Samstag, 11. März 2017

LUSTIGE, GEFILZTE OSTERHÜHNER

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

der erste Oster-Filzkurs von 2017, fand diese Woche in meinem kleinen Atelier statt!
Witzige, freche oder lustige Osterhühner standen auf meinem kleinen Programm!


....und lustig waren nicht nur die Hühner, 
welche meine lieben Kursteilnehmerinnen zauberten!
Nein, nein wir verbrachten einen sooooo lustigen, gemütlichen Nachmittag zusammen!
Vor lauter lachen, flossen sogar Tränen :-)


Eine gemütliche Runde, hatte sich bei mir im Atelier getroffen!
Aus nah und fern, kamen meine lieben Frauen!
Alle waren hoch motiviert.....und fleissig wie die Bienchen! 


....und es wurde mit der Nadel gefilzt, bis jene fast anfingen zu glühen :-)
Dabei muss sich Frau schon etwas konzentrieren, 
denn ein Stich in den Finger mit der Filznadel ist wirklich äußerst unangenehm 
und schmerzhaft!


Doch ich muss euch sagen, sie haben das alles ganz hervorragend gemacht!
Gut, so einige hatten mit der Farbwahl des Huhnes etwas Probleme.....
......aber das war eine Geschichte für sich :-)


Schlussendlich war ein kleine Hühnerschar entstanden!


Könnt ihr das Gegacker hören........????
Ich meine damit natürlich, dasjenige der gefilzten Hühner!!!! 


Also ich bin stolz wie Bolle, 
über das so zauberhafte Resultat meiner lieben Kursteilnehmerinnen!
Bravo, meine Lieben, 
ich wünsche euch viel Spaß beim Dekorieren mit euren lustigen Filzhühnern!

Da an meinem Kurs auch zwei liebe Frauen aus der Bloggerwelt teilnahmen,
was mich natürlich besonders freute,
möchte ich sie euch hier auch noch vorstellen.


Das liebe Heidi vom Blog Filzstübli und
die liebe Evelyne vom Blog Fadenlauf,
nahmen auch den Weg auf sich, 
um einen Filznachmittag im Wichtelhüsli zu verbringen!
So schön, das ihr zwei auch dabei wart! 
Ich habe mich riesig über euer Kommen gefreut!
Habt ganz herzlichen Dank für alles. 

Natürlich freute ich mich auch über alle anderen Kursteilnehmerinnen,
habt lieben Dank für diesen lustigen und fidelen Filznachmittag!


Ja und wenn Frau Wichtelhüsli schon beim *Danke* sagen ist,
so habt auch ihr, meine Lieben, da draußen in der grossen, weiten Welt 
ein dickes, liebes Dankeschön verdient,
für eure immer so treuen Besuche hier bei mir und all eure lieben Worte,
welche ihr mir immer und immer wieder hinterlässt!
 ❤ DANKE ❤

Ich wünsche euch allen,
ein gemütliches Wochenende
herzlichst
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Das "Gegackere" dieser lustigen Hühnerschar kann ich mir gut vorstellen ;)
    ... was musst du aber auch so weit weg wohnen, da wär ich auch zu gern dabei gewesen :)
    Herzlichst Doris

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, wie toll! Da wäre ich gerne dabei gewesen!!! Erst recht, wenn da solch schöne und witzige Hühner bei rauskommen! Das sieht whrlich nach einem gelungenen Nachmittag aus!
    Schönes Wochenende, liebe Yvonne.
    Marjan

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine lustige Schar die Ihr gewerkelt habt . Da ich auch vor kurzem das erste Mal eine Filznadel in der Hand hatte , weiß ich was es bedeutet sich damit in die Finger zu piksen ... und genauso weiß ich jetzt das es schon ganz schön Geschick erfordert aus der Wolle etwas Erkennbares zu zaubern .... also : Hochachtung vor allen Damen 🎩, ich ziehe meinen Hut :)))
    Ganz liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne
    Eine lustige und farbenfrohe Hühnerschar ist bei dir entstanden. Sieht noch einem wirklich tollen und lustigen Filznachmittag aus. Habe natürlich auch gleich die Leckereien und die Kaffeetassen auf dem Tisch entdeckt ;)))
    Wünsche dir ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Jö sind die schnüggig. :-)

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Ich hör sie bis hierher gackern, die drolligen Damen. Bin begeistert, liebe Yvonne! Und falls jemand nach der Anleitung fragt, ich würde mich anschließen ;)
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  7. Hoi Yvonne,
    Durch die Teilnahme an deinem Filzkurs, muss ich noch heute schmunzeln und kann auf eine schöne Erinnerung zurückblicken. Es war einfach ein wunderschöner und herzlicher sowie gelunger Nachmittag mir einem Sack voll gemütlichen Stunden im Atelier Wichtelhüsli. Habe echt schon lange nicht mehr so gelacht bei einem Kurs wie in dieser Runde und dafür kann ich mich nur nochmals bei dir und den tollen Frauen bedanken. Sicher komme ich gerne wieder mal an einen deiner Kurse. Melde dich wenn du mal Richtung Spycher fährts wenn es irgendwie möglich ist komme ich auch,damit wir uns treffen können;)
    Herzlichst grüsst dich und all die lieben Kursteilnehmerinnen
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hallochen, na das sieht ja nach ganz viel Spaß aus und tolle Hühner sind entstanden.
    Schade, dass du soweit weg wohnst.
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße helli

    AntwortenLöschen
  9. Ach das war ganz sicher lustig! Das sieht man ja schon auf den Bildern. Und alle, alle Hühner sind so schön geworden! Lustige Hühner, egal wen oder was man da meint *hihi*!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ja das sieht auch auf den Fotos nach einem wunderbaren Nachmittag aus und die Hühner sind ja so süss! Wie sie lustig umherschauen und Farbenfroh die Welt verschönern.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Yvonne,
    man sieht wie viel Spass Ihr hattet! Auch von mir ein lautes "Bravo"!! Sehr gelungen und witzig, die Hühnertruppe.
    Einen herrlichen Sonntag für Dich
    Renee

    AntwortenLöschen
  12. liebe Yvonne,
    das kann ich mir gut vorstellen, wie lustig es bei Euch war!
    So viele schöne Bilder, man hört das gackern und das fröhliche Lachen!
    Die Hühner sind alle so schön geworden, ja und wieder muss ich ein bisschen jammern, dass Du so weit weg bist.
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    eure Hühnerschar ist wirklich ganz bezaubernd:))))) Aber ihr wisst schon, das noch Stallpflicht herrscht:(
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,

    die Hühner sehen ja so witzig aus. Da bekommt man gleich gute
    Laune. Kein Wunder, Dass ihr so gut drauf wart! So eine nette
    Runde ist doch immer etwas ganz Besonderes!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    jetzt verweile ich schon wieder eine kleine Ewigkeit hier auf Deinem Blog und auch bei Deinen Links...Heidi habe ich gerade geschrieben, dass ich, wäret Ihr nur nicht so weit weg, gerne mit im Bunde sei...Dein Lädchen, Deine Kurse, all die herrlichen Sachen - so bewundere ich sie halt auch dem Blog!!!
    Die Babypantöffelchen mit dem herzallerliebsten Babywichtelchen, so was von schön!!! Mein Sohn wünscht sich sooo sehr Papa zu werden...Wenn es denn wirklich klappen sollte (was ich ihm aus ganzem Herzen wünsche!!!) darf ich mich dann auch an Dich wenden?
    Die gefilzten Ostereier gefallen mir auch unheimlich gut - und alte Kaffeekannen als Vasen zu benutzen, das gehört auch zu meinen Vorlieben...
    Filzen kann ich (noch) nicht, ich habe Hühner genäht...ich glaube, ich stelle sie einmal vor...vielleicht schon bald...
    Dir und "Deinen Mädels" alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    Deine Kurse finde ich total super :-)
    Gefilzt habe ich leider noch nie, wenn man die Kursbilder so anschraut bekommt man Lust darauf.
    Die Hühner sind richtig bezaubernd, sehr hübsch anzuschauen.
    Das war für die Teilnehmer sicher ein toller Nachmittag.
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne!
    Zusammen werkeln macht immer viel mehr Spaß als alleine und eure Ergebnisse sind sooo niedlich.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Yvonne, ich glaube dir sofort, dass ihr einen tollen Filznachmittag hattet. In geselliger Runde macht es doch gleich doppelt so viel Spaß. Die Hühner schauen toll aus, besonders die Gelben mit den weißen Punkten. Schön, dass du auch bei meinem kleinen, feinen Give Away dabei bist. Danke für's Verlinken.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche. Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    das sieht nach einem ganz tollen Filznachmittag aus. Die Hühnerschar ist total niedlich geworden. Die bereiten zu Ostern ganz viel Freude.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Yvonne
    Das sind ja witzige Hühner - einfach köstlich!!! Ich kann mir vorstellen wie schön es war in der lockere Runde und dass gleichzeitig noch ein kleines Bloggertreffe stattfand, freut mich ganz besonders!! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  21. Da waren wohl alle beteiligten erfreut am ende des Tages.
    Lustige Exemplare sind entstanden und die Bilder zeigen wie konzentriert gebastelt wurde.
    Sicher erheitern die Hühner der Teilnehmer die Osterdeko.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne
    Tolle Hühnerschar! Deine Bilder machen richtig "gluschtig".
    Machst du öfters Filzkurse? (nicht nur Thema Ostern)
    E liebe Gruess
    Verena

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    was für eine zuckersüße Hühnerschar. Beim Anblick bekomme ich sofort gute Laune.
    Toll, dass du mit den Kursdamen einen schönen Tag hattest.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,

    hihihihi das Gegacker höre ich bis hierher :-)) Herrlich so eine nette Hühnerschar und dann auch noch lauter nette Damen, das war sicher ein wunderbarer Tag.

    Ich grüße Dich herzlich
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Yvonne,
    wenn ich die Bilder von der lustigen Runde sehe, bin ich wieder ganz traurig soweit weg zu wohnen. Die Hühner sind echt süß geworden, gaaanz toll.♥
    Liebe Grüße in die Schweiz, Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Bei dieser Hühnerparty wäre ich auch gern dabei gewesen. Man liest förmlich dden Spaß und die Freude aus deinem Post und die Bilder halten es ja auch fest.
    Wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deiner Osterfilzerei, denn auch die Hasen sind allerliebst geworden.
    Vielleicht sollte ich auch einmal zur Filznadel greifen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Oh ja ich kann Sheepy nur zustimmen, da wäre ich auch gern dabei gewesen, das sieht nach ganz viel Spaß aus. Die Hühner sind einfach genial😁 Irgendwann muss ich mich auch mal am Nadel filzen versuchen.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  28. das sieht nach sehr viel Spaß aus ;)
    schade dass du so weit weg wohnt

    die Hühner sehen soo lustig aus ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!