Dienstag, 17. Oktober 2017

KATZE ODER MAUS?

GRÜEZI IHR LIEBEN,

wie heisst es so schön?
"Ist die Katze aus dem Haus,
dann tanzen die Mäuse!"


Das ist zum Glück bei uns nicht der Fall!
Nein, bei uns schlafen die Mäuse :-)


Obwohl unsere Katze des öfteren außer Haus ist......


........und ihren Job nicht immer gut erledigt......
und Frau Wichtelhüsli manchmal schneller ist im Mäuse fangen!
Da kann ich nur sagen: "C`est la vie!"


Die momentanen Wichtelhüslibewohner
sind sehr pflegeleicht und dösen in ihren Nussschalen
warm zugedeckt, friedlich vor sich hin!


So darf unsere Katze gemütlich chillen! :-))))


Tja........und weil hier alle im Erholungsmodus sind......
.....habe ich beschlossen 
auch mal eine kleine Blogpause zu machen!


Also, ihr Lieben,
lasst es euch gut gehen und
ich bedanke mich ganz herzlich bei euch,
für eure lieben Besuche hier im Wichtelhüsli,
und all eure herzlichen Worte, welche ihr mir immer und immer wieder hinterlässt!
❤Ihr seid einfach die Besten❤

Bis bald und gebt euch sorg!
eure
Yvonne

verlinkt bei
Creadienstag
Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    die Pause sei dir gegönnt, mach´s wie deine süßen Mäuse und erhole dich gut!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    diese zuckersüssen, allerliebsten Mäuschen stehen auch auf meiner "das möchte ich mal ausprobieren"-Liste - das Buch liegt schon seit ein paar Wochen bei mir daheim, aber dazu gekommen bin ich leider noch nicht. Sie sind aber soooo putzig! Und Deine Katze auch, ebenso wie das Mäuschen in Deiner Hand! ;-)
    Ich wünsche Dir eine wunderbare und kreative Blogpause und bin sicher, dass Du uns nach Deiner Rückkehr mit ganz vielen tollen neuen Werken überraschen kannst, die Du uns hier präsentieren wirst. Ich freue mich!
    Hab eine gute Zeit und pass auf Dich auf.
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Deine Mäuschen sind ja allerliebst, wie sie da schlafen und vor sich hin träumen! Das grosse Mäuschen hat Glück gehabt, dass du schneller warst, es schaut aber auch sehr dankbar :o)!
    Dir eine gute Zeit und ganz liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    ich habe mich schon gefragt, ob du auch mal schläfst. ;-)))
    Die Mäuschen sind ja so goooldig. Ich werd nicht mehr.
    Eine erholsame Blogpause wünscht dir herzlichst
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    da hast du ja wieder kleine Schönheiten gefilzt, diese mag ich um einiges lieber als die grossen Verwandten ;-)))
    Wünsche dir einen schönen Urlaub und eine erholsame Blogpause.
    Liebe GRüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Och nöööö, sind die süüüüüß... so eingestimmt, wünsche ich dir eine schöne erholsame Blogpause. Der momentan goldene Herbst soll dich begleiten.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    wie süüüüüüüüüß!!!!!!!! Ich hatte die Nussmäuse auch schon auf der to do Liste, allerdings den Kopf
    aus einer Haselnuss. Wirklich niedlich:))))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Hach, was sind die süß!!!
    So bezaubernd und goldig.
    Liebe Mäuse-Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne
    Die Mäuschen sind ja soooo allerliebst! Du bist immer so fleissig und deine Pause hast du dir mehr als verdient. Geniesse sie wo immer du auch bist, tanke auf und lass es dir gutgehn! Herzlichst Rita
    P.S. Mein Besuch am Alpspektakel stand ganz rot in der Agenda - mein fataler Velosturz hat meinem Vorhaben einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht... Aber nach dem Alpspektakel ist ja auch vor dem Alpspektakel! Nächstes Jahr klappts bestimmt!

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh, wie süß!!! Die sind ja mega-goldig! Und das mit den echten Mäusen kenne ich auch...bei drei aktiven Katzen vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht Mäuse im Haus haben...manchmal auch noch lebendig. ;-)
    Eine schöne Pause - und - ich freue mich, wenn Du wieder da bist!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    deine kleinen Mäuschen sind zauberhaft. Ich hoffe du genießt deine Blogpause und kannst dich ebenso entspannen wie es deine Mäuschen offensichtlich tun.
    Liebe Grüße
    Edelgard

    AntwortenLöschen
  12. Sind die süss! Da fällt mir eigentlich nur ein Wort dazu ein und das ist herzallerliebst!
    Liebe Yvonne, eine schöne Zeit wünsche ich Dir und geb Dir auch Sorg:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    die Mäuschen sind ja zu süß.
    Lass es dir gut gehen und genieße die Zeit.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Lieb Yvonne,
    deine Mäuse sind doch so süss. und dir wünsche ich eine gute Pause, aber nicht zu lange, lese doch so gerne bei dir mit. Erhol dich gut und bis auf Bald
    Ganz liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mäusemama Yvonne,
    die kleinen Mäuschen sind ja so herzig!
    Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Tag und eine schöne und entpsannte Pause!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Süße Mäuschen sind das, und auch die lebendige ist putzig!
    Hab eine schöne und erholsame Blogpause.
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,

    herzallerliebst sind Deine Mäuschen, große und kleine. Ja so Stubentiger hab ich auch zwei, zum Glück bringen sie nur selten Mäuse nach Hause. Dir eine schöne Auszeit und bis bald,

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine allerliebste Mäuseparade, liebe Yvonne! Wie niedlich sie in ihrem Nussschalen-Bettchen schlafen.. zauberhaft!! Ganz liebe Grüße und einen kuscheligen Herbstabend, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hier macht sich Stirnrunzeln breit..... Du kommst zurück, nicht?
    Deine Mäuse sind wirklich zucker! Und im Mäusefangen schlage ich unseren Kater auch!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yase,
      Ich komme sicher zurück! Ich kann doch gar nicht mehr sein ohne euch!!!! Brauch einfach mal eine PC freie Zeit :-)
      Bis bald
      Drückerli Yvonne

      Löschen
  20. Gute Erholung wünsche ich Dir !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    ich wünsche dir eine erholsame Zeit. Komm gesund und munter wieder!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. liebe Yvonne,
    die kleinen Mäuse sind ja so süß geworden, aber auch das "gerettete Mäuschen"!
    Ich habe die Mäuschen auch schon manchmal vor den Miezis gerettet und weit zurück aufs Feld gebracht (da mögen jetzt bestimmt einige den Kopf schütteln) aber sie schauen einen wirklich so dankbar an und freuen sich an der gewonnenen Freiheit.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne, erholsame Auszeit und freue mich jetzt schon wenn Du wieder da bist!
    Pass gut auf Dich auf und lass Dich drücken!! :))
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    die kleinen Mäuschen in ihren Nussschalen sehen ganz zauberhaft aus. Auch das gerettete Mäuschen ist so niedlich. Unsere Rambo hat noch nie eine Maus gefangen. Sie bringt immer nur Vögel nach Hause. Zum Glück bleiben die Piepmätze heil und wir können sie wieder in die Freiheit bringen.
    Ich wünsche dir eine schöne Blogpause.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  24. Lieve Yvonne,

    Ahhh....sind die schön!! So süß sind diese kleinen Schätze.

    Ich wunsche dir Viel Spaß während deiner Blogpause.

    Ich hoffe Bis Bald!

    Lieve groetjes van Thea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    deine Mäuschen sind ja megaüberoberputzig!!! Soooo süß, wirklich!! Und eure Katze ist ja eine ganz Hübsche :))
    Die Blogpause sei dir gegönnt und uns auch *lach* denn du musst uns anderen ja auch mal Zeit geben, in etwa mit dir gleich zu ziehen,und irgendwie aufzuholen, aber bei deinem Tempo schaffen wir das wohl nie, hahaha ;-)
    Erhol dich gut und sammle neue Inspirationen - obwohl- ich denke dein Kopf ist voll davon, oder??
    Bis dann
    alles Liebe

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Yvonne, die Mäuschen in den Nussschalen sind ja so goldig! Einfach nur schön anzuschauen... Ich wünsche dir ein erholsames Blogpäuschen. Bei diesem Wetter ist das genau die richtige Idee :-).
    Herzallerliebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne, deine Mauserl sind ja sehr süß, ich hab mich regelrecht in die verliebt! so putzig!!! Genieß deine Pause, wahrscheinlich überraschst du uns dann wieder mit vielen neuen, wunderbaren Dingen! Alles Gute und lass es dir gut gehen! Ganz herzlichst, Karin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,
    ZUCKERSÜSS !!! Die sind so niedlich! Schöne Blogpause und bis bald,
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  29. Liebste Yvonne, dein Mäuse-Reigen ist einfach umwerfend !!!
    Eine erholsame Blog-Pause wünscht dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne,
    deine Bilder ob echt oder gebastelt zeigen sie wunderschön, die Tiere!
    Die gebastelten sprechen einfach deine Sprache und gehen immer direkt ins Herz hinein!
    Wieder wunderbar gelungen, was du machst!
    Vielen Dank!
    Sei ganz lieb gegrüßt von mir und hab eine gute auftankende Pause!
    Herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne,

    herzallerliebst sind sie die kleinen Mini Minimäuschen♥ Ich wünsche Dir eine gemütliche Zeit mit viel neuen Ideen. Auf Bald!!

    Herzlichste Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Yvonne
    Die Mäuschen sind ja zuckersüss - so herzig. Ich wünsche Dir eine erholsame Blockpause.
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. ach sind die so süüüüüüß
    ich wünsche dir eine gute kreative Zeit
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  34. Ach, die kleinen Mäuse sind ja wieder allerliebst.
    Und auch so schön wie du sie hier präsentierst. Bin ganz begeistert.

    Hab eine schöne Zeit und lass es dir gut gehen!

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi, die momentan jeden Tag an dich denkt. Immer wenn ich am Nachmittag deine wunderschöne Lichterkette einstecke,…..

    AntwortenLöschen
  35. Alles Liebe für Dich, liebe Yvonne,
    mir geht es wie Frau Sonnenhut, je schneller die Tage dunkler werden, desto mehr sehne ich mich nach dem gemütlichen Licht der bezaubernden Filzlampe... danke ;-)))))))
    genieße Deine Auszeit und bleib gesund!
    herzlichst Traudi.♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!