Dienstag, 17. Januar 2017

KUSCHEL - ZEIT......

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

was gibt es schöneres, als sich bei dem Schneegestöber,
aufs Sofa zu kuscheln, 
dem wilden Tanz der Schneeflöckchen hinter dem Fenster zu zuschauen,
einen wohlriechenden Tee zu genießen und das prasselnde Feuer im Kaminofen zu bestaunen!
Genau so habe ich das letzte Wochenende mehr oder weniger verbracht!
Ja mehr oder weniger, 
denn ein bisschen Bewegung braucht Frau Wichtelhüsli auch am Wochenende!
Ein Spaziergang im frisch verschneiten Wald musste dann doch auch noch sein!
Herrlich, wenn der Schnee so unter den dicken Stiefeln knirscht und 
die Welt einem wie in Watte eingepackt erscheint!


Ja und da im Wald habe ich sie entdeckt!


Eng aneinander gekuschelt!


Die eine schlief tief und fest und der andere schaute mich 
mit kleinen Äuglein erwartungsvoll an!
Ohhhh...nein! ich habe kein Stückchen Käse dabei!
Wer denkt denn schon an Käse, wenn er auf einen Waldspaziergang geht!


"Ob sie wohl frieren?" 
war mein erster Gedanke!


Doch wenn man so nahe zusammenrückt.....


....und ein so feines Nestchen hat,
macht einem der Schnee und die Kälte,
wohl nicht`s aus!



....und geschützt unter einem kleinen Stein, zwischen Efeu und alten Herbstblättern,
haben es die zwei vielleicht genau so gemütlich wie ich es in der warmen Stube habe
!
Oder was meint ihr, meine Lieben?


Na gut,
ich konnte es dann doch nicht lassen und hab die zwei Mäuschen
mit ein paar Herbstblättern noch zugedeckt!


Meine zwei Kuschelmäuschen,
habe ich aus 100% Schweizer Schafwolle mit der Nadel gefilzt!
Also keine Sorgen, meine Lieben,
mit einem so warmen Pelzchen können 
die zwei Filzmäuschen wirklich nicht frieren :-)

Ich wünsche euch von Herzen,
einen gemütlichen Wintertag!
Ach ja, fast vergessen!
Für alle, welche noch Lust haben bei meinem Give Away mitzumachen,
geht es HIER entlang! 
Ein bisschen Platz hat es noch im Lostöpfchen :-)
...und die Verlosung geht noch bis Sonntag!

Herzensgrüassli
eure
Yvonne

Verlinkt heute bei Creadienstag

Kommentare:

  1. guten Morgen liebe Yvonne,
    so lieb, wie die zwei kuscheln!
    Da will ich doch gleich wieder zurück in mein "Nest"!
    Bei uns ist im Moment auch viel Schnee und alles schaut so schön aus!
    viele liebe Grüße und einen schönen Wintertag!
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Yvonne,
    die Kuschelmäuschen sind ja zu lieb! Also, die dürften auch in meinem Garten kuscheln :O) Deine Ideen begeistern mich immer wieder!
    Danke für die wunderbaren Bilder dazu, es war wie stets, ein Genuß!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ach was sind die süüüß :) So aneinandergekuschelt in ihrem Nestchen...entzückend! Ich beobachte momentan auch das Schneetreiben von der Couch aus. Eine Influenza leistet mir leider seit ein paar Tagen "Gesellschaft"...aber mit viel Tee trinken und sclafen wird es ihr hoffentlich bald zu langweilig!
    Ich wünsche dir einen schönen verschneiten Wintertag und sende dir liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ach sind die süüüüüß, liebe Yvonne.
    in ihrem schönen warmen Nest werden sie in ihrem Filzmäntelchen bestimmt nicht frieren.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Die Beiden sind sooo niedlich, unglaublich was du da aus Wolle erschaffst. Irgendwann muss ich das Nadelfilzen auch mal probieren.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wie goldig! Liebe Yvonne, die beiden Mäuschen sind allerliebst und auch Dein Post ist so hübsch geschrieben. Ich bin begeistert!
    Danke, dass Du die beiden Tierchen hier zeigst.
    Liebe Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja niedlich! Und so schön aneinandergekuschelt erst recht! Zum Glück passt die eine Maus ja auf, was um dem Nest herum passiert, während die andere seelig weiterschläft. Zu süß!
    Wie du das immer wieder schaffst, lieve Yvonne. Die schönen Bildern, die herzerwärmende Geschichen dazu... Einfach wunderschön!
    Fühle dich gedrückt,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,

    Ahhh, was für ein par Süßen sind das!
    Sie sehen wirklich niedlich aus !

    Was für eine großartige Idee, um so etwas zu machen.
    Ganz nett, wie sie geworden sind!
    Die Idee mit diesem Wurf finde ich auch so gut.
    Einfach Wunderschön!

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie süß, bei solcher Kälte ist kuscheln gaaaanz wichtig.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. YVONNE!!!!!
    Die si ja mega härzig, schnusig, süess, mega, spitze dr Hammer!
    Öhm, i bi grad Fän, merkt mes??? Has schüsch nid so mit Müüs, die si aber super!
    Härzlechi Grüess Simone

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja goldig! So was zauberhaftes liegt da in dem kleinen Nestchen!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne
    Ich habe die schon bei Sara Renzulli gesehen und mich total verliebt. Die muss ich unbedingt nacharbeiten, aber ob sie so toll wie deine werden, bezweifle ich. Unglaublich liebevoll wie du sie präsentierst - so wunderschöne Fotos.
    In der Zwischenzeit habe ich drei Loops nach deiner Anleitung gehäkelt, Bild dazu folgt auf meinem Blog.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Ach nööö, wie süß ist das denn und wieder so eine kleine Geschichte dazu.. einfach nur herrlich.
    Ganz liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  14. Nun muss ich dir wirklich sagen oder ernsthaft fragen, hoffentlich hast du die zwei kleinen niedlichen Mäuschen nicht bei der Kälte im Wald gelassen, denn heute wären sie zu 100% weg. Nicht von Tierschutzverein, sondern von einem lieben Menschen der gerne Filzmäuse hat. Ich wäre zum Beispiel gerade so eine Person ;)... :) So naturgetreu deine Fotos und herzergreifend dein Bericht, einfach allerliebst. Das ist die Yvonne wo ich kennengelernt habe auf diesem Blog und schon Bald persönlich Juppy freue mich: Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,

    ach sind die wieder herzallerliebst♥ ob sich die wohl mit meinen Ratten verstehen würden, hihihihi?? Ich liebe sie einfach Deine gefilzten Sachen♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    oh wie süß, die Mäuschen sind echt allerliebst.
    Wie sie sich da zusammenkuscheln.
    Mie kommt da gerade ein Kinderbuch in den Sinn "Die Stadtmaus und die Feldmaus" meine Kinder haben es geliebt.
    Hab einen kuscheligen Abend.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    was soll ich da sagen, du und deine Mäuse :-) Voll schön und so niedlich.
    Süß hast du die Geschichte erzählt!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    deine Mäuschen sind ganz allerliebst. So niedlich zusammengekuschelt frieren sie bestimmt nicht und können weiter ihren Winterschlaf halten.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    die beiden Mäuschen sind ja total niedlich.
    So zusammen gekuschelt frieren sie bestimmt nicht.
    So schön fotografiert und erzählt.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Yvonne
    Die Mäuschen sind ja allerliebst - zuckersüss und herzig die Geschichte dazu.
    Ich wünsche Dir einen glücklichen Tag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    ich bin zwar kein Fan von Schnee, aber ich bin ein Fan von deinen Mäusen<3 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  22. o wie süß sind die kleinen Mäuschen, liebe Yvonne, sie haben sich so richtig lieb. Darf ich mitkuscheln ;-)))

    Alles Liebe von Traudi

    AntwortenLöschen
  23. ach was sind due so herzallerliebst
    die würde ich auch vom Fleck weg adoptieren ;)so eine süße Idee
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,
    Deine Mäuschen sind ja süß.
    Wie sie da so gemütlich im Nest liegen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    die Mäuschen sind ja zuckersüß, wie sie da im Nestchen aneinanderkuscheln.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Jöööööööööööööööööööööööööö, liebe Yvonne,
    da hast Du Dich aber jetzt selber übertroffen. Sind die herzig! Und das feine Lächeln, das sie im Gesichtchen haben, da sieht man richtig, dass sie es geniessen, so zusammengekuschelt im Nestchen zu liegen. Wirklich allerallerliebst.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  27. OmG, die sind ja herzallerliebst liebe Yvonne!! ♥
    Hab noch einen schönen Abend und sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Ich liiiieeeebe Mäuse und deine sind einfach zum Knuddeln.
    Du bist eine Zaubermaus.
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  29. Die sind ja süß, liebe Yvonne. Zu denen lege ich mich jetzt und hab´s herrlich warm.
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!