Samstag, 25. Februar 2017

EIN KÖFFERCHEN VOLL..............

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

Bei mir steht seit ein paar Tagen ein Köfferchen........


.....und dieses kleine Köfferchen ist voll......
.....oder besser gesagt bewohnt!


Gefüllt mit kleinen Hasenpüppchen!


Meine erste Puppe nähte ich bereits in meiner Jugend im Handarbeitsunterricht!
Immer wieder sind Puppen und Püppchen entstanden,
als Geschenke oder für meine Kinder.......
Eine Arbeit, welche ich geradezu liebe,
und mich nun schon seit vielen, vielen Jahren begleitet.


Ja, und jetzt hat es mich wiedermal gepackt :-)
.....und es ist eine kleine Hasenbande entstanden!


Inspiriert von unzähligen wunderschönen Bildern im Netz und
zahlreichen, zauberhaften Puppenblogs!
Es würde hier den Rahmen sprengen, wenn ich sie alle erwähnen würde!


Trotzdem, lege ich euch an`s Herz,
einen ganz besonderen Blog zu besuchen!
Barbara ist eine so herzlich, liebe Puppenmutter
und was sie so zaubert ist einfach aller-allerliebst!


Stöbert man so durch ihren Blog und liebt Puppen und Püppchen,
ja dann schlägt einem das Herz einfach höher!
Liebe Barbara, falls du hier liest,
schicke ich dir ein liebes Dankeschön für deine Inspirationen!


Meine kleinen Hasen- Handpüppchen,
werden wohl dieses Jahr in den Osternestchen, zwischen
 "Schoggieili" und Ostersüssigkeiten ihr Plätzchen finden.


Es muss ja nicht immer ein "Schoggihase" zu Ostern sein :-)))
Oder, was meint ihr meine Lieben?


Ja, ja Frau Wichtelhüsli ist schon ganz 
vom Hasenfieber infiziert.....!!!!!
Aber ich fand sie so süß, das ich einfach,
 fast nicht aufhören konnte sie zu nähen!
So kann es einem ergehen :-)


Nun, aber genug für heute!
Ich bedanke mich ganz lieb bei euch,
meine Lieben, für euer Besüchlein hier und euer Verweilen.

Ich wünsche euch allen ein zauberhaftes Wochenende!
Lasst es euch gut gehen und gebt euch sorg!
Herzlichst
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Liäbi Yvonne.
    Die sind so süss. So eine hätte ich gerne in meinem Osterkörbchen.
    Ganz liäbs Grüessli
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Dear Yvonne, your Easter bunnies are adorable and sweet.
    Happy weekend to you.
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    ein Kofferchen voll knuddelig süße Hasenpuppen. Pass gut auf, dass der Koffer nicht ohne dich auf Reisen geht...
    Schönes Wochenende,
    marjan

    AntwortenLöschen
  4. Da wäre man gerne wieder ein kleines Mädchen - so herzig sind die Hasenpüppchen. Und das Heim im Köfferche passt einfach perfekt!
    Schöns Weekend und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  5. Die Hasenpüppchen haben aber ein schönes Zuhause. Ich fürchte nur, sie werden dort ganz schnell ausziehen und ein neues bekommen, so süss wie sie sind.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ganz entzückend und viel schöner als ein Schokihase! Viel Spaß mit deiner Hasenbande!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hoi Yvonne,
    Ich schmunzle und schwebe echt gerade beim lesen deines Pots, so eine knullige Hasenpuppenbande, wer möchte da nicht wieder Kind sein. Ich verschenke auch lieber Materialien als die Schoggihasen, so haben sie doch länger etwas an diesem Ostergeschenk. Zudem ist es auch viel gesünder, die Kinder essen heut zu Tage eh zuviel Süssigkeiten. Nicht das ich es ihnen nicht gönnen würde, nein... nein auch ich essen gerne Süsses aber eben etwas überlegter.
    Dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende ganz herzliche Grüsse zu dir
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Zu herzig, die Häschen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie goldig sind die denn wieder?;-)...einfach schnuggelig und ein tolles Geschek für Ostern.
    Auf den Puppenblog muss ich doch auch gleich mal schauen gehen...denn ich habe auch einige Jahre, welche gezaubert und sie befinden sich in meiner kleinen Sammlung;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    wirklich herrlich diese Hasenbande.
    Ich bin verliebt.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    ach ist das schade, dass ich so weit weg wohne :o(( (heul) Ich würde sofort 3 Hasenpüppchen bei dir bestellen. Das eine mit den blonden Zöpfen ist ja so allerliebst. ich glaube, meiner Tochter würde so etwas auch viel besser gefallen, als ein Schokohase. Den Püppchen sieht man an, dass sie mit Liebe gemacht worden sind. Ach ich bin ganz begeistert!!! Wäre ich doch nicht so talentfrei!!!! Und jetzt schau ich auch gleich mal auf den Puppenblog.
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende und schicke dir liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Ach Yvonne du hast wieder mal mein Herz verzaubert mit deinen süssen Hasenpüppchen. Mal was ganz besonderes fürs Osternest. Da möchte ich noch einmal Kind sein.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    ein Kofferchen voll knuddelig süße Hasenpuppen..... das ist soooooooo süß und goldig
    ich bin ganz begeistert!!! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    sind die zauberhaft, da möchte man gleich zugreifen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. liebe Yvonne,
    bei solch süßen Hasen-Püppchen kann man getrost auf die Schokihasen verzichten!
    So liebe Fotos, ein Püppchen süßer wie das andere, so eine liebevolle Arbeit - die so fein geflochtenen Zöpfe, ja wie immer bin ich voll begeistert!
    Das kleine Köfferchen ist ein perfektes Zuhause für die Kleinen - bis sie in den Osternestchen wohnen dürfen.
    ich wünsche Dir ein traumhaftes Wochenende und schicke Dir viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    deine Hasenpüppchen sind ganz reizend. Ich bin ganz begeistert weil sie soooo niedlich aussehen. Da verzichtet man doch gerne auf den Schokihasen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen, die jetzt zum Puppenblog wandert

    AntwortenLöschen
  17. Deine Hasenbande ist einfach nur zuckersüß und weitaus schöner aus Schokohasen. Das Köfferchen ist ein tolles Heim für die Süßen bis sie dann ihrer Bestimmung zukommen. Nun werde ich mal den Puppenblg besuchen. Vielen Dank für den Link
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    Deine Hasenpüppchen sind wirklich ganz bezaubernd und ich fürchte sie werden nicht lange in dem Köfferchen Ihr zuhause haben.
    Barbaras Puppenwelt kenne ich auch schon ganz lange und die zauberhaften Püppchen die sie zaubert sind einfach nur schön...
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Deine Hasen sehen alle so süss aus, da braucht es definitiv keine Schokolade.
    Als Kind hatte ich auch so ein Köfferchen, meines war kariert... voll von selbstgebastelten Sachen.
    Liebi Griess
    Angy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne
    Die Hasenpüppchen sind wieder einmal einfach zauberhaft. Da ich mich von Püppchen (wie auch von Zwergen und Elfen) so gerne verführen lasse, habe ich auf deine Empfehlung hin die Seite von Barbaras Puppenwelt besucht. Herzlichen Dank für diesen Link, es ist genau das richtige für einen Sonntag wie heute :-)
    Liebs Grüessli
    Verena

    AntwortenLöschen
  21. sie sind allerliebst, liebe Yvonne, von Dir ins Leben gezaubert, ich habe mich gerade in alle verguckt ;-)))))))*schwärm*

    Ein lieber Sonntagsgruß aus dem Drosselgarten von Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast nicht zu viel versprochen, liebe Yvonne, die Engel-Galerie von Barbara ist sooooo allerliebst, so bezaubernd, danke für den Link ;-)))))

      Löschen
  22. Liebe Yvonne,

    hach, dankeschön für den Link und ich freue mich sehr, wenn ich ein wenig inspirieren kann :o))). Deine Hasenbande ist zusckersüß und so steigt schon die Vorfreude auf Ostern! Bestimmt werden sie viele Kinderherzen glücklich machen!

    Ganz, ganz liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    die sind ja goldig! Das Köfferchen erinnerrt an die Kindergartenzeit... damals waren das wichtigste Bärchen und Bonbons drin..
    Was Du machst hat immer so viel Charme!
    Eine zauberhafte Woche für Dich mit viel Sonnenschein
    Renee

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Yvonne,
    hachz... deine so liebevollen Häschen und Püppchen versüßen mir gerde meinen Frühstückskaffee und ganz bestimmt werden sie meinen Tag verzaubern... die sind soooo HERZallerliebst!
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne
    Jööö.... so herzig! Deine Posts sind immer Balsam für die Seele.
    Einen guten Wochenstart und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    die kleine Hasenbande ist ja so goldig.......ich bin ja hin und weg :)
    Ganz liebe Grüße an Dich.....
    Edda

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,
    für so ein süßes Hasenpüppchen würde ich gerne auf meinen Schokohasen verzichten :) So ein Hasenpüppchen mit ins Osternestchen zu setzen ist eine liebe Idee. Die Beschenkten freuen sich bestimmt rießig darüber.
    Die kleinen Kofferbewohner sind allerliebst. Es ist einfach schön deine Fotos anzuschauen.
    Allerliebste Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,
    ich genieße gerade einen Kaffee und den Anblick dieser bezaubernden Püppchen. Sie sind so goldig. Da kann ich mir gut vorstellen, dass man gar nicht mehr damit aufhören kann.
    Lang ist es her, dass ich sowas fertigte, aber ich weiß noch wieviel Freude das bereitete.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und in die kleinen Engel von Barbara habe ich mich auch verliebt. :-) Wunderschön!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!