Freitag, 12. Januar 2018

ZWISCHEN PALMEN UND SCHNEE.....

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

einfach so und ganz spontan,
fuhren mein Herzblatt und ich zwischen den Jahren in die Sonnenstube der Schweiz!


Das Hotel Mama, mal sich selber überlassen.....
und ein paar Tage dem Nichtstun frönen!


Wir waren in Lugano,
eine zauberhafte Stadt am Nordufer des Luganosees.
..... für uns Deutschschweizer ein richtiger Tapetenwechsel :-)
Milde Temperaturen, ein wundervoller See umringt von Bergen,
schönen Dörfern, heiterer Sonnenschein und italienisches Flair!
Was will man mehr, wenn bei uns in der Deutschschweiz alles grau in grau ist?!


Der schweizerisch-mediterrane Kulturmix,
ähnelt dem in Norditalien!
Hier wird italienisch gesprochen und
auch kulinarisch kommt man sich schon fast wie in Italien vor!
Na gut, für eine offene Bootsfahrt war es dennoch zu kalt!


So frönten wir ein paar Tage,
dem Modus des;
 "DOLCE FAR NIENTE"


.....und das hat uns sehr gut getan!
Spazieren, Landschaft und gutes Essen genießen,
damit waren wir die meiste Zeit beschäftigt :-)


Obwohl wir eigentlich nicht mit Schnee gerechnet hatten,
wurden wir mit der weißen Pracht überrascht!


Hach....wie taten mir die Palmen leid,
als sie da mit ihrer schweren Schneedecke beladen,
 in der Landschaft standen!
Dank, der lieben Sonne, 
flatterten ihre Palmwedel schon bald wieder frei von Schnee 
im Winterwind!


Gerade in den Wintermonaten ist es hier am Lago di Lugano sehr idyllisch!
.....und eine Reise in dieser Jahreszeit lohnt sich wirklich!


Sind doch fast keine Touristen unterwegs,
und man hat das Gefühl, dank der milden Temperaturen 
im Süden zu sein.


Na gut, im Süden der kleinen Schweiz!


Wir werden ganz sicher, wiedermal im Winter in`s Tessin fahren!
Denn ein so kleiner Tapetenwechsel in der grauen Jahreszeit,
tut doch einfach gut!


Lasst es euch gut gehen, meine Lieben,
und habt ein wundervolles Wochenende.

Herzensgrüassli
eure
Yvonne

21 Kommentare:

  1. Liebe Yvonne

    Das sieht echt schön aus, Palmen und die weisse Landschaft.
    Das wäre doch auch mal im Winter eine Reise Wert, stimmt.
    Schön konntest du es geniessen und dich erholen, freue mich mit dir.
    Ein baldiges schönes Wochenende wünscht dir die Bea 😃☉💞

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,

    einfach nur wow! Da wäre ich gerene dabei gewesen!!!
    Sieht fast aus (bis auf die Palmen ;D) wie Kanada *g*

    Liebe Grüße für Dich und alles Gute für 2018
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. oh wie schön. Muss ich auch mal ausprobieren im Winter ins Tessin. Lass es auch dir gut gehen!!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  4. Wie wunderschön die Bilder sind! Ich glaube, Palmen mit Schnee sind eine Rarität, auch unter Fotografen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Welch ein toller Post und so schöne Aufnahmen. Danke dir fürs Mitnehmen in die Sonne. Das tut wirklich bei den so grauen Tagen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yvonne,
    hab's ja sofort erkannt, grins
    Also muss sagen, dass wie im Dezember zwei mal sehr viel Schnee hatten. Ist dann aber auch ziemlich schnell weg.
    Wann warst du denn genau hier?
    Bei uns hat es nun in den letzten Tagen oft geregnet und heute ist es ein bisschen bewölkt
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  7. liebe Yvonne,
    wunderschöne Aufnahmen hast Du mitgebracht, eine herrliche Gegend!
    Wäre bestimmt mal eine Reise wert!
    So ein paar "Austage" tun schon gut und man tankt wieder auf für den Alltag!
    Man sollte es viel öfter machen!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja so wundervoll aus!!!
    Für mich schon richtig nach Süden.
    Schön, dass ihr euch eine Auszeit nehmen konntet -
    das ist ab und zu nötig.

    Schönes Wochenende!

    Biene

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,schöne Bilder hast Du mitgebracht!
    Ja, so eine kleine Auszeit tut immer gut!
    ♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ha liebe Yvonne - da hätten wir uns treffen können!! wir machten zwar nur einen Blitztagesbesuch in Lugano, aber schön wars trotzdem. Wäre lustig gewesen, wir uns plötzlich gegenüber gestanden hätten!!! So eine Auszeit tut einfach immer gut - man sollte das öfters machen! Schöne Obig und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  11. Diese wunderschönen Bilder wecken ja das schlummerndes Reisefieber aus dem winterlichen Tiefstschlaf! Oh ja, so einfach mal ein paar Tage raus, das wäre was schönes!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne
    Schön, dass ihr ein paar Tage im Tessin ausspannen und geniessen konntet.
    Obwohl das Tessin ja nicht weit weg wäre, kommt uns ein Ausflug im Winter gar nicht in den Sinn. Muss mir das merken und beim nächsten Tag ohne Ausflugsidee mal meiner Familie schmackhaft machen ;-))
    Liebe Grüssse
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Yvonne,
    du bist so gemein!
    Ich sitze hier im grauen Norden und du steigerst das Fernweh nach Palmen.☺
    Es freut mich das ihr eine schöne Auszeit hattet.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    ja so ein paar Tage entfernt vom Alltag sind einfach toll.
    Wunderschöne Aufnahmen hast du gemacht. Schön zu schauen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Yvonne,
    bezaubernd schöne Fotos zeigst du uns da :) Da bekomme ich auch glatt Lust mal wieder wegzufahren...vielleicht ans Meer...
    Schön, dass du so eine tolle Auszeit hattest :)
    Ich wünsche dir ein tolles Wochende und sende dir liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  16. Was für schöne Bilder,liebe Yvonne.
    So eine kleine Auszeit ist doch was feines.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    wunderschöne Fotos hast du mitgebracht. So herrlich sind die Palmen, der strahlend blaue Himmel und die schneebedeckten Berge. Ach, das weckt doch gleich die Sehnsucht nach Frühling in mir.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,

    das sind herrliche Fotos. Ja, so eine kleine Auszeit in südliche Gefielde tut einfach gut. Ich mag auch so gerne mal wieder im Winter in den Sommer fahren das haben wir schon so lange nicht mehr gemacht, leider :-(. Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hoi Yvonne
    So schön deine Fotos, diese Panorama einfach herrlich. Eine Auszeit ist immer etwas tolles und tut einem einfach gut. Bei mir ist im April ein Umzug geplant und daher wird meine Zeit nebst Arbeit mit ausmisten verplant. Bald habe ich alle Räume durchgekramt und kann mich wieder etwas dem Filzstübli widmen ;) Fehlt mir schon etwas.
    Wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Yvonne,

    Wow, was für schöne Bilder sind das.
    Ich glaube sofort, dass es dir sehr gut gefallen hat. Wunderbar!
    Wir müssen durch diese grauen Monate gehen.
    Aber der Frühling kommt wieder.
    Bestimmt!!

    Lieve groetjes van Thea

    AntwortenLöschen
  21. Hach, wie wunderschön liebe Yvonne.
    Damit hast du mich gefangen und mein Fernweh erweckt. Ich könnte ja ständig Tapetenwechsel haben. Also vielen Dank für's mitnehmen und diese kleine digitale Reise. :-) ♥
    GlG Naddel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du ein Goggle Konto.
Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsmail, um zu prüfen ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.