Freitag, 13. Oktober 2017

MYSTISCHES EINTAUCHEN IN DIE DUNKELHEIT

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

vor ein paar Wochen hatte ich das große Vergnügen, 
mit meiner Freundin zusammen,
in die Dunkelheit der Taminaschlucht bei Bad Ragaz abzutauchen!


Das multimediale Kunstprojekt "Ligth-Ragaz" 
hauchte dem kahlen und nackten Felsen der Taminaschlucht neues Leben ein!


Mit Hilfe von modernstem Projektionsmapping 
begrüssten uns fantastische Figuren und Wesen!


Wir begaben uns auf eine mystische Suche 
nach dem magischen Quellwasser der Taminaschlucht!.....


....... auf die selbe Suche,
wie vor mehr als 500 Jahren Paracelsus!
Welcher damals berichtete, dass derjenige, der das Wasser berührt,
eine Fähigkeit erlange!
Von welcher Fähigkeit er jedoch sprach, wurde nie erwähnt!


Rund einen Kilometer durchwanderten wir die beeindruckende Schlucht!


Bestaunten aus sicherer Distanz den Steingeist in verschiedenen Farben.....


Liesen die Ursuppe, mit ihren quirligen Luftgeister an uns vorüberziehen!


Waren begeistert als sich die Elementarwesen blicken ließen!


....und hofften beim Kampf der Elemente....


.....dass das Gute gewinnt!
Denn nur mit vereinten Kräften haben die Kreaturen eine Chance,
den Kampf zu gewinnen!


Für uns war es ein faszinierendes Erlebnis,
in der Dunkelheit die Schlucht zu durchwandern!
Wir waren hin und her gerissen zwischen Realität und Illusion....
und in der Tat die Felswände eigneten sich perfekt als Leinwand 
für die Lichtshow!


Ich hoffe euch hat der Ausflug nach Bad Ragaz,
genau so viel Spaß gemacht, wie meiner Freundin und mir!

Herzensgrüassli
eure
Yvonne

19 Kommentare:

  1. WAhnsinn -mehr braucht man nicht zu sagen!
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für ein Eindruck, danke fürs Zeigen! LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Das muss ja wahnsinnig toll gewesen sein.
    Ich wäre bestimmt dauernd gestolpert, weil ich die ganze Zeit an die Felsen gestarrt hätte : )
    Schönes Wochenende, Angela

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich sind die Bilder liebe Yvonne!!!
    Ich wünsche Dir ein herrliches Wochenende mit viel Sonnenschein.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Wie genial ist das denn...
    Ich wünsche dir ein schönes Wochende
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. WOW.......was für eine Lichertschau, liebe Yvonne! Danke, daß wir mit Dir eintauchen durften!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Herbstsonnenwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder, aus einer mystischen Welt!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja wirklich magisch. Wunderschöne verzauberte Bilder sind das. Das hätte mir auch sehr gefallen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Wow! ich bin schwer beeindruckt von der Farbenpracht und der Mystik, dankeschön fürs Zeigen der fantastischen Bilder und fürs Mitnehmen in eine faszinierende Wunderwelt ;-)))

    Liebe Yvonne, ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke liebe Grüße mit.
    herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  10. liebe Yvonne,
    wow, ist das beeindruckend! So was habe ich noch nie gesehen!
    Das war ganz bestimmt ein gigantisches Erlebnis!
    ich wünsche Dir ein schönes Herbstwochenende und schick Dir viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Oh, Yvonne, da hast du mir ja was gezeigt.
    Meine "Möchte ich mal hin" List ist gerade wieder länger
    geworden.
    Ich kann man mir gut vorstellen wie gut es euch gefallen
    hat, allein die Bilder sind schon so toll.
    Wie ist es dann wohl im Original!?
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    wunderschöne Fotos hast du von der Lichtshow mitgebracht. Ich bin ganz begeistert. Das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein. Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinns Bilder!!!!!!!!! Life war es bestimmt noch viel, viel schöner.
    Freut mich, dass dir mein Kürbismann gefällt:) Schönes WE.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne
    So cool! Davon habe ich noch nie etwas gehört.
    Einen wunderschönes Restwochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    das sieht ja super aus, zwischendurch etwas gruseli, aber die Blumen an der Felswand, wow... beeindruckend. Danke für deine schönen Fotos und das du uns mitgenommen hast.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag, lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,

    das ist ja ein richtiges Farb und Formspektakel. Tolle Eindrücke, das war sicher ein ganz besonders Erlebnis. Ich freu mich, dass wir dabei sein durften.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Wow! was für tolle Bilder. Das war bestimmt ein faszinierendes Erlebnis.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Beeindruckend schön! Ich habe solche Licht-Kunst schon öfter auf Gebäuden gesehen, aber noch nie in der Natur... die Fels-Formen werden richtig integriert. Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du ein Goggle Konto.
Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsmail, um zu prüfen ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.