Samstag, 4. März 2017

FREUNDSCHAFTEN........

Grüezi meine Lieben,

Freundschaften sind für mich etwas sehr, sehr wertvolles! 
....und ich darf mich glücklich schätzen, das ich eine Hand voll
lieber Freundinnen habe!
Auf die ich immer zählen kann / konnte, welche immer ein offenes Ohr für mich hatten,
mit denen ich Tränen lachen und weinen konnte!

Da spielt es auch keine Rolle, wie oft man sich sieht oder hört!
Wie nah oder wie fern, die Freundin wohnt.......
Man weis einfach das sie da ist, und sieht man sich nach längerer Zeit wieder,
so ist es, als ob keine Zeit dazwischen liegt! 

"FREUNDSCHAFT, DAS IST EINE SEELE IN ZWEI KÖRPERN"
Aristoteles

Es gibt alte, sehr alte Freundschaften,
Freundschaften, welche einem das ganze Leben begleiten....
Freundschaften, welche nur kurz auf unserem Lebensweg an unserer Seite sind,
und es gibt auch immer wieder ganz neue Freundschaften!
Das Schöne ist, wir selbst können uns diese Freundschaften aussuchen.

Ja, und oftmals kennen uns die Freundinnen in- und auswendig! 


Meine liebe Evi, aus dem Fernen Garz,
begleitet mich nun schon nahezu 20 Jahre!
......und sie kennt mich sehr, sehr gut :-)
eben in- und auswendig!!!! 
......sie weis genau was Frau Wichtelhüsli mag und was sie nicht mag!


So kam bei mir ein liebes Paket an,
mit zwei Paar wundervollen gestrickten Socken!
Kmhhhh.......ja Frau Wichtelhüsli, ist nämlich ein Strickmuffel!!!!


......und die liebe Evi, weis das ganz genau!
Sie weis auch das ich gerne warme Füsse habe und selbstgestrickte Socken liebe!
Schliesslich muss ich bei jedem Wetter mit unserem Vierbeiner raus
und gerade im Frühling, wenn das Wetter so unbeständig, oftmals nass und noch kalt ist
und ich meine Gummistiefel montieren muss, gibt es nichts besseres als Wollsocken! 


Ja, meine Lieben,
und Dank dem lieben Evi, hat Frau Wichtelhüsli nun warme Füsse!
Jetzt fehlen mir nur noch durchsichtige Gummistiefel, 
damit jeder die schönen, fröhlich bunten Socken sehen kann!!!
Mein liebes Evi, hab tausend Dank!
Ich drück dich ganz lieb!

"FREUNDSCHAFT IST EINE TÜR ZWISCHEN ZWEI MENSCHEN.
SIE KANN MANCHMAL KNARREN, 
SIE KANN KLEMMEN,
ABER SIE IST NIE VERSCHLOSSEN!"
B.G. y Morales


Es gibt aber auch neue, ganz frische Freundschaften!
......und dazu zählt die, der lieben Daniela!
Man kennt sich und hat sich noch nie gesehen!!!!
Vor einem Jahr erreichte mich ein Mail!
Ein besonderes Mail, ein Mail das in mir etwas bewegte......
Zeilen welche mich tief berührten! 
So entstand eine neue Freundschaft!
Da ich immer wieder so liebe, wunderschöne Überraschungen von Daniela bekomme,
zeige ich euch, meine Lieben, 
die zauberhafte, gestickte Karte, welche kürzlich bei mir ankam!
Ich fand sie so schön und fein gearbeitet, 
das ich sie nun in einem Rahmen bei mir in der guten Stube stehen habe. 
Zu schade wäre es, eine solche Arbeit einfach in die Schublade zu stecken!
Liebe Daniela, auch dir ein ganz liebes Dankeschön und
ein herzliches Drückerli.


" VON ALLEN GESCHENKEN, DIE UNS DAS SCHICKSAL GEWÄHRT,
GIBT ES KEIN GRÖSSERES GUT, ALS DIE FREUNDSCHAFT - 
KEINEN GRÖSSEREN REICHTUM,
KEINE GRÖSSERE FREUDE."
Epikur von Samos

An all meine lieben Freundinnen,
auch an jene, welche ich heute hier in der Post nicht erwähnt habe!

"SCHÖN DAS ES EUCH GIBT,
IHR SEID ALLE EIN GESCHENK FÜR MICH!"


Sicher kann jede von euch,
über solche Freundschaften berichten und 
weis auch wie wichtig es ist im Leben,
wahre Freundinnen zu haben. 

Ich wünsche euch,
meine Lieben, ein zauberhaftes Wochenende.
Herzlichst
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    es freut mich riesig das auch du solche Freundschaften erfahren und geniessen darfst. Es ist einfach eine Wohltat ein Glückserlebnis solche Menschen kennen zu dürfen ob gesehen oder nicht. Mir geht es auf jedenfall so. Schon das kleinste Zeichenf reut einem riesig ist es nicht so.
    Dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende, ganz liebe Grüsse
    Heidi
    PS: di Wiedebüsselistruss isch eifach ä wunderschöne Ablick, sooo schön :)

    AntwortenLöschen
  2. Die schönsten Freundschaften finde ich die, bei denen man sich nach einem halben Jahr (endlich) mal wieder auf einem Kaffee/Tee trifft und es einem vorkommt, als sei nur einen halben Tag vergangen.
    Liebe Yvonne, ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  3. Sich in Freundschaften und Beziehungen gegenseitig zu ergänzen und das Besondere und Eigene am andern neidlos zu schätzen, ist ein Garant für eine lange und liebevolle gemeinsame Zeit. Herzliche Grüße zu dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    so schöne Geschenke, für die sich Deine Freundinnen viel Zeit genommen haben. Zeit für Dich. Das zeigt, wie wertvoll Du ihnen bist - und das wird von Deiner Seite aus sicher genauso sein. Wunderbar!
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  5. liebe Yvonne,
    Deine neuen Socken sind wunderschön und schauen richtig kuschlig aus, durchsichtige Gummistiefel - das wär doch was!
    Das Bildchen gefällt mir auch sehr gut, so eine feine Arbeit!
    Freundschaften sind etwas wunderbares, so schöne passende Sprüche!
    viele liebe Grüße und einen festen Drücker
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Das hast du so schön gesagt. Wundervoll Sehr schön, sogute Freundschaften zu haben.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    sehr schöne Geschenke hast du von deinen Freundinnen bekommen. Deine neuen Socken haben herrliche Farben und das gestickte Bild ist wunderschön. So lange Freundschaften sind sehr wertvoll.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Dear Yvonne beautiful gifts! The socks I love them, and the embroidery is wonderful. You 'always nice to receive gifts from the real or virtual friends: do you know that have been made for you, have been thought as he did.
    Although we know only the web, I consider you a friend, your work and your blog are an oasis of tranquility in this world that goes fast.
    You dear friend hug and nice Sunday.🌷 🏡 🌷
    Laura

    AntwortenLöschen
  9. Welch schöne Zeilen.....
    Es gibt Verbindungen, Freundschaften, die bedürfen gar nicht vieler Worte. ;-)
    HERZLICHE Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  10. Freundschaft ist etwas vom Wichtigsten.
    Schön wie du darüber schreibst
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    Freundschaften sind einfach eines der schönsten Lebensgeschenke!!!!
    Ich freu mich mit dir!!!!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    Freundschaften sind durch nichts zu ersetzen.
    Einfach nur schön sind Deine Geschenke, die wärmen das Herz.
    Nun wünsche ich Dir einen kuscheligen Abend mit warmen Füßen
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Yvonne,
    Freundschaften sind wie schon Nicole schreibt durch nichts zu ersetzen; wenn sie dann auch noch "ewig" halten gibt es nichts schöneres.
    Wenn man durch so eine "Freundschaft" ach noch "warme Füße bekommt" zählt sie doch doppelt!!!!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!