

    ganz herzig ist Dein Windlicht mit den Häschen, ach sowas hätte ich auch gern. Bei mir brennt auch das ganze Jahr über am Abend ein Teelicht oder eine Kerze in passender Deko, ich mag das einfach und es macht das Heim gemütlich.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    Kerzenlicht muss einfach sein, das ganze Jahr hindurch.
    Schon morgens beim Frühstück brennen hier überall Kerzen.
    Die Filzeier finde ich fast noch schöner als das Windlicht, aber nur fast.
    Das Windlicht ist einfach zu süß.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. liebe Yvonne,
    so was liebes hast Du da wieder gezaubert!
    ich bin begeistert!
    Jedes Jahr freue ich mich, wenn ich die wunderschönen, gefilzten Ostereier von Dir dekorieren kann und so viel Freude daran!
    ganz viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Das Hasenwindlicht ist richtig schön geworden. Eine ganz tolle Idee ist das und sieht bezaubernd aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    ganz bezaubernd sieht dein Hasenwindlicht aus und es strahlt so ein herrliches warmes Licht aus. Ich bin ganz begeistert. Ach ja, die Schokoladeneier sind hier auch immer ganz schnell verschwunden ;-) Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne, du zauberst immer so hübsche Sachen. Leider komme ich viel zu wenig zum kommentieren. Aber zum schauen komme ich hier immer vorbei. Die gefilzten Punkteeier finde ich granios. Ich mag ja Punkte sehr. Schönes WE trotz Schnee.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Hach, liebe Yvonne, das Windlicht mit den beiden Häschen ist einfach bezaubernd! Und auch die Ostereier sind so schön.
    Liebe Grüße in die Ferne
    und ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!!!
    Dein Windlicht gefällt mir so gut....die Häschen mit Puschel so niedlich.
    Deine ostereier so ordentlich gefilzt, eine Augenweide.
    hab ein nicht so kaltes Wochenende, von Frühling merk ich gerde nichts.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön....ach, ich bin hin und weg! Das ist einfach bezaubernd schön!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    welch zauberhaftes Windlicht mit viel Liebe zum Detail. Ach, das sieht so schön aus.
    Beleuchtet und unbeleuchtet. Es sieht so unterschiedlich aus.
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    das Windlicht sieht wirklich wunderschön aus!! So filigran gearbeitet, einfach nur toll!! Und den Effekt mit den Schokoeiern haben wir auch....irgendwie "verflüchtigen" die sich von ganz alleine!!.... (hüstel)
    Vielen Dank für deinen netten Kommentar auf meinem Blog, habe mich sehr darüber gefreut :))
    Wünsche dir noch eine schöne Woche
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  22. Ohhhhh liebe Yvonne ist das schön geworden!!! Ein toller Blickfang und auch beleuchtet einfach traumhaft♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du ein Goggle Konto.
Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsmail, um zu prüfen ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.