Dienstag, 24. Januar 2017

BONJOUR PARIS ......UND EINE GEWINNERIN!

Grüezi meine Lieben,
❤  bonjour mes chers amis ❤

ich hatte mal wieder das Vergnügen meinen Lieblingsmensch nach Paris
begleiten zu dürfen!
Mit dem TGV ist man von uns aus, in gerade mal 3 Stunden Zugfahrt mitten in Paris!
Herrlich so eine kurze Pause in der Stadt der Liebe!
Während mein Herzblatt von Sitzung zu Sitzung hastete,
habe ich mich warm angezogen, denn die Kälte hatte auch Paris fest im Griff, 
und machte mich auf einen langen Spaziergang!


Gerade zu dieser Jahreszeit, macht es besonders Spaß,
Paris zu erkunden! 
Da praktisch keine Touristen unterwegs sind,
 hat man die herrlichen Plätze und Boulevards fast für sich alleine!


Na, ihr Lieben,
habt ihr Lust, mich auf meinem Spaziergang zu begleiten?
Das wäre schön.......denn zu zweit, zu dritt oder gar zu viert,
macht so ein Spaziergang doch viel mehr Freude!
Unser Ziel ist der Eiffelturm!
Dazu braucht man keinen Stadtplan :-)
Der 324 Meter hohe Eisenfachwerkturm ist schon von weitem sichtbar!


Gemütlich im Sonnenschein des kalten Januartages, 
schlendern wir vom Place de la Concorde der Seine entlang und
bestaunen die vielen Hausboote!


Bei der Pont Alexander III, 
wird die Seine überquert!


Diese Brücke zählt für mich wohl zu den schönsten und pompösesten
Bogenbrücken, welche ich kenne!


Die Brücke erinnert an Zar Alexander III......und
man fühlt sich gerade in eine andere Epoche versetzt!


....einfach eindrucksvoll, 
was es alles auf und an dieser Brücke zu entdecken und bestaunen gibt!


Na, habt ihr es bemerkt,
nicht mehr weit und wir sind schon beim Eiffelturm!
Doch das glitzern der Zwiebeltürme der
Cathédrale de la Sainte-Trinité,
möchte ich euch vorher noch zeigen!


Bei jedem Besuch in Paris,
bin ich erstaunt, was es hier alles wundervolles zu sehen gibt!
Nun, aber weiter, meine Lieben,
sonst fangen wir noch an zu frieren :-)


Hach.....da sind wir auch schon! 
 ❤ La Tour Eiffel ❤



Ein gigantischer Bau aus Schmiedeeisen,
erbaut von 1887 - 1889 durch den Bauherr Monsieur Gustave Eiffel
und der Turm galt bis 1930 als das höchste Bauwerk der Welt!
.....und  nun steht Frau Wichtelhüsli ganz ehrfürchtig darunter!
...natürlich in Begleitung von euch!


Um so nahe an den Eiffelturm ran zu kommen muss Frau,
jedoch zuerst durch die Sicherheitskontrollen!
Aber Dank der Kälte müssen wir nicht anstehen, 
oder waren die anderen Besucher noch beim Café au lait?


In ganz Paris steht die Sicherheit an erster Stelle!
.....und so wird man immer wieder kontrolliert, bevor man eine Sehenswürdigkeit
oder ein Geschäft betreten kann!
Das ist auch gut so und trotzdem stimmte es mich etwas traurig!
Was ist bloß mit unserer Welt passiert?


Die ganze Welt will doch einfach nur
FRIEDEN!
...und gerade dies ist hier in Paris diesmal überall sichtbar!


Lasst uns weiter laufen,
denn zum Philosophieren ist es zu kalt!
Wir schlendern an der Cathédrale St. Louis des Invaldies vorbei, wieder Richtung Seine.


Beim Museé de l`Armée,
werfen wir einen letzten Blick zurück auf den Eiffelturm!


Überqueren wieder die Pont Alexander III und folgen der 
Avenue W. Churchill.
An welcher der Grand- Palais und ......


und der Petit Palais liegt.


Zu einem Besuch in diesen zwei wunderschönen Gebäuden hat es diesmal nicht gereicht!
Aber ich werde sicher wiedermal nach Paris kommen!
....und Frau braucht ja jedesmal, etwas worauf sie sich freuen kann!


So, meine Lieben,
nach diesem dreistündigen gemütlichen Bummel,
lassen wir es uns doch erstmal gut gehen!
Eine kleine Pause in einem gemütlichen Bistro mit
ein paar Leckereien haben wir uns doch verdient!


Bevor ich jetzt aber zurück in unser kleines Hotel gehe,
zeige ich euch noch ein anderes Paris!
Paris ist ja nicht nur bekannt für all seine wunderschönen Sehenswürdigkeiten!
Nein.......auch all die grossen Geschäfte und kleinen Lädchen sind in dieser Stadt beliebt!
Wohl das bekannteste, ist die Galeries Lavayette,
und da es nicht weit von unserem Bistro entfernt ist, 
besuchen wir doch noch schnell diesen Tempel des Luxus!


Na gut um ehrlich zu sein, ist dies hier nicht so meine Welt!
Aber das Gebäude ist im Innern wirklich sehenswert!


Oder, was meint ihr?


So meine Lieben,
Ihr habt es geschafft.......und ich hoffe eure Füsse 
schmerzen nach dem langen Spaziergang nicht so wie meine :-)))
Trotzdem freue ich mich schon auf meinen nächsten Besuch in dieser 
wundervollen Stadt!
Adieu Paris .....ich komme wieder!
Schön das ihr mit dabei wart, meine Lieben!

Nun, ist es aber an der Zeit, euch die Gewinnerin meines kleinen
Give Away bekannt zu geben!


Es hat mich riesig gefreut,
das so viele von euch in mein Lostöpfchen gesprungen sind und
auch das meine Mailbox immer wieder geklingelt hat,
weil sich auch stille Leserinnen für mein Give Away eingeschrieben haben!
Nun also, der große Trommelwirbel........und das Los von
MAYA W. ohne Blog
hat gewonnen!
Liebe Maya, herzliche Gratulation!
Das Paket geht nächstens auf die Post zu dir!
Wünsche dir jetzt schon viel Freude damit!

.....und ihr, meine Lieben,
nicht traurig sein es gibt sicher bald wieder ein kleines Give Away im Wichtelhüsli.

Herzensgrüassli
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. WAs für ein schöner Spaziergang mit dir! Danke für die tollen Fotos, du hast ein gutes Gespür, interessant zu fotografieren.
    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  2. Pictures Postcards from Paris... Wie schön. War ich schon über 20 Jahre nicht mehr (na ja - eher 30). Leider mag mein Mann Großstädte so ganz und gar nicht...
    Bon voyage et reste en bonne santé!
    Marjan

    AntwortenLöschen
  3. Paris ist immer eine Reise wert und dass wir diese herrliche Stadt so schnell erreichen können, macht das reisen gleich doppelt soviel Spass. Beim betrachten deiner Bilder kommt bei mir gleich Heimweh hoch! Danke für den schönen Spaziergang!Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne
    Mehr als zwanzig Jahre ist es her als ich diese Stadt erleben durfte.
    Heute bin ich mit dir gereist und habe so viel schönes gesehen.Danke! 💟🐞😃
    Ganz liebe grüsse von Bea 💖⛄🐞💟

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schöne Fotos von Paris! Speziell die Ansicht des Eiffelturms von innen ist beeindruckend.
    Danke fürs Mitnehmen zu diesem herrlichen Spaziergang und
    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin
    Renee

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    Ich selber war noch nie in Paris, von deinen Bildern bin ich richtig überwältigt, so schön war der virtuelle Spaziergang mit dir. Deine Fotos leben richtig und man fühlt sich wiklich Nahe bei dir und in wunderschönen Stadt Paris. Herzlichen Dank, komme gerne wieder mal mit ;) Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Reise durch Paris hast du gezeigt...und mich gerade an meinen Aufenthalt in Paris erinnert.
    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin und dir ein liebes Danke, für deine Verlosung!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne:)
    ich liebe Paris :) was für ein schöner Spaziergang mit dir! Danke für die wunderschöne Fotos;) Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yvonne,
    danke für den Bummel durch Paris.
    Da werden wunderbare Erinnerungen wach.
    Und es wird mir wehmütig ums Herz,
    all diese wunderschönen Sehenswürdigkeiten
    konnten wir noch ohne Kontrollen besuchen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    obwohl ich nicht so wirklich ein Paris-Fan bin, habe ich diesen Spaziergang und die schönen Bilder jetzt sehr genossen. Vor allem weil es ja offenbar wirklich fast keine Leute unterwegs hatte. Herrlich! Auf dem Eifelturm warst Du aber nicht, oder?
    Es freut mich, dass Du den Paris-Aufenthalt so genossen hast. Schön!
    Und der Gewinnerin Deines GiveAways gratuliere ich herzlich, sie freut sich bestimmt riesig.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  11. Ja, Paris ist wirklich eine tolle Stadt, liebe Yvonne. Aber Du hast, wie man sehen kann, zumindest sonniges Wetter erwischt. Und in diesem Fall ist das mit der Kälte ja auch nicht ganz so schlimm. Wie du selbst sagt, frau braucht weniger anstehen ;-) Es ist schon soooooo lange her, dass ich in Paris war. Deshalb habe ich mich besonders gefreut, dass Du uns auf Deinem Rundgang mitgenommen hast.
    Sende Dir liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne, was für wunderschöne Bilder Du gemacht hast. Ein Traum, dass Du uns auf Deinem Spaziergang mitnimmst. Durch Paris bin ich nur einmal mit dem Auto gefahren, dabei hätte es sich wirklich gelohnt, ein paar Stunden dort zu verweilen. Danke für Deine schöne Verlosung. Die Gewinnerin freut sich bestimmt schon sehr!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    danke für diesen wunderbaren Ausflug durch Paris!
    Der Gewinnerin herzlichen Glückwunsch!
    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Bonjour Yvonne,
    Was für eine herrliche Reise - Paris.
    Wunderschöne Impressionen von dieser prächtigen Stadt.
    Hach, da möchte man doch seine Koffer packen ...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. liebe Yvonne,
    jetzt haben wir uns gleich zweimal Deine herrlichen Bilder aus Paris angeschaut, in Paris waren wir noch nie.Schön, dass Du uns mit genommen hast auf Deinen Spaziergang, es ist als wäre man wirklich ein bisschen mit dabei gewesen.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin, sie wird sich sicher sehr freuen!
    lass Dich drücken und viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. wunderschöne Bilder hast du mitgebracht
    ich werde zwar nie dorthin kommen
    habe jetzt aber doch einen Eindruck gewonnen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    sehr gern habe ich dich auf diesem schönen Spaziergang durch Paris begleitet. Ich war noch nie in Paris und habe mir deine wunderschönen Bilder immer wieder angesehen.
    Der Gewinnerin gratuliere ich ganz herzlich.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen,
    die jetzt noch mal deine Bilder anguckt

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    den Spaziergang an deiner Seite habe ich sehr genossen.
    Wunderschöne Fotos hast du gemacht.
    Ja, es ist traurig, dass man nicht mehr so unbekümmert durch die Metropolen schlendern oder ein Musical besuchen kann, aber aus Liebe zum Leben ist man dankbar für die aufmerksame Arbeit der Polizei.
    Das wird uns dennoch nicht davon abhalten das Leben und die schönen Dinge zu genießen.
    Die Architektur des Kaufhauses ist gigantisch. Ich bin beeindruckt, nur zum einkaufen gehe ich nicht so gerne in solche Tempel.
    Du hast dir hoffentlich einen von diesen leckeren Macarons gegönnt? ;-)))
    Ganz liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    meine Füße tun nicht weh und ich könnte mit Dir noch etwas weiter laufen. Besonders durch die tollen Geschäfte bummeln ...
    Es sind bei mir genau 42 Jahre her , das ich in Paris war und nun bekomme ich Lust erneut diese Stadt zu erobern. Wird sich sehr viel verändert haben, aber die alten Häuser , Brücken etc stehen immer noch wie schon seit urigen Zeiten !
    Danke für den wundervollen Ausflug !

    Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnerin !

    Wünsche Dir und allen Blogbesucherinnen einen schönen sonnigen Wintertag
    Claudi aus Wiesbaden

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    TRAUMschön sind deine Fotos... bei Kaiserwetter in Paris... toll, jetzt war ich auch endlich mal da ;-)
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    auf diesen Spaziergang habe ich dich mit dem größten Vergnügen begleitet.
    Eine tolle Stadt. Es gibt soviel zu sehen und zu bestaunen.
    Vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein wunderschöner Spaziergang. Und ja Paris ist auch toll. Ich war auch schon dort und gerne immer mal wieder!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  23. Ohhh Paris. Da fahre dieses Jahr auch wieder hin und freue mich schon wahnsinnig drauf.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  24. Vielen Dank fürs Mitnehmen!!!
    Ich war noch nie in Paris.
    Aber nach deinen Bildern zu urteilen lohnt es sich!

    Liebes Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    beeindruckend schön sind Deine Paris-Bilder, danke fürs Mitnehmen. Meine Augen bleiben immer wieder an dem herrlich blauen Himmel hängen, soooo schön.
    Ich freue mich mit der glücklichen Gewinnererin Maya, die so etwas Schönes hier bei Dir gewonnen hat ;-))))))))

    Dir einen schönen Donnerstag
    und herzlichste Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    welch ein schöner Spaziergang.Für mich auch eine kleine Erinnerungstour.
    Waren wir doch schon viele Jahre nicht mehr in Paris.
    Danke.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne
    Danke für die tollen Eindrücke. Ich mag Paris auch so sehr.
    Herzlichen Glückwunsch auch an die glückliche Gewinnerin.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Danke fürs Mitnehmen in meine allerliebste Metropole! Und du hast Recht ( und deine Fotos zeigen es ), besonders schön ist die Stadt bei Kälte. Meinen 50. Geburtstag habe ich damals bei klirrendem Frost in Paris gefeiert. Und auch bei meinem letzten Aufenthalt ( Jahreswechsel 2013/14) habe ich eine solche promenade entlang der Seine wie du gemacht bei strahlendstem Himmel. Leider haben sich unsere familiären Verbindungen etwas verändert...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  29. Complimenti a Maya per aver vinto. Grazie a te per darci la possibilità di godere di questi piccoli tesori.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!