Dienstag, 13. Juni 2017

ENDLICH SOMMER ......ENDLICH.......

Einen wunderschönen guten Morgen,
meine Lieben,

endlich ist er da, der heiß ersehnte Sommer!
Werden wir im Moment doch geradezu verwöhnt vom heiteren Sonnenschein 
und den warmen Temperaturen!
Wie schön das doch ist,
wenn einem die Sonnenstrahlen auf der Nase kitzeln 
und man die Zeit im Garten verbringen kann!


Genau für diese Jahreszeit, hat Frau Wichtelhüsli,
fröhlich, bunte Häkel-Kissen gezaubert!


Schon lange wollte ich mir mal ein paar 
Kissen auf meine kleine Gartenbank machen!
Tja...und es sollten ein bisschen spezielle Kissen sein!


So ein bisschen was in Retro,
alias Flower Power.......
.......oder etwas Hippie artiges, hatte ich mir vorgestellt!


......und da waren in meiner Handarbeitstruhe auch immer noch die Granny`s 
von HIER welche auf eine Verarbeitung warteten!
Ideal für ein Kissen!
Somit sind sie nun endlich, endlich verarbeitet,
und ich erfreu mich an meinem Granny Kissen!
Passt es doch perfekt zu den zwei anderen!


 Mein Liebling ist aber eindeutig, dieses Blumenkissen!
Die Anleitung stammt von Schachenmayr
 und ist eigentlich für eine Tasche gedacht!
Wer weis......
vielleicht häkle ich mir dann mal noch so eine Hippietasche,
vielleicht nicht ganz so bunt, mehr Ton in Ton....
der heutigen Zeit und meinem Alter angepasst :-))))


......und mein letztes Kissen, 
ist aus den Resten der Garne entstanden!
Extra groß...... extra bunt...... und super bequem :-)))


Genau sechs Grannys hatte ich noch vorig von dem Kissen!
.....und da ich gerade am Aufarbeiten meiner Ufos war.....
und keine Resten mehr wollte.....


......häkelte ich aus den Granny`s noch ein Utensilo!
Die kann Frau doch immer gebrauchen!


Ja, endlich Sommer,
endlich neue Häkelkissen,
endlich meine Ufos fertig gestellt!
Ich bin zufrieden und
husche nun in den Garten!

Lasst es euch gut gehen, meine Lieben,
und habt einen zauberhaften Sommertag!

Herzensgrüassli
eure
Yvonne

Verlinkt heute bei 


Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    sommerliche Temperaturen und diese hübschen, farbenfrohe Kissen...
    Das kommt Urlaubsfeeling auf. :-)
    Sehr schön sind die Kissen geworden.
    Hab einen wundervollen Tag!
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Einfach wunderschön!!!! Bunt, aber harmonisch, geschmackvoll kombiniert. Das Kissen mit den Blumen ist eine Wucht (sieht als Tasche bestimmt auch ganz toll aus - aber ich mag das Kissen mehr). Wie gerne würde ich mal bei dir auf der Gartenbank Platz nehmen und deine tolle Kreationen bestaunen... Seufz...
    Fühle dich gedrückt,
    Marjan
    P.S.: Das tolle Utensilo hat genau die richtige Verwendung gefunden: Garn!

    AntwortenLöschen
  3. Wow perfekt bunt für die Gartenbank zwischen all den Blumen. Danke für die Anleitungshinweise, die speicher ich mir. dir eine gute sonnige Woche LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Alle drei sind einfach toll, geniesse den Sommer und dein Kissen!
    Happy Time
    Berni

    AntwortenLöschen
  5. Ein traumhaftes Trio,
    sehr schön geworden, viel Freude damit!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    die Kissen sind herrlich sommerlich geworden, alle drei! Ein ganz ähnliches habe ich übrigens auch schon gehäkelt (http://nadias-cottage.blogspot.ch/2015/08/hakeleien.html)! :-)
    Gell, da hat man dann so richtig Freude dran? Und vor allem kann man fast nicht mehr aufhören... Ich habe ja gerade kürzlich eine Decke fertiggestellt - und bin auch schon wieder an der nächsten. Grundsätzlich geht es mir auch so ein bisschen ums Aufräumen, keine riesigen Garnvorräte mehr, keine Resten, keine angefangenen Arbeiten die ewig rumliegen - aber neben dem ist es auch einfach toll, wenn man sich etwas anfertigen kann, das sonst so niemand hat.
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sommertag und hoffe Du kommst dazu, Deine Kissen auf der Gartenbank zu geniessen. ;-)
    Alles Liebe und herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Das Blumrnkisse!!! Ich muss mir die Anleitung sichern..... Zeit habe ich gerade eh keine, aber das Muster muss ich haben....
    Deine Ykussen sind wunderschön! Und das Utensils ganz zauberhaft!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, liebe Yvonne, wobei das Blumenkissen auch mein totaler Favorit ist. Danke für den Tipp!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Auch wenn hier heute eher Herbstwetter ist, hast eindeutig den Sommer in Form von Kissen gehäkelt. Schön frisch und fröhlich.. so wie die schönsten Tage im Jahr sein sollten.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Na dann genieße die Zeit in deinem Garten mit dem neuen Gartenoutfit. Sehr hübsch finde ich es.
    Und bei uns macht der Sommer immer wieder Pause. Einmal 22 Grad, dann wieder 30 Grad.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. wow
    das sind tolle Kissen
    sommerlich bunt und fröhlich ..
    ja.. jetzt ist Gartenzeit
    auch wenn mein Gärtlein nur winzig ist verbringe ich doch jeden Tag etwas Zeit darin ..
    hmm .. eine Tasche in gedeckten Farben??Kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen ;)
    ich wünsche dir noch tolle Gartentage
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön, liebe Yvonne. Deine Kissen sind eine fröhliche Sommeraugenweide .

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    die Kissen sind traumhaft schön. Sie Farben sind Sommer pur, sie sehen einfach so frisch und luftig aus. Dann genieße den Sommer ganz gemütlich auf deinen Häkelkissen ♥
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Farben, richtig, richtig schön geworden!
    Viele Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    Einfach wunderschön!!!! die Kissen sind einfach klasse♥♥♥ Die Farben so frisch, bin sehr beindruckt und angetan.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Yvonne,
    die Kissen traumhaft schön geworden.
    Mein Favorit ist aber auch die hübsche Blumenwiese.☺
    Genieße den Sommer für mich mit, hier lässt sich die
    Sonne leider nicht sehen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful the pillows and beautiful the workmanship. I like to remember Flowerpower and hippie ... maybe because I was a young woman? 😊🌸💮🏵🌺🌻🌼
    Happy day and a hug. 🙋
    Laura

    AntwortenLöschen
  18. Die Kissen sind Sommer pur😀🌞 und einfach nur schön.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Fröhlich bunt und sommerlich.... toll deine Kissen liebe Yvonne! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Die Kissen sind allesamt wunderschön...fröhlich bunt.....und machen gute Laune.Utensilos kann man ja auch immer gut gebrauchen....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Yvonne, wenn ich Gehäkeltes sehe werde ich immer gleich ganz helläugig... :-). Was für traumhaft schöne Kissen! Muster und Farben sind ganz nach meinem Geschmack. Ach, habe gleich Lust die Häkelnadel zu schwingen, aber leider wartet der Putzlappen und die Fenster auf mich. Ich wünsche dir einen angenehmen nehmen Abend und schicke dir ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    was sind das für wunderbare Häkelkissen. Sie schauen so richtig schön nach Sommer aus. Wirklich schön.
    Danke auch für deine Verlinkung.
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne, was für wunderschöne Kissen, die sehen traumhaft aus. Besonders das Blütenkissen und dein Utensilo gefallen mir total.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    ganz liebe Grüße helli

    AntwortenLöschen
  24. liebe Yvonne,
    Deine Kissen sind wie der Sommer geworden, richtig fröhlich und bunt, das schaut toll aus auf Deiner Bank. Da würde ich mich gerne dazu setzen und eine Runde mit Dir häkeln :) :)
    Auch das kleine Utensilo schaut so hübsch aus!
    ich wünsche Dir einen schönen Sommerabend, genieße Deine schönen Kissen!
    viele liebe Grüße und einen Drücker
    Gerti

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    das sind sooo wunderschöne Kisse. Diese Farben, ich liebe sie so sehr. Diese Kissen machen bei jedem Wetter richtig gute Laune :)
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne
    Deine Kissen sind wie eine Blumenwiese, bunt und sehr schön. Geniesse die schönen Sommertage, vielleicht ein wenig auf der Bank inmitten dieser Blüten....
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  27. Da war das Frau Wichelhuesli aber fleißig!
    Hallo Yvonne,
    Deine Kissen sind total schön geworden. Und trotz, dass sie alle unterschieldich sind passen sie perfekt zusammen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,
    deine neuen Kissen sind alle wunderschön. So schön farbenfroh passen sie perfekt zum Sommer. Das Blumenkissen gefällt mir besonders gut. Das würde ich mir auch gern häkeln.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne,
    Deine Kissen sind so bunt und lebensfroh wie der Sommer (hoffentlich wird) - mir gefallen alle gleich gut und sind richtige Stimmungsaufheller.
    Genau das Richtige für schöne Gartenstunden!
    Herzliche Sommergrüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  30. Ein tolles Kissentrio mit wunderbaren Sommerfarben. Mein Lieblingskissen ist das mit Blumenmuster.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne,
    da sind Dir drei wudnerschöne , bezaubernde Kissen von der Häkelnadel gehüpft! Herrliche Sommerfarben, so schön anzuschauen! Ich bin begeistert!
    Hab einen schönen Sommersonnentag!
    ♥ Allerliebste Grüße und ein liebes Drückerli,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  32. Was für wunderschöne Kissen, liebe Yvonne! Ich bin ganz verliebt in ihren Anblick. Mir kommt direkt das Wort 'Boho' in den Sinn.. herrlich dieser fröhliche Hippie-Look! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Yvonne,
    Bei Tatjana habe ich auch die hübsche Schachmayer Wolle gesehen.
    Sehr hübsch sind Deine Handarbeiten geworden.
    Du hast einfach ein Händchen dafür :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Was Du alles kannst, liebe Yvonne! Deine Häkelarbeiten sind einfach wunderschön! Ich bin ganz begeistert davon, auch von der wundervollen Wolle. Die Farben sind ein Traum! Besonders schön finde ich die gehäkelten Blumen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  35. Oh sind sie alle schön! Aber das Blumenkissen ist ja der Hammer!
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  36. Wow liebe Yvonne, du bist wirklich toll am häkeln und das Resultat ist wieder einmal mehr wunderschön. Die Kissen richtig Sommerlich was mir aber auch sehr gefällt ist dein Ufo sowas muss ich mir mal filzen, es ist so richtig ein gelungener Gebrauchsgegenstand. Wünsche dir einen schönen Tag und auf ein andermal wieder, ganz liebe Grüsse flattern zu dir in den Garten Heidi.

    AntwortenLöschen
  37. Das schaut richtig KLASSE aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!